• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
515
417
Die Kreditwürdigkeit verringert sich, wenn man die Kreditkarte nicht benutzt? Ist es nicht eher positiv, wenn man wenig Geld ausgibt? Und ist es nicht kontraproduktiv, wenn Barclaycard will, dass man Geld ausgibt, aber gleichzeitig das Limit kürzt, so dass es schwieriger wird, Geld auszugeben?

• Like
Reaktionen: Maynooth

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
737
816
NRW
Die Kreditwürdigkeit verringert sich, wenn man die Kreditkarte nicht benutzt? Ist es nicht eher positiv, wenn man wenig Geld ausgibt? Und ist es nicht kontraproduktiv, wenn Barclaycard will, dass man Geld ausgibt, aber gleichzeitig das Limit kürzt, so dass es schwieriger wird, Geld auszugeben?
Wenn du die Karte nicht nutzt, dann benötigst du das Limit auch nicht.

Wenn du parallel eine weitere Kreditkarte beantragst, dann steigt das Gesamtlimit und damit das Kreditrisiko der Geschäftsbeziehung.

• Like
Reaktionen: espresso

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
515
417
Wenn du parallel eine weitere Kreditkarte beantragst, dann steigt das Gesamtlimit und damit das Kreditrisiko der Geschäftsbeziehung.
Das ist etwas anderes. Es sollte aber nicht legal sein, dass man dafür bestraft wird, dass man wenig Kreditkartenschulden hat. Ich habe wegen Covid die Karte kaum benutzt.

• Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.473
433
Ich habe meine Karte über die App gestern Abend temporär gesperrt, weil ich dachte ich hätte sie verloren. Heute früh habe ich die Karte wieder gefunden, aber eine Entsperrung hat nicht funkrioniert. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich eine neue Karte erhalten werde in 5 Werktagen. Ich habe ihnen gesagt, dass ich unterwegs bin, was man ja auch an den Umsätzen sieht, aber die Karte wollen sie mir nicht kostenlos ins Ausland schicken. Zum Glück habe ich auch eine Partnerkarte bzw. Alternativen.

• Like

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.875
1.543
Die Kreditwürdigkeit verringert sich, wenn man die Kreditkarte nicht benutzt? Ist es nicht eher positiv, wenn man wenig Geld ausgibt?
Solange du ordentlich Geld ausgibst und pünktlich zurückzahlst, weiß Barclays dass du zurückzahlen kannst und willst. Wenn du keine Umsätze machst, wissen sie nichts über deinen Willen und deine Möglichkeiten zur Rückzahlung. Wer wenig Geld ausgibt, tut das vielleicht, weil er nicht mehr ausgeben kann.

• Like
Reaktionen: kkcollector

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
515
417
Nennt sich Vertragsfreiheit.
Vertragsfreiheit kann man einschränken. Eine Anstiftung zur Verschuldung sollte nicht legal sein. Mich nervt auch, dass Barclays mir regelmäßig einem Brief schreibt, dass sie mir einen Kredit über 12.000 Euro anbieten und der ist schon genehmigt, obwohl ich nie einen beantragt habe. Ich habe denen geschrieben, dass ich solche Briefe nicht mehr haben will. Seitdem kommen sie selten.

Wer sich leicht verschuldet, wir mit den 12.000 Euro ganz schön in Versuchung geführt. Das ist, also würde man einem Alkoholiker regelmäßig Weinproben schicken.

500 Euro Limit sind aber extrem wenig. Soviel bekam ich damals als Student, als ich die Barclaycard beantragt hatte.

Ich wollte mein Limit tatsächlich mal absenken, aber das hat Barclaycard nicht genehmigt. Vielleicht muss ich mal unpünktlich zurück zahlen, damit das Limit sinkt.

• Like

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
515
417
Wenn Barclaycard Menschen 12.000 Euro aufdrängt, müsste Barclaycard im Fall einer Insolvenz nach allen Anderen ihr Geld zurück bekommen.

• Like

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
110
53
Ohje...

Man muss es wohl mit Humor nehmen:

Wie ist das bei der Sparkasse?
Wenn sie Oma Erna zu einer Neuen Wärmepumpe rät, welche sich für sie zu Lebzeiten gar nicht rechnen kann?
Oder einem Jungen Paar zu einem Einfamilienhaus außerhalb der Stadt für fast eine Million?

Sind die dann auch Schuld wenn die Wirtschaft in die Knie geht und plötzlich Zahlungsausfall ist,
oder der Nachwuchs das große Haus mit neuer Wärmepumpe gar nicht will?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vergessen Sie bitte nicht, beim Toilettengang einen Schutzhelm anzulegen.
Bei einer zu langen Sitzung, könnten sie einnicken und sich den Kopf stoßen.

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
124
214
Die Volksbanken und Sparkassen sind mit Abstand die unseriösesten Banken. Alleine schon wegen der zu Unrecht verlangten Gebühren.
Ich habe den Überblick verloren. Könntest du mir bitte ein Ranking erstellen, wer jetzt unseriöser ist? Barclays, die zur Verschuldung anstiften oder die Banken, die Gebühren nehmen? Und wie sehr magst du die Idee des Sozialismus auf einer Skala von 0 bis 10?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
Also ich verstehe nicht was an den Briefen von Barclays schlimm ist.
Ich bekomme regelmäßig mal 8.000 oder 6000 Euro angeboten.
Ja und? Wenn Sie das Geld für das Porto ausgeben und die Karte
mit den "alten" Konditionen wunderbatr läuft? Was soll. Ein überflüssiger
Brief mehr fällt nicht ins Gewicht!:rolleyes::blah::coffee:

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
474
367
Ich habe den Überblick verloren. Könntest du mir bitte ein Ranking erstellen, wer jetzt unseriöser ist? Barclays, die zur Verschuldung anstiften oder die Banken, die Gebühren nehmen? Und wie sehr magst du die Idee des Sozialismus auf einer Skala von 0 bis 10?
Lass doch gut sein. Feiere ihn doch nicht noch an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich verstehe nicht was an den Briefen von Barclays schlimm ist.
Ich bekomme regelmäßig mal 8.000 oder 6000 Euro angeboten.
Ja und? Wenn Sie das Geld für das Porto ausgeben und die Karte
mit den "alten" Konditionen wunderbatr läuft? Was soll. Ein überflüssiger
Brief mehr fällt nicht ins Gewicht!:rolleyes::blah::coffee:
Ich habe eine E-Mail geschrieben und gesagt, dass ich jegliche Werbung nicht wünsche. Und erledigt war das Thema. Keine Briefe mehr :)

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
515
417
Volksbanken und Sparkassen sind die schlimmsten, denn die sperren ständig Konten in vorauseilendem Gehorsam, wenn sie eine "verdächtige" Kontobewegung bemerken.

Ich würde es nicht Sozialismus nennen, wenn Gesetze für das Volk und nicht für Firmen gemacht werden.

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
64
29
Moin Moin,

ich hab am 23.11 eine Nachricht im Postfach gehabt bezüglich Limiterhöhung.
Man braucht nichts machen , in den nächsten 4 Wochen passiert das , Bonität vorausgesetzt, automatisch.
Natürlich ist noch nichts passiert.

Hat jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht bzw. so eine Nachricht im Postfach gehabt?
Ich vermute mal , dass ich dann ne Nachricht (Mail) von meineSchufa bekomme, dass die Barclay meinen Score angefragt hat.

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
64
29
Dieses Vorgehen ist ganz normal bei Barclays.

Es kommt auch nicht "innerhalb von" 4 Wochen, sondern genau nach 4 Wochen.
Naja, wenn dort „innerhalb der nächsten 4 Wochen steht“ , dann ist das für mich nicht gleichzusetzen mit „genau nach 4 Wochen“ 😉

Das Prozedere kenne ich leider nicht , da es meine erste Erhöhung wäre.
Aber meine Vermutung ist richtig , dass vorher eine Schufa Abfage getätigt wird?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.428
2.002
Aber meine Vermutung ist richtig , dass vorher eine Schufa Abfage getätigt wird?
Meiner Erinnerung nach zumindest keine, die man in meineschufa sieht. Also eher nein.
Naja, wenn dort „innerhalb der nächsten 4 Wochen steht“ , dann ist das für mich nicht gleichzusetzen mit „genau nach 4 Wochen“
Bei mir stand immer:

"Damit Sie noch flexibler zahlen können, erhöhen wir Ihren Kreditrahmen in etwa vier Wochen."

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
64
29
Meiner Erinnerung nach zumindest keine, die man in meineschufa sieht. Also eher nein.

Bei mir stand immer:

"Damit Sie noch flexibler zahlen können, erhöhen wir Ihren Kreditrahmen in etwa vier Wochen."
Da wollte ich jetzt auch noch mal nachsehen, nun öffnet sich die Mail im Postfach nicht mehr.
Ich kann auf den Button „Information ansehen“ soviel touchen wie ich will. Es öffnet sich nichts .
Sowas liebe ich ja…..

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.428
2.002
ANZEIGE
Da wollte ich jetzt auch noch mal nachsehen, nun öffnet sich die Mail im Postfach nicht mehr.
Ich kann auf den Button „Information ansehen“ soviel touchen wie ich will. Es öffnet sich nichts .
Sowas liebe ich ja…..
Ich bekam ein PDF ins Postfach in der App. Schau doch da mal rein.