Am Schufa-Score kann es meiner Ansicht nach nicht liegen (siehe Bild).
In der Zwischenzeit hatte ich allerdings noch folgende Idee: Wie man in meinem letzten Post sieht, sind ab Anfang August bis zum Lastschrifteinzug im September "nur" noch ~740€ frei. Die werden nie als Umsatz aufgebraucht. Allerdings gab es in dieser Zeit einen Mietwagen mit Kaution sowie mehrfache Nutzung von Tankautomaten. Die verwendeten Tankautomaten blocken immer 200€, ziehen dann den verbrauchten Betrag ab und erstatten danach die 200€. Das kann manchmal bis zu 5 Tage dauern. Wenn ich das alles zusammenrechne, könnte es einen Zeitraum gegeben haben, in dem die reservierten Beträge 740€ überstiegen. Ich habe in diesen Zeitpunkt allerdings nicht in die App geschaut, und auf der Abrechnung taucht sowas ja nicht auf.
Ich habe
im Thread hier gelesen, dass es möglich ist, das Limit in ein Schattenlimit zu überziehen? Aber eigentlich sollte die Karte doch gesperrt werden, wen sie voll ist? In der AGB steht bei 6. dazu "
Bei Überschreitung des Verfügungsrahmens ist der Überschreitungsbetrag unverzüglich – auch schon vor Erstellung des monatlichen Rechnungsabschlusses – zurückzuzahlen. Wir behalten uns vor, die Überschreitung ganz oder zum Teil zu dulden. Wir werden Sie in diesem Fall über die Duldung unterrichten." Unterrichtet wurde ich jedenfalls nicht, und funktioniert hat die Karte auch.
Aber vielleicht hat dem Algorithmus das ja nicht gefallen.