• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
86
25
Ab dem 9.1.2025 müssen die Banken eingehende Echtzeit-Überweisungen annehmen. Wie sieht es aktuell bei Barclays / Bawag für eingehende aus ausgehende Echtzeitüberweisungen aus ?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
742
ZRH & DUS
Ein weiteres Beispiel staatlicher Überregulierung,...
Weil "der Markt" das sonst regelt?
Darf ich mit dir eine Zeitreise machen und dir meine 2000er-Jahre-Schublade mit Ladekabeln zeigen?
Oder die Phantasie-Rechnungen durch gewolltes oder auch ungewolltes Roaming?
Oder die Abwimmelei der Fluggesellschaften vor EU261?

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
169
103
Genau, oder mein Staubsauger der nicht mehr saugt, oder Lampen die kein Licht mehr geben,…

Nein im ernst sicher gibt es regelungen die sinnvoll waren/sind.
Mich ärgert eher, dass solche Vorgaben scheibchenweise die Kosten für eigentlich tolle Produkte wie hier Barclays hochtreiben,
während die staatlichen Kassen selbst nicht einfach ganz ohne Gesetz mit gutem Beispiel voran gehen würden & bspw. Eine Direktüberweisung zum Standard erklären.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
742
ZRH & DUS
Genau, oder mein Staubsauger der nicht mehr saugt, oder Lampen die kein Licht mehr geben,…
Ein Staubsauger, der mit 1600W nicht saugt, ist halt einfach billiger Tand.
Und was ist dein Problem bei den Lampen? Ich habe hier erstaunlich kleine LED-Taschenlampen, die mehr Licht rauspumpen als es einer der klassischen Maglite-Knüppel in den 90ern je könnte - zu einem Bruchteil des Preises, Gewichts und Batterieverbrauchs. Gleiches gilt für Leuchtmittel im Haus - wer natürlich mit seinem Wissen über LED-Birnen vor 15 Jahren steckengeblieben ist, wird mit seinen Billigfunzeln nicht glücklich.
während die staatlichen Kassen selbst nicht einfach ganz ohne Gesetz mit gutem Beispiel voran gehen würden & bspw. Eine Direktüberweisung zum Standard erklären.
SEPA-Instant ist doch ein Standard?

Zuletzt bearbeitet:

skymarshall

Neues Mitglied
08.11.2022
12
7
Ich habe eine Verständnis Frage. Habe meine Rückzahlung auf 100% gestellt. Vor dem Abuchungsdatum 100% per Überweisung ausgeglichen, trotzdem wurden mir 2,00 € berechnet. Was habe ich falsch gemacht ?

• Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.955
7.225
Wenn er vorher (immer) manuell ausgleicht spielt das ja keine Rolle, dann dürften keine Gebühren der theoretischen Lastschrift anfallen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Hi, ich habe mir das Double wegen der Mietwagenversicherung (Verschlechterung der inkl. Versicherungen bei Hertz USA) geholt. Das ist auch die einzige geplante (sinnvolle) Verwendung. Natürlich wäre es schön, wenn sich die Jahresgebühr selbst finanziert. Gibt es Probleme, Revolut mit der VISA und/oder MC aufzuladen? Erst anlernen angesagt oder kann man da gleich 4-stellig werden? Danke für Hinweise.

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
45
69
Ich habe eine Verständnis Frage. Habe meine Rückzahlung auf 100% gestellt. Vor dem Abuchungsdatum 100% per Überweisung ausgeglichen, trotzdem wurden mir 2,00 € berechnet. Was habe ich falsch gemacht ?

Du hast vor Vertragsabschluss die aktuellen AGBs bzw. Preisblatt nicht gelesen.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
67
58
Auf 100% eingestellt. Teilzahlung einstellen und trotzdem 100% vor Abbuchungsdatum überweisen, dann hast du keine zusätzlichen Gebühren.
Ist aber trotzdem nicht berechtigt, er hat vorher komplett ausgeglichen. Dann gibt es keine Lastschrift, die diese 2€ rechtfertigt.
Natürlich ist das berechtigt, nur weil alle immer sagen, dass der 100%-Lastschrifteinzug 2€ p.M. kostet heißt das nicht, dass das auch stimmt. Die 2€ fallen nämlich unabhängig vom Lastschrifteinzug selbst an, nämlich sobald eben überhaupt die Einstellung gewählt wurde. Ob das sein muss, darüber lässt sich gewiss streiten, aber diesen Bedingungen stimmt man bei Abschluss der Karte zu von daher ist hier gar nichts "nicht berechtigt".

• Like
Reaktionen: suedpol

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
690
552
Natürlich ist das berechtigt, nur weil alle immer sagen, dass der 100%-Lastschrifteinzug 2€ p.M. kostet heißt das nicht, dass das auch stimmt. Die 2€ fallen nämlich unabhängig vom Lastschrifteinzug selbst an, nämlich sobald eben überhaupt die Einstellung gewählt wurde. Ob das sein muss, darüber lässt sich gewiss streiten, aber diesen Bedingungen stimmt man bei Abschluss der Karte zu von daher ist hier gar nichts "nicht berechtigt".
Das riecht für mich zumindest nach unlauterem Wettbewerb. Man wirbt mit einer Jahresgebühr von 0 Euro und verlangt dann doch Gebühren eine grundlegende Funktion der Kreditkarte, zu der es keine wirkliche Alternative gibt. Wer Teilzahlung vereinbart und einmal nicht pünktlich überweist, zahlt dann 23,43 Prozent Zinsen. Händler sind Gebühren für Lastschriften schon seit 2018 verboten. Mich wundert, dass das nicht auch für Kreditkarten gilt. Wie kann es Geld kosten, eine Rechnung zu bezahlen? Leider könnten nur Konkurrenten wegen unlauteren Wettbewerbes klagen und nicht der Kunde.

Fies finde ich auch die 4% Gebühren für Glücksspiele und Wertpapierkäufe. Der Bank sollte es egal sein, was man mit der Kreditkarte bezahlt. Solche Unsinnsgebühren werden leider immer beliebter bei Banken. Die Postbank verlangt sogar eine Mindestgebühr von 5 Euro bei Glücksspiel. Dann spielt man also zum Beispiel zwei Kästchen Lotto, was inklusive Gebühren in Niedersachsen drei Euro kostet, muss dann aber weitere fünf Euro an die Postbank zahlen. Ich bin entsetzt, dass Barclays nun auch in diese Richtung geht. Wo soll das enden?

• Haha
  • Like
Reaktionen: espresso und Maynooth

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
742
ZRH & DUS
Das riecht für mich zumindest nach unlauterem Wettbewerb. Man wirbt mit einer Jahresgebühr von 0 Euro und verlangt dann doch Gebühren eine grundlegende Funktion der Kreditkarte, zu der es keine wirkliche Alternative gibt. Wer Teilzahlung vereinbart und einmal nicht pünktlich überweist, zahlt dann 23,43 Prozent Zinsen.
Du hast gerade herausgefunden, wie Barclays Geld verdient.
Es gab und gibt auch genug Karten, die gar keinen Ausgleich per Lastschrift anbieten - da muss man aktiv überweisen, um solche Zinsen zu vermeiden.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
690
552
Gilt das also nur für Neukunden? Ich habe noch eine Barclaycard, die es gar nicht mehr für Neukunden gibt.

Zudem frage ich mich, ob es der SCHUFA gemeldet wird, wenn man weniger als die volle Rückzahlung vereinbart. Immerhin wertet die SCHUFA ja sogar Ratenkäufe als negativ.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
742
ZRH & DUS
ANZEIGE
Gilt das also nur für Neukunden? Ich habe noch eine Barclaycard, die es gar nicht mehr für Neukunden gibt.
Ja.
Zudem frage ich mich, ob es der SCHUFA gemeldet wird, wenn man weniger als die volle Rückzahlung vereinbart. Immerhin wertet die SCHUFA ja sogar Ratenkäufe als negativ.
Ich stottere quasi permanent Teilzahlungen aus Überweisungen ab, meiner Schufa hat das keinen Schaden zugefügt - im Gegenteil, die Spalte "Kreditnutzung" ist von "o" auf "++" gestiegen.