• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Hab meine Barclays Visa nun 6 Monate und würde gerne eine Limiterhöhung beantragen. Macht es Sinn vorher den Saldo auszugleichen? Möchte nämlich ungern eine Ablehnung kassieren. Hat da jemand Erfahrung damit?
Wenn du über 90% deines Limit nutzt, wird das in der Regel eher negativ bewertet und ich würde an deiner Stelle einen gleichen Ausgleich vornehmen... Ansonsten spielt das keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: Ginax3

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.821
1.460
Hab meine Barclays Visa nun 6 Monate und würde gerne eine Limiterhöhung beantragen.
Du könntest auch noch einen Monat warten, im 7. Monat kommt evtl. eine automatische Erhöhung. Ich habe mein Kartenlimit immer so ca. 90% ausgereizt (Revolut-Aufladung) und die Erhöhungen kamen regelmäßig aller 7 Monate.
 
  • Like
Reaktionen: Ginax3

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Du könntest auch noch einen Monat warten, im 7. Monat kommt evtl. eine automatische Erhöhung. Ich habe mein Kartenlimit immer so ca. 90% ausgereizt (Revolut-Aufladung) und die Erhöhungen kamen regelmäßig aller 7 Monate.
Immer vorher ausgeglichen oder dann den gesamten Betrag wieder einziehen lassen zur Fälligkeit?
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Wenn du über 90% deines Limit nutzt, wird das in der Regel eher negativ bewertet und ich würde an deiner Stelle einen gleichen Ausgleich vornehmen... Ansonsten spielt das keine Rolle.
Danke für die Info. Wusste ich nicht. Hab tatsächlich fast vollständig ausgeschöpft. Dann gleiche ich erstmal aus. 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du könntest auch noch einen Monat warten, im 7. Monat kommt evtl. eine automatische Erhöhung. Ich habe mein Kartenlimit immer so ca. 90% ausgereizt (Revolut-Aufladung) und die Erhöhungen kamen regelmäßig aller 7 Monate.
Interessant, aber wenn ich jetzt manuell eine Limiterhöhung anfrage, vielleicht kommt dann im 7. Monat nochmals ne automatische Erhöhung, wenn ich Glück habe. 🤔😅
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.292
863
Danke für die Info. Wusste ich nicht. Hab tatsächlich fast vollständig ausgeschöpft. Dann gleiche ich erstmal aus. 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Interessant, aber wenn ich jetzt manuell eine Limiterhöhung anfrage, vielleicht kommt dann im 7. Monat nochmals ne automatische Erhöhung, wenn ich Glück habe. 🤔😅
Unwahrscheinlich.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Jetzt muss ich aber mal blöd nachfragen. Im 7. Monat Erhöhung bedeutet 7. Kontoauszug? Das wäre dann nämlich tatsächlich abzuwarten. Das wäre nämlich schon in weniger als 2 Wochen der Fall. 😊
Das würde ich abwarten. Ob aber auf Grund des anstehenden Eigentümerwechsels noch automatische Erhöhungen durchgeführt werden steht auf einem anderen Blatt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Das mit den Erhöhungen ist eh so eine Sache, ich hatte das vielleicht einmal. Ansonsten halt immer auf Nachfrage manuell möglich. Bei einigen wurden erhöht obwohl das Limit nicht ausgereizt wurde, bei anderen schon usw.
Pauschal kann man das alles gar nicht sagen.
 

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
56
22
Bei mir wurde zuletzt nicht mehr automatisch erhöht. Auf Nachfrage ging es dann aber (+2,5k).

P.S: Der Aufwand dagegen für eine Limiterhöhung bei der Santander, die ich parallel duchführte (+1k): Papiere ausfüllen, Gehaltsnachweise und Personalausweis übersenden - alles old school mit der Post. Katastrophe wie immer bei der Santander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ginax3

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
88
51
Also ich reize 100% meines Kreditrahmens aus und habe diesen Monat auf meinen Antrag hin, eine Erhöhung von knapp 5.000€ bewilligt bekommen.
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Also ich reize 100% meines Kreditrahmens aus und habe diesen Monat auf meinen Antrag hin, eine Erhöhung von knapp 5.000€ bewilligt
bekommen.
Wie schnell setzt Barclays die Erhöhung um und musstest du Nachweise vorlegen?
Habe aktuell noch mein Startlimit von 2000€. Verdoppelt Barclays in der Regel oder ist auch mehr drin?
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Eine Bekannte möchte die Barclays Visa, aber keine 2,-€ mtl. für die 100% Lastschrift bezahlen. Genügt es, wenn sie den Rechnungsbetrag nach Rechnungserhalt komplett überweist und darauf achtet, dass kein Cent zu wenig gezahlt wird? Da ich noch Altkundenkonditionen mit 100% LS habe, kann ich das nicht testen.
Es gibt 20,-€ KwK und 25,-€ Startguthaben für den Neukunden, wenn innerhalb von 4 Wochen 100,-€ damit ausgegeben werden, richtig?
 

Osmium

Reguläres Mitglied
14.05.2011
99
10
Eine Bekannte möchte die Barclays Visa, aber keine 2,-€ mtl. für die 100% Lastschrift bezahlen. Genügt es, wenn sie den Rechnungsbetrag nach Rechnungserhalt komplett überweist und darauf achtet, dass kein Cent zu wenig gezahlt wird? Da ich noch Altkundenkonditionen mit 100% LS habe, kann ich das nicht testen.
Sowohl Überweisung wie auch der manuelle Soforteinzug funktionieren bei deaktivierter Lastschrift, beides getestet. Auf den richtigen Rechnungsbetrag für den vollständigen Ausgleich muss man achten, spätestens wenn auch Ratenkäufe laufen muss man den selbst ausrechnen. Ob die 2€ den Aufwand und das Risiko, sich zu verrechnen oder zu spät dran zu sein, lohnen, muss jeder selbst enscheiden.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Sowohl Überweisung wie auch der manuelle Soforteinzug funktionieren bei deaktivierter Lastschrift, beides getestet. Auf den richtigen Rechnungsbetrag für den vollständigen Ausgleich muss man achten, spätestens wenn auch Ratenkäufe laufen muss man den selbst ausrechnen. Ob die 2€ den Aufwand und das Risiko, sich zu verrechnen oder zu spät dran zu sein, lohnen, muss jeder selbst enscheiden.
Danke, ich denke, dass sie keinen Ratenkauf macht, sondern nur den genauen Rechnungsbetrag überweisen würde. Bei der Hanseatic Visa sollte noch 100% LS einstellbar sein, aber Abhebungen am ATM kosten in DE 3,95€. KwK gibt es m. W. nicht.
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Ich überweise meinen Rechnungsbetrag grundsätzlich manuell. Also fallen nie 2€ Gebühren an. So weiß ich dann wenigstens, dass es am nächsten Tag als Eingang gutgeschrieben ist.
 

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
88
51
Wie schnell setzt Barclays die Erhöhung um und musstest du Nachweise vorlegen?
Habe aktuell noch mein Startlimit von 2000€. Verdoppelt Barclays in der Regel oder ist auch mehr drin?
Die Erhöhung hat bei mir 2 1/2 Wochen gedauert. Eine Verdoppelung des Kreditrahmens habe ich persönlich nie geschafft, allerdings lag mein Startlimit bei 5.500€.
 
  • Like
Reaktionen: Ginax3

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Wie schnell setzt Barclays die Erhöhung um und musstest du Nachweise vorlegen?
Habe aktuell noch mein Startlimit von 2000€. Verdoppelt Barclays in der Regel oder ist auch mehr drin?
Ich habe mit 4.500 gestartet, bin dann nach 7 Monaten auf 6.500 Euro hochgestuft worden. Ich habe dann zum selben Zeitraum die Platinum mit 6.000 Euro Limit erhalten. Nach zwei Monten nach Anfrage (ohne Betrag zu nennen) wurde interessanterweise die Barclays Visa auf 8.500 und Platinum auf 8.000 Euro erhöht (nur für Platinum angefragt). Jetzt ist seit knapp 12 Monaten zumindest von Seiten Barclays nichts mehr automatisch erhöht worden. Ich warte jetzt mal ab, ob ich Platinum behalten oder kündigen werden und werde dann bei de Visa nochmals nachfragen. Da es aber ich nicht meine primäre Zahlkarten sind, ist das Limit für mich aktuell auch wirklich ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ginax3

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
So habe heute telefonisch eine Limiterhöhung angefragt und erhalte wohl innerhalb 4 Werktagen eine postalische Info, ob diese genehmigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
628
1.273
?
Bei meiner letzten telefonischen Anfrage wurde sofort bestätigt. Limit war sofort in der App sichtbar. Ist aber sich schon drei Jahre her ,)
ist auch heute noch so . der agent hat einen ziemlich grossen ermessensspielraum und kann das angefragte limit sofort zusagen und im system hinterlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Was wurde abgefragt?
Monatlichenes Nettoeinkommen, Nebeneinkommen, Familienstand, unterhaltsberechtigte Kinder, ob man ein Baudarlehen/Immokredit hat und Wunschsumme fürs Limit. Habe nochmals telefonisch jetzt nachgefragt. Die Dame meinte erst sie denkt, dass es genehmigt ist, aber würde mich nochmal weiterleiten. Die andere Dame meinte, ne so schnell geht das nicht, das dauert 4-10 Werktage bis zur Überprüfung. Deshalb heißt es abwarten. 🙈
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.292
863
ANZEIGE
Kann man den Soforteinzug mtl. eig mehrmals nutzen oder nur bis max. Summe X mtl. ?