• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
ANZEIGE
Das war’s dann aber auch schon, wenn es dabei bleibt, kann man glaube ich sehr gut damit klarkommen. Eine wirkliche Verschlechterung wäre es aus meiner Sicht eher wenn:
- die Karte eine fixe monatliche Gebühr kostet
- AEE/FWG erhoben werden
- der Bargeldbezug bepreist wird

Das mit der Lastschrift ist ja jetzt kein so großes Problem, der Ausgleich ist ja (weiterhin) kostenlos möglich.
Sehe ich auch so ,)
Bestandskunden betrifft ja nicht mal die Gebühr für Lastschrift ,-)
 
  • Like
Reaktionen: Comandante

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Wir werden es früh genug erfahren, denn gravierende Änderungen müssen ja doch einige Zeit im voraus angekündigt werden. Sollte sich am Produkt wirklich was gravierendes ändern, wird halt gekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: geos

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Als Alternative bliebe noch die Bank Norwegian. Bei mir bisher ohne jegliche Probleme.
Mit ausreichend hohem Rahmen und LS-Einzug (via Formular erledigt) hat sie bereits
seit Monaten bei mir die Barclays ersetzt. Der Barclaysrahmen wird seitdem regelmäßig
aufs TG "umgebucht".
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
628
1.273
?
Heute steht im neuen Finanztest das die BAWAG als neuer Eigentümer von Barclays neue Karten ausgeben wird.
Dies soll bis zum Ende des 1 Quartals 2025 komplett erledigt sein.
Leider steht da nicht woher die Ihre Informationen haben.
Werden sich auch die Bedingungen gravierend ändern?
Würde ich echt nicht gut finden.
Eine der letzten, guten Kreditkarten wird offensichtlich vom Markt verschwinden.
Was meint Ihr dazu?
bawag hat die ja nicht gekauft , um nur geld zu wechseln . wenn demnaechst neue karten rausgegeben werden , ist das bei den vielen tausenden karten mit kosten verbunden wie herstellung und versand . natuerlich wird es preisliche anpassungen geben . das kann man gut finden oder schlecht . wem es egal ist
der zahlt , wer nicht zahlen will muss gehen . die dkb - karte war auch lange jahre kostenlos , dann wurde erhoeht und am ende sind mehr kunden hinzugekommen als weggegangen
 

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
41
53
Das Artikelchen in test bringt eigentlich keinerlei Erkenntnisgewinn. Der Verkauf der Sparte von Barclays zu Bawag soll irgendwann in Q4/24 oder Q1/25 abgeschlossen sein. Bis dahin soll sich an der normalen schwarzen Visa nichts ändern. Auf die Platinum oder die anderen Karten geht der Artikel nicht ein. 2. wenig wichtige Info: Auch unter der Regie von Bawag bleibt die KK mit dem Barclays Label weiter gültig, bis neue KK mit dem Bawag Label an die Kunden verschickt wurden. Wer hätte das gedacht? ;)

Die Bawag will mit dem Kauf der KK Geschäfts von Barclays Umsatz und Gewinn für seine Gruppe hinzukaufen. Wenn sie sofort die Konditionen zum Nachteil der Kunden ändern, springen viele direkt ab. Das wird sicherlich nicht in deren Interesse sein. Ich bleibe der Platinum Double erstmal weiter treu, die letzte Verschärfung, dass die Versicherungen nur noch gelten, wenn die Reise zu mindestens 50% mit der Barclays bezahlt wurde, ist für mich kein Problem. Immerhin ist die Barclays meine Hauptkarte. Ich hänge aber nicht dran, sollte das Gesamtpaket für mich irgendwann nicht mehr passen, bin ich sofort weg.
 
  • Like
Reaktionen: Comandante

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
98
Für Neukunden wird sich bestimmt mit der Zeit (ggf Jahren) was am Produkt ändern.
Ich frage mich eher, was mit Bestandskunden ist, die teilweise signifikant bessere Konditionen haben. Gleicht man dies an die Neukundenkonditionen an (ggf durch neue Produkte und Einstellung der alten, um rechtlich sicher zu sein) oder lässt man diese weiterlaufen
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

quonos

Reguläres Mitglied
05.03.2020
70
92
(ggf durch neue Produkte und Einstellung der alten, um rechtlich sicher zu sein) oder lässt man diese weiterlaufen
Na man sieht es ja am Platinum Double, Neukunden ab dem 01.10. haben keine Einkaufsversicherungen mehr. Nur noch die Reiseversicherungen. Also braucht es nicht unbedingt neue Produkte.
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
98
ja, aber Bestandskunden haben noch die Einkaufsversicherungen, ggf sogar keine Jahresgebühr, ...
Ich habe zB eine "dauerhaft kostenlose" Gold. Da denke ich nicht, dass man einfach so Gebühren einführen kann, ohne die alte Variante einzustellen.
Vorher hatte ich das web.de double dauerhaft kostenlos (ohne Clubmitgliedschaft) bis zur Einstellung des Produkts
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Es gibt genug Möglichkeiten, von der Begrenzung des Bargeldbezugs bis hin zu Mindestumsätzen, damit keine mögliche Jahresgebühr anfällt ist alles möglich.
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
222
142
DUS
Geht es bei der Lastschriftgebühr um den monatlichen Ausgleich (von 100%) oder um diese Einmalzahlung per App?
Letzteres habe ich nur einmal genutzt und dann nie wieder. Die Lastschrift brauchte mehrere Tage bis sie vom Girokonto weg war und auf der Barclay drauf.
Seitdem nur noch per Überweisung. Da ist das Geld vom Girokonto direkt weg und zur Verfügung innerhalb eines Banktages.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Es geht um die 100% per Lastschrift. Den Soforteinzug per Lastschrift nutze ich aus den genannten Grund auch nicht mehr. Eine Überweisung auf das Kartenkonto bzw. die IBAN ist meistens einen Tag später schon da bzw. ganz früh morgens überwiesen sogar noch am gleichen Tag. Das nutze ich mittlerweile eigentlich ausschließlich.
 
  • Like
Reaktionen: kp502

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Der einmalige Sofort-Einzug ist bequem, weil man die Summe direkt vor Augen hat. Das reguläre Zahlungsziel ist mir persönlich sogar etwas zu lang...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Das ist bei der eigenen Überweisung als Ausgleich ja so und geht dann auch praktisch wirklich per sofort. Ich habe es jetzt einige Zeit so gehandhabt und das geht wirklich relativ schnell. Jedenfalls mehr „sofort“ als der Soforteinzug;)
Das reguläre Zahlungsziel ist halt super als Notlösung für alle Fälle, mir im Alltag allerdings ebenfalls deutlich zu lang, deshalb der eigene Ausgleich. Sollte da mal was für alle Kunden kommen (z.B. 100% Lastschrift gegen Gebühr), würde mich der Punkt gar nicht stören, wenn alles andere so bleibt wie es ist.
 

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
56
22
Ich hatte leider Barclays Platinum. Ich habe jetzt eine Downgrade auf Barclays Visa versucht, mal sehen ob ich auch nicht mit der Gebühr betroffen bin.
Du müsstest (leider) von der Gebühr betroffen sein, weil das m.E. so um Produktwechsel-Antrag auch recht klar geschrieben steht, was Du mit dem Produktwechsel akzeptierst.
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Hallo, habe jetzt die Barclays bald 6 Monate und nach 6 Monaten ist ja die erste Limiterhöhung möglich. Habt ihr diese mit Gehaltsabrechnung beantragt oder gewartet bis automatisch erhöht wird?
Fragt Barclays bei Limiterhöhung den Schufa Score nochmal ab und wenn ja machen die das schufaneutral?
Habe das nämlich bei der Hanseatic und Norwegian und beide machen immer keine schufaneutrale Anfrage, was nervt, weil es meinen Score um einige Prozentpunkte nach unten zieht und sich meiner nach den vielen Produkteröffnungen seit Februar erst noch erholen muss. Dauert wohl noch bis nächstes Jahr bis er wieder annehmbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.198
1.737
Fragt Barclays bei Limiterhöhung den Schufa Score nochmal ab und wenn ja machen die das schufaneutral?
Habe das nämlich bei der Hanseatic und Norwegian und beide machen immer keine schufaneutrale Anfrage, was nervt, weil es meinen Score um einige Prozentpunkte nach unten zieht und sich meiner nach den vielen Produkteröffnungen seit Februar erst noch erholen muss. Dauert wohl noch bis nächstes Jahr bis er wieder annehmbar ist.
Die Anfrage der Hanseatic kann man selbst problemlos via meineschufa-Zugang löschen. Zumindest war es bei mir so.
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Die Anfrage der Hanseatic kann man selbst problemlos via meineschufa-Zugang löschen. Zumindest war es bei mir so.
Bei mir wurde eine Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen abgefragt, weshalb ich sie selbst nicht löschen kann. Aber bis auf eine Anfrage hat es die Schufa nach 3 E-Mails gelöscht. Trotzdem ist mein Score durch 4 Produkteröffnungen diesen Jahres noch im Keller.
Weißt du auch was bezüglich Limiterhöhung bei Barclays?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.198
1.737
Weißt du auch was bezüglich Limiterhöhung bei Barclays?
Bei meinen automatischen Erhöhungen alle 7 Monate gab es meiner Erinnerung nach keine Schufa-Abfrage. Bin mir aber nicht mehr sicher. Zumindest habe ich keine mehr gespeichert, wenn dann wurde sie nach Aufforderung von der Schufa gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Ginax3

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
36
26
ANZEIGE
Wenn auch noch die Einkaufsversicherung wegfällt, was bleibt dann noch als großer Vorteil der Platinum? Bringen euch die Reiseversicherungen zu den neuen Konditionen wirklich noch was? Reisekrankenversicherung habe ich schon eine zusätzliche abgeschlossen, Reiserücktritt mit hohem Selbstbehalt und Karteneinsatzzwang brauche ich entweder nicht oder würde sie bei sehr teuren Reisen extra buchen.
Bleibt das Kartendoppel und die gebührenfreie Zahlung. Der Grund zum Bleiben ist dann doch realistischerweise nur das vergleichsweise hohe Limit ohne Neuantrag oder geht es euch da anders?