ANZEIGE
Das Anfangslimit von 6900 € ausgereizt für einen Monat oder nur einen Teil?
Mit 3400 Euro ausgereizt.Das Anfangslimit von 6900 € ausgereizt für einen Monat oder nur einen Teil?
Dann kündige ich eben auch.Nicht dass bei Übernahme das Limit bei einigen Kunden gekürzt wird oder gekündigt.
was tut man nicht so alles für ein üppiges Limit, da werden weder Mühen noch Kosten gescheutTaktik: Habe 2% Rückzahlungsquote eingestellt, einen Monat laufen lassen mit Sollzinsen, im Folgemonat 100% ausgeglichen.
Tatsächlich wurde mir schriftlich bestätigt, dass es eben kein deutscher Führerschein sein muss, sondern "nur" der des Wohnsitzlandes.Da sehe ich jetzt keinen so deutlichen Widerspruch.
"Heimatland" ist auf Seite 2 unter Definitionen beschrieben.
Und der deutsche Führerschein ist halt eine zusätzliche Klausel. Gut versteckt...
Hab derzeit knapp 14K ,)Ich dachte max Limit ist 10.000 Euro.
"weird obsession withIch bin bei 16.500 Euro.
Hast du tatsächlich Zinsen gezahlt oder durch den manuellen Ausgleich vermieden?Habe eine Ankündigung zur Kreditrahmenerhöhung bekommen.
Von 6900 Euro auf 10400 Euro.
Taktik: Habe 2% Rückzahlungsquote eingestellt, einen Monat laufen lassen mit Sollzinsen, im Folgemonat 100% ausgeglichen.
Einmal habe ich die Rate mit 2% abbuchen lassen. Gehe mal davon aus, dass in dieser Rate Zinsen mit dabei waren.Hast du tatsächlich Zinsen gezahlt oder durch den manuellen Ausgleich vermieden?
Wieso Änderung? Das ist weiterhin so, damit verdient die Branche ihr Geld, die einen erfolgreicher, die andern nicht ganz so; neuerdings noch zusätzlich verpackt (produktisiert) unter dem schönen Schlagwort BNPL.Und das ist wohl auch eine Änderung der Geschäftspolitik:
Früher wurde die kostenfreie KK mit der Gießkanne verteilt. Neben den geringen Betrag aus der Umsatzprovision waren immer ein paar arme Schafe dabei, die sich aus irgendwelchen Gründen Barclays Zinswucher beugen mussten und der Bank positiven Spaß bereitet haben.
Ähnliches Geschäftsmodel auch bei der Citi bzw. Targobank: Ich erinnere mich an die "live richly" und heute "Ratenpause" Kampagne. Am Ende geht's darum, den Kunden an sein Kreditlimit zu führen und maximale Zinserträge bei überschaubaren Ausfallrisiko zu kassieren.
Wie lange hat es nach Vollausgleich etwa gedauert bis du die Info zur Limiterhöhung erhalten hast?Einmal habe ich die Rate mit 2% abbuchen lassen. Gehe mal davon aus, dass in dieser Rate Zinsen mit dabei waren.
Zwei Wochen danach Vollausgleich gemacht.
Hast du kein Wifi-Calling? Darüber geht im WLAN auch der SMS Versand.Ich hasse ja das "Sicherheitssystem" der Karte/der Firma. 11 Tage USA gewesen, immer am gleichen Ort. Am 3 Tag plötzlich keine Zahlung mehr möglich, dabei sind alle Zahlungen beim selben Anbieter/Shop gewesen, Freischaltung natürlich nur nach teurem Einwählen ins US Netz mit eigener Nummer um die blöde SMS zu bekommen/zu beantworten.
Bei meiner Partnerin, die ungefähr gleichviel ebenfalls im selben Shop ausgegeben hat, bis zum Ende keine Sperre.
Ebenfalls eine Barclays?Bei meiner Partnerin, die ungefähr gleichviel ebenfalls im selben Shop ausgegeben hat, bis zum Ende keine Sperre.
Ebenfalls eine Barclays?
Ok, das ist dann wirklich nervig und auch nicht wirklich nachvollziehbar warum der Algorithmus da dann zuschlägt.Ja, gleiche Karte.
Bei mir wird die Karte in jedem USA Urlaub 1x gesperrt (5x in den letzten 3 Jahren), bei ihr nie.
Ja, in Deutschland sind allgemein die letzten 10 Ziffern der IBAN die Kontonummer.mal eine ganz 'doofe' Frage: Barclays fragt im Partnerkartenantrag ja nach der Barclays-Kontonummer der Hautkarte - in eMails ist die aber immer mit XXXXXX1234 geschrieben, das passt auch zur IBAN.
Sehe ich das richtig, dass das die letzten 10 Stellen der IBAN sind? Wenn nein, wo finde ich die? In der ganzen App stand nix...
Danke Euch!