• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.298
2.990
ANZEIGE
Ich wollte heute einen Betrag X per App einziehen lassen.
Es erschien jedoch beim Versuch der Freigabe des Soforteinzugs die Anzeige "Sofortdatum muss vor heute liegen".

Was möchte mir die Fehlermeldung sagen?

Genau den Blödsinn hatte ich unter IOS auch schon mal. Ich bin einfach dazu übergegangen, auf den Sofort-Einzug zu verzichten und stattdessen einfach den gewünschten Betrag über die Banking App meiner Hausbank auf das Kreditkartenkonto zu überweisen, geht mindestens genau so schnell, wenn man ne passende Überweisungsvorlage angelegt hat, dafür dann aber sogar zuverlässig. *g*

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.177
736
Man hat bei Antragstellung die Option einen Betrag x auf das Konto überwiesen zu bekommen. Dieser entspricht dem Limit der Karte.

Ich habe vor ein paar Tagen eine BC Visa beantragt und im Prozess das Angebot einer Überweisung auf das Konto angezeigt bekommen. Da ich noch keine Post von BC erhalten habe, kann ich noch nicht verifizieren, ob der angezeigte Überweisungsbetrag dem KK-Limit entspricht. Explizit wurde das KK-Limit in keinem Schritt des Onlineprozesses - auch nicht in den vorvertraglichen Informationen - angegeben.

• Like
Reaktionen: Creditme

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.258
Ich habe vor ein paar Tagen eine BC Visa beantragt und im Prozess das Angebot einer Überweisung auf das Konto angezeigt bekommen. Da ich noch keine Post von BC erhalten habe, kann ich noch nicht verifizieren, ob der angezeigte Überweisungsbetrag dem KK-Limit entspricht. Explizit wurde das KK-Limit in keinem Schritt des Onlineprozesses - auch nicht in den vorvertraglichen Informationen - angegeben.

Wie viel wurde dir denn angeboten?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Anscheinend doch, wenn man hier die Beiträge mancher Nutzer liest.

Bei mir kam bei der Antragserstellung kein Angebot dieser Überweisung.
Ich habe auch in Erinnerung das es irgendwo diesen Punkt gab @Beantragung Eurowings Gold 2017

Allerdings weiß ich nicht mehr an welcher Stelle der Beantragung. Ich weiß nur noch, dass die Schufa direkt beim Onlineantrag geprüft wurde.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.226
1.324
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Ich habe ein relativ hohes Brutto und bin einfach mal gespannt was sie daraus machen. Ich war vor Jahren mal Kunde und da haben sie 8.500 angeboten. Mal sehen was diesmal passiert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Ich habe ein relativ hohes Brutto und bin einfach mal gespannt was sie daraus machen. Ich war vor Jahren mal Kunde und da haben sie 8.500 angeboten. Mal sehen was diesmal passiert.
Das muss nichts heißen. Ich hatte auch über 15 Jahre eine Barclaycard Classic damals mit 20.000 Euro Verfügungsrahmen. Als ich zusätzlich die Eurowings Gold beantragt habe, hatte die trotzdem nur ein Limit von 2000 Euro. Welches aber dann wirklich aller 6 Monate verdoppelt werden konnte. Hatte dann bei 15k die aktive Erhöhung ausgesetzt und die haben trotzdem nochmal von sich aus erhöht... Das ist mir aber eigentlich nur durch den Schufa Eintrag aufgefallen.

• Like

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.177
736
Wie viel wurde dir denn angeboten?

3000€. Das Angebot kam nicht nach der Eingabe der eigenen Daten, sondern erst in der zweiten Phase des Antragsprozesses, also nach der (Video-)Legitimation, wenn man den Antrag digital unterschreibt

Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.226
1.324
Ok! Ich habe diesmal absichtlich das alte Post Ident verwendet da bei den letzten beiden Video Ident durch die Lustlosigkeit der Mitarbeiter jeweils Fehler entstanden sind. Und mir kommt es jetzt auf den einen Tag Schnelligkeit nicht an. Wahrscheinlich habe ich deswegen auch noch nicht den Beitrag sehen können.

Pwnzer

Neues Mitglied
02.03.2020
11
0
Habe mal eine Frage: Bis wohin geht euer KK Rahmen bei der schwarzen Visa? Bin von der alten "New" Visa gewechselt, hatte zuvor 15k, dann mit dem Wechsel wurde mein Rahmen auf 8,8 gesenkt und jetzt nach 3 Monaten auf die krumme 10,11k. Gibt es da irgendeine Regel oder Grenze bei der Schwarzen?

Bruttoeinkommen hat sich in der all der Zeit kaum verändert, nur leicht nach oben (Tarif).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Habe mal eine Frage: Bis wohin geht euer KK Rahmen bei der schwarzen Visa? Bin von der alten "New" Visa gewechselt, hatte zuvor 15k, dann mit dem Wechsel wurde mein Rahmen auf 8,8 gesenkt und jetzt nach 3 Monaten auf die krumme 10,11k. Gibt es da irgendeine Regel oder Grenze bei der Schwarzen?

Bruttoeinkommen hat sich in der all der Zeit kaum verändert, nur leicht nach oben (Tarif).

Ich hatte das blaue Classic Doppel vor dem Wechsel auf die schwarze Visa und ein Limit von 37.100 Euro. Habe aber gelesen, dass es bei Barclaycard wohl bis 50.000 Euro gehen kann.

• Like
Reaktionen: Creditme und Pwnzer

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.226
1.324
Wow, und die Hanseatic tut sich schon schwer bei 10.000.
Und das wohlgemerkt bei einem nahegelegenen Monatsgehalt.

Und da nun beide Apple Pay können und sowohl Geldabhebungen als auch Ausland kostenfrei sind, werde ich meine Hauptkarte wohl von Hanseatic zu Barclay switchen.

was wohl bei beiden nervig sein wird ist, dass man die PIN nicht ändern kann.

Nachteil bei der Hanseatic ist eben noch der 221 Code, die Barclaycard scheint ja 201 zu haben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Barclaycard hat 201 und Signature First. Also den PIN braucht man nur für Bargeld. Nach einem Gehaltsnachweis hat mich Barclaycard noch nie gefragt.

Meine Erfahrung bei Barclaycard ist, neue Karten / Konten sofort sehr viel zu benutzen, wenn auch nur mit Kleinkram. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man in der ständigen "Kartensperre Kartei" landet.

Wichtig ist auch, Kreditlimit Erhöhung geht nur aller 6 Monate zu verdoppeln.

• Like

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
738
144
Barclaycard hat 201 und Signature First. Also den PIN braucht man nur für Bargeld. Nach einem Gehaltsnachweis hat mich Barclaycard noch nie gefragt.

Meine Erfahrung bei Barclaycard ist, neue Karten / Konten sofort sehr viel zu benutzen, wenn auch nur mit Kleinkram. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man in der ständigen "Kartensperre Kartei" landet.

Heißt konkret, Barclay kündigt die Karte bei längerer Nichtnutzung?

Was bedeuten eigentlich 201 und 221?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Heißt konkret, Barclay kündigt die Karte bei längerer Nichtnutzung?
Nein, aber dass Sicherheitssystem kann dein Ausgabeverhalten nicht mehr bewerten und die Karte ist dann relativ oft aus Sicherheitsgründen gesperrt. Kann man natürlich direkt wieder freischalten lassen, nervt nur etwas wenn man so eine Karte hat.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.258
Natürliches Ausgabeverhalten ist der Schlüssel. Also die Karte nicht immer nur ein zwei Händlern nutzen sondern auch etwas variieren.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Natürliches Ausgabeverhalten ist der Schlüssel. Also die Karte nicht immer nur ein zwei Händlern nutzen sondern auch etwas variieren.
Wenn du damit die Girocard Nutzung meinst, stimme ich dir zu. Aber das typisch deutsche natürliche Ausgabeverhalten über eine Kreditkarte ist nicht sehr vielseitig.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.258
Wenn du damit die Girocard Nutzung meinst, stimme ich dir zu. Aber das typisch deutsche natürliche Ausgabeverhalten über eine Kreditkarte ist nicht sehr vielseitig.

Stimmt schon. Aber damit wirst Du denke ich die Fraud Detection am besten auf dein Zahlungsverhalten trainieren.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
738
144
Habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht.

Wo finde ich denn in der App von Barclays den Kontoauszug? Laut E-Mail soll er auch in der App abrufbar sein.