Von dem heraus was Du beschreibst kannst Du denke ich getrost zur Barclay Visa wechseln.Wenn auch noch die Einkaufsversicherung wegfällt, was bleibt dann noch als großer Vorteil der Platinum? Bringen euch die Reiseversicherungen zu den neuen Konditionen wirklich noch was? Reisekrankenversicherung habe ich schon eine zusätzliche abgeschlossen, Reiserücktritt mit hohem Selbstbehalt und Karteneinsatzzwang brauche ich entweder nicht oder würde sie bei sehr teuren Reisen extra buchen.
Bleibt das Kartendoppel und die gebührenfreie Zahlung. Der Grund zum Bleiben ist dann doch realistischerweise nur das vergleichsweise hohe Limit ohne Neuantrag oder geht es euch da anders?
Eurowings Gold und Platinum Double geht jedenfalls.Weißt jemand ob es möglich ist zwei Barclays Produkten gleichzeitig zu haben? eg Platinum und Visa?
ja, habe aktuell Gold und VisaWeißt jemand ob es möglich ist zwei Barclays Produkten gleichzeitig zu haben? eg Platinum und Visa?
Jede Karte hat ein eigenes Limit.wie ist dann die Kartenlimit verwaltet?
eine Limit für beide Produkten?
danke!Jede Karte hat ein eigenes Limit.
jede hat ihr eigenes, sie können unabhängig voneinander angepasst werden.wie ist dann die Kartenlimit verwaltet?
eine Limit für beide Produkten?
jede hat ihr eigenes, sie können unabhängig voneinander angepasst werden.
Es ist auch möglich, wenn man bei einer Karte ein höheres Limit bekommt, dieses zwischen den Karten zu tauschen
Bei meiner Kombi Barclays Platinum und Barclays black Visa habe ich kumuliert wohl die Grenze erreicht, weil seit einem Jahr keine Erhöhungen mehr automatisch kommen (Visa 8,5 k, Platinum 8k). Und falls man auf die Mitnahme der 0% für 3 Monate spekuliert: es lassen sich nur insgesamt 10 "Ratenkredite" aktivieren, kann man natürlich schön verteilen oder nur auf einer Karte nehmen. Ist ja für mache ein netter Mitnahmeeffekt, um so kontinuierlich 5k auf dem TG-Konto zu parken und ein % zu erhalten.jede hat ihr eigenes, sie können unabhängig voneinander angepasst werden.
Es ist auch möglich, wenn man bei einer Karte ein höheres Limit bekommt, dieses zwischen den Karten zu tauschen
Ich habe ja beide und erst die Platinum gekündigt. Nun habe ich die Plat. Kündigung widerrufen. Es sind ja so viele Veränderungen am Markt, so dass ich jetzt doch mal ein halbes Jahr abwarten will, wie sich Barclays/Bawag und Miles&more mit DB entwickelt, da ich neben Amex und Visa auch gerne eine potete Mastercard behalten will.Ah, cool, gut zu wissen. Ich überlege noch, auf die Platinum downzugraden, aber will sicherstellen, dass die Barclays Visa sich inzwischen nicht verschlechtert. Wann ich fertig bin und vor die Platinum evtl. Kündigung kann ich dann das Limit tauschen.
Da tut es auch eine einfache Advanzia in der Schublade. Bis auf das Kartennetzwerk bietet es dir keine nennenswerte Redundanz. Beide Karten hängen am gleichen Kartenkonto.Ich habe ja beide und erst die Platinum gekündigt. Nun habe ich die Plat. Kündigung widerrufen. Es sind ja so viele Veränderungen am Markt, so dass ich jetzt doch mal ein halbes Jahr abwarten will, wie sich Barclays/Bawag und Miles&more mit DB entwickelt, da ich neben Amex und Visa auch gerne eine potete Mastercard behalten will.
Ich hatte die "gebührenfrei" 2008/2009 und dann selbst gekündigt, weil damals einfach nicht benötigt Da war ich noch mit meiner VR-Karte zufieden.Da tut es auch eine einfache Advanzia in der Schublade. Bis auf das Kartennetzwerk bietet es dir keine nennenswerte Redundanz. Beide Karten hängen am gleichen Kartenkonto.
In der Tat funktioniert die Mastercard ganz gerne, wenn die Visa wiederholt abgelehnt wird und vice versa.Da tut es auch eine einfache Advanzia in der Schublade. Bis auf das Kartennetzwerk bietet es dir keine nennenswerte Redundanz. Beide Karten hängen am gleichen Kartenkonto.
Ich bekomme sie auch nicht mehr, nach Antrag herrscht immer Funkstille. Hatte sie einmal für ein paar Monate, aber kaum benutzt.Ich hatte die "gebührenfrei" 2008/2009 und dann selbst gekündigt, weil damals einfach nicht benötigt Da war ich noch mit meiner VR-Karte zufieden.
Ich wollte die Karte 2020 und 2023 wieder beantragen und 2024 eine Eventim. Ich habe nie Rückmeldungen bekommen. Irgendwann mal die Advanzia angerufen. Antwort: "Sie brauchen nie mehr anrufen oder beantragen, Sie sind gesperrt". Ein Grund wurde mir nicht genannt. Die Karte hatte ich damals (in der Zeit des Bargeldes) ja kaum genutzt und eine Immo-Finanzierung 2008 kann ja wohl kaum der Grund sein mich zu sperren.
stimmt . nach 15 jahren kann man davon nicht sprechen . war aber auch nicht gemeint .In meinem Fall hatte ich die Karte 2009 gekündigt, weil damals der Bedarf an mehreren Karten schlicht nicht da war. Ein Neuantrag 10 bis 14 Jahre später ist wohl kaum ein Karavanensyndrom.
Spannend, ich habe eine schwarze Visa und noch eine uralt Mastercard - da kann ich für jede Karte je 10 Ratenkredite aktivieren. Allerdings wird meine Mastercard mit einem "(P)" in der Kontenübersicht angezeigt - keine Ahnung, was das genau heißt (Nein, es ist kein P-Konto .Bei meiner Kombi Barclays Platinum und Barclays black Visa habe ich kumuliert wohl die Grenze erreicht, weil seit einem Jahr keine Erhöhungen mehr automatisch kommen (Visa 8,5 k, Platinum 8k). Und falls man auf die Mitnahme der 0% für 3 Monate spekuliert: es lassen sich nur insgesamt 10 "Ratenkredite" aktivieren, kann man natürlich schön verteilen oder nur auf einer Karte nehmen. Ist ja für mache ein netter Mitnahmeeffekt, um so kontinuierlich 5k auf dem TG-Konto zu parken und ein % zu erhalten.
Ich konnte es letztes Jahr auch für mein Platinum Double und für meine Visa Black. Hatte also bis zu 20 Ratenkäufe parallel.Spannend, ich habe eine schwarze Visa und noch eine uralt Mastercard - da kann ich für jede Karte je 10 Ratenkredite aktivieren. Allerdings wird meine Mastercard mit einem "(P)" in der Kontenübersicht angezeigt - keine Ahnung, was das genau heißt (Nein, es ist kein P-Konto .
War die MC von einem Anbieter/Angebot, das auf "P" beginnt?Spannend, ich habe eine schwarze Visa und noch eine uralt Mastercard - da kann ich für jede Karte je 10 Ratenkredite aktivieren. Allerdings wird meine Mastercard mit einem "(P)" in der Kontenübersicht angezeigt - keine Ahnung, was das genau heißt (Nein, es ist kein P-Konto .
Das war ursprünglich eine Tchibo-Karte, aber das ist schon ziemlich lange her. Das Branding war auch nie auf der Karte aufgedruckt.War die MC von einem Anbieter/Angebot, das auf "P" beginnt?
Bei ehemaliger Netto Card'n'More MC steht "(NE)".
Was ist denn das für eine Mentalität? Es wird etwas angeboten und beide Seiten sind sich einig und daher unterschreibt man dann einen schriftlichen Vertrag. Wenn einer Seite etwas nicht (mehr) gefällt, kann sie eine Zusatzvereinbarung anstoßen. Die wird angenommen oder auch nicht. Schlimmstenfalls wird gekündigt.weggegangen , platz vergangen !
warum sollten sich unternehmen die ganzen karawanenweiterzieher freiwillig wieder antun ? sperrliste , austausch auch untereinander und das wars . richtig so !