• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
515
376
good old THF
ANZEIGE
Auf einen recht eindeutigen Antrag auf Chargeback einer kleineren dreistelligen Summe im August hat Barclays nun folgende Textbausteine geantwortet.... Zwei Monate Wartezeit für diese völlig unzureichende Antwort fand ich schon sehr dreist.
Welcher Reklamationsgrund wurde angegeben?
1729883077408.png

Die unterirdische Leistung des "Kundendienst" bei Barclays ist für mich zwischenzeitlich der Grund, diese KK nur noch bei Transaktionen einzusetzen bei denen die Leistung unmittelbar erfolgt oder bereits erfolgt ist. Z.B. nach dem Tanken, Einkauf im Supermarkt, Hotelrechnung beim Check-out usw.

Zuletzt bearbeitet:

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
96
12
Hallo in die Runde, vor zwei Wochen und heute wieder: beim Bezahlen mit meiner Visa kam “Karte erneut präsentieren” oder ähnlich. Sowohl mit Apple Pay als auch mit physischer Karte - kontaktlos.

Erneutes präsentieren hat auch nicht geklappt. Ansonsten kann ich überall problemlos bezahlen. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
648
720
NRW
Hallo in die Runde, vor zwei Wochen und heute wieder: beim Bezahlen mit meiner Visa kam “Karte erneut präsentieren” oder ähnlich. Sowohl mit Apple Pay als auch mit physischer Karte - kontaktlos.
Das klingt erstmal nach einem Problem mit dem Terminal. Geht die Zahlung denn sonst überall, aber in dem einen Laden nicht?
Ansonsten die Karte einfach das nächste Mal dort einstecken und mit PIN zahlen.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
928
891
Welcher Reklamationsgrund wurde angegeben?
Anhang anzeigen 272381

Die unterirdische Leistung des "Kundendienst" bei Barclays ist für mich zwischenzeitlich der Grund, diese KK nur noch bei Transaktionen einzusetzen bei denen die Leistung unmittelbar erfolgt oder bereits erfolgt ist. Z.B. nach dem Tanken, Einkauf im Supermarkt, Hotelrechnung beim Check-out usw.
Nummer 8 einschließlich Nachweisen. Zudem die Platinum-Karte seit vielen Jahren. Zumindest der deutsche Barclays -Ableger ist derzeit echt ein kompletter Saftladen, wenn an "Kundenservice" benötigt ( und die Versicherungen der Platinum werden auch jedes Jahr schlechter).

• Like
Reaktionen: Gnynph

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
36
14
Nummer 8 einschließlich Nachweisen. Zudem die Platinum-Karte seit vielen Jahren. Zumindest der deutsche Barclays -Ableger ist derzeit echt ein kompletter Saftladen, wenn an "Kundenservice" benötigt ( und die Versicherungen der Platinum werden auch jedes Jahr schlechter).
Kann es sein, dass sich das erst in den letzten 2-3 Jahren so negativ verändert hat?
Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren dort immer recht schnell jemanden erreicht habe und mir z.B. im Urlaub auch schnell geholfen wurde. Vor kurzem bin ich aber schier daran verzweifelt dort jemanden zu erreichen. Da ist der Service bei Amex schon ein anderer...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953
Der generelle Trend zeichnet sich ja (leider) bei vielen Kartenanbietern ab. Hotlines werden praktisch abgeschaltet, schriftliche Anfragen dauern unter Umständen Tage bis Wochen…
Kein ausschließliches Barclays Phänomen.
Mein Zugang war letztens gesperrt (wohl falsches PW, ich hatte ein neues Smartphone), am Montag dann über die Hotline für diese Fälle nach 2-3 Minuten jemand kompetentes dran gehabt und alles schnell und perfekt gelöst. Ich kann so nicht zwingend etwas negatives sagen. Ebenfalls liefen auch immer manuelle Anfragen zur Erhöhung des Limits relativ schnell innerhalb weniger Tage.

• Like
Reaktionen: derBerliner

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
36
14
Ja leider... ich habe gerade ein Mietkonto von einer ortsansässigen Sparkasse zur DKB verlegt, weil ich mir dachte: Die Gebühren kann man ja sparen. Hätte ich vorher gewußt, dass Telefonservice quasi nicht vorhanden ist, hätte ich es gelassen... :rolleyes:

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
101
128
Normale Hotline bei Barclays ist im Vergleich zu früher schlechter zu erreichen. Stimmt. Was aber seit 2-3 Jahren abgrundtief schlecht ist, ist es eine schriftliche Antwort zu bekommen. Die stellen sich dann einfach tot.

• Like
Reaktionen: Maynooth

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
406
230
Leverkusen
Kann denen doch vollkommen egal sein.
Der Laden wurde an die BAWAG verkauft.

Die werden irgendwann in den nächsten Monaten komplett übernehmen und dann werden wir sehen wohin die Reise geht. 😉

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
102
43
Ich habe endlich meine Platinum gekündigt. Ich wollte den Kreditrahmen auf die kostenlose Visa übertragen, was ein Abenteuer mit Chat und so weiter war, um alles hinzubekommen. Am Ende konnte ich endlich mit jemandem sprechen, und dann haben sie gesagt, ein Kreditrahmentausch sei nicht möglich :D
Ein zweiter Mitarbeiter konnte dann alles klären. Mal sehen, wie es mit der BAWAG weitergeht. Der Ratenservice und der Kreditrahmen spielen noch eine Rolle bei meiner Entscheidung, ob ich das Konto behalten werde.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
255
149
Mindestens einmal pro Woche erhalte ich eine Email wegen "Nutzungsmöglichkeiten der Kreditkarte".
Das geht mir gelinde gesagt auf den Senkel.
In der Email ist kein Link zur Abbestellung, in der App und im Onlinebanking habe ich sämtlichen Werbemaßnahmen widersprochen.
Weiß hier jemand, wie man das abstellt?

• Like
Reaktionen: Maynooth

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
76
24
Hannover
Hat eigentlich jemand nochmal was über die Bawag-Übernahme gelesen?

Gerade eben per E-Mail:

Hallo xxx,

Sie kennen Barclays als einen verlässlichen Partner für Ihre Finanzen. Wir freuen uns, mit Ihnen den nächsten Schritt in Richtung Zukunft zu gehen: Das deutsche Privatkundengeschäft von Barclays wird spätestens bis zum Ende des ersten Quartals 2025 Teil der BAWAG. Dies ermöglicht uns, Ihnen ein noch besseres Angebot sowie erstklassige Serviceleistungen bereitzustellen.

Die BAWAG mit Sitz in Wien ist eine der größten und erfolgreichsten Banken Österreichs. Mit ihr haben Sie zukünftig einen starken Partner an Ihrer Seite.

Das Wichtigste für Sie
- Die Leistungen und Konditionen Ihrer Barclays Kreditkarte bleiben gleich.
- Der Auftritt unter der Ihnen vertrauten Marke Barclays bleibt bis auf Weiteres bestehen.
- Ihre Barclays Kreditkarte, die Barclays Privatkunden App und das Online-Banking können Sie wie gewohnt nutzen.
- Ihre Kontonummer, Karten-PIN und Zugangsdaten bleiben unverändert.
Sie müssen nichts tun

Seien Sie in dieser Phase des Übergangs besonders vorsichtig im Umgang mit Ihren Bankdaten und geben Sie vertrauliche Daten nicht an Dritte weiter. So schützen Sie sich vor Betrügern.

Bei einem solchen Übergang gibt es einige formale Schritte, die eingehalten werden müssen. Im Anhang dieser E-Mail finden Sie alle relevanten Pflichtinformationen dazu.

Antworten auf wichtige Fragen finden Sie hier (https://www.barclays.de/kundeninfor...030|e_ca_se_gen_Legal_entity_2410_V13|6513667).

Wir freuen uns, als Teil der BAWAG weiterhin die besten Angebote und Serviceleistungen für Sie bereitzustellen.

Viele Grüße
Ihr Barclays Team

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953
Das Wichtigste für Sie
- Die Leistungen und Konditionen Ihrer Barclays Kreditkarte bleiben gleich.
- Der Auftritt unter der Ihnen vertrauten Marke Barclays bleibt bis auf Weiteres bestehen.
- Ihre Barclays Kreditkarte, die Barclays Privatkunden App und das Online-Banking können Sie wie gewohnt nutzen.
- Ihre Kontonummer, Karten-PIN und Zugangsdaten bleiben unverändert.
Sie müssen nichts tun
Das ist doch erstmal super!
Alles andere wird sich zeigen. Es hätte auch keinen Sinn gemacht, da jetzt direkt massiv irgendwelche Dinge massiv zu verschlechtern, dann wäre viele Kunden direkt weg.

10.02.2012
4.399
2.284
*seufz* Barclays ist echt albern:

- quasi jede Suche nach Kontaktmoeglichkeiten verweist auf die achsotolle Privatkunden-App
- in der App, wenn man sich als Partnerkarteninhaber (genauer: -beantragter) anmelden will, wird eine Telefonnummer genannt, unter der eine Ansage laeuft "unter dieser Rufnummer sind wir nicht mehr ereichbar"
- telefonisch via 'Zentrale' (-0) eerhaelt man eine Durchwahl, zu der aber nicht weiterverbunden werden kann.
- unter der neuen Nummer hat man zwar vorab die Wahl, ob man einer Aufzeichnung zustimmt oder nicht, aber ohne Zustimmung kann einem nicht geholfen werden -> ist sowas eigentlich zulaessig?
- alternativ soll man einen Brief schreiben, ausdrucken, unterschreiben, und kann den dann per eMail (impressum@) senden... Aber das koenne laenger dauern. Zwischen den Zeilen auch noch ein unterschwelliges 'wenn Sie Aufzeichnung erlauben, darf ich Ihnen helfen' :(
- Faxe werden auch keine mehr angenommen.

Immerhin kam die Aussage, dass die Partnerkarte 2-3 Wochen dauern kann, aber man solle doch trotzdem den Brief senden...

Fazit: Nach einigem umstaendlichen Hinundher und ueberschaubarer Wartezeit (gut 5min) freundlicher Kontakt, aber leider keine Loesung.

Zum Glueck soll's keine Hauptkarte werden, sondern 'nur' ein Fall-fall-back zu Amex und GC sowie zur Barauszahlung. Und natuerlich fuer die eine oder andere Visa-Aktion ;) - ansonsten haette ich den Kaffee schon auf, und die koennten ihr Teil behalten...

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Das ist doch erstmal super!
Was erwartest Du zu diesem Zeitpunkt? Dass sie schreiben "Stellen Sie sich schonmal darauf ein, dass die Konditionen peu à peu schlechter werden mittelfristig, weil der neue Eigentümer Rendite möchte. Näheres erfahren Sie zu gegebener Zeit."?

Solch eine Aussage ist absolut erwartbar und dient nur der Kundenberuhigung, damit der Kunde nicht durch Gerüchte von anderer Seite wuschig gemacht wird. Sie hat keinerlei inhaltlichen Aussagewert und schon gar keine Rechtsverbindlichkeit. Wir wissen also genauso viel wie zuvor auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- Faxe werden auch keine mehr angenommen.
Die unter https://www.barclays.de/content/dam.../avb/avb-barclays-sicherheitspaket-kredit.pdf als Kontakt genannte Faxnummer funktioniert weiterhin (technisch zumindest)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953
Was erwartest Du zu diesem Zeitpunkt? Dass sie schreiben "Stellen Sie sich schonmal darauf ein, dass die Konditionen peu à peu schlechter werden mittelfristig, weil der neue Eigentümer Rendite möchte. Näheres erfahren Sie zu gegebener Zeit."?

Solch eine Aussage ist absolut erwartbar und dient nur der Kundenberuhigung, damit der Kunde nicht durch Gerüchte von anderer Seite wuschig gemacht wird. Sie hat keinerlei inhaltlichen Aussagewert und schon gar keine Rechtsverbindlichkeit. Wir wissen also genauso viel wie zuvor auch.
Das gilt theoretisch auch jederzeit permanent für alle anderen Anbieter, es könnten immer irgendwelche Dinge geändert werden.

• Like
Reaktionen: Mr. Watson

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
ANZEIGE
So ist es; und daher hat die Mitteilung von Barclays an ihre Kunden keinerlei Informationswert, was die weitere Entwicklung des Angebots und der Konditionen angeht.

• Like
Reaktionen: Arminius und Maynooth