• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ausgebaut

Reguläres Mitglied
31.03.2022
25
18
ANZEIGE
Nee, diese Vormerkung wird zu einer Gutschrift .-)
Das ist der Inhalt des Beitrag... Eine Gutschrift wird zunächst als vorgemerkte Belastung angezeigt.. und der gemeine KK Nutzer ist verunsichert.
Weder noch. Verschwindet einfach. Keine Belastung, keine Gutschrift. Hatte ich bereits mehrfach.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
524
389
good old THF
Ich geb's auf...

Ein Geschäftsvorgang wurde richtigerweise als Belastung gebucht (und nicht nur vorgemerkt)
Ich gebe den Artikel nach 10 Tagen zurück.
Die daraus entstehende Gutschrift wird als neue Belastung vorgemerkt und auch als Belastung via SMS und App mitgeteilt.
Am Ende wird die Gutschrift richtig verbucht.

Der Fehler im System ist, dass eine anstehende Gutschrift als Belastung kommuniziert wird.

Jetzt kann man natürlich sage "so what..."
Nur wenn ich eine Belastungsmitteilung erhalte, die ich nicht zuordnen kann, dann klingelt bei mir eine Alarmglocke...

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
Der Fehler im System ist, dass eine anstehende Gutschrift als Belastung kommuniziert wird.

Jetzt kann man natürlich sage "so what..."
Nur wenn ich eine Belastungsmitteilung erhalte, die ich nicht zuordnen kann, dann klingelt bei mir eine Alarmglocke...
Dann schick einen freundlichen (!) Hinweis mit ein paar Screenshots an Barclays und stör dich nicht weiter dran.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
524
389
good old THF
Dann schick einen freundlichen (!) Hinweis mit ein paar Screenshots an Barclays und stör dich nicht weiter dran.
und damit sind wir beim Problem der überlasteten Hotline bzw. des freundlichen Kundenservices.
Wenn jeder der x-Millionen Barclays KK Kunden bei der ersten verwirrenden falschen Belastungsmitteilung/Gutschrift dort anruft, dann ist doch klar, dass die für normale Servicethemen nicht erreichbar sind. Der Kundensupport hat bestimmt schon zig-tausendmal dem aufgeregten Anrufer mitgeteilt, dass die App Nachricht zur vermeintlichen Belastung eine Ente ist.
Für mich ist es bezeichnend, dass es in einer Großbank kein Screening/Meldesystem gibt, welches die häufigsten gleichartigen Kundenprobleme erkennt und dann durch die Organisation entsprechende Verbesserungen durchgeführt werden. So ein Verhalten ist ein Indiz von mangelnder Agilität.. tödlich in einem harten Wettbewerbsumfeld mit vielen neuen Mitspielern und eine Erklärung, warum die Aktie seit 10 Jahren nicht vom Fleck kommt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.234
Solch ein "Kontinuierlichen Verbesserungsprozess", aka KVP, war sogar schon lange Best Practice, als man "agil" ehr mit Sport u.ä. in Verbindung brachte.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
und damit sind wir beim Problem der überlasteten Hotline bzw. des freundlichen Kundenservices.
Wenn jeder der x-Millionen Barclays KK Kunden bei der ersten verwirrenden falschen Belastungsmitteilung/Gutschrift dort anruft, [...]
Ich würd da jetzt nicht in Panik verfallen. Erstens ist gar nicht klar, ob das ein Fehler bei Barclays ist und nicht beim Zahlungsdienstleister des Händlers. Zweitens hat ja nicht jeder Kunde ständig Gutschriften und schaut drittens nicht ständig in seine Kreditkarten-App.

Wie gesagt: freundliche Meldung (per Mail/Formular) und bloß die Telefon-Hotline in Ruhe lassen, die sollen sich um die wichtigen und dringenden Anliegen kümmern.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.811
Sich hier "aufzuregen" ist halt wenig hilfreich. Als Info ist das ja nicht schlecht, falls man selber mal in die Situation kommt, dass eine Erstattung als "Belastung" vorgemerkt wird, nur ändern tut das so halt nix...

• Like
Reaktionen: berlinerjunge

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
565
299
Support scheint es nicht mehr zu geben. Anfrage per Kontaktformular via App vom 06.10. noch unbeantwortet...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.811
Mal sehen wo der Weg hingeht, hab mich längst drauf eingestellt, die Karte evtl. abzustoßen.

• Like
Reaktionen: aadw

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Mal sehen wo der Weg hingeht, hab mich längst drauf eingestellt, die Karte evtl. abzustoßen.
Das Problem ist ja, es sieht bei den anderen (kostenlosen) Alternativen auch nicht viel besser aus. Bei mir funktioniert alles soweit mit der Karte, also lasse ich sie mindestens so lange laufen bis man weiß ob und welche Veränderungen es mit dem neuen Besitzer gibt (dazu hört man ja auch nicht mehr wirklich etwas).

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.234
Einfach in Ruhe abwarten und genug Alternativen in der Hinterhand (Schublade) haben. Empfiehlt sich grundsätzlich. Dann kann man im Ernstfall ganz entspannt die Karte in die Schublade verbannen oder ganz kündigen.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Einfach in Ruhe abwarten und genug Alternativen in der Hinterhand (Schublade) haben. Empfiehlt sich grundsätzlich. Dann kann man im Ernstfall ganz entspannt die Karte in die Schublade verbannen oder ganz kündigen.
Genau so werde ich es machen und habe 2 Backups/Alternativen an Kreditkarten zur Hand. Alles andere bezüglich der Zukunft (bzw. möglichen Änderungen) von Barclays sind reine Spekulation.

10.02.2012
4.469
2.338
habt ihr Tips als potentielle Nachfolgekarte? Nutzung eher als Fallback zur Amex, Versicherung nicht wirklich erforderlich, 1 oder ggf 2 Partnerkarten, moeglichst 100% Lastschrift.

Typisch deutsch alles kostenlos :D

Danke!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.811
Da bleiben eigentlich nur die bekannten Karten mit ihren Vor- und Nachteilen übrig...

- Hanseatic
- Norwegian
- eventimcard
- evtl. die Amazon Visa

Ich werde was die Barclay angeht natürlich auch abwarten. Überstürzt wird gar nichts... *g*

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
296
93
Ist es möglich jeden Monat 90% des Kreditrahmens auf das Referenzkonto zu überweisen, so wie Hanseatic?

Laut der App geht das.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.341
1.903
Ist es möglich jeden Monat 90% des Kreditrahmens auf das Referenzkonto zu überweisen, so wie Hanseatic?

Laut der App geht das.
Es geht sogar fast alles, denn die 90% beziehen sich immer auf den Rest. Wenn du also die maximalen 90% überweist, gehen dann danach weitere 90% vom Rest. Dann bist du schon bei 99% insgesamt. Und so weiter.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich sehe das mit der Karte genauso. Erst einmal abwarten. Auch
wenn es wohl keinen Kundenservice mehr gibt. Das Onlinebanking
ist in Ordnung, Sehr transparent. Und besser und bedienerfreundlicher
als bei der DKB! (y)

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
296
93
Bei Revolut hatte ich schon mal eine Warnung gehabt mit ner anderen Karte nach dem 2. Monat. Verstehe gar nicht wie andere das jeden Monat machen.

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Ich drehe über Revolut alle 56 Tage seit Dez. 23 ca. 9,5k, keine Warnung. Benutze Revolut seit Aug.19 aktiv für Supermarkt Einkäufe und 2 Lastschriften, evtl. daher keine Warnung.
Solange Barclays das mitmacht, drehe ich weiter. ;)

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Auf einen recht eindeutigen Antrag auf Chargeback einer kleineren dreistelligen Summe im August hat Barclays nun folgende Textbausteine geantwortet.... Zwei Monate Wartezeit für diese völlig unzureichende Antwort fand ich schon sehr dreist.

[...]
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir sind als Kreditkarten-Herausgeber bei Umsatzreklamationen an die international gültigen Fristen und Regeln von Visa und Mastercard gebunden. Diese Richtlinien definieren auch die Grundlage für Rückbelastungen. Selbstverständlich nutzen wir alle sich daraus ergebenden Möglichkeiten, um die Interessen unserer Karteninhaber zu vertreten.

Eine Rückbelastung ist ohne eine schriftliche Gutschriftenzusage des Unternehmens nicht möglich. Eine Klärung kann daher ausschließlich zwischen Ihnen und dem Unternehmen stattfinden.

Managen Sie Ihre Finanzen selbst – mit der Barclays Privatkunden App. Einfach und sicher Anpassungen durchführen, Konto checken oder Überweisungen tätigen.

Viele Grüße

Ihr Barclays Team - Reklamation