• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
98
ANZEIGE
Die Mietwagenversicherung ist (bzw war mit den alten Bedingungen) recht gut. Allerdings muss man da schon oft und viel mieten, damit sich die Karte dafür rechnet
 

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
56
22
Wenn auch noch die Einkaufsversicherung wegfällt, was bleibt dann noch als großer Vorteil der Platinum? Bringen euch die Reiseversicherungen zu den neuen Konditionen wirklich noch was? Reisekrankenversicherung habe ich schon eine zusätzliche abgeschlossen, Reiserücktritt mit hohem Selbstbehalt und Karteneinsatzzwang brauche ich entweder nicht oder würde sie bei sehr teuren Reisen extra buchen.
Bleibt das Kartendoppel und die gebührenfreie Zahlung. Der Grund zum Bleiben ist dann doch realistischerweise nur das vergleichsweise hohe Limit ohne Neuantrag oder geht es euch da anders?
Von dem heraus was Du beschreibst kannst Du denke ich getrost zur Barclay Visa wechseln.
 

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
82
29
Weißt jemand ob es möglich ist zwei Barclays Produkten gleichzeitig zu haben? eg Platinum und Visa?
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
98
wie ist dann die Kartenlimit verwaltet?
eine Limit für beide Produkten?
jede hat ihr eigenes, sie können unabhängig voneinander angepasst werden.
Es ist auch möglich, wenn man bei einer Karte ein höheres Limit bekommt, dieses zwischen den Karten zu tauschen
 

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
82
29
jede hat ihr eigenes, sie können unabhängig voneinander angepasst werden.
Es ist auch möglich, wenn man bei einer Karte ein höheres Limit bekommt, dieses zwischen den Karten zu tauschen

Ah, cool, gut zu wissen. Ich überlege noch, auf die Platinum downzugraden, aber will sicherstellen, dass die Barclays Visa sich inzwischen nicht verschlechtert. Wann ich fertig bin und vor die Platinum evtl. Kündigung kann ich dann das Limit tauschen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
jede hat ihr eigenes, sie können unabhängig voneinander angepasst werden.
Es ist auch möglich, wenn man bei einer Karte ein höheres Limit bekommt, dieses zwischen den Karten zu tauschen
Bei meiner Kombi Barclays Platinum und Barclays black Visa habe ich kumuliert wohl die Grenze erreicht, weil seit einem Jahr keine Erhöhungen mehr automatisch kommen (Visa 8,5 k, Platinum 8k). Und falls man auf die Mitnahme der 0% für 3 Monate spekuliert: es lassen sich nur insgesamt 10 "Ratenkredite" aktivieren, kann man natürlich schön verteilen oder nur auf einer Karte nehmen. Ist ja für mache ein netter Mitnahmeeffekt, um so kontinuierlich 5k auf dem TG-Konto zu parken und ein % zu erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, cool, gut zu wissen. Ich überlege noch, auf die Platinum downzugraden, aber will sicherstellen, dass die Barclays Visa sich inzwischen nicht verschlechtert. Wann ich fertig bin und vor die Platinum evtl. Kündigung kann ich dann das Limit tauschen.
Ich habe ja beide und erst die Platinum gekündigt. Nun habe ich die Plat. Kündigung widerrufen. Es sind ja so viele Veränderungen am Markt, so dass ich jetzt doch mal ein halbes Jahr abwarten will, wie sich Barclays/Bawag und Miles&more mit DB entwickelt, da ich neben Amex und Visa auch gerne eine potete Mastercard behalten will.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Ich habe ja beide und erst die Platinum gekündigt. Nun habe ich die Plat. Kündigung widerrufen. Es sind ja so viele Veränderungen am Markt, so dass ich jetzt doch mal ein halbes Jahr abwarten will, wie sich Barclays/Bawag und Miles&more mit DB entwickelt, da ich neben Amex und Visa auch gerne eine potete Mastercard behalten will.
Da tut es auch eine einfache Advanzia in der Schublade. Bis auf das Kartennetzwerk bietet es dir keine nennenswerte Redundanz. Beide Karten hängen am gleichen Kartenkonto.
 
  • Like
Reaktionen: geos und AJ44

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Da tut es auch eine einfache Advanzia in der Schublade. Bis auf das Kartennetzwerk bietet es dir keine nennenswerte Redundanz. Beide Karten hängen am gleichen Kartenkonto.
Ich hatte die "gebührenfrei" 2008/2009 und dann selbst gekündigt, weil damals einfach nicht benötigt Da war ich noch mit meiner VR-Karte zufieden.

Ich wollte die Karte 2020 und 2023 wieder beantragen und 2024 eine Eventim. Ich habe nie Rückmeldungen bekommen. Irgendwann mal die Advanzia angerufen. Antwort: "Sie brauchen nie mehr anrufen oder beantragen, Sie sind gesperrt". Ein Grund wurde mir nicht genannt. Die Karte hatte ich damals (in der Zeit des Bargeldes) ja kaum genutzt und eine Immo-Finanzierung 2008 kann ja wohl kaum der Grund sein mich zu sperren.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Maynooth

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.710
2.210
Ich hatte die "gebührenfrei" 2008/2009 und dann selbst gekündigt, weil damals einfach nicht benötigt Da war ich noch mit meiner VR-Karte zufieden.

Ich wollte die Karte 2020 und 2023 wieder beantragen und 2024 eine Eventim. Ich habe nie Rückmeldungen bekommen. Irgendwann mal die Advanzia angerufen. Antwort: "Sie brauchen nie mehr anrufen oder beantragen, Sie sind gesperrt". Ein Grund wurde mir nicht genannt. Die Karte hatte ich damals (in der Zeit des Bargeldes) ja kaum genutzt und eine Immo-Finanzierung 2008 kann ja wohl kaum der Grund sein mich zu sperren.
Ich bekomme sie auch nicht mehr, nach Antrag herrscht immer Funkstille. Hatte sie einmal für ein paar Monate, aber kaum benutzt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Sehr merkwürdig und auf die Aussage, "sie brauchen es nicht mehr versuchen." würd ich erst einmal nix geben. Man bekommt die Karte auch erneut. Der Antragsprozess läuft nur etwas anders ab, wenn Advanzia sich die "alten" Daten aus dem System zieht. Das heißt, Karte beantragen und dann gucken, was an E-Mails kommt. Ein Antragsformular muss ausgefüllt und per Post nach Trier geschickt werden und evtl. muss noch ne Persokopie per Mail nach geschickt werden.
 
  • Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.882
632
ZRH & DUS
Bei meiner Kombi Barclays Platinum und Barclays black Visa habe ich kumuliert wohl die Grenze erreicht, weil seit einem Jahr keine Erhöhungen mehr automatisch kommen (Visa 8,5 k, Platinum 8k). Und falls man auf die Mitnahme der 0% für 3 Monate spekuliert: es lassen sich nur insgesamt 10 "Ratenkredite" aktivieren, kann man natürlich schön verteilen oder nur auf einer Karte nehmen. Ist ja für mache ein netter Mitnahmeeffekt, um so kontinuierlich 5k auf dem TG-Konto zu parken und ein % zu erhalten.
Spannend, ich habe eine schwarze Visa und noch eine uralt Mastercard - da kann ich für jede Karte je 10 Ratenkredite aktivieren. Allerdings wird meine Mastercard mit einem "(P)" in der Kontenübersicht angezeigt - keine Ahnung, was das genau heißt (Nein, es ist kein P-Konto :).
 
  • Wow
Reaktionen: MAGURO

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.198
1.737
Spannend, ich habe eine schwarze Visa und noch eine uralt Mastercard - da kann ich für jede Karte je 10 Ratenkredite aktivieren. Allerdings wird meine Mastercard mit einem "(P)" in der Kontenübersicht angezeigt - keine Ahnung, was das genau heißt (Nein, es ist kein P-Konto :).
Ich konnte es letztes Jahr auch für mein Platinum Double und für meine Visa Black. Hatte also bis zu 20 Ratenkäufe parallel.
 
  • Wow
Reaktionen: MAGURO

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.606
5.837
Spannend, ich habe eine schwarze Visa und noch eine uralt Mastercard - da kann ich für jede Karte je 10 Ratenkredite aktivieren. Allerdings wird meine Mastercard mit einem "(P)" in der Kontenübersicht angezeigt - keine Ahnung, was das genau heißt (Nein, es ist kein P-Konto :).
War die MC von einem Anbieter/Angebot, das auf "P" beginnt?
Bei ehemaliger Netto Card'n'More MC steht "(NE)".
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.606
5.837
Ich vermute dann, dass das (P) sich auf den ursprünglichen "Tarif" bezieht, um die Karten von anderen zu unterscheiden. Bei Ex-Netto-Karten steht wie gesagt "(NE)". Vielleicht lief das damals intern unter irgendwas mit P.
 
  • Like
Reaktionen: ArmDoors und Maynooth

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
35
45
weggegangen , platz vergangen !
warum sollten sich unternehmen die ganzen karawanenweiterzieher freiwillig wieder antun ? sperrliste , austausch auch untereinander und das wars . richtig so !
Was ist denn das für eine Mentalität? Es wird etwas angeboten und beide Seiten sind sich einig und daher unterschreibt man dann einen schriftlichen Vertrag. Wenn einer Seite etwas nicht (mehr) gefällt, kann sie eine Zusatzvereinbarung anstoßen. Die wird angenommen oder auch nicht. Schlimmstenfalls wird gekündigt.

Aber irgendwelche Sperrungen oder gar Datentausch untereinander, das klingt schon ziemlich mafios und unseriös! So bitte vllt auf dem Flohmarkt argumentieren, Banken sollten schon höheres Niveau beherrschen.

Was hindert die Banken, eine Gebühr zu verlangen bei Nichtnutzung bzw. bei viel zu geringer Nutzung?
 
  • Haha
Reaktionen: Calzone_Zone

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
ANZEIGE
Hab meine Barclays Visa nun 6 Monate und würde gerne eine Limiterhöhung beantragen. Macht es Sinn vorher den Saldo auszugleichen? Möchte nämlich ungern eine Ablehnung kassieren. Hat da jemand Erfahrung damit?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth