*seufz* Barclays ist echt albern:
- quasi jede Suche nach Kontaktmoeglichkeiten verweist auf die achsotolle Privatkunden-App
- in der App, wenn man sich als Partnerkarteninhaber (genauer: -beantragter) anmelden will, wird eine Telefonnummer genannt, unter der eine Ansage laeuft "unter dieser Rufnummer sind wir nicht mehr ereichbar"
- telefonisch via 'Zentrale' (-0) eerhaelt man eine Durchwahl, zu der aber nicht weiterverbunden werden kann.
- unter der neuen Nummer hat man zwar vorab die Wahl, ob man einer Aufzeichnung zustimmt oder nicht, aber ohne Zustimmung kann einem nicht geholfen werden -> ist sowas eigentlich zulaessig?
- alternativ soll man einen Brief schreiben, ausdrucken, unterschreiben, und kann den dann per eMail (impressum@) senden... Aber das koenne laenger dauern. Zwischen den Zeilen auch noch ein unterschwelliges 'wenn Sie Aufzeichnung erlauben, darf ich Ihnen helfen'
- Faxe werden auch keine mehr angenommen.
Immerhin kam die Aussage, dass die Partnerkarte 2-3 Wochen dauern kann, aber man solle doch trotzdem den Brief senden...
Fazit: Nach einigem umstaendlichen Hinundher und ueberschaubarer Wartezeit (gut 5min) freundlicher Kontakt, aber leider keine Loesung.
Zum Glueck soll's keine Hauptkarte werden, sondern 'nur' ein Fall-fall-back zu Amex und GC sowie zur Barauszahlung. Und natuerlich fuer die eine oder andere Visa-Aktion
- ansonsten haette ich den Kaffee schon auf, und die koennten ihr Teil behalten...