Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
31
8
Oder an die deutsche Email: german@hilton.com

Antwort kam schneller als 5-7 Tage.

Habe gerade übrigens einen Anruf von der DKB erhalten, dass ich selbstverständlich für den Platinum Status qualifiziert bin und die Umstellung in den nächsten Tagen erfolgen soll.
Na hoffentlich bist Du dann nicht enttäuscht, denn der PLATINUM-Status wird Dir bei Hilton nicht viel bringen. 🤣

Ich wurde immer noch nicht umgestellt, gebe den Damen und Herren aber noch ein paar Tage, bevor ich tätig werde.

• Like
Reaktionen: janetm

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Na hoffentlich bist Du dann nicht enttäuscht, denn der PLATINUM-Status wird Dir bei Hilton nicht viel bringen. 🤣

Ich wurde immer noch nicht umgestellt, gebe den Damen und Herren aber noch ein paar Tage, bevor ich tätig werde.
Hast Recht, meine natürlich den Diamond Status ;)

Babsen

Reguläres Mitglied
09.01.2021
36
4
Hallo Zusammen,
Ich warte auch noch auf mein erstes Diamond Upgrad via KK. Ich bin langsam schon nervig und melde mich jeden Tag bei Hilton... da wir nächste Woche nach Vancouver reisen. Aber mehr als die 5-7 Tage Wartezeit bekomme ich auch nie zur Antwort 😔

Peter Hess

Neues Mitglied
15.03.2022
14
21

Habe gerade übrigens einen Anruf von der DKB erhalten, dass ich selbstverständlich für den Platinum Status qualifiziert bin und die Umstellung in den nächsten Tagen erfolgen soll.
Und die interessante Frage, hast du auch revolut Umsätze in den 20K?

Vielen Dank, Peter

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
26
12

Bei mir wurde auch heute angerufen, selbe Aussage. Die armen Mitarbeiter, die jetzt alle Kunden abtelefonieren müssen, weil 3 Monate nicht für Umstellung gereicht haben...

Bei mir waren keine Revolut-Umsätze dabei, falls das relevant ist.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Und die interessante Frage, hast du auch revolut Umsätze in den 20K?

Vielen Dank, Peter
Dürfte nicht von Relevanz sein. Ist zumindest nirgends in den AGB ausgeschlossen, funktionierte bei vielen auch im Jahr davor und Umsatz ist letztlich Umsatz.
Was für einen Unterschied sollte es machen, ob jemand seine Miete über Revolut bezahlt und damit die KK belastest oder ob man im Supermarkt an der Kasse zahlt ?

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Habe jetzt auch eine Antwort von Hilton mit der Bitte um Mitteilung der Endziffern meiner Kreditkarte. Mal schauen was danach kommt...

• Like
Reaktionen: JeanFly

Babsen

Reguläres Mitglied
09.01.2021
36
4
Ich habe jetzt zumindest eine Nachricht darüber erhalten, dass die Hotels nächste Woche über meinen, noch nicht umgestellten, Diamond informiert wurden.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.711
1.231
Habe jetzt auch eine Antwort von Hilton mit der Bitte um Mitteilung der Endziffern meiner Kreditkarte. Mal schauen was danach kommt...
Naja, laut Eingangsbestätigung der Endziffern benötigt die bearbeitende Abteilung "um die 8-10 Werktage für die Erledigung".

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Naja, laut Eingangsbestätigung der Endziffern benötigt die bearbeitende Abteilung "um die 8-10 Werktage für die Erledigung".

Gab gleich am nächsten Tag eine Antwort dass man sich kümmert und es jetzt 5-6 Tage dauert. So eine Eingangsbestätigung hatte ich vorher nicht erhalten.

• Like
Reaktionen: JeanFly

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ich storniere heute bis 23:59 Uhr definitiv einen Hilton Aufenthalt in Abu Dhabi und habe bereits flexibel zugunsten meiner Marriott Titanium Elite Benefits umgebucht.
DKB und Hilton werde ich nach dem Urlaub noch mal eine nette Mail schreiben und im weiteren Verlauf des Jahres Hilton meiden, um den Bonvoy Titanium wieder absichern zu können.

Die 20k Umsatz für dieses Jahr sind zur Jahresmitte eingefahren, insofern verlängert sich der Diamond ja ohnehin durch Nichtstun.
Aber für diese Unfähigkeit, ein Leistungsversprechen einzuhalten, das in der technischen Durchführung keine Rocket Science ist, fehlt mir dennoch jegliches Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
43
3
VIE, BTS
Hi
Hat jemand Erfahrung ob mann Probleme von DKB bekommt (CC Schließung, account freeze) wenn man mit der HH CC umsatz macht was mehrfach als der aktueller limit ist? Kein Revolut, sondern normale POS zahlungen (manche hoher, so 5-7k) + und AZIMO ungefar 1-2k pro monat, nur halt mein Kartenlimit ist 7,5k und mein monatliches umsatz zwischen 15-20k....
Im USA wurde die Karte wahrscheinlich schnell gefrozen.... Danke
Ja, kannst Du.

Das Problem liegt im Risiko, Revolut frisst ja dafür ~400 EUR Gebühren. Da kann es schon sein, dass sie genauer hinschauen, wenn das so 1-1 durchrutscht. Und selbst wenn sie nur temporär die Kohle einfrieren - 20k EUR wäre mir zuviel Geld, um mich mit dem schlecht bis nicht erreichbaren Revolut Support darüber streiten zu wollen.

Da würde ich dann eher regelmäßig größere Überweisungen darüber bezahlen, bspw. fließt meine Miete dieses Jahr komplett über diesen Kanal.

Das ganz abgesehen davon, dass der Weg der sinnfreien großen Überweisungen natürlich auch dazu führen wird, dass Revolut diese Methode des manufactured Spending irgendwann zusperren wird.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.930
4.360
50
MUC
www.oliver2002.com
DKB sperrt dein Konto nicht wenn Du immer dafür sorgts das es gedeckt ist. Auch in Amerika kriegt man keinen Stress wenn das Konto immer beglichen wird bzw vorab bezahlt wird.

• Like
Reaktionen: chlapec10

Babsen

Reguläres Mitglied
09.01.2021
36
4
So weiterhin keine Umstellung auf Diamond :( nur die Info, dass ich als Gold ein Upgrade in FRA erhalten. Jetzt würde ich gerne das Hilton Downtown Vanvouver kontaktieren und mein Problem schildern. Ich bin jedoch wesentlich besser in Schreiben als in der Aussprache. Aber ich finde einfach nirgendwo die Mailadesse. Ich hab schon die Finger gegoogelt. Kann mir da Jemand behilflich sein? 🙈

Edit: Sorry... hab eine Antwort von Hotel in Google Bewertungen gefunden.. da steht die Mailsdresse drin

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.234
6.112
SNA
Hi
Hat jemand Erfahrung ob mann Probleme von DKB bekommt (CC Schließung, account freeze) wenn man mit der HH CC umsatz macht was mehrfach als der aktueller limit ist? Kein Revolut, sondern normale POS zahlungen (manche hoher, so 5-7k) + und AZIMO ungefar 1-2k pro monat, nur halt mein Kartenlimit ist 7,5k und mein monatliches umsatz zwischen 15-20k....
Im USA wurde die Karte wahrscheinlich schnell gefrozen.... Danke
Was hat das mit der Umstellung ab 20k zu tun?
So weiterhin keine Umstellung auf Diamond :( nur die Info, dass ich als Gold ein Upgrade in FRA erhalten. Jetzt würde ich gerne das Hilton Downtown Vanvouver kontaktieren und mein Problem schildern. Ich bin jedoch wesentlich besser in Schreiben als in der Aussprache. Aber ich finde einfach nirgendwo die Mailadesse. Ich hab schon die Finger gegoogelt. Kann mir da Jemand behilflich sein? 🙈

Edit: Sorry... hab eine Antwort von Hotel in Google Bewertungen gefunden.. da steht die Mailsdresse drin
Erwartest du wirklich einen Quantensprung von Gold zu Diamond? Und auch etwas wenn du denen schreibst? Die schauen in den Computer und „Computer says no“ Natürlich ist es ärgerlich wenn es noch nicht umgestellt wurde, jedoch ist die Status recognition in Nordamerika nicht wirklich atemberaubend und stellenweise fast nicht existent. Wenn es ein Stay in Asien wäre hätte ich das ja noch verstanden….

• Like
Reaktionen: mb85

JeanFly

Reguläres Mitglied
04.12.2020
25
10
Zudem Anruf bei der DKB habe ich noch bei Hilton angerufen. Die meinten auch ja machen sie. Sie holen nochmal eine Verifikation von der DKB und es gibt keine offizielle bearbeitungsfrist. Auf Nachfrage schätzte er 5-7 Werktage, ohne Garantie.
Vielleicht auch interessant: er hat gesehen dass der Goldstatus von der Amex Platin kam. Er meinte da hackst dann manchmal wenn man mehrere Kreditkarten hat die einen Status bringen würden.

• Like
Reaktionen: Babsen

Babsen

Reguläres Mitglied
09.01.2021
36
4
Was hat das mit der Umstellung ab 20k zu tun?

Erwartest du wirklich einen Quantensprung von Gold zu Diamond? Und auch etwas wenn du denen schreibst? Die schauen in den Computer und „Computer says no“ Natürlich ist es ärgerlich wenn es noch nicht umgestellt wurde, jedoch ist die Status recognition in Nordamerika nicht wirklich atemberaubend und stellenweise fast nicht existent. Wenn es ein Stay in Asien wäre hätte ich das ja noch verstanden….
Stay in Asien ist nächsten Monat geplant. Ja und ehrlich gesagt hab ich schon gedacht, dass es recht easy ist... aber ist auch meine erste Umstellung... hab jetzt 5 mal geschrieben und zweimal angerufen... immerhin antworten Sie immer nett

Edit: Hotel in Vancouver hat geantwortet und meinen Diamond Status bestätigt. Und direkt ein Upgrade auf eine King Suite 2 Room balcony erhalten 😃 In der App ist der Status noch nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Stay in Asien ist nächsten Monat geplant. Ja und ehrlich gesagt hab ich schon gedacht, dass es recht easy ist... aber ist auch meine erste Umstellung... hab jetzt 5 mal geschrieben und zweimal angerufen... immerhin antworten Sie immer nett

Edit: Hotel in Vancouver hat geantwortet und meinen Diamond Status bestätigt. Und direkt ein Upgrade auf eine King Suite 2 Room balcony erhalten 😃 In der App ist der Status noch nicht zu sehen.
Das „nett Antworten“ können sich doch alle Seiten in die Haare schmieren. „Mein“ Sachbearbeiter schrieb mir zwischen August bis vor zwei Wochen 3x „nett und freundlich“. Nach Anbruch des Aprils hat er dann auf einmal keine Aktien mehr im Spiel und verweist auf andere Kollegen….setzen 6.
Könnte auch bei mir das Problem sein...
Bei mir nicht der Fall. Ich bin Gold durch durch die DKB Hhonors Visa und trotzdem ebenso noch nicht umgestellt.

Peter Hess

Neues Mitglied
15.03.2022
14
21
ANZEIGE
Ich habe jetzt auch den freundlichen Anruf erhalten, aber Münchner Nummer und nicht von der DKB Bank, sondern von der nachgeschalteten Zahlungsdienstleisterfirma. Sie sagte auf der Webseite wäre ich seit einer Woche im Profil umgestellt. Ich konnte es nicht prüfen direkt am Telefon, ist aber nicht so. Also morgen wieder anrufen reklamieren.