• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
265
245
Thema beendet... Bleiben nur noch gefühlte 2 Milliarden andere Online-Händler...
Ich habe in anderen Bereichen auch keine Probleme mit Blacklists mehr hunderten oder tausenden von Einträgen. Auf Facebook und Instagram habe ich jeweils mehrere zehntausend Accounts blockiert. Und es könnte ja auch Platzhalter geben. Amazon* blockiert dann alle Amazons.

Mich regt es ja schon lange auf, dass man bei der Telekom nur maximal 50 Rufnummern oder Rufnummernbereiche sperren kann. Wenn ich da jede Woche eine Nummer sperre, ist die Liste nach nicht mal einem Jahr voll.

Sehr irritiert hat mich auch, dass Ebay nichts damit zu tun haben will, wenn jemand dort meine Kreditkarte missbraucht hat. Dort sagte man mir, das müsse ich mit meiner Bank klären. Dabei war das eine illegale Zahlung an Ebay. Wie können die sich da aus der Verantwortung stehlen? Müssten die mir nicht zumindest mitteilen, wer dort was mit meiner Kreditkarte bezahlt hat und wo die Ware hin geliefert wurde? Es ist ja schließlich meine Ware, wenn sie mit meiner Kreditkarte bezahlt wurde. Da soll man mir nicht mit Datenschutz kommen.

• Like
Reaktionen: Maynooth

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
197
98
Stimmt, das hatte mich auch gewundert. Vertrauenswürdige Händler kann man definieren. Das zeigt doch, dass es technisch auch möglich sein müsste, vertrauensUNwürdige Händler zu definieren. Man könnte bei Internetgeschäften auch grundsätzlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten, auch wenn der Betrag noch so gering ist.
Jetzt noch mal von vorne das Ganze? Es gibt diese Funktion ganz einfach nicht. Deine Frage hat mit Barclays auch nicht wirklich etwa zu tun..

• Angry
Reaktionen: Skyscraperfan

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.132
7.873
@Skyscraperfan Technisch möglich ist es bestimmt. Aber es ist komplex und es besteht die Gefahr, dass viele Leute es falsch bedienen würden und dann die Hotline dadurch mehr Aufwand hätte. Ich denke, dass es hauptsächlich das ist. Und die Tatsache, dass die meisten es wahrscheinlich gar nicht nutzen würden. Es dürfte einen Grund haben warum Card Control Optionen bei Herausgebern eher rar gesät sind.

• Like
Reaktionen: eham

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
100
50
In Restaurants geben Gäste die Kreditkarte oft dem Kellner und er bringt sie dann später zurück. Zumindest in amerikanischen Filmen habe ich das oft gesehen. Kann sein, dass in Deutschland das Lesegerät an den Tisch gebracht wird. Ich habe hier noch nie ein Essen per Kreditkarte bezahlt.
Ist in den USA nach wie vor sehr häufig der Fall. Gibt regelmäßig frauds, kenne aber niemanden dort der damit ernsthaft Probleme gehabt hätte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Nummer auf die Karte zu drucken, ist ein Anachronismus. Die Älteren unter uns können sich noch an Kreditkarten erinnern, bei denen die Nummer sogar aus der Karte hervortrat, so dass sie mit Hilfe der Karte auf einen Beleg gedruckt werden konnte. Die Karte war im Prinzip wie ein Stempel. Das ist aber schon ewig nicht mehr nötig. Man sollte mit dem Beispiel der Apple Card voran gehen und die Nummer gar nicht mehr aufdrucken.

Es ist schon ein paar mal passiert, dass Prominente in der Öffentlichkeit ihre Kreditkarte zum Bezahlen in die Hand genommen hatten und dann hat ein Paparazzo mit seiner Kamera ein so scharfes Bild gemacht, dass man die Kreditkartennummer lesen konnte.
Ja Und?
Wen juckts?

Der "Promi" hat die Kohle wieder bekommen & eine neue Karte gleich mit,....

Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
724
1.284
Ich habe die Barclays und nutze sie nur per Google Wallet per Smartphone und ggf. um Revolut für Einwegkarten aufzuladen. Niemand außer Google kennt daher die Kartendaten. Security by obscurity.

Bei größeren Beträgen nutze ich aber seit neuestem lieber mein C24 Konto, zu Revolut kursieren ja einige Horrorgeschichten über Kontosperrung.
Da habe ich eine virtuelle MasterCard und die hat schon fortgeschrittene Card Control, man kann sie auch einfach sperren wenn man gerade nicht bezahlt. So mache ich das.
Klingt vielleicht umständlich aber ich hatte auch schon einen scam und wenn einem sowas passiert ist sieht man die Prioritäten etwas weniger bei Bequemlichkeit.

Man sollte aut so eine Barclays mit Verfügungsrahmen X Euro genauso gut aufpassen wie auf ein Geldbündel Bargeld im Wert von X Euro.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
100
50
Ist in den USA nach wie vor sehr häufig der Fall. Gibt regelmäßig frauds, kenne aber niemanden dort der damit ernsthaft Probleme gehabt hätte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja Und?
Wen juckts?

Der "Promi" hat die Kohle wieder bekommen & eine neue Karte gleich mit,....

Also bei meinen Kreditkarten schaut die Nummer auch noch oben raus & ja, das gehört einfach so ich will damit nämlich maximal liquide sein. Und wenn im US outback noch einer ein Durchschlag hat, dann soll er die Karte da bitte einfach drauf stempeln.
Um zurück zu Barclays zu kommen - wer "sicherheit" bei einer karte will, sollte ggf. als ersten Schritt weg von online-Brokern, da kann man meist doch schneller & unkomplizierter Dinge klären. Gerade Barclays ist dort sicher aktuell keine empfehlung. Auch wenn das Kartenprodukt an und für sich nach wie vor eines der Besten am Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
176
146
Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber ich konnte mehr als mein Limit ausgeben und habe jetzt noch -17€ verfügbar ?!?
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen und mich selbst zu zitieren und die Frage zu beantworten, ob es Überziehungszinsen gibt:
- "Kundenservice" sagt "du kannst so lange Geld ausgeben, bis dein Limit erreicht ist, dann nicht mehr" (ach ne, ich habs aber geschafft mehr auszugeben)
- habe es nicht ausgeglichen, sondern abgewartet bis zur Abrechnung und automatischer Abbuchung
- es sind keinerlei "Überzugszinsen" oder sonstige Zinsen/Gebühren angefallen

• Like
Reaktionen: Maynooth

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
265
245
Beim Thema Limit hat mich auch etwas aufgeregt. Ich habe Barclaycard gefragt, ob ich mein Limit nicht einfach auf 0 Euro runtersetzen kann, denn ich benötige es nie. Damit hätte ich auch den Schaden bei einem Mißbrauch begrenzen können. Leider bietet Barclaycard das aber nicht an.

• Haha
Reaktionen: CableMax

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.371
575
Yokohama
Ich habe die Barclays und nutze sie nur per Google Wallet per Smartphone und ggf. um Revolut für Einwegkarten aufzuladen. Niemand außer Google kennt daher die Kartendaten. Security by obscurity.
Ist auch ein sinnvoller Weg - ich habe die Kartendaten von meinem Hauptkonto auch nirgendwo angegeben und wenn ich mal damit etwas zahle dann nur mit Apple Pay. Somit ist die Kartennummern nirgendwo "da draußen" bekannt.

Wenn man eine andere Karte aus der Hand geben muss gibt es auch da einen einfachen Trick: Einfach die Nummer abkleben oder anderweitig unkenntlich machen. Dann kann niemand irgendwelche Nummern ablesen.

Das ist aber schon ungewöhnlich, gibt es ja eigentlich kaum noch. Ich habe gar keine mehr, egal ob Debit oder Credit.
Meine AMEX ist auch noch hochgeprägt und eine meiner Revolutkarten auch. Liegt halt einfach an dem Alter. Wenn die abgelaufen sind gibt es als Ersatz leider nur noch welche ohne Hochprägung.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
265
245
Was soll daran nicht ernst sein? Wenn ich absehe, dass ich mit Kreditkarte etwas bezahle, decke ich vorher das Konto und dann bezahle ich. Ansonsten habe ich ja im Prinzip Schulden. Ich bin doch kein Amerikaner.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
265
245
Ich habe meine Karte ja schon seit 2001. Damals war ich Student und das Kreditlimit war 500 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Über die Jahre wurde es dann ohne mein Zutun immer weiter und weiter erhöht, ohne dass ich jemals ein höheres Limit beantragt hatte. 500 Euro sind mehr als genug. Wenn nun also ein Schaden von mehr als 500 Euro entsteht, ist doch eigentlich Barclaycard daran schuld. Die haben das Limit hochgesetzt, nicht ich.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Passend zum Thread werde ich jetzt mal meine
Erfahrungen mit der Karte schildern. Also ich habe
die Karte seit 2020. Seit damals wurde meim Limit
ein einziges mal angepasst. Es wurde um 300 Euro
angehoben. Allerdings sind das lange Zahlungsziel, die
Gebührenfreiheit der Karte im Ausland und die "kostenfreie"
Lastschrift als "Altkunde" für mich die Gründe an der Karte
festzuhalten!:idea:

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
103
129
Ich bin ja Kunde seit 2005 oder so und habe seitdem zwar auch ein paar Betrugsversuche durch, aber nie Geld dabei verloren.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.904
668
ZRH & DUS
Das lange Zahlungsziel? Also will man möglichst lange Schulden haben?
Ja. Ich brauche die Karte selten und habe mir inzwischen angewöhnt, die Schulden per Überweisung und Revolut auf dem Maximum zu halten und das Geld auf dem Tagesgeldkonto zu lagern.

Schulden sind doch toll, wenn sie nichts kosten und das geliehene Geld Gewinn abwirft.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.288
1.550
ANZEIGE
Bis 50 € bzw. in Summe 150 €. Das Risiko ist also überschaubar.
Ich komme gerade aus Südkorea zurück. Dort zahlt man auch ohne PIN. Und man kann auch 500 oder 1.500 Euro bezahlen, einfach durch Stecken der Karte. Ob noch höher Beträge möglich sind, weiß ich nicht. Diese Summen habe ich getestet (knapp 500 Euro in einem Baumarkt und etwas über 1.500 Euro bei IKEA in Seoul).