• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Denkbar wäre, dass es jetzt auch bei der schwarzen Visa bei eingestelltem Volleinzug so kommt.
Alles ist möglich. :yes: Aber jeder schafft es wohl täglich selbst auf barclaycard.de in die AGB zu gehen und nach einem Update dergleichen zu suchen. (y)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.297
2.990
Na ja über AGB Änderungen sollte man ja ohnehin informieren und solange die Barabhebungen bei 100% Lastschrifteinzug kostenlos bleiben, ist alles perfekt... also für mich... :)

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Hat schon mal jemand von der alten Web.de oder gmx.de auf die Schwarze gewechselt? Würde das gehen? Mit 100% LS wäre das ja recht interessant.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.297
2.990
Die New Visa konnte man zumindest per Telefon umstellen lassen, kam glaub ich noch n Formular zum Unterschreiben per Post und das wars, also einfach versuchen.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
490
72
100% lassen sich bei mir seit vorhin in der App umstellen.
Android 1.0.8

In der iPad-App geht es nun auch... Man kann den %-Satz nun komplett selbst eintragen, vorher waren drei Möglichkeiten zur Auswahl. Zudem kann man einen festen Betrag angeben.

Seltsam.. Hab gestern ein manuellen Einzug ausgeführt, immer nich nix zu sehen unter Umsätze, was aber nach ein paar Stunden immer so wahr..hmm

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
37
Bei der iOS Version geht es auch. Auch mit 2 Optionen. Prozente im Freitext oder monatlich einen fixen Betrag vorgeben.

• Like
Reaktionen: Roesel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.297
2.990
Mein SEPA Mandat, welches ich vor ein paar Tagen per Post verschickt habe, wurde jetzt auch per SMS bestätigt und das Ganze steht in der App jetzt auf 100%, perfekt!

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.159
1.688
Kurze grundsätzliche Frage zu Barclays!:confused: Nutzt Barclays beim Einlogen im Onlinebanking die 90 Tage Regelung unter PSD 2 oder muss ich bei jedem Einloggen eine TAN eingeben?:idea:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.297
2.990
Ich hab mal ne Frage, die Barclaycard kann ja Push Mitteilungen verschicken, z. B. wöchentlich den verbleibenden Kreditrahmen, neue Umsätze usw. Das klappt aber nicht immer, hab Freitag z. B. keine Infos zum verbleibenden Kreditrahmen bekommen. Nun kann man auch einstellen, dass man das per E-Mail oder SMS haben möchte, kosten die SMS was? Dann kommts nämlich in Echtzeit aufs Handy.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.159
1.688
Nochmal eine kurze Frage zur Barlcaycard Visa! Werden in den Kreditkartenabrechungen bei jeder Position dann auch der Name und die Adresse des Händlers aufgeführt?:confused:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Nochmal eine kurze Frage zur Barlcaycard Visa! Werden in den Kreditkartenabrechungen bei jeder Position dann auch der Name und die Adresse des Händlers aufgeführt?:confused:
Kennst du eine Kreditkarte die die Adresse des Händlers aufführt? Ich nicht... Auch Barclaycard tut das nicht. Aufgeführt werden, Händlername, Ort und Land.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Frage zu der Barclaycard Visa: Gibt es einen festen oder individuellen Abrechnungstag, und kann man diesen anpassen lassen? Und wieviel Tage danach wird dann normalerweise der Betrag abgebucht?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Ist fest und aber auch änderbar, war bei mir damals jedenfalls kein Problem. Ich wollte einen möglichst monatlichen Abrechnungszeitraum, das ging.

Wenn du die 100% Lastschrift eingestellt hast, 28 Tage NACH Rechnungsstellung

https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt/rueckzahlungsoptionen

Schau dir hier die Infos mal in Ruhe an, es hat Vor- und Nachteile mit dem langen Zahlungsziel.
Muss jeder für sich wissen, ich habe zwischendurch gerne den Soforteinzug genommen und vorher abbuchen lassen.

• Like
Reaktionen: schr8403

ohnec

Neues Mitglied
28.06.2020
5
0
Frage zu der Barclaycard Visa: Gibt es einen festen oder individuellen Abrechnungstag, und kann man diesen anpassen lassen? Und wieviel Tage danach wird dann normalerweise der Betrag abgebucht?

Bei mir geht der Abrechnungs Monat vom 25-25 ungefähr und abgebucht wird am Monat darauf so am 22.

• Like
Reaktionen: schr8403

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Ich habe überlegt, von der Genialcard zur Barclay zu wechseln, nachdem hier nun wieder 100% Abzug möglich ist und diese z.B. auch Offline-Pin unterstützt. Soll aber nur eine Ersatzkarte sein.
Bei Mydealz haben nun einige User berichtet, dass Barclay den Verfügungsrahmen bei Nichtbenutzung reduziert, teilweise von 10k auf 500 Euro bei einem Monat (!) Nichtbenutzung..wtf? Kann das hier jemand bestätigen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Ich habe überlegt, von der Genialcard zur Barclay zu wechseln, nachdem hier nun wieder 100% Abzug möglich ist und diese z.B. auch Offline-Pin unterstützt. Soll aber nur eine Ersatzkarte sein.
Bei Mydealz haben nun einige User berichtet, dass Barclay den Verfügungsrahmen bei Nichtbenutzung reduziert, teilweise von 10k auf 500 Euro bei einem Monat (!) Nichtbenutzung..wtf? Kann das hier jemand bestätigen?
Hat man hier schon mal gelesen... Aber ob immer alles so stimmt, ist fraglich. Ich nutze eine Barclaycard seit gut 10 Jahren nicht mehr... Vielleicht noch 5 Transaktionen im Jahr... Und trotzdem wurde der Verfügungsrahmen nicht reduziert.

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
110
96
Die Krokos verschweigen halt leider, dass man vorher einen Brief bekommt in dem steht, man möge die Karte doch bitte benutzen oder das Limit wird reduziert.
Benutzt man die Karte dann einfach, passiert nichts.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
ANZEIGE
So sieht es aus, in einem mir bekannten Fall (reine Schubladenkarte) kam so ein Brief nach ca. 1 Jahr Nichtnutzung, es war zusätzlich kein Mindestbetrag mit einer Verhinderung des Limits verknüpft.
Man bekommt nach Erhalt des Briefes auch noch 1 Monat Zeit für einen Karteneinsatz.
Empfinde das als durchaus fair, zudem ist die Karte jetzt auch wirklich super und man sollte es auch hinbekommen beim Einkauf oder ähnliches die Karte dann einzusetzen.

• Like
Reaktionen: benskoef