Was steht denn da genau? Was Du oben schreibst, hört sich für mich erstmal normal an: Neue Kartenrohlinge mit neuen Nummern, die ins Kernbanksystem der BAWAG bzw. der Kreditkartensystem eingebunden sind, inklusiver neuer IBAN usw.Na dann warten wir mal ab was auf uns zu kommt.
Soforteinzug geht nur bis zur Summe die auf der Abrechnung steht (Oder bis zum aktuellen Saldo?). Ich musste deswegen mal händisch überweisen... Also beliebig oft ja, aber nur bis zu einer bestimmten Summe.Kann man den Soforteinzug mtl. eig mehrmals nutzen oder nur bis max. Summe X mtl. ?
Ich habe kürzlich das Limit auf manuelle Anfrage hin erhöht bekommen. Eine offizielle Antwort gab es jetzt nicht, ich habe einfach immer mal wieder ins Online Banking geschaut und dann war es nach ca. 2-3 Wochen (nach Beantragung) dort vermerkt.Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Wenn Barclays automatisch das Limit erhöht, erfolgt das dann mit dem nächsten Kontoauszug oder separat davon?
Habe nämlich aktuell von der manuellen Anfrage zur Limiterhöhung noch keine Rückmeldung erhalten.
Okay, das dauert aber lange. Also ich weiß ja nicht was los ist, aber von gestern auf heute wurde mir jetzt mein Kreditrahmen ohne Vorabinfo von 2000€ auf 1930€ gesenkt, statt erhöht.Ich habe kürzlich das Limit auf manuelle Anfrage hin erhöht bekommen. Eine offizielle Antwort gab es jetzt nicht, ich habe einfach immer mal wieder ins Online Banking geschaut und dann war es nach ca. 2-3 Wochen (nach Beantragung) dort vermerkt.
Seit Beantragung klar, weil ich mehrere Produkte eröffnet habe im Februar/März, jedoch ist er jetzt zu den Vormonaten wieder gestiegen.ist dein Score seit Beantragung stärker gesunken?
Ja hier, beim wechsel von der schwarzen aufs Platinum Double. Bei mir gings von 5000 -> 4730. (Mein Score war zu keiner Zeit gesunken oder sonstwas)Okay, das dauert aber lange. Also ich weiß ja nicht was los ist, aber von gestern auf heute wurde mir jetzt mein Kreditrahmen ohne Vorabinfo von 2000€ auf 1930€ gesenkt, statt erhöht.
Hatte das schon mal jemand?
Das ist interessant. Von einer Senkung höre ich (auch bei Barclays) das erste Mal. Sicher, dass keine Ausgaben i.H. von 70 € dagegenstehen? 1.930 € ist eine "komische" Zahl für einen Kreditrahmen.Okay, das dauert aber lange. Also ich weiß ja nicht was los ist, aber von gestern auf heute wurde mir jetzt mein Kreditrahmen ohne Vorabinfo von 2000€ auf 1930€ gesenkt, statt erhöht.
Sehr merkwürdige Situation.
Ich bin seit ca. ein Jahr Barclay Kunde.
Bezahle Raten immer pünktlich.
Verfügubgsrahmen 3400 Euro.
Heute war in der App zu sehen, dass dieser auf 3280 Euro gesenkt würde.
Ich habe bei Barclay angerufen und gefragt.
Sie sagten mir, liegt an der Schufa meine Bonität hat sich verschlechtert.
Wenn ich weitere Fragen habe, soll ich mich an die Schufa wenden.
Ich habe Schufa online und keine negative Einträge.
Verstehe nicht, wieso der Kreditrahmen um ca 100 Euro gesenkt wurde.
Macht doch keinen Sinn, selbst wenn der Score sich verschlechtert hat den Rahmen um einen kleinen Betrag zu senken.
Wie seht Ihr dieses?
Mir wurde vor Jahren (müssten 10 Jahre sein) der Rahmen meines Dispo bei Barclays gekürzt, ebenfalls nicht nachvollziehbar. Von 2500 runter auf 2340. Also um 160 Euro. Begründung war laut Brief… zum Schutz der Kunden vor Überschuldung… lustigerweise wurde dies in der Schufa nicht angepasst, bis heute steht da 2500.
Lustig an der Sache war, paar Wochen später wurde das KK Limit um ca 3000 Euro nach oben angepasst.
Eine Logik gibt es also nicht…
Ok das ist spannend. Man lernt scheinbar nie aus.@Comandante Es gibt schon einige Fälle bei denen das auch passiert ist.
Höcke würde jetzt eine Erhöhung um 3€ beantragen.Okay, das dauert aber lange. Also ich weiß ja nicht was los ist, aber von gestern auf heute wurde mir jetzt mein Kreditrahmen ohne Vorabinfo von 2000€ auf 1930€ gesenkt, statt erhöht.
Ja kurios durchaus, aber 3 Kreditkarten sind doch noch im Rahmen und da hat sich ja auch nichts geändert und kam auch keine neuen Anfragen dazu. Naja mal abwarten was der nächste Kontoauszug sagt.Hatte ich noch nie und auch die Höhe ist ja absolut seltsam. 1930 und 4730…schon kurios irgendwie, so krumme Zahlen. Vielleicht ist das bei @Ginax3 tatsächlich so dynamisch aufgrund der vielen (auch neuen) Kreditkarten. Offensichtlich werden die Anbieter etwas vorsichtiger.
Ich warte jetzt einfach mal auf den nächsten Kontoauszug. Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine automatische Erhöhung.Höcke würde jetzt eine Erhöhung um 3€ beantragen.
Mein Kreditrahmen wurde auch vor einigen Monaten um 130 Euro herabgesetzt.Das ist interessant. Von einer Senkung höre ich (auch bei Barclays) das erste Mal. Sicher, dass keine Ausgaben i.H. von 70 € dagegenstehen? 1.930 € ist eine "komische" Zahl für einen Kreditrahmen.
Dies sehe ich genauso. Wenn man bei Barclay anruft, sagen sie nur, liegt am Schufa Score.Diese Herabsetzungen des Kreditrahmens um geringe krumme Beträge sehen aus, als ob ein Algorithmus im Datenbestand die vorliegenden Daten (Einkommen, Miete etc., durchschnittliche Umsätze) mit dem Kreditrahmen maschinell vergleicht und den Rahmen nach einem vorgegebenen Schema "angemessen" ändert.
Das ist jedenfalls keine Entscheidung eines Menschen: Würde das ein Mitarbeiter ansehen und zu dem Schluss gelangen, der Kunde ist nicht kreditwürdig, senkt er den Rahmen doch nicht um 137 €. Solche absurden Anpassungen kann eigentlich nur ein Programm vornehmen, das den Datenbestand sukzessive durchforstet.
my 2ct.
Deshalb ruf ich gar nicht erst an deswegen. Die 70€ kann man verschmerzen.Dies sehe ich genauso. Wenn man bei Barclay anruft, sagen sie nur, liegt am Schufa Score.
Ich kann es nicht ändern, wenn der Score um ein paar Prozente abstürzt.
Die Anrufe dort kann man sich auch sparen.Deshalb ruf ich gar nicht erst an deswegen. Die 70€ kann man verschmerzen.