ANZEIGE
Das ist aber schon ungewöhnlich, gibt es ja eigentlich kaum noch. Ich habe gar keine mehr, egal ob Debit oder Credit.Jede meiner aktuellen KK (privat und die Firmenkarten) ist hochgeprägt.
Das ist aber schon ungewöhnlich, gibt es ja eigentlich kaum noch. Ich habe gar keine mehr, egal ob Debit oder Credit.Jede meiner aktuellen KK (privat und die Firmenkarten) ist hochgeprägt.
Ich habe in anderen Bereichen auch keine Probleme mit Blacklists mehr hunderten oder tausenden von Einträgen. Auf Facebook und Instagram habe ich jeweils mehrere zehntausend Accounts blockiert. Und es könnte ja auch Platzhalter geben. Amazon* blockiert dann alle Amazons.Thema beendet... Bleiben nur noch gefühlte 2 Milliarden andere Online-Händler...
Jetzt noch mal von vorne das Ganze? Es gibt diese Funktion ganz einfach nicht. Deine Frage hat mit Barclays auch nicht wirklich etwa zu tun..Stimmt, das hatte mich auch gewundert. Vertrauenswürdige Händler kann man definieren. Das zeigt doch, dass es technisch auch möglich sein müsste, vertrauensUNwürdige Händler zu definieren. Man könnte bei Internetgeschäften auch grundsätzlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten, auch wenn der Betrag noch so gering ist.
Ist in den USA nach wie vor sehr häufig der Fall. Gibt regelmäßig frauds, kenne aber niemanden dort der damit ernsthaft Probleme gehabt hätte.In Restaurants geben Gäste die Kreditkarte oft dem Kellner und er bringt sie dann später zurück. Zumindest in amerikanischen Filmen habe ich das oft gesehen. Kann sein, dass in Deutschland das Lesegerät an den Tisch gebracht wird. Ich habe hier noch nie ein Essen per Kreditkarte bezahlt.
Ja Und?Die Nummer auf die Karte zu drucken, ist ein Anachronismus. Die Älteren unter uns können sich noch an Kreditkarten erinnern, bei denen die Nummer sogar aus der Karte hervortrat, so dass sie mit Hilfe der Karte auf einen Beleg gedruckt werden konnte. Die Karte war im Prinzip wie ein Stempel. Das ist aber schon ewig nicht mehr nötig. Man sollte mit dem Beispiel der Apple Card voran gehen und die Nummer gar nicht mehr aufdrucken.
Es ist schon ein paar mal passiert, dass Prominente in der Öffentlichkeit ihre Kreditkarte zum Bezahlen in die Hand genommen hatten und dann hat ein Paparazzo mit seiner Kamera ein so scharfes Bild gemacht, dass man die Kreditkartennummer lesen konnte.
Um zurück zu Barclays zu kommen - wer "sicherheit" bei einer karte will, sollte ggf. als ersten Schritt weg von online-Brokern, da kann man meist doch schneller & unkomplizierter Dinge klären. Gerade Barclays ist dort sicher aktuell keine empfehlung. Auch wenn das Kartenprodukt an und für sich nach wie vor eines der Besten am Markt ist.Ist in den USA nach wie vor sehr häufig der Fall. Gibt regelmäßig frauds, kenne aber niemanden dort der damit ernsthaft Probleme gehabt hätte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja Und?
Wen juckts?
Der "Promi" hat die Kohle wieder bekommen & eine neue Karte gleich mit,....
Also bei meinen Kreditkarten schaut die Nummer auch noch oben raus & ja, das gehört einfach so ich will damit nämlich maximal liquide sein. Und wenn im US outback noch einer ein Durchschlag hat, dann soll er die Karte da bitte einfach drauf stempeln.
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen und mich selbst zu zitieren und die Frage zu beantworten, ob es Überziehungszinsen gibt:Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber ich konnte mehr als mein Limit ausgeben und habe jetzt noch -17€ verfügbar ?!?
Jury is still out on that.Ist hier jetzt Trollalarm angesagt?
Ein ambitionierter Troll der nach Reaktionen geiert. Merkwürdiges Hobby. Einfach ignorieren bis der nächste frische Account in Erscheinung tritt.Das kann doch hier nicht ernst gemeint sein, oder?
Ist auch ein sinnvoller Weg - ich habe die Kartendaten von meinem Hauptkonto auch nirgendwo angegeben und wenn ich mal damit etwas zahle dann nur mit Apple Pay. Somit ist die Kartennummern nirgendwo "da draußen" bekannt.Ich habe die Barclays und nutze sie nur per Google Wallet per Smartphone und ggf. um Revolut für Einwegkarten aufzuladen. Niemand außer Google kennt daher die Kartendaten. Security by obscurity.
Meine AMEX ist auch noch hochgeprägt und eine meiner Revolutkarten auch. Liegt halt einfach an dem Alter. Wenn die abgelaufen sind gibt es als Ersatz leider nur noch welche ohne Hochprägung.Das ist aber schon ungewöhnlich, gibt es ja eigentlich kaum noch. Ich habe gar keine mehr, egal ob Debit oder Credit.
Das leider muss man wahrscheinlich auch nicht unbedingt nachvollziehen.Meine AMEX ist auch noch hochgeprägt und eine meiner Revolutkarten auch. Liegt halt einfach an dem Alter. Wenn die abgelaufen sind gibt es als Ersatz leider nur noch welche ohne Hochprägung.
Ja. Ich brauche die Karte selten und habe mir inzwischen angewöhnt, die Schulden per Überweisung und Revolut auf dem Maximum zu halten und das Geld auf dem Tagesgeldkonto zu lagern.Das lange Zahlungsziel? Also will man möglichst lange Schulden haben?
Ich komme gerade aus Südkorea zurück. Dort zahlt man auch ohne PIN. Und man kann auch 500 oder 1.500 Euro bezahlen, einfach durch Stecken der Karte. Ob noch höher Beträge möglich sind, weiß ich nicht. Diese Summen habe ich getestet (knapp 500 Euro in einem Baumarkt und etwas über 1.500 Euro bei IKEA in Seoul).Bis 50 € bzw. in Summe 150 €. Das Risiko ist also überschaubar.