• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
65
5
Dublin, IE
ANZEIGE
Ich durfte nun auch Bekanntschaft mit dem Support machen... 😅
Meine Karte wurde Anfang Oktober bei Uber genutzt, obwohl ich diese da nie hinterlegt habe. Es ist mir echt schleierhaft, wo die meine Daten abgegriffen haben. Ich habe die Karte eigentlich nur bei Revolut zum Aufladen, am Bankautomat und im Ausland via ApplePay benutzt 🤔
Über die Hotline habe ich die Karte sperren lassen und den Umsatz angezeigt. Interessanterweise meinte die Dame am Telefon, dass ich nicht der erste mit einer Uber Reklamation an dem Tag war. Paar Tage später war die neue Karte da, also erstmal alles gut. Der Umsatz ist allerdings nie ausgebucht worden und wurde auch in Rechnung gestellt. App Nachrichten aus Mitte Oktober blieben unbeantwortet. Heute nun endlich an der Hotline durchgekommen und die Dame wusste auch nicht sorecht, was zu tun ist... jetzt soll ich eine erneute Nachricht in der App schreiben und dann soll die Erstattung erfolgen. Natürlich muss ich den Umsatz nun erstmal bezahlen. Bin mal gespannt, was das gibt...
Wenn man so bei Trustpilot rumliest, hoffe ich dass ich meine 100 Euro überhaupt wiedersehen werde...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.857
1.511
Heute nun endlich an der Hotline durchgekommen und die Dame wusste auch nicht sorecht, was zu tun ist... jetzt soll ich eine erneute Nachricht in der App schreiben und dann soll die Erstattung erfolgen.
Die Dame weiß tatsächlich nicht, was zu tun ist. Der Weg zum Chargeback ist hier beschrieben:

Auf Rückerstattung bei einer "Nachricht in der App" würde ich mich nicht verlassen.

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
65
5
Dublin, IE
Die Dame weiß tatsächlich nicht, was zu tun ist. Der Weg zum Chargeback ist hier beschrieben:

Auf Rückerstattung bei einer "Nachricht in der App" würde ich mich nicht verlassen.

Sie hat das Formular in der Tat angesprochen aber sie meinte, dass es in diesem Fall nicht notwendig/richtig ist. Keine Ahnung ob das stimmt, aber in dem Formular steht ja auch "Sofern der Umsatz weder von Ihnen getätigt noch autorisiert wurde, muss eine Sperrung und der Austausch Ihrer Kreditkarte von uns veranlasst werden. Bitte setzen Sie sich hierzu direkt mit uns in Verbindung." Was ich Anfang Oktober auch gemacht habe...

Ich frage mich sowieso, wie die Karte bei Uber überhaupt hinterlegt und genutzt werden konnte, ohne dass ich das via App/SMS bestätigen musste.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
101
128
Heute eine Antwort von der Sicherheitsabteilung bekommen zu einem "möglichen Chargeback" den ich vor 2 Monaten eingereicht hatte. Man stellt fest das mir der Vertragspartner das Geld bereits wieder zurücküberwiesen hat. No shit. Das hatte ich Barclays eine Woche nach meinem ursprünglichen Antrag bereits geschrieben und diesen für nichtig erklärt. Der Laden ist echt überfordert.

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
95
44
Ich bin einmal gespannt ob meine sauber ausgetragen wird. Habe meine Karte auf Mitte/Ende Oktober gekündigt. Steht aber noch immer im System :)
(Finale Abrechnung ist durch)

Nett auch der Hinweis mit dem -besonders sorgsamen Umgang der Karte während des Übergangs- (welchen ich hoffentlich nichtmehr erleben werde, weil ich bis dahin ausgetragen bin), was sich für mich so liest wie: „bitte machen sie bloß nichts falsch, wir können ihnen eh nicht helfen.“

• Haha
Reaktionen: Uwe66