• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
65
5
Dublin, IE
ANZEIGE
Ich durfte nun auch Bekanntschaft mit dem Support machen... 😅
Meine Karte wurde Anfang Oktober bei Uber genutzt, obwohl ich diese da nie hinterlegt habe. Es ist mir echt schleierhaft, wo die meine Daten abgegriffen haben. Ich habe die Karte eigentlich nur bei Revolut zum Aufladen, am Bankautomat und im Ausland via ApplePay benutzt 🤔
Über die Hotline habe ich die Karte sperren lassen und den Umsatz angezeigt. Interessanterweise meinte die Dame am Telefon, dass ich nicht der erste mit einer Uber Reklamation an dem Tag war. Paar Tage später war die neue Karte da, also erstmal alles gut. Der Umsatz ist allerdings nie ausgebucht worden und wurde auch in Rechnung gestellt. App Nachrichten aus Mitte Oktober blieben unbeantwortet. Heute nun endlich an der Hotline durchgekommen und die Dame wusste auch nicht sorecht, was zu tun ist... jetzt soll ich eine erneute Nachricht in der App schreiben und dann soll die Erstattung erfolgen. Natürlich muss ich den Umsatz nun erstmal bezahlen. Bin mal gespannt, was das gibt...
Wenn man so bei Trustpilot rumliest, hoffe ich dass ich meine 100 Euro überhaupt wiedersehen werde...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.858
1.511
Heute nun endlich an der Hotline durchgekommen und die Dame wusste auch nicht sorecht, was zu tun ist... jetzt soll ich eine erneute Nachricht in der App schreiben und dann soll die Erstattung erfolgen.
Die Dame weiß tatsächlich nicht, was zu tun ist. Der Weg zum Chargeback ist hier beschrieben:

Auf Rückerstattung bei einer "Nachricht in der App" würde ich mich nicht verlassen.

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
65
5
Dublin, IE
Die Dame weiß tatsächlich nicht, was zu tun ist. Der Weg zum Chargeback ist hier beschrieben:

Auf Rückerstattung bei einer "Nachricht in der App" würde ich mich nicht verlassen.

Sie hat das Formular in der Tat angesprochen aber sie meinte, dass es in diesem Fall nicht notwendig/richtig ist. Keine Ahnung ob das stimmt, aber in dem Formular steht ja auch "Sofern der Umsatz weder von Ihnen getätigt noch autorisiert wurde, muss eine Sperrung und der Austausch Ihrer Kreditkarte von uns veranlasst werden. Bitte setzen Sie sich hierzu direkt mit uns in Verbindung." Was ich Anfang Oktober auch gemacht habe...

Ich frage mich sowieso, wie die Karte bei Uber überhaupt hinterlegt und genutzt werden konnte, ohne dass ich das via App/SMS bestätigen musste.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
101
128
Heute eine Antwort von der Sicherheitsabteilung bekommen zu einem "möglichen Chargeback" den ich vor 2 Monaten eingereicht hatte. Man stellt fest das mir der Vertragspartner das Geld bereits wieder zurücküberwiesen hat. No shit. Das hatte ich Barclays eine Woche nach meinem ursprünglichen Antrag bereits geschrieben und diesen für nichtig erklärt. Der Laden ist echt überfordert.

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
98
46
Ich bin einmal gespannt ob meine sauber ausgetragen wird. Habe meine Karte auf Mitte/Ende Oktober gekündigt. Steht aber noch immer im System :)
(Finale Abrechnung ist durch)

Nett auch der Hinweis mit dem -besonders sorgsamen Umgang der Karte während des Übergangs- (welchen ich hoffentlich nichtmehr erleben werde, weil ich bis dahin ausgetragen bin), was sich für mich so liest wie: „bitte machen sie bloß nichts falsch, wir können ihnen eh nicht helfen.“

• Haha
Reaktionen: Uwe66

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Heute kam die E-Mail "Barclays Privatkundengeschäft wird Teil der BAWAG".

Was kommt da (perspektivisch) auf die Kreditkartenbesitzer zu?

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
158
216
Was kommt da (perspektivisch) auf die Kreditkartenbesitzer zu?

Kaiserschmarn, Schlagobers und Abrechnung zukünftig in Schilling.

Was soll da kommen? Man muss sich ja nur die Produkte der Bawag in Österreich ansehen und dann gehört ja auch die Südwestbank zur Bawag. Man kann mit ner Fusion, also rechnen. Konkret, ausser aus den bestehenden Angeboten was abzuleiten, kann das wohl keiner sagen.

Man sollte aber tunlichst schauen, dass man z.B. das Platinkarten-Doppel wieder attraktiv macht. Da fielen ja Versicherungen weg (Einkaufsversicherung) und die anderen wurden verschlechtert. Von einer Sache kann man aber ausgehen: Die wollen Geld verdienen.

• Like
Reaktionen: geos
10.02.2012
4.414
2.290
ich könnte mir zB eine Verkürzung der Zahlungsziele vorstellen, derzeit ist eine Barabhebung (bzw. jede Kartennutzung) bis zu 8 Wochen zinsfrei, bevor abgebucht wird.

10.02.2012
4.414
2.290
hier kam innert 15 Tagen nach Absendung bisher noch garnix, weder an Partner noch an Hauptkarteninhaber :( - dann testen wir doch mal den Kundenservice :D
lag das nun an der Erinnerung, oder brauchen die echt 4 Wochen zur 'Pruefung' der Partnerkarte? *tz*

Einrichtung der App klappte natuerlich auch nicht, wenn man vorher 4-5 SMS 'verbraucht' hat, dann war Schluckauf - wobei ich mir nicht sicher bin, ob's an denen oder meinem Anbieter lag, SMS von solchen Massenversendern mag der naemlich garnicht, und macht dicht!

Wie lange dauert's denn nach der Willkommens-eMail noch, bis die Karte im KAsten klimpert? Vorausgesetzt, die gelben kriegen das diesmal <10 Tagen hin... Ach, meine Dosis geht gerade unter ;)

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
254
225
Was mich bei Barclaycard stört, ist, dass es keine Möglichkeit gibt, Händler gezielt zu sperren. Ist das normal? Meine Barclaycard wurde bei Ebay USA missbraucht. Daraufhin wollte ich Ebay USA für die Zukunft sperren. Geht nicht. Was soll das?

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
254
225
Geht das übedhaupt? Ich habe keine Kreditkarte gehabt, wo das geht.
Technisch müsste es doch möglich sein. Während des Zahlungsvorgangs wird doch auch geprüft, ob das Limit noch nicht überschritten ist. Dann müsste es doch auch möglich sein, auf einer schwarzen Liste nachzuschauen.

Es ist doch seltsam, dass ich Rufnummern sperren kann, Emails als Spam ablehnen, aber die Kreditkarte nicht mal dort sperren kann, wo sie schon einmal missbraucht wurde.

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
98
46
Was mich bei Barclaycard stört, ist, dass es keine Möglichkeit gibt, Händler gezielt zu sperren. Ist das normal? Meine Barclaycard wurde bei Ebay USA missbraucht. Daraufhin wollte ich Ebay USA für die Zukunft sperren. Geht nicht. Was soll das?
Wozu? Wenn die Kartendaten betrügerisch raus sind, gibt man sie halt im nächsten Shop ein. Da hilft nur eins, Sperren - sofort & Ersatzkarte beauftragen.

• Like
Reaktionen: eham

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
254
225
Wozu? Wenn die Kartendaten betrügerisch raus sind, gibt man sie halt im nächsten Shop ein. Da hilft nur eins, Sperren - sofort & Ersatzkarte beauftragen.
Sie könnte zum Beispiel automatisch komplett gesperrt werden, wenn jemand versucht, sie auf einem gesperrten Shop einzusetzen.

Ich fand es sehr ärgerlich, wie das bei Barclaycard gelaufen ist. Die haben mich von sich aus über eine verdächtige Transaktion informiert, die das System automatisch entdeckt hatte. Zahlen sollte ich aber trotzdem. Und dann hat es zwei Monate und viele Anrufe gedauert, bis ich mein Geld wieder hatte. Ich glaube, die haben am Ende nur gezahlt, weil ich sie einfach zu sehr genervt hatte.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
254
225
Per App kann man die Barclaycards ja sperren und entsperren. Geht das in Echtzeit? Könnte ich die Karte im Prinzip ständig gesperrt lassen und wenn ich sie dann mal brauche, entsperre ich sie kurz, zahle dann und sperre sie gleich wieder? Oder meckert Barclaycard dann?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
652
724
NRW
Per App kann man die Barclaycards ja sperren und entsperren. Geht das in Echtzeit? Könnte ich die Karte im Prinzip ständig gesperrt lassen und wenn ich sie dann mal brauche, entsperre ich sie kurz, zahle dann und sperre sie gleich wieder? Oder meckert Barclaycard dann?
Du kannst das gerne machen.
Allerdings:
  • Benötigst du eine Internetverbindung mit deinem Smartphone
  • Könnte der Händler ein Problem bekommen, wenn er später die Autorisierung ändert (z.B. im Hotel) - und die Karte wieder gesperrt ist
  • Verhinderst du damit nicht sicher eine (unzulässige) Belastung, z.B. bei Offline-Zahlung oder im Falle wiederkehrender Abos

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
98
46
Das geht, nervt aber unheimlich.

In dem Fall schließe ich mich @PixelHopper an. Darüber hinaus empfehle ich Barclays zu verlassen und gänzlich auf eine Kreditkarte zu verzichten.
Maximal noch die einer Filialbank, welche man dann aber so selten nutzt, dass man sie ebenfalls nicht braucht,...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Creditme war schneller. Du siehst, der Gedanke war derselbe :)

• Like
Reaktionen: eham
10.02.2012
4.414
2.290
ANZEIGE
zumindest kann man (zB bei der R42 bei Openbank) einzelne Laender oder auch ganze Regionen (de-)aktivieren, der Sprung nach NL geht also dauerhaft, aber AT kannste blocken, falls das so gewollt wird...

Finde ich auch nicht schlecht, bei Telefonie und auch Webserver machen wir's ja genauso. Ja, vielleicht mal 1-2 Falseblocked im Jahr, aber zigtausende weniger 'Problemfaelle'!