Welcher Score wird denn genau bei Barclays abgefragt?
Ich habe vor ca. 10 Monaten schon Mal versucht die Barclays New Visa zu bekommen und wurde leider (vermutlich aufgrund meines Schufa Scores) abgelehnt.
Mein Basisscore liegt leider nur bei 84%
Den Basisscore fragt Barclays nicht ab, der ist völlig "unschuldig". Lass Dir lieber von der Schufa die Datenübersicht geben und Deine aktuellen Branchenscores berechnen, bevor Du einen neuen Versuch machst.
Du solltest dann erstmal schauen, dass Du Deine Schufa Scores wieder verbesserst ... Irgendeinen Grund hat die Schufa ja für ihre Annahmen.Mein Basisscore liegt leider nur bei 84%, ich würde einfach Mal behaupten, dass das eine völlige Fehleinschätzung ist, da ich ein regelmäßiges und gutes Einkommen habe. Leider sieht das die Schufa anders.
Immerhin enthält die Auskunft nach DSGVO die in den letzten Monaten an die Anfrager übermittelten Branchenscores. Wenn er vor 10 Monaten versucht hat, die New Visa zu beantragen, hat Barclay bei der Abfrage vermutlich einen Score übermittelt bekommen. Das wär Nr. 1, die von Interesse ist, welchen Score hat Barclay bekommen, der zur Ablehnung geführt hat.Leider gibt es die Branchenscores ja nicht mehr in der Auskunft nach DSGVO.
Einen Anhaltspunkt hätte man immerhin mit der Auskunft zu Nr. 1.Ab welchen Branchenscores kommte es denn zur automatisierten Ablehnung ?
Kannst Du begründen, warum es das für dich ist ? Danke !
Meint ihr es macht überhaupt nochmal Sinn den Antrag zu stellen, oder werde ich damit meinen Score nur weiter negativ beeinflussen?
Advanzia fragt bei der Beantragung offenbar keine Bankenscores ab...
Die Geschenk-Variante finde ich wirklich nicht übel.Ich würde es eher mal bei Advanzia versuchen. Außer vom Design der Karte ist das für mich das leicht bessere Produkt.
Welcher Score wird denn genau bei Barclays abgefragt?
Ich habe nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen. Barclays hat bei mir den Banken Score 2.0 abgefragt (89,75%), damit wurde die Eröffnung abgelehnt. Interessant: am nächsten Tag war der Score bei der Anfrage der Hanseatic bei 83,99%. Also alleine durch die abgelehnte Eröffnung bei der Barclays ist der Score um knapp 6% gesunken. Meine Kreditkartenanfrage bei der Hanseatic wurde dann auch abgelehnt. Das finde ich echt happig und da beißt sich irgendwie die Katze in den Schwanz, falls ihr versteht was ich meine.
Die Anfrage der Barclays lief übrigens unter "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen", dies wirkt sich offensichtlich auf den Score aus. Die Hanseatic hat eine "Anfrage Kreditkonditionen" gestellt, welche soweit ich weiß Score-neutral ist.
Ich glaube da liegst du etwas falsch. Die meisten dürften hier ein 5000 Euro Limit bei Advanzia haben und bei Barclaycard ein merklich höheres.2. Advanzia vergibt hohe Limits (BC ist aber auch nicht schlecht)
Habe jetzt einen Produktwechsel beantragt. Nun soll ich wohl einen Kurzantrag per Post bekommen. Umstellung soll noch zum Anfang nächsten Monats möglich sein. Mal schauen.
Interessant finde ich, dass beim normalen Antrag als Voraussetzung steht "Konto bei einem deutschen Kreditinstitut". Vielleicht nur bei Neukunden? Das Lastschrifteinzugskonto konnte jedoch vor ein paar Monaten problemlos auf ein niederländisches geändert werden.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist, welche Vorlaufzeit man für den 3,5%igen LS-Einzug beachten muss. Wenn ich am letzten Tag der Fälligkeit 100% überweise, könnte es nach meinem Verständnis ja sein, dass die "Teil"-Lastschrift bereits initiiert wurde und ebenfalls eingezogen wird. Vermutlich darf man dann nur 96,5% überweisen.
Hast du ein Antrag per Post bekommen?
bei mir wurde es ohne gemacht. Heute war nur ein Brief drin, das zum 03.09 auf die Barclaycard Visa umgestellt wird und ich die neue KK per Post bekomme.