• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Also als Rahmenkredit? Rahmenkredite sollen wohl gut für den Score sein, zumindest wenn er einige Zeit in der SCHUFA steht und die Summe einigermaßen hoch ist.

• Like
Reaktionen: zednatix

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
o.t.
Da meine Barclay gar nicht schwarz, sondern silbern, ist, bin ich hier voll im falschen Thread.

Aber warum kann ich hier keinen Thread zu einer silbernen Barclay finden ? Ich habe jetzt wirklich lange gesucht ! Und die Forumssuche soll doch mit dem "relaunch" wesentlich besser geworden sein !!!
(Meine hatte ich vor 6 oder 7 Jahren als "B.C. New Visa" beantragt.)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Dass ist gewissermaßen der Vorgänger der schwarzen Barclaycard VISA. Sie hat eigtl. keine Vorteile ggü. der jetzigen, sondern eher Nachteile. Der größte dürften die 1,99 % Fremdwährungsgebühren bei Abhebungen und Zahlungen in Non € sein. Ansonsten sind sie sich ziemlich ähnlich, glaube ich.

• Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Dass ist gewissermaßen der Vorgänger der schwarzen Barclaycard VISA.
Aha! Danke !
Aber ich bin ja wohl kaum der Einzige hier am Bord mit silbernem Gurt. Bekam ja erst letzten Herbst eine neue bis Ende 2024. daher wundere ich mich, dass ich hier keine silberne Diskussion finde.
Oder geht das mit silber und schwarz in DIESEM Thread hier fröhlich durcheinander ?

Meine aktuelle Frage wäre gewesen, ob man nach Wählen des Benutzernamens für den Login zum online-banking eine Bestätigungs-Email erhält ?
Ich habe mich ewig nicht mehr eingeloggt und komme jetzt nicht rein.
Möchte noch nicht auf "vergessen" klicken, weil ich nicht weiss, welche VERSCHÄRFTEN Konditionen evtl. ein heute neu definierter B.N. erfüllen muss.
(Mag nicht Sonderzeichen haben, an die sich später niemand erinnern kann.)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.940
7.206
Oder geht das mit silber und schwarz in DIESEM Thread hier fröhlich durcheinander ?
Nein.

Optisch muss ich ja doch mit ein wenig Abstand sagen (bin damals auch von silber auf schwarz gewechselt), hat mir die alte besser gefallen. Irgendwie wirkte sie nicht so billig.
Das ist mittlerweile dank Smartphone Zahlung ja egal, ein Wechsel aus Produktsicht macht aber nur Sinn.

• Like
Reaktionen: VBird

123los

Neues Mitglied
06.04.2021
10
11
Meine aktuelle Frage wäre gewesen, ob man nach Wählen des Benutzernamens für den Login zum online-banking eine Bestätigungs-Email erhält ?
Ich habe mich ewig nicht mehr eingeloggt und komme jetzt nicht rein.
Möchte noch nicht auf "vergessen" klicken, weil ich nicht weiss, welche VERSCHÄRFTEN Konditionen evtl. ein heute neu definierter B.N. erfüllen muss.
(Mag nicht Sonderzeichen haben, an die sich später niemand erinnern kann.)
Ein Benutzername muss ja selten Bedingungen wie Sonderzeichen erfüllen. Aber selbst wenn, was wäre deine Alternative?
Du kommst jetzt offensichtlich nicht rein, möchtest aber nicht auf vergessen klicken, wegen der "Furcht" eines neuen Logins.......dann lieber direkt nie mehr einloggen, oder wie?

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.898
1.565
Da die silberne BC gegenüber der schwarzen BC ausschließlich Nachteile hat, ist die hier nicht verbreitet. Ein Produktwechsel Silber -> Schwarz ist möglich und empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: zednatix

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Ich habe heute meine Barclaycard Visa erhalten.
Online musste ich erstmal von Teilzahlung auf 100% umstellen und die Rechnung von Papier auf Online (1,10€ pro Papierrechnung).

Ich hab vorher gelesen, dass man bis zu 59 Tage Zahlungsziel erreichen kann, wie muss man da vorgehen? Ich hab jetzt eingestellt, dass 100% abgebucht werden von meinem Bankkonto. Werden die direkt nach Abrechnung abgebucht oder erst 29 Tage nach Abrechnung? So ganz blicke ich da nicht durch, ist irgendwie recht verwirrend das ganze.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.898
1.565
Ich hab vorher gelesen, dass man bis zu 59 Tage Zahlungsziel erreichen kann, wie muss man da vorgehen? Ich hab jetzt eingestellt, dass 100% abgebucht werden von meinem Bankkonto. Werden die direkt nach Abrechnung abgebucht oder erst 29 Tage nach Abrechnung? So ganz blicke ich da nicht durch, ist irgendwie recht verwirrend das ganze.
Da musst du nichts für tun. Deine Ausgaben werden 1-30 Tage nach Buchung abgerechnet und dann wird 29 Tage nach Abrechnung abgebucht. So kommen die "bis zu 59 Tage" zustande. Außer den beiden von dir bereits vorgenommenen Umstellungen ist nichts weiter zu tun.

• Like
Reaktionen: Cuticula und leonwste

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mal angenommen deine Abrechnungen kommen immer am 28.

Wenn du am 27.07 einen Kauf tätigst und dieser wird am 28.07 nach Ausstellung der Monatsabrechnung für Juli gebucht, so erscheint dieser Kauf dann auf der nächsten Abrechnung, am 28.08.

Vom Tag der Abrechnung an gesehen wird das Geld dann genau vier Wochen später (am 25. September) vom Girokonto abgebucht. Das wären vom 27. an gerechnet 8 Wochen und vier Tage (60 Tage). Barclaycard hat in der Werbeaussage ab Buchungsdatum gerechnet, entsprechend sind es 59 Tage (unter Idealvoraussetzungen). Es sind aber immer mindestens 28 Tage, bis dir ein Umsatz auch vom Konto abgebucht wird.

• Like
Reaktionen: Cuticula und leonwste

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.940
7.206
Bin gespannt ob sich dann was an der Kartenconfig ändert...

Ich denke wir wollten die Diskussion um Barclaycard zu Barclays hier fortführen.

Auf was spielst du an? Das ggf. von Sign First auf PIN First umgestellt wird?

Ich hoffe einfach das alles bleibt wie es ist, die „neue“ schwarze Karte hat ja offensichtlich auch keine andere Konfiguration. Deshalb gehe ich nicht davon aus das sie diese gute Konfiguration zerschießen (Code 201, etc.).

• Like
Reaktionen: ThePaddy

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
178
134
Die Marke Barclaycard hat man in den letzten Jahren weltweit nach und nach verschwinden lassen, also nur folgerichtig das auch in Deutschland zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.940
7.206
Ok, das ist mir tatsächlich egal, dank ApplePay kommt die Karte physisch ja eh immer seltener zum Einsatz.
Ich kann den Punkt aber durchaus nachvollziehen. :) ansich hoffe ich sonst auf keine anderen Änderungen, rechne damit auch nicht.
Ob sie dann tatsächlich jedem eine neue Karte vor Ablauf zuschicken, abwarten.
Bei mir kam noch keine Mail an, vielleicht passiert das auch schubweise.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Ok, das ist mir tatsächlich egal, dank ApplePay kommt die Karte physisch ja eh immer seltener zum Einsatz.
Ich kann den Punkt aber durchaus nachvollziehen. :) ansich hoffe ich sonst auf keine anderen Änderungen, rechne damit auch nicht.
Ob sie dann tatsächlich jedem eine neue Karte vor Ablauf zuschicken, abwarten.
Bei mir kam noch keine Mail an, vielleicht passiert das auch schubweise.
Du willst das nicht verstehen oder? Die Welt besteht nicht nur aus deiner Blase in Deutschland. Es gibt mehr als genug Orte auf dieser Welt, an denen kein Apple Pay oder überhaupt kontaktlose Zahlungen funktionieren (Apple Maps übrigens auch nicht). Das sind auch fast immer die Länder, in denen du wirklich eine Reisekreditkarte wie die Barclaycard brauchst. Prinzipielle bezahle ich in solchen Ländern lieber mit PIN, demnach wäre mir da auch eine Karte mit PIN lieber. Es wäre wünschenswert, wenn Barclays einem die Option lassen würde ob man eine PIN First oder Sign First Karte haben möchte. Wobei die in UK ausgegeben Karten PIN First sind und da Barclaycard jetzt zu Barclays wird, könnte es ja sein, dass sie dann auch die Konfiguration übernehmen.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.940
7.206
Und du liest offensichtlich nur das was du willst!

Ich kann den Punkt aber durchaus nachvollziehen.
Ich zitiere mich daher gerne selbst.

Da können die ändern was sie wollen, der eine bevorzugt PIN, der nächste Sign. Der Punkt ist mir völlig egal, mehr nicht. Wichtig ist doch das die grundsätzliche Konfiguration gleich bleibt! PIN oder Sign hat jeder für sich seine Bedürfnisse. Da nehme ich es wie es kommt, kann mit beidem problemlos leben.

Zuletzt bearbeitet:

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Kennt jemand das neue Markendesign, respektive weiß, wie die neuen Karten aussehen werden?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das Kartendesign wurde ja jetzt erst geändert. Denke mal, das Barclaycard-Logo wird dann nur noch durch das Barclays-Logo ersetzt.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
394
Auf der Seite https://www.barclays.co.uk/credit-cards/ gibt es immer noch die Karten mit Barclaycard-Logo.

Könnte es also sein, dass sich nur die App / der Internetauftritt ändert und die Karten unverändert bleiben?

Ich glaube nicht, das die Karten unverändert bleiben - denn laut email wollen Sie bis Jahresende neue Karten verschicken.

edit:
Was wird denn dann eigentlich namenstechnisch aus der Barclaycard-Arena in Hamburg??

Anhänge

• bc.jpg
    bc.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet: