ANZEIGE
einfach nur 1x nutzen, oder auch noch telefonieren?Nach einer Transaktion war das dann wieder vom Tisch.
einfach nur 1x nutzen, oder auch noch telefonieren?Nach einer Transaktion war das dann wieder vom Tisch.
Wenn du die Karte nicht nutzt, dann benötigst du das Limit auch nicht.Die Kreditwürdigkeit verringert sich, wenn man die Kreditkarte nicht benutzt? Ist es nicht eher positiv, wenn man wenig Geld ausgibt? Und ist es nicht kontraproduktiv, wenn Barclaycard will, dass man Geld ausgibt, aber gleichzeitig das Limit kürzt, so dass es schwieriger wird, Geld auszugeben?
Das ist etwas anderes. Es sollte aber nicht legal sein, dass man dafür bestraft wird, dass man wenig Kreditkartenschulden hat. Ich habe wegen Covid die Karte kaum benutzt.Wenn du parallel eine weitere Kreditkarte beantragst, dann steigt das Gesamtlimit und damit das Kreditrisiko der Geschäftsbeziehung.
Nennt sich Vertragsfreiheit.Das ist etwas anderes. Es sollte aber nicht legal sein, dass man dafür bestraft wird, dass man wenig Kreditkartenschulden hat. Ich habe wegen Covid die Karte kaum benutzt.
Einfach nur nutzen.einfach nur 1x nutzen, oder auch noch telefonieren?
Solange du ordentlich Geld ausgibst und pünktlich zurückzahlst, weiß Barclays dass du zurückzahlen kannst und willst. Wenn du keine Umsätze machst, wissen sie nichts über deinen Willen und deine Möglichkeiten zur Rückzahlung. Wer wenig Geld ausgibt, tut das vielleicht, weil er nicht mehr ausgeben kann.Die Kreditwürdigkeit verringert sich, wenn man die Kreditkarte nicht benutzt? Ist es nicht eher positiv, wenn man wenig Geld ausgibt?
Vertragsfreiheit kann man einschränken. Eine Anstiftung zur Verschuldung sollte nicht legal sein. Mich nervt auch, dass Barclays mir regelmäßig einem Brief schreibt, dass sie mir einen Kredit über 12.000 Euro anbieten und der ist schon genehmigt, obwohl ich nie einen beantragt habe. Ich habe denen geschrieben, dass ich solche Briefe nicht mehr haben will. Seitdem kommen sie selten.Nennt sich Vertragsfreiheit.
Hast Du eigentlich einen prägenden DDR-Hintergrund?Vertragsfreiheit kann man einschränken.
Die meisten Drogen sind doch auch verboten. Es gibt sicherlich noch mehr verschuldete Menschen als drogenabhängige.Hast Du eigentlich einen prägenden DDR-Hintergrund?
Anders gelagerte Überzeugungen als die Aufklärer mit dem mündigen Menschen?
Phasen von geistiger Klarheit zwischen zwei Posts?
Die Volksbanken und Sparkassen sind mit Abstand die unseriösesten Banken. Alleine schon wegen der zu Unrecht verlangten Gebühren.Wie ist das bei der Sparkasse?
Wenn sie Oma Erna zu einer Neuen Wärmepumpe rät, welche sich für sie zu Lebzeiten gar nicht rechnen kann?
Ich habe den Überblick verloren. Könntest du mir bitte ein Ranking erstellen, wer jetzt unseriöser ist? Barclays, die zur Verschuldung anstiften oder die Banken, die Gebühren nehmen? Und wie sehr magst du die Idee des Sozialismus auf einer Skala von 0 bis 10?Die Volksbanken und Sparkassen sind mit Abstand die unseriösesten Banken. Alleine schon wegen der zu Unrecht verlangten Gebühren.
Lass doch gut sein. Feiere ihn doch nicht noch an.Ich habe den Überblick verloren. Könntest du mir bitte ein Ranking erstellen, wer jetzt unseriöser ist? Barclays, die zur Verschuldung anstiften oder die Banken, die Gebühren nehmen? Und wie sehr magst du die Idee des Sozialismus auf einer Skala von 0 bis 10?
Ich habe eine E-Mail geschrieben und gesagt, dass ich jegliche Werbung nicht wünsche. Und erledigt war das Thema. Keine Briefe mehrAlso ich verstehe nicht was an den Briefen von Barclays schlimm ist.
Ich bekomme regelmäßig mal 8.000 oder 6000 Euro angeboten.
Ja und? Wenn Sie das Geld für das Porto ausgeben und die Karte
mit den "alten" Konditionen wunderbatr läuft? Was soll. Ein überflüssiger
Brief mehr fällt nicht ins Gewicht!
Volksbanken und Sparkassen sind die schlimmsten, denn die sperren ständig Konten in vorauseilendem Gehorsam, wenn sie eine "verdächtige" Kontobewegung bemerken.Ich habe den Überblick verloren. Könntest du mir bitte ein Ranking erstellen, wer jetzt unseriöser ist? Barclays, die zur Verschuldung anstiften oder die Banken, die Gebühren nehmen? Und wie sehr magst du die Idee des Sozialismus auf einer Skala von 0 bis 10?
Dieses Vorgehen ist ganz normal bei Barclays.Hat jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht bzw. so eine Nachricht im Postfach gehabt?
Es kommt auch nicht "innerhalb von" 4 Wochen, sondern genau nach 4 Wochen.Natürlich ist noch nichts passiert.
Naja, wenn dort „innerhalb der nächsten 4 Wochen steht“ , dann ist das für mich nicht gleichzusetzen mit „genau nach 4 Wochen“Dieses Vorgehen ist ganz normal bei Barclays.
Es kommt auch nicht "innerhalb von" 4 Wochen, sondern genau nach 4 Wochen.
Meiner Erinnerung nach zumindest keine, die man in meineschufa sieht. Also eher nein.Aber meine Vermutung ist richtig , dass vorher eine Schufa Abfage getätigt wird?
Bei mir stand immer:Naja, wenn dort „innerhalb der nächsten 4 Wochen steht“ , dann ist das für mich nicht gleichzusetzen mit „genau nach 4 Wochen“
Da wollte ich jetzt auch noch mal nachsehen, nun öffnet sich die Mail im Postfach nicht mehr.Meiner Erinnerung nach zumindest keine, die man in meineschufa sieht. Also eher nein.
Bei mir stand immer:
"Damit Sie noch flexibler zahlen können, erhöhen wir Ihren Kreditrahmen in etwa vier Wochen."
Ich bekam ein PDF ins Postfach in der App. Schau doch da mal rein.Da wollte ich jetzt auch noch mal nachsehen, nun öffnet sich die Mail im Postfach nicht mehr.
Ich kann auf den Button „Information ansehen“ soviel touchen wie ich will. Es öffnet sich nichts .
Sowas liebe ich ja…..