Kleine Barclays-Anekdote
Ich habe 5.000 Euro Limit, gestern Mittag aktueller Belastungsstand - 250 Euro.
Hab dann gestern unseren Jahresurlaub über die Barclays gebucht. Anzahlungen waren einmal 570 Euro und einmal 150 Euro. Dann 2 Mal Mietwagen über den ADAC, die auch belastet haben, allerdings die Belastung immer nach 24 Stunden wieder zurücknehmen.
Also nicht "die Welt". Alles mit Visa-Secure.
Heute Morgen dann von Apple ne Mail "Abo für Apple-Music konnte über ihre Karte nicht abgebucht werden".
Komisch dachte ich. Karte gesperrt? Ich hatte weder eine SMS noch eine Mail von Barclays bekommen.
Hab ich grad mal angerufen. Und ja, tatsächlich. Das Barclays-Sicherheitssystem hat auf Grund meiner "verdächtigen" Zahlungen gestern meine Kreditkarte automatisch gesperrt. Eigentlich sagte die Mitarbeiterin aber, das eine SMS hätte kommen müssen. Telefonnummer hatten wir abgeglichen und die stimmt auch.
Gut, sie mir ein paar Fragen über die Umsätze gestellt und sie hat die Karte dann auch wieder freigegeben.
Alles insgesamt keine "wilde" Geschichte und ich war auch nur 15 Minuten in der Warteschleife und die Mitarbeiterin war wirklich super freundlich. Als Verbesserungsvorschlag merkte ich an, das a) die Kunden zuverlässig über Kartensperren informiert werden sollten und b) es schön wäre eine gesperrte Karte in der App wieder entsperren zu können. Sie sagte mir zu, das sie das so weiter geben wird.
Insgesamt aber ein guter Service. Allein gelassen fühlte ich mich jetzt nicht.