Die Welt: 15000 Meilen für 99,50

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Kann man das Abo verschenken?

Ich habe nichts gegenteiliges gefunden.
Einfach als Adresse ne andere Lieferadresse angeben und gut ist.
Dürfte lediglich bei Zahlung per Rechnung etwas problematischer werden, da das aktuelle Formular eben nur eine Adresse kennt.
Aber bei Zahlung mit CC und Angabe der M&M-Nummer dürfte das stressfrei gehen. Wozu brauchen die denn auch meine eigentliche Adresse. Geht die doch gar nichts an... :p
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich habe nichts gegenteiliges gefunden.
Einfach als Adresse ne andere Lieferadresse angeben und gut ist.
Dürfte lediglich bei Zahlung per Rechnung etwas problematischer werden, da das aktuelle Formular eben nur eine Adresse kennt.
Aber bei Zahlung mit CC und Angabe der M&M-Nummer dürfte das stressfrei gehen. Wozu brauchen die denn auch meine eigentliche Adresse. Geht die doch gar nichts an... :p

Andere Adresse ist ja nicht das Problem, man darf ja ruhig auch mehrere Adressen haben. Die Frage ist nur, ob ich einer anderen Person mit anderem Namen das Abo widmen kann und die Meilen auf das Konto des edlen Spenders gehen? Ich nehme mal eine moeglich Antwort vorweg: "noe, das geht sicherlich nicht, weil Abonnent und Miles & More Kontoinhaber identisch sein muessen, zumindest namentlich. Und sowieso, das ist auf ein Abo pro Person beschraenkt." So oder so aehnlich das FAZ-Mantra.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Andere Adresse ist ja nicht das Problem, man darf ja ruhig auch mehrere Adressen haben. Die Frage ist nur, ob ich einer anderen Person mit anderem Namen das Abo widmen kann und die Meilen auf das Konto des edlen Spenders gehen? Ich nehme mal eine moeglich Antwort vorweg: "noe, das geht sicherlich nicht, weil Abonnent und Miles & More Kontoinhaber identisch sein muessen, zumindest namentlich. Und sowieso, das ist auf ein Abo pro Person beschraenkt." So oder so aehnlich das FAZ-Mantra.
So, wie Du es im Moment für nicht möglich hältst, habe ich es aber gemacht (sowohl per Formular als auch via Telefon).
Selbst am Telefon hat die Tante nicht gezickt, obwohl ich ihr das auch so gesagt habe, wie es wirklich ist.
Als Abonnent die Kneipe angegeben und als Telefon, eMail, M&M und CC meine Daten.
Schaun mer mal...
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Hat zufällig jemand eine 0180er oder Festnetznummer von der Welt ?
Ich kann die 0800 leider von hier aus nicht anrufen...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Nein, aber Du wärst der Einzige, der diese Zahlart nutzt.
Kreditkarte gibt Punkte und Rechnung einen fast endlosen Zahlungsaufschub, wenn sie es nicht ganz vergessen ;)

Ich hab meine Gruende und es lohnt sich fuer mich auch ohne die 99 Meilen der Kreditkarte :p

Ansonsten hast Du aber Recht.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hab von der Welt noch nichts gehört. Keine Bestätigung per Mail, kein Brief. Sollte ich mir Gedanken machen? Hab letzte Woche Dienstag bestellt und es tut sich nix....
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Hab letzte Woche Dienstag bestellt und es tut sich nix....

Anwalt einschalten und die Schweinebande verklagen ...

Was fällt denen eigentlich ein, nicht umgehend ein Antwortschreiben zu erstellen und versenden, die Zeitungslieferung zu initiieren, die Rechnung zu schreiben, das Geld von Deiner MC einzuziehen und letztendlich die dusseligen Meilen, die Du ja eigentlich gar nicht haben möchtest, Deinem Miles & More-Account gutzuschreiben. Ein Verweis auf § 263 StGB oder vielleicht auch § 153 StGB wird da mit Sicherheit einige Rädchen schneller im Springer-Verlag laufen lassen. Und wenn alles nichts hilft, dann kannst Du die große Keule herausholen und mit § 80 StGB drohen!

So, und jetzt mal ernsthaft. Es war niemals anders bei den großen Aktionen der Welt, von daher würde ich Ruhe bewahren und abwarten. Wenn sich bis ins neue Jahr noch nichts gerührt hat, dann kannst Du ja mal freundlich bei den Kombianern nachfragen. Oder Du rufst halt gleich bei der Hotline an, dann bist Du sofort schlauer ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Bestellung am 15.12. ca. 13.00 Uhr
...alle Begrüßungsschreiben eben angekommen. Alles so wie übermittelt mit einer Ausnahme:
1. Buchung
....meine Adresse und eine von meinen M&M-Nummern angegeben,
>>>>Zahlungsart meine KK akzeptiert und somit alles o.K.

2. Buchung
Adresse und Familienname wie 1) nur anderer Vorname aber meine andere M&M-Nummer
>>>>Zahlungsart meine KK nicht akzeptiert ......es kommt eine Rechnung


.......aber damit kann ich leben!

P.S.
...Lieferung ab 04.01.10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pp800

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Bestellung am 18.12.2009 als Geschenk für Familienmitglied in (D)

Meine CC Nummer und meine MM Nummer angegeben. (Bin aus Österreich)
Heute mal angerufen bei Springer AG - alles OK
Betrag wird abgebucht und am 4.1.2010 wird die 1. Ausgabe geliefert (y)
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.364
228
Hab von der Welt noch nichts gehört. Keine Bestätigung per Mail, kein Brief. Sollte ich mir Gedanken machen? Hab letzte Woche Dienstag bestellt und es tut sich nix....

Einfach mal die 0800- anrufen. Ich war bei denen aus den System gefallen. Musste jetzt nochmal neu bestellen.

Andreas
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
624
53
Bodensee
Ich habe angerufen und es war alles in Ordnung. Die Bestellung war im System, der Brief kommt noch. Also mal nur keine Hektik machen.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
466
37
Ruft im Zweifel besser an - ich hatte online am 18.12 bestellt und war heute im System noch nicht sichtbar, so dass die sehr nette Beratung vorsichtshalber meine Bestellung noch einmal aufgenommen hat.

Gruß
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
..im VFF schreibt einer, er hätte schon die Meilen auf dem Konto. Das wird wohl einer von denen sein, die sofort nach der Übermittlung eine Bestätigung per Mail bekommen haben.
Meine kam ja erst gestern per Post.
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Hm, ich habe sowohl die Bestätigung als auch die Zeitung im Kasten, Meilen kommen wohl aber erst nach Rechnungszahlung.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Auch eben angerufen: Nichts im System. Und das obwohl ich hier den Bestätigungsausdruck vor mir liegen habe.

Nun ja, jetzt gehts - und das auch mit Lieferbeginn Februar. Werde jetzt noch eine auf die Firma bestellen...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Im Anschluss an mein erstes Abb gibt es ab dem 22.03.2010 noch mal 3 Monate die Welt & 15k Meilen.

Bestellung ging direkt ohne Probleme durch. ;)
 

kalimochero

Neues Mitglied
23.12.2009
1
0
Habe bereits ein WELT Abo in Auftrag gegeben. Kann ich mit meiner MM-Karte noch ein Abo auf eine andere Adresse (Freund von mir) abschließen oder geht wirklich nur ein Abo pro MM-Karte (habe leider nur eine)?
Würde das zweite Abo dann auch über meine Kreditkarte abrechnen lassen oder dann lieber per Rechnung?

Gruß
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
ANZEIGE
300x250
Heisst konkret:
Gleiche Adresse?
Gleiche FFP-Nummer?
Gleiche Kreditkarte?

Ich habe auf irgendeiner Seite etwas weiter vorne folgende Kombination als erfolgreich gelesen und dann auch erfolgreich selbst ausprobiert:

- Gleicher Nachname, anderer Vorname bei Abo 2
- Gleiche Adresse
- zweite M&M-Nummer (M&M-Karte + die der CC)
- Zahlungsart bei Abo 2 nicht CC, sondern Rechnung (da ja auf anderen Namen abgeschlossen)

Ging direkt durch, die 99 Meilen wegen Rechnung sind auch nicht tragisch. Lieferung dann ab in 90 Tagen (später ließ sich online nicht auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pp800