• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.134
1.668
ANZEIGE
Vermutlich gibt es bald gar keine Karten mehr mit Sign First, da ich mich zu erinnern glaube, dass Visa vorschreibt, das PIN der Standard werden muss. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Mag so sein. Finde ich aber "bescheiden!!!". Habe mal eine unautorisierte Abbuchung. Klar heißt es dann imer, "Mach dir keine Sorgen - die Bank haftet". Aber im Falle juristischer Auseinandersetzungen. Bei Pin steht immer der "Anscheinsbeweis" im Raum. Bei Sigature muss die Bank den Beweis erbringen. Vielleicht wäre auf diesem Gebiet zur Abwechslung mal ein bißchen Regulierung der EU nützlich?:unsure:

• Like
Reaktionen: herbert60

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Keine Ahnung, wieso bringen andere ständig Girokonten raus?
Klarna, N26, Nuri, Tomorrow, Monese, Revolut,, ...: alle dumm?
Willst Du ernsthaft Barclays mit diesen Klitschen in Verbindung bringen, die mangels Eigenkapital gar keine andere Möglichkeit haben, nennenswerte Kundenzahlen zu generieren?

Barclays wäre echt seltdendämlich ein Girokonto in D anzubieten - wie soll man damit Gewinn erwirtschaften?

• Like
Reaktionen: Barquero

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
In UK scheinen sie ja eine Vollbank zu sein. Wenn sie in Deutschland ein Girokonto anbieten würden, wäre das für manche bestimmt auch ganz interessant.
Die nicht nur scheinen, sondern sind eine etabillierte große Filialbank in UK. Von der Größe in der Liga mit der Deutschen Bank. Da dort die regionale Institute von kaum einer Bedeutung sind, kann man sich vorstellen, dass die Anzahl der Kunden im Vergleich zur DeuBa deutlich größer ist und die Technik ist relativ modern. Es ist auch die erste Bank weltweit, die den Geldautomaten eingeführt hat und die erste Kreditkarte außerhalb der USA in 1966!
Vermutlich gibt es bald gar keine Karten mehr mit Sign First, da ich mich zu erinnern glaube, dass Visa vorschreibt, das PIN der Standard werden muss. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Dann würde ich es gerne sehen, wie das bei der ING, comdirect, Commerzbank, Consorsbank und Santander bei der Nutzung in Offline-PIN Ländern eingehalten werden sollte.
Willst Du ernsthaft Barclays mit diesen Klitschen in Verbindung bringen, die mangels Eigenkapital gar keine andere Möglichkeit haben, nennenswerte Kundenzahlen zu generieren?

Barclays wäre echt seltdendämlich ein Girokonto in D anzubieten - wie soll man damit Gewinn erwirtschaften?
In UK haben die viele Kunden und die normalen Girokonten kosten dort keinen Penny. Verdient wird über Dispo (35% p.a., das ist dort marktüblich), FWG von 2,99% und Kredite. Dazu kommt die Tatsache, dass in UK berechnen die Geldautomatenbetreiber im inländischen System ca. 0,25 GBP pro Transaktion (nicht nur Barabhebung, sondern auch Kontostandsanzeige, PIN-Änderung, usw.) Die ca. 1,75€ über eine Visa anzubieten wäre dann noch ein weiteres Kostenfaktor. Da in Deutschland so ein Zins nicht durchsetzbar wäre, sehe ich das ähnlich.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.897
1.565
Schade. Welche Alternativen gibt es dann noch mit Sign First?
Ich habe mal wieder mein Python-Script über JFIs Wiki laufen lassen, such dir eine aus (es kommen die Karten in Frage, wo als erste Methode in der CVM "Sign" steht. Ansonsten wie schon gesagt wurde: bald wird es vermutlich gar keine derartigen Karten mehr geben.

KarteSrv.CodeCVM
1822mobile VISA201Sign/Online-PIN/Offline-PIN
AMEX Corporate Green201Offline-PIN/Sign
AMEX Gold201Offline-PIN/Sign
Advanzia Mastercard Gold201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
American Express BMW Card201Offline-PIN/Sign
American Express Blue Card201Offline-PIN/Sign
Awa7 VISA Credit221Online-PIN/Sign
BUNQ Maestro221Online-PIN/Offline-PIN
BUNQ Mastercard221Online-PIN/Offline-PIN/Sign
BUNQ Metal Card201Online-PIN/Offline-PIN/Sign
BUNQ Travel Mastercard201Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Barclaycard Eurowings Gold Mastercard201Sign/Online-PIN/Offline-PIN
Barclaycard Eurowings Gold VISA201Sign/Online-PIN/Offline-PIN
Barclaycard New VISA201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Barclaycard Platinum Mastercard201Sign/Online-PIN/Offline-PIN
Barclaycard Platinum VISA201Sign/Online-PIN/Offline-PIN
Barclaycard Visa201Sign/Online-PIN/Offline-PIN
Bitwala Mastercard226Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Blackcatcard Mastercard Prepaid221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Boon Planet Mastercard Debit221Online-PIN/Offline-PIN/Sign
C24 Bank Mastercard Debit Standard221Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Comdirect VISA Debit221
Comdirect VISA credit201Online-PIN/Sign
Commerzbank Mastercard Credit201Sign/Online-PIN
Commerzbank Mastercard Debit Business201Online-PIN/Sign
Commerzbank VISA prepaid221Online-PIN/Sign
Consorsbank VISA Gold Credit201Online-PIN/Sign
Consorsbank VISA Standard201Online-PIN/Sign
Consorsfinanz Mastercard Debit201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Crypto.com MCO VISA201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Curve Mastercard Business221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Curve Mastercard Debit (Personal)221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
DKB Hilton Honors VISA201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
DKB Mastercard Gold201Offline-PIN/Sign/Online-PIN
DKB VISA Standard201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
DZING Mastercard221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Denizen Mastercard221Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Deutsche Bank Card Plus Mastercard201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Deutsche Bank MasterCard Travel201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Diners Club AT (HERVIS Branding)201Sign/Online-PIN
Diners Club Classic Card201Online-PIN/Sign
Diners Club Ö1 Club Karte201Online-PIN/Sign
EasyFX Multi-Currency Mastercard221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Easybank Mastercard Debit206Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Erste Bank & Steiermärkische (HR) Maestro221Offline-PIN/Online-PIN
Erste Bank & Steiermärkische (HR) VISA Debit (HRK)221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Erste Bank & Steiermärkische (HR) VISA Electron221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Ferratum Bank Mastercard226Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Fidor Smartcard (mastercard/maestro)201Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Glint Mastercard221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Hanseatic Bank GenialCard VISA Credit221Online-PIN/Sign
Holvi Mastercard Business221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
HypoVereinsbank Infinite Visa Card201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
HypoVereinsbank Mastercard Gold Credit201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
HypoVereinsbank VPAY Debit201Offline-PIN/Online-PIN
ING Girocard/Maestro221Online-PIN
ING VISA Credit201Online-PIN/Sign
ING VISA Debit201Online-PIN/Sign
Ikanobank Mastercard Rot201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Insha Mastercard226Online-PIN/Offline-PIN/Sign
JOOMpay VISA Prepaid221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
KBC Ireland Mastercard Debit201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Klarna VISA credit206Offline-PIN/Online-PIN/Sign
LBBW Payback VISA prepaid221Sign/Online-PIN
LBB Amazon VISA201Sign/Online-PIN
Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) Fitbit VISA Credit221Online-PIN/Sign
Lufthansa Miles and More Mastercard Gold201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Meinebank Raiffeisenbank Hochtaunus Mastercard Directcard201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Monese Mastercard (EUR)226Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Monese Mastercard (GBP)226Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Moneyou Mastercard221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
MuchBetter Mastercard Prepaid221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
N26 Maestro201Online-PIN/Offline-PIN
N26 Mastercard201Online-PIN/Offline-PIN/Sign
N26 Mastercard Business201Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Nationwide Flex Basic VISA221Offline-PIN/Sign/Online-PIN
Netbank Mastercard Debit Business221Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Norisbank Mastercard Standard201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Oldenburgische Landesbank (OLB) Mastercard Debit201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Openbank (DE) R42 Mastercard Debit201Online-PIN/Offline-PIN/Sign
PBZ Card Premium Gold VISA206Offline-PIN/Online-PIN/Sign
PENTA Business VISA221Online-PIN/Offline-PIN/Sign
PayPal Mastercard Business Debit201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Paysend Global Account Mastercard221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Postbank Mastercard Credit201Sign/Online-PIN
Postbank VISA Prepaid221Sign/Online-PIN
Revolut Business Mastercard Prepaid221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Revolut Maestro221Online-PIN/Offline-PIN
Revolut Mastercard221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Revolut VISA221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Santander 1plus VISA201Online-PIN/Sign
Sodexo Benefitspass VISA226Online-PIN/Sign
Sparda Hessen Mastercard Platinum201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Sparkasse Mastercard Gold201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
SumUp Mastercard226Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Swiss Bankers (Sparkasse) Mastercard Prepaid (CHF)226Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Sync. Debit Mastercard221Offline-PIN/Online-PIN/Sign
TF Bank Mastercard Credit201Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Tomorrow Mastercard226Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Tomorrow VISA221Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Transferwise Mastercard226Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Transferwise Mastercard Business226Offline-PIN/Online-PIN/Sign
VIMpayGo Micro Mastercard Prepaid221Online-PIN
Vantik Mastercard Debit (Beta)221Online-PIN/Sign
Vivid VISA221Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Wise VISA201Offline-PIN/Online-PIN/Sign

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.498
6.638
nein, aber mit anderem Geschäftsmodell. dieses dürfte bei diesen Anbietern in der Hoffnung auf Upselling dank gezielter Ansprache des Kunden auf Basis der gesammelten Daten liegen.
BC hat über die KK genug Daten, die brauchen dafür kein Girokonto, und ihr Geschäftsmodell dürfte nicht auf Auswertung der Daten des einzelnen Kunden beruhen, um diesem weitere Produkte zu verkaufen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Ich habe mal wieder mein Python-Script über JFIs Wiki laufen lassen, such dir eine aus (es kommen die Karten in Frage, wo als erste Methode in der CVM "Sign" steht. Ansonsten wie schon gesagt wurde: bald wird es vermutlich gar keine derartigen Karten mehr geben.

KarteSrv.CodeCVM
LBB Amazon VISA201Sign/Online-PIN
Sicher?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119

Nuri sagt mir nichts, aber ansonsten war bei allen bis auf Klarna ein Girokonto-ähnliches Produkt das erste Produkt. Da stellt sich die Frage dann nicht.

Letztendlich wollen auch diese Fintechs, dass du Kredite aufnimmst, Aktien oder Krypto handelst oder Versicherungen abschließt. Das Girokonto bringt wenig/nichts ein und ist nur eine Kundenbindungsmaßnahme.

• Like
Reaktionen: kkcollector

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.897
1.565
Nicht völlig. Also grundsätzlich liest das Script nur JFIs Wiki aus, ich habe natürlich nicht selbst alle Karten. Im Wiki steht für die LBB Amazon die CVM Liste:
  1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If purchase with cashback
  2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
  3. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
  4. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM
Die erste Regel hat die Einschränkung "If purchase with cashback", kommt also nur zur Anwendung wenn man sich mit dem Einkauf Bargeld auszahlen lässt. Tut man das nicht, kommt Regel 2 zur Anwendung und die ist "Sign".

Nachtrag: ich sehe gerade dass in dem Wiki-Artikel alte und neue Karte vereint ist, die neueren Karten haben PIN-First. Diese Kompexität kann das Script nicht abbilden, da müsste man evtl. zwei Artikel draus machen.

Nuri sagt mir nichts
Nuri ist ehemals Bitwala. Und klar, die wollen dass du über die Cryptos handelst und dafür 1% Gebühr bezahlst. Bisher haben sie aber Nutzer wie mich, die nur das Girokonto aber kein Wallet aktiviert haben, nicht rausgeworfen.

• Like
Reaktionen: Barquero

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Das stimmt schon. Aber ich denke, das klappt ganz gut für Barclays. Ordentliches Limit, lange Rückzahlungsdauer, oh Rückzahlung habe ich vergessen, schnell 3 Monate zinslos und die Spirale dreht sich weiter. Gehöre zwar nicht dazu, habe nur einmal eine große Rückzahlung in Raten umgewandelt, aber das war dann ein Angebot (wohl zum Anfixen) mit 1% Zinsen. Sie schicken mir auch per Post immer mal ein Kreditangebot was ich nur unterschreiben muss, ich aber natürlich nicht mache. Aber denke dass das ganz gut klappt
Da wird schon insgesamt einiges bei rumkommen. Nicht umsonst haben sie ja auch wieder das Bargeld bei der New Visa (vorgänger Black)kostenlos gemacht, nachdem es 6 Monate lang mal gekostet hat, Geld abzuheben. Die Zinsen vom Bargeld bringen wohl mehr als die Gebühren, die man den Leuten in Rechnung stellt bzw. den man den Automatenbetreibern zahlen muss
Als knebelnd empfinde ich die Ratenzahlungen nicht, man kann sie ja jederzeit auflösen, blolß die wenigsten dürften das Geld dafür über haben, wenn man auf Ratenzahlung angewiesen ist

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Welche Zinsen vom Bargeld? Im Gegensatz z. B. zur Advanzia zahlt man bei Nutzung der Barclaycard auf Bargeldabhebungen gar keine Zinsen.
Ich vermute, dass Barclaycard darauf setzt, dass man z. B. im Urlaub etwas mehr abhebt und ausgibt, damit sie dann am Ende eine erhöhte Chance haben, Zinsen zu verdienen. Irgendwie müssen sich Barabhebungen für Barclaycard rentieren, sonst würden die es nicht unbegrenzt kostenfrei ab 50 € Abhebesumme anbieten, sondern entweder immer kostenpflichtig oder stark limitiert auf 2-3 mal pro Monat.

• Like
Reaktionen: Thorror

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Welche Zinsen vom Bargeld? Im Gegensatz z. B. zur Advanzia zahlt man bei Nutzung der Barclaycard auf Bargeldabhebungen gar keine Zinsen.
Wie Nieb schon richtig gesagt hat, bezog sich mein Post darauf, dass Barclays alles tut, damit die Leute leicht an Geld kommen und so schnell(er) in die Ratenzahlung rutschen, wenn diese nicht aufpassen oder sehr locker mit Geld umgehen. Und kostenloses Abheben ist da schon ein Faktor...
Das man keine Zinsen bei Barclays bezahlt, wenn man alles sofort (am Rückzahlungstermin) zurückzahlt, ist ja bekannt (oder bei 3 Monaten Ratenzahlung)

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
391
Habe seit heute so ein Fenster in der App. Habt ihr das auch? Kreditangebot. Kann das in der App auch nicht wegdrücken. Wenn ich draufklicke, komme ich auf eine Barclayseite, wo ich einen Kredit abschliessen kann.

Anhänge

• bc.jpg
    bc.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 70

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.914
1.533
Habe seit heute so ein Fenster in der App. Habt ihr das auch? Kreditangebot. Kann das in der App auch nicht wegdrücken. Wenn ich draufklicke, komme ich auf eine Barclayseite, wo ich einen Kredit abschliessen kann.
Ja, das ist halt Werbung für einen Ratenkredit. Ist immer ganz nett zu sehen, weil du so die Bonität bei denen einschätzen kannst.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
895
391
Ja, das ist halt Werbung für einen Ratenkredit. Ist immer ganz nett zu sehen, weil du so die Bonität bei denen einschätzen kannst.

Habe die BC Karte seit Februar und seit heute dieses Fenster. 25.000 könnte ich abschliessen.
Schlussfolgerung: nun gute interne Bonität bei Barclay ?????

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Ich stehe vor dem selben Problem. Mir wurde gerade an der Hotline gesagt, dass vergangene Woche alle Partnerkarten-Anträge bis 10. Mai bearbeitet wurden - heißt die haben einen Rückstau von über 6 Wochen. Naja, nachdem es bei mir auch nicht dringend ist werde ich mal weiter warten...
Gestern kam nun endlich die Partnerkarte an. Bearbeitung hat in Summe also gut zwei Monate gedauert...