• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
ANZEIGE
Ich komme gerade aus Südkorea zurück. Dort zahlt man auch ohne PIN. Und man kann auch 500 oder 1.500 Euro bezahlen, einfach durch Stecken der Karte. Ob noch höher Beträge möglich sind, weiß ich nicht. Diese Summen habe ich getestet (knapp 500 Euro in einem Baumarkt und etwas über 1.500 Euro bei IKEA in Seoul).
Nicht einmal eine Unterschrift? Wenn weder Pin noch Unterschrift verlangt wurden, ist es ziemlich krass eine 1500€ Transaktion mit "No CVM" zu genehmigen.

Vielleicht, weil in SK die Betrugsrate bei Kreditkarten niedrig ist.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Nicht einmal eine Unterschrift? Wenn weder Pin noch Unterschrift verlangt wurden, ist es ziemlich krass eine 1500€ Transaktion mit "No CVM" zu genehmigen.

Vielleicht, weil in SK die Betrugsrate bei Kreditkarten niedrig ist.
Manchmal verlagern Terminals Unterschriften, aber das bekommt man nie so genau mit, weil es in Korea üblich ist, dass der Verkäufer dann ein X oder irgendwas kritzelt. Man muss wissen, dass man zum Beispiel in Restaurant, Cafe, etc. seinen Sitzplatz auch mit seinem Geldbeutel, Kreditkarte oder Smartphone am Tisch liegend reserviert (oder auch wenn man zu Toilette geht). Niemals würde jemand deinen Geldbeutel oder Smartphone (habe das iPhone 16 Pro Max auch mal 1o Min liegen lassen, wenn ich meine Freund nach draußen zu Rauchen begleitet habe). Wenn Du Geld auf der Straße verliertst, rennen sie dir ewig nach um es zurückzugeben. ALles andere wäre unanständig in diesem Land.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
104
130
In dem Fall das da irgendjemand was hinkritzelt, greift doch aber sowieso die 50 EUR Regel bei Barclays. D.h. dein Risiko ist begrenzt.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Was soll daran nicht ernst sein? Wenn ich absehe, dass ich mit Kreditkarte etwas bezahle, decke ich vorher das Konto und dann bezahle ich. Ansonsten habe ich ja im Prinzip Schulden. Ich bin doch kein Amerikaner.
Ne du bist ein typischer, deutscher Sparer, Amerikaner sind Kapitalisten und Anleger.
Darum haben sie im Durchschnitt erheblich mehr Vermögen als die Deutschen.
Wer Schulden und Risiko vermeidet, der vermeidet auch Rendite.
Ich lasse den Verfügungsrahmen von zwei Kreditkarten jeden Monat fast vollständig per Revolut über Tagesgeld laufen, macht aktuell ca. 300€ im Jahr extra einfach so, für ein paar Tipper auf dem Smartphone jeden Monat. Die Barclays ist eine davon.

Spar du nur weiter.

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
47
15
Wie lange dauert es, bis eine noch ausstehende Forderung nach fristloser Kündigung durch Barclays an ein Inkassobüro abgegeben wird?

Mit welchem Inkassobüro arbeitet Barclays zusammen.?

• Wow
Reaktionen: ToVo

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
47
15
Wurde aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten von Barclays gekündigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wundere mich deshalb, weil ich trotz Kündigung immer noch jeden Monat eine Rechnung erhalte mit dem Schlussbetrag zuzüglich entstandener Verzugszinsen.

Zuletzt bearbeitet:

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
47
15
Derzeit sieht es etwas schlecht bei mir aus. Habe noch andere Schulden und habe vor Privatinsolvenz zu beantragen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Wundere mich deshalb, weil ich trotz Kündigung immer noch jeden Monat eine Rechnung erhalte mit dem Schlussbetrag zuzüglich entstandener Verzugszinsen.
Das ist doch gut für dich - dann wurde es vermutlich noch nicht an ein Inkasso übergeben. Sobald das passiert ist, kommen zusätzlich zum offenen Betrag und den Verzugszinsen auch noch Inkassogebühren.

• Like
Reaktionen: eham

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
47
15
Frage mich aber wie lange die noch mit der Abtretung abwarten. Da ja Barclaycard an die BAWAG aus Österreich verkauft wurde denke ich mal, dass die noch vor der Übergabe des Kundenbestand alle gekündigten und säumigen Kunden abstoßen wollen.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Nein im Gegenteil.
Forderungsverkauf ist cents on the dollar. Wenn du weiterhin im Buch stehst bist du formal noch ein asset, das monatlich hohe Zinsen abwirft, statt eine Abschreibung, die Barclays auf die eigene Kappe nehmen müsste. So zumindest die betriebswirtschaftliche Seite.

• Like
Reaktionen: MAGURO und eham

obersiggy

Reguläres Mitglied
16.07.2012
39
10
Frage mich aber wie lange die noch mit der Abtretung abwarten. Da ja Barclaycard an die BAWAG aus Österreich verkauft wurde denke ich mal, dass die noch vor der Übergabe des Kundenbestand alle gekündigten und säumigen Kunden abstoßen wollen.
Denke das wird erst im 1 Quartal 2025 soweit sein , am 3.12 .2024 ist doch auch erst Court Hearing. Zumal Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.218
In einem Supermarkt in Jakarta wollte ich per Kreditkarte zahlen, weil ich nicht erneut Bargeld umtauschen wollte. Ich hielt die Karte an das Lesegerät und wollte meine PIN eingeben. Die Dame meinte, das wäre nicht nötig. Es reicht das Berühren. Ein Dieb hätte also mit meiner Karte einfach so bezahlen können, ohne meine PIN zu kennen. Man sagte mir, das wurde in den USA erfunden, denn Amerikanern ist es lästig, immer eine PIN eingeben zu müssen. Sie wollen den Bezahlvorgang so "unkompliziert" wie möglich haben. Sicherheit ist für sie zweitrangig,
Dafür musst Du nicht nach Jakarta reisen. Aldi/Hofer in der deutschen oder österreichischen Provinz hätte auch für diese Erkenntnis ausgereicht :)

Wieso gibt man seine Karte in fremde Hände?
vermeide das mal beim Checkin in (manchen) Hotels oder beim Abholen eines Mietwagens (ja, je nach Anbieter und Station gibt es dafür u.U. Möglichkeiten)

In Restaurants geben Gäste die Kreditkarte oft dem Kellner und er bringt sie dann später zurück.
In Japan ist Entsprechendes im Reisezentrum der Bahn üblich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.218
Ist in den USA nach wie vor sehr häufig der Fall. Gibt regelmäßig frauds, kenne aber niemanden dort der damit ernsthaft Probleme gehabt hätte.
So ist es. Bei einer meiner Karten wurde vor einigen Jahren mutmaßlich in Kalifornien der Magnetstreifen kopiert und einen Monat später in Florida mit einer Doublette getankt und eingekauft. Belastungen wurden nach meiner Beschwerde und Prüfung durch die Bank nach ca. zwei Monaten storniert. Vermutlich blieben die Händler auf dem Schaden sitzen. Ist halt das Risiko, wenn man Zahlungen per Magnetstreifen ohne weitere Authentisierung akzeptiert.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
334
280
Dafür musst Du nicht nach Jakarta reisen. Aldi/Hofer in der deutschen oder österreichischen Provinz hätte auch für diese Erkenntnis ausgereicht :)
In Deutschland und Österreich brauche ich aber keine Karte. In Jakarta ist das Problem, dass es seeeehr wenige Wechselstuben außerhalb des Flughafens gibt. Und dann ist das Geldwechseln auch sehr umständlich. Ich frage mich, warum man sich überhaupt ausweisen muss, wenn man 50 Euro einwechselt. Warum kann es nicht überall so sein wie in Istanbul? Gefühlt alle 100 Meter eine Wechselstube und so unkompliziert wie ein Eis zu kaufen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
334
280
Warum sollte man in Istanbul eine Wechselstube nutzen, anstatt einfach die Lira aus dem Automaten zu ziehen?
Die haben einfach sehr faire Kurse und keine Grundgebühr. Ich habe dort sogar Euro in Rubel umgetauscht und selbst das war günstig. Eine Karte ist immer eine Notlösung, denn damit hinterlässt man elektronische Spuren.

Dazu kommt, dass ich die Barclaycards "New Double" habe. Wenn ich mich richtig erinnere kosten da Bargeldabhebungen 4% und mindestens 5,95 Euro. Die "New Double" gibt es gar nicht mehr. Wenn ich weiterhin zwei Kreditkarten haben will, bleibt mir nur die "Platinum Double". Zwei Karten sind mir wichtig. Die bewahre ich getrennt von einander auf. Sollte eine davon abhanden kommen, habe ich nur die andere und brauche nur die verloren Karte sperren und kann die andere weiter benutzen. Wenn ich aber auf die Platinum Double kaufe, muss ich 99 Euro pro Jahr bezahlen. Das lohnt sich für mich nicht.

An der Wechselstube kann ich auch mal zehn Euro umtauschen, wenn ich mal einen Burger kaufen will. Da wird man wegen der geringen Summe nicht schief angeschaut.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.909
674
ZRH & DUS
Die haben einfach sehr faire Kurse und keine Grundgebühr. Ich habe dort sogar Euro in Rubel umgetauscht und selbst das war günstig. Eine Karte ist immer eine Notlösung, denn damit hinterlässt man elektronische Spuren.
Ich wusste nicht, dass Interpol dich sucht. Dann viel Spaß mit deinen Rubel und Lira.
Dazu kommt, dass ich die Barclaycards "New Double" habe. Wenn ich mich richtig erinnere kosten da Bargeldabhebungen 4% und mindestens 5,95 Euro. Die "New Double" gibt es gar nicht mehr. Wenn ich weiterhin zwei Kreditkarten haben will, bleibt mir nur die "Platinum Double".
Nö. Du könntest dir auch einfach die schwarze Visakarte (in deren Thread du hier auch schreibst) zusätzlich holen.

• Like
Reaktionen: de1

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.563
3.897
Chersonesus Cimbrica
Eine Karte ist immer eine Notlösung, denn damit hinterlässt man elektronische Spuren.
Immer mal wieder gut, im Kreditkartenforum darauf hinzuweisen. Denn die jüngeren Insassen kennen das Gegenteil der Notlösung vermutlich gar nicht mehr. Wurde unter Experten bekannt unter dem Fachbegriff...

...Bimbes-Koffer
🍐