• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
94
39
ANZEIGE
Das Anfangslimit von 6900 € ausgereizt für einen Monat oder nur einen Teil?
 
  • Like
Reaktionen: Mark Enschuh

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
243
128
Nicht dass bei Übernahme das Limit bei einigen Kunden gekürzt wird oder gekündigt.
Dann kündige ich eben auch.

Hatte Interesse, auf Platinum upzugraden, werde damit aber erstmal warten.
Vielleicht wird dieses Produkt eingestampft.

Auf der Seite der Bawag gibt es die Kreditkarte "Weiß" und "Gold". Alle beide nichts besonderes.

Habe noch eine Kreditkarte der Hausbank, eine Amex und die Advanzia.
Das reicht für den Fall der Fälle. Obwohl dann eine Visa fehlen würde.
 

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
103
130
Einstellen des Platinum Doubles denke ich nicht. Sicherlich wird man was verändern. Könnte mir vorstellen, dass sie bei den Versicherungen die drei Gruppen bringen, ähnlich wie sie es bei Paylife haben. Ein Teil der Versicherungen (wie jetzt auch) gelten mit dem Besitz der Karte, ein Teil durch genrellen Einsatz in den letzten 2-3 Monaten und die Versicherungen, die an die direkte Bezahlung mit der Karte knüpfen.
 

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
37
28
Da sehe ich jetzt keinen so deutlichen Widerspruch.
"Heimatland" ist auf Seite 2 unter Definitionen beschrieben.
Und der deutsche Führerschein ist halt eine zusätzliche Klausel. Gut versteckt...
Tatsächlich wurde mir schriftlich bestätigt, dass es eben kein deutscher Führerschein sein muss, sondern "nur" der des Wohnsitzlandes.
Außerdem, dass ein Polizeibericht nur bei Unfällen benötigt wird, nicht z. B. bei Steinschlag etc.
Also ich glaube wirklich, dass die beim Erstellen der AVB einfach ziemlich rumschludern und/oder da einiges lost in translation ist.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
497
346
good old THF
Wenn ich das alles so lese komme ich zu dem Schluss: Basel IV lässt grüßen.

Mal angenommen ein KK Limit hat negativen Einfluss auf die Eigenkapitalquote einer Bank, dann ist doch der negative Lieblingskunde einer, der

- ein hohes Kartenlimit hat (schlecht für die EK Quote)
- wenig Umsatz erzeugt (schlecht für die Umsatzprovision)
- immer vollständig zurückzahlt (keine Zinseinnahmen)
- keine Jahresgebühr bezahlt

Vielleicht Limit Änderungen unter diesem Blickwinkel betrachten?

Und das ist wohl auch eine Änderung der Geschäftspolitik:
Früher wurde die kostenfreie KK mit der Gießkanne verteilt. Neben den geringen Betrag aus der Umsatzprovision waren immer ein paar arme Schafe dabei, die sich aus irgendwelchen Gründen Barclays Zinswucher beugen mussten und der Bank positiven Spaß bereitet haben.
Ähnliches Geschäftsmodel auch bei der Citi bzw. Targobank: Ich erinnere mich an die "live richly" und heute "Ratenpause" Kampagne. Am Ende geht's darum, den Kunden an sein Kreditlimit zu führen und maximale Zinserträge bei überschaubaren Ausfallrisiko zu kassieren.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Und das ist wohl auch eine Änderung der Geschäftspolitik:
Früher wurde die kostenfreie KK mit der Gießkanne verteilt. Neben den geringen Betrag aus der Umsatzprovision waren immer ein paar arme Schafe dabei, die sich aus irgendwelchen Gründen Barclays Zinswucher beugen mussten und der Bank positiven Spaß bereitet haben.
Ähnliches Geschäftsmodel auch bei der Citi bzw. Targobank: Ich erinnere mich an die "live richly" und heute "Ratenpause" Kampagne. Am Ende geht's darum, den Kunden an sein Kreditlimit zu führen und maximale Zinserträge bei überschaubaren Ausfallrisiko zu kassieren.
Wieso Änderung? Das ist weiterhin so, damit verdient die Branche ihr Geld, die einen erfolgreicher, die andern nicht ganz so; neuerdings noch zusätzlich verpackt (produktisiert) unter dem schönen Schlagwort BNPL.
 
Zuletzt bearbeitet: