• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
ANZEIGE
Die Krokos verschweigen halt leider, dass man vorher einen Brief bekommt in dem steht, man möge die Karte doch bitte benutzen oder das Limit wird reduziert.
Benutzt man die Karte dann einfach, passiert nichts.

Ist die Frage, wann die sich mit solchen Briefen melden, wäre dann ja schon nervig, wenn dies alle paar Monate geschieht.

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
So sieht es aus, in einem mir bekannten Fall (reine Schubladenkarte) kam so ein Brief nach ca. 1 Jahr Nichtnutzung, es war zusätzlich kein Mindestbetrag mit einer Verhinderung des Limits verknüpft.
Man bekommt nach Erhalt des Briefes auch noch 1 Monat Zeit für einen Karteneinsatz.
Empfinde das als durchaus fair, zudem ist die Karte jetzt auch wirklich super und man sollte es auch hinbekommen beim Einkauf oder ähnliches die Karte dann einzusetzen.

danke, da habe ich doch mal eine realistische Zeiteinschätzung :) !

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.297
2.990
Also ich hab meine Barclaycard weit über ein Jahr nicht benutzt, weil ich die Payback AMEX mit Apple Pay verwendet habe in den miesten Fällen, sie auch bei PayPal hinterlegt war und all das war halt auch komfortabel. Da kam kein Brief oder sonst was. Ansonsten würde ich sagen, einfach ab und an die Karte mal zum Bargeld-Abheben nutzen statt der EC Karte, kostet ja nix und gut ist. Was spricht denn aber im Vergleich zur Barclaycard gegen die Genial Card? Die tun sich doch fast nix...

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
181
58
Hessen
Ich bin Ende April von der New Visa (hatte ich seit 2013) auf die schwarze gewechselt und habe in der "Wechselphase" das erste Mal diesen Brief erhalten... hab mich wohl damit in Erinnerung zurück gerufen.
Da ich den hohen Kreditrahmen gern behalten wollte, habe ich mir 3k überwiesen und 60€ abgehoben.
Davor hatte ich sie zuletzt 07/19 genutzt.
Ich denke, jetzt ist erstmal Ruhe.
Ist die Frage, wann die sich mit solchen Briefen melden, wäre dann ja schon nervig, wenn dies alle paar Monate geschieht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Also ich hab meine Barclaycard weit über ein Jahr nicht benutzt, weil ich die Payback AMEX mit Apple Pay verwendet habe in den miesten Fällen, sie auch bei PayPal hinterlegt war und all das war halt auch komfortabel. Da kam kein Brief oder sonst was. Ansonsten würde ich sagen, einfach ab und an die Karte mal zum Bargeld-Abheben nutzen statt der EC Karte, kostet ja nix und gut ist. Was spricht denn aber im Vergleich zur Barclaycard gegen die Genial Card? Die tun sich doch fast nix...
Die Barclaycard hat, wenn man zumindest annimmt die Karten sind alle identisch, den Code 201.
Hanseatic 221...
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten
Zudem soll es ja häufig so sein, dass Barclaycard großzügiger/schneller Limits verteilt. Bei mir war es nie so, aber sowas liest man hier auch oft.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.297
2.990
Die mögen ja großzügig Limits verteilen, aber scheinen durchaus wählerisch zu sein, wenns um Neukunden geht. Bei mydealz liest man gerade, dass häufiger Leute abgelehnt wurden.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.159
1.688
Kurze Frage zur "schwarzen" Barclaycard. Habe Sie heute beantragt! Werde dann morgen Post Ident machen.:idea: Wie lange dauert es erfahrungsgemäß ungefähr, bis alles da ist? Und dann noch zum Rahmen. Im Antrag wurde mir eine Überweisung angeboten, die ich natürlich abgelehnt habe! Dabei wurden zwei Beträge angeboten! Ist der höhrere Betrag ein Anhaltspunkt für den Rahmen oder der niedrigere?:confused: Vielen Dank für eure Info!(y)

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Die mögen ja großzügig Limits verteilen, aber scheinen durchaus wählerisch zu sein, wenns um Neukunden geht. Bei mydealz liest man gerade, dass häufiger Leute abgelehnt wurden.
Die Krokos haben aber meist auch Schrott-Bonität durch ihr Prämien-Hopping als Unterschichtler.

Kurze Frage zur "schwarzen" Barclaycard. Habe Sie heute beantragt! Werde dann morgen Post Ident machen.:idea: Wie lange dauert es erfahrungsgemäß ungefähr, bis alles da ist? Und dann noch zum Rahmen. Im Antrag wurde mir eine Überweisung angeboten, die ich natürlich abgelehnt habe! Dabei wurden zwei Beträge angeboten! Ist der höhrere Betrag ein Anhaltspunkt für den Rahmen oder der niedrigere?:confused: Vielen Dank für eure Info!(y)
Wird schnell gehen, könnte mit Glück schon im Laufe der Woche eintreffen.

Könnte gut sein, das z.B. von der (New) VISA auch noch Sign-First im Umlauf ist, siehe Berichte im Wertpapier-Forum:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/59202-barclaycard-visa/?do=findComment&comment=1319925
Sign-First dürfte weiterhin Standard sein.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim

Wenn Du den Online Ident machst, geht es deutlich schneller. Dann diese Woche mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.
Anhaltspunkt ist natürlich der höhere Betrag, weil Du nicht mehr überweisen kannst als der Rahmen hergibt.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.905
1.569

Das könnte aber auch an der Zielgruppe da liegen. Ohne irgendwelche Belege zu haben vermute ich mal, dass in der Kroko-Community die Schufa eher unterdurchschnittlich ist.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
490
72
Wenn Du den Online Ident machst, geht es deutlich schneller. Dann diese Woche mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.
Anhaltspunkt ist natürlich der höhere Betrag, weil Du nicht mehr überweisen kannst als der Rahmen hergibt.

Ich hab mich auch via Video-Ident verifiziert, Kundenhotline angerufen und sofort wurde meine Karte in Auftrag gegeben. Zwei Tage später war die Karte da ;)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.297
2.990
Das könnte aber auch an der Zielgruppe da liegen. Ohne irgendwelche Belege zu haben vermute ich mal, dass in der Kroko-Community die Schufa eher unterdurchschnittlich ist.

Ob man das pauschal sagen kann...

Als ALG 2 Empfänger kriegt man die Karte sicher nicht, da muss dann ne Advanzia genommen werden, oder die Payback AMEX, schon klar...

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Im normalen Online-Banking geht es auch.
Nicht hier.
Kontoeinstellungen > Lastschriftmandat Einstellungen: Nur eine Position vorhanden (es muss mein Mandat aus dem KK-Kontoantrag bzw. KK-Typänderungsantrag (New VISA auf Black) sein.
3 Operationen stehen für diesen Eintrag zur Verfügung: Referenzkonto ändern, Deaktivieren, Löschen.
Müsste der vorhanden zunächst gelöscht werden, bevor 100%-er erteilt wird?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Als ALG 2 Empfänger kriegt man die Karte sicher nicht,
Vermutlich kommt es im Gesamtpaket günstiger, ALG2 Empfängern eine Karte auszustellen, als einem Kroko welches nur die Eröffnungsprämie absahnt.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Barclaycard war schon immer sehr wählerisch und für die ist auch der Schufa Score das A und O, ist sogar wichtiger als z.B. das Einkommen, so kommst du unter einem bestimmten Score als Neukunde gar nicht rein. Leute mit schlechteren Scores ist daher eher die Hanseatic GenialCard zu empfehlen, die dann natürlich niedrige Limits vergibt, aber zumindest bekommt man die Karte.

Es handelt sich hierbei um Erfahrungen, bei denen sowohl Auskünft von JFI als auch jahrelanges mitlesen in diesem Forum beigetragen haben.

• Like
Reaktionen: mattes77

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.297
2.990
Die Hanseatic wollte mich vor einigen Monaten nicht haben, aber so ist das manchmal, wenn man vielleicht ne Karte zu viel hat.

Wie widerspricht man denn am besten bei Barclaycard der Werbeeinwilligung? Hab heute mal wieder ein Kreditangebot per Post bekommen.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Ändert sich durch den Wechsel irgendwas in der Schufa - neue Anfrage, Datum des Eintrags?

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
wird bei der schwarzen Barclay der Umsatz sofort (als vorgemerkt) im Onlinebanking angezeigt, oder 1-2 Tage verzögert?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.694
ANZEIGE
Bei Mydealz haben nun einige User berichtet, dass Barclay den Verfügungsrahmen bei Nichtbenutzung reduziert, teilweise von 10k auf 500 Euro bei einem Monat (!) Nichtbenutzung..wtf? Kann das hier jemand bestätigen?

nein, kann ich nicht. Ich kann bestätigen, dass sie mit ordentlicher Kündigung "drohen", falls wirklich jahrelang keine Umsätze erfolgen. Ein beliebiger Umsatz hat dann allerdings genügt, um das Thema vom Tisch zu haben.

• Like
Reaktionen: mattes77