Limiterhöhung manuell nur alle sechs Monate. Wurde auch schon ziemlich oft kommuniziert hier im Forum.
Barclaycard erhöht aber zum Teil auch automatisch
Ist es für die (automatische) Limiterhöhung hilfreich, wenn man öfter größere Beträge abhebt? Oder spielen nur Einkäufe, Reisebuchungen usw. eine Rolle?
In den verschiedenen Barclaycard-Threads hier im Forum gab es oft Hinweise darauf, dass Bargeldabhebungen tatsächlich helfen könnten, sein Limit zu erhöhen.
Bei mir hat es funktioniert. Mein Kreditrahmen liegt jetzt bei 12.000 EUR.Das würde mich auch interessieren ob das wirklich stimmt [emoji6]
Das ist auch so. Das Limit kann mit Bargeldabhebungen immens gesteigert werden.In den verschiedenen Barclaycard-Threads hier im Forum gab es oft Hinweise darauf, dass Bargeldabhebungen tatsächlich helfen könnten, sein Limit zu erhöhen.
Was mich stört, also an Barclay, nicht an der Karte ist die Tatsache, dass man per Post verhältnismäßig viel Werbung für irgendwelche Privatkredite bekommt. Das geht mir durchaus auf die Nerven.
Subjektiv würde ich ja sagen.
Kundendienst: Per Mail eher schlecht, Hotline ist gut.
Zuverlässigkeit/Nutzbarkeit: Karte ist insgesamt sehr zuverlässig (auch online mit 3D Secure), Online-Banking finde ich besser als DKB, sehr langes Zahlungsziel. Aber: Keine Offline-PIN-Unterstützung, d.h. an vereinzelten ausländischen (z.B. Tank-)Automaten könnte es aus technischen Gründen schon mal zu einer Ablehnung kommen.
Aufnahmequote: Dem allgemeinen Vernehmen nach eher besser als DKB, außerdem lässt sich das Limit üblicherweise alle 6 Monate verdoppeln, auch ohne Gehaltsnachweise.
Danke für die Korrektur, dann scheint sich da wohl etwas geändert zu haben. Hier z.B. hat Offline-PIN noch gefehlt: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Barclaycard_New_VISA
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC
Da ist doch Offline PIN auch vorhanden...
Barclaycard hat schon seit Jahren Offline-PIN.
Dafür gibts ja die Advanzia als Backup, mittlerweile hat die ja Offline-PIN-first.Korrekt, es gibt aber ganz vereinzelt Automaten (Maut in Italien ganz selten, Metro in Paris) die mit der Karte nicht klarkommen. Liegt aber eher an falsch konfigurierten Automaten die mit Sign First nicht klarkommen.
Korrekt, kontaktlos ist Offline-PIN logischerweise nicht zugelassen.Die betrifft wohl nur Kontaktlos-Zahlungen?
Korrekt, kontaktlos ist Offline-PIN logischerweise nicht zugelassen.
Wann bekommt man eigentlich sein Limit mitgeteilt?
Ich habe heute den Antrag zur Unterschrift und Legitimation bekommen inkl. Anschreiben, von einem Limit war aber nichts zu sehen.
Das erfährt man erst, wenn die Karte kommt.
Wann bekommt man eigentlich sein Limit mitgeteilt?
Ich habe heute den Antrag zur Unterschrift und Legitimation bekommen inkl. Anschreiben, von einem Limit war aber nichts zu sehen.
Man hat bei Antragstellung die Option einen Betrag x auf das Konto überwiesen zu bekommen. Dieser entspricht dem Limit der Karte.