• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ausgebaut

Neues Mitglied
31.03.2022
21
14
ANZEIGE
Nee, diese Vormerkung wird zu einer Gutschrift .-)
Das ist der Inhalt des Beitrag... Eine Gutschrift wird zunächst als vorgemerkte Belastung angezeigt.. und der gemeine KK Nutzer ist verunsichert.
Weder noch. Verschwindet einfach. Keine Belastung, keine Gutschrift. Hatte ich bereits mehrfach.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
505
358
good old THF
Ich geb's auf...

Ein Geschäftsvorgang wurde richtigerweise als Belastung gebucht (und nicht nur vorgemerkt)
Ich gebe den Artikel nach 10 Tagen zurück.
Die daraus entstehende Gutschrift wird als neue Belastung vorgemerkt und auch als Belastung via SMS und App mitgeteilt.
Am Ende wird die Gutschrift richtig verbucht.

Der Fehler im System ist, dass eine anstehende Gutschrift als Belastung kommuniziert wird.

Jetzt kann man natürlich sage "so what..."
Nur wenn ich eine Belastungsmitteilung erhalte, die ich nicht zuordnen kann, dann klingelt bei mir eine Alarmglocke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
612
683
NRW
Der Fehler im System ist, dass eine anstehende Gutschrift als Belastung kommuniziert wird.

Jetzt kann man natürlich sage "so what..."
Nur wenn ich eine Belastungsmitteilung erhalte, die ich nicht zuordnen kann, dann klingelt bei mir eine Alarmglocke...
Dann schick einen freundlichen (!) Hinweis mit ein paar Screenshots an Barclays und stör dich nicht weiter dran.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
505
358
good old THF
Dann schick einen freundlichen (!) Hinweis mit ein paar Screenshots an Barclays und stör dich nicht weiter dran.
und damit sind wir beim Problem der überlasteten Hotline bzw. des freundlichen Kundenservices.
Wenn jeder der x-Millionen Barclays KK Kunden bei der ersten verwirrenden falschen Belastungsmitteilung/Gutschrift dort anruft, dann ist doch klar, dass die für normale Servicethemen nicht erreichbar sind. Der Kundensupport hat bestimmt schon zig-tausendmal dem aufgeregten Anrufer mitgeteilt, dass die App Nachricht zur vermeintlichen Belastung eine Ente ist.
Für mich ist es bezeichnend, dass es in einer Großbank kein Screening/Meldesystem gibt, welches die häufigsten gleichartigen Kundenprobleme erkennt und dann durch die Organisation entsprechende Verbesserungen durchgeführt werden. So ein Verhalten ist ein Indiz von mangelnder Agilität.. tödlich in einem harten Wettbewerbsumfeld mit vielen neuen Mitspielern und eine Erklärung, warum die Aktie seit 10 Jahren nicht vom Fleck kommt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.841
6.074
Solch ein "Kontinuierlichen Verbesserungsprozess", aka KVP, war sogar schon lange Best Practice, als man "agil" ehr mit Sport u.ä. in Verbindung brachte.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
612
683
NRW
und damit sind wir beim Problem der überlasteten Hotline bzw. des freundlichen Kundenservices.
Wenn jeder der x-Millionen Barclays KK Kunden bei der ersten verwirrenden falschen Belastungsmitteilung/Gutschrift dort anruft, [...]
Ich würd da jetzt nicht in Panik verfallen. Erstens ist gar nicht klar, ob das ein Fehler bei Barclays ist und nicht beim Zahlungsdienstleister des Händlers. Zweitens hat ja nicht jeder Kunde ständig Gutschriften und schaut drittens nicht ständig in seine Kreditkarten-App.

Wie gesagt: freundliche Meldung (per Mail/Formular) und bloß die Telefon-Hotline in Ruhe lassen, die sollen sich um die wichtigen und dringenden Anliegen kümmern.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.876
2.692
ANZEIGE
Sich hier "aufzuregen" ist halt wenig hilfreich. Als Info ist das ja nicht schlecht, falls man selber mal in die Situation kommt, dass eine Erstattung als "Belastung" vorgemerkt wird, nur ändern tut das so halt nix...