• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.226
1.324
ANZEIGE
kann mal bitte jemand berichten, der die schwarze BC und die App nutzt. Mich würde interessieren:
- Umsätze sofort sichtbar
-Pushmitteilung bei Umsatz
- temporäres und dauerhaftes Sperren der Karte i.d.App
- sperren für bestimmte Länder möglich
- Kann man die Karte im Plus führen?
- Klappt das mit dem monatl. 100% Einzug?

- kosten Bargeldabhebung Zinsen? (ähnlich advanzia)

Wie ich finde eine großer Nachteil den ich so von bisher keinem Anbieter kannte: Push erst ab 25€ Umsatz.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
6,99%
Scheint also sehr individuell zu sein.
Pendelt bei mir auch... War mal bei 4,99%. Nach dem ich aber mal 3 Tage zu spät zurück gezahlt habe (min. Summe wurde rechtzeitig vom Konto abgebucht, es gab also keinen Zahlungsverzug), ging das ebenfalls auf 6,99% hoch.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Finde ich auch ungewöhnlich.
Das ist es definitiv, ich finde es aber grundsätzlich wichtiger, dass die Umsätze in Echtzeit vorgemerkt und angezeigt werden.
Push bekommen ja eh viele (noch) nicht so richtig hin, viel schlimmer sind aber die wo es nicht mal für was vorgemerktes reicht...

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
869
2.466
Guter Punkt, hat Barclaycard da intern irgendwelche Fristen wann man wieder Kunde werden darf? Oder spielt das keine Rolle?
ggf. kann man ja auch wie aktuell dann eine Neukundenaktion wieder wahrnehmen.

Ich hatte mal etwas über ein Jahr mit der New Visa ausgesetzt ( war damals noch die mit gebühr ), als ich dann wieder Kunde wurde war sogar der alte Benutzername noch aktiv, den Neukundenbonus gab es auch. Ich würde einfach mal anrufen und fragen ab wann das wieder geht.

• Like
Reaktionen: AJ44

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
gibt es bei der BC einen festes Rechnungsdatum oder hat jeder ein individuelles Rechnungsdatum?

kann man seinen Pin selbst ändern?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.159
1.688
Sicherheitsfeatures a la Revolut, die man in der App einstellen kann (Karte sperren, Kontaktlos deaktivieren, etc.) wären auch noch ganz nett. Und eine Option auf PIN First.

Warum PIN first?:confused: Ich mein, wir haben hier oft diskutiert! :idea:Ich habe mir die Karte geholt, weil Sie eben kein PIN first hat, sondern Signatur! (y) Leider haben doch die meisten inzwischen PIN first!(n)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Sicherheitsfeatures a la Revolut, die man in der App einstellen kann (Karte sperren, Kontaktlos deaktivieren, etc.) wären auch noch ganz nett. Und eine Option auf PIN First.
PIN First ist der größte Mist... Wenn jemand deine PIN ausspäht und mit deiner Karte Missbraucht betreibt, wünsche ich dir viel Spaß der Bank zu erklären und zu beweisen, dass du keine Schuld daran trägst. Sonst haftest du für den Schaden. Bei Signature First, muss die Bank dir Fahrlässigkeit nachweisen um dich haftbar zu machen.

• Like
Reaktionen: JackN, Xer0 und Lisa

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
738
144
Warum PIN first?:confused: Ich mein, wir haben hier oft diskutiert! :idea:Ich habe mir die Karte geholt, weil Sie eben kein PIN first hat, sondern Signatur! (y) Leider haben doch die meisten inzwischen PIN first!(n)

Ich wäre dankbar über PIN First. Ich mag die Karte über 50 € wegen der dadurch entstehenden Irritationen - gerade in Corona-Zeiten - gar nicht gern nutzen. Da bringt einem die Bedienung im Restaurant das Terminal und wartet auf die Eingabe der PIN. Plötzlich die große Überraschung, es wird eine Unterschrift vom Gerät verlangt. Nun beginnt das Gesuche nach einem weiteren Stift, da die Bedienung ihren natürlich nicht aus der Hand geben mag. Ähnlicher Mist an der Kasse von Geschäften bei größeren Einkäufen.

Ergo, nutze ich vorrangig eine andere KK, die PIN First hat.

• Like
Reaktionen: AJ44 und blackdragon4

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
Ja das stimmt schon, das mobile Zahlen per Smartphone kann vieles bei den Karten ausbügeln...so sind Dinge wie die nicht änderbare PIN oder die genannten Problematiken zwecks Unterschrift im Normalfall komplett hinfällig.

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Leider haben doch die meisten inzwischen PIN first!(n)
Die schwarzen VISAs von Barclaycard? Hurra! Hab' Schnauze voll von eigene Unterzeichung rechts und links verteilen zu müssen. Ja, ab und zu will ich das Stück Plastik statt Phones einsetzen. Unterschrift mag gute Hilfe gegen DCC sein. Jedoch ist dieses Jahr EU Verordnung 2019/518 ja eingetreten. Ist diese in EU kein wirksamer Schutz gegen DCC? Ansonsten, sehe ich Signature-First keinen Vorteil.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.257
Wie leicht ist dies heute auszuführen?

Steht halt jemand hinter dir an der Kasse und erhascht die PIN; gehackte bzw. veränderte Terminals im Ausland (Datenklau). Sichtschutz haben wir vielleicht in Deutschland dank der DK überall, aber im Ausland sieht das durchaus anders aus.

Das geht schon einfacher als man denkt. Gerade bei so tollen sumup Terminals mit der tollen Softkey Tastatur bin ich dankbar über SignFirst oder Apple Pay. Mir persönlich ist rätselhaft wie man PIN First als Vorteil sehen kann.

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Bei ATMs die Tastatur und die eigene PIN eintippende Hand abzudecken haben nicht wenige schon gelernt. Was hindert es am POS zu tun?

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Bei ATMs die Tastatur und die eigene PIN eintippende Hand abzudecken haben nicht wenige schon gelernt. Was hindert es am POS zu tun?
Und wie hilft dir das, wenn das PIN-PAD Manipuliert ist? Oder das Terminal? Das kommt doch täglich im ganz großen Stiel vor... In Deutschland etwas weniger, aber unbekannt ist das da auch nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.971
7.237
ANZEIGE
Das ist hier völlig normal...du musst ja auch mindestens 5 KK für den Mallorca Urlaub dabei haben, für alle Fälle halt. Die Girocard inkl. Maestro/VPay wird ausdrücklich NICHT mitgezählt...die ist grundsätzlich verteufelt und reicht nicht mal als Backup.

Es haben so gut wie alle Karten PIN first, da wird auch nicht drüber gesprochen oder es als Nachteil gesehen...
Hier bei der Barclaycard ist es gerne ein super Punkt mit Sign First, ich finde es auch als übertrieben da diese Panik zu schieben. Wo treibt man sich denn rum das es solche Ängste gibt? Wenn mir da ein Geschäft etwas suspekt vorkommt, nutze ich einfach Revolut etc. per ApplePay.