Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
175
Tja, funktioniert wenigstens bei dir. Hier werden sich einige schon auf eine lästige Interaktion mit der DKB einstellen nach dem 01.04..

Peter Hess

Neues Mitglied
15.03.2022
14
21
Tja, funktioniert wenigstens bei dir. Hier werden sich einige schon auf eine lästige Interaktion mit der DKB einstellen nach dem 01.04..
Du hast wahrscheinlich recht, ich habe in einer anderen Angelegenheit mit der DKB vor 10 Tageb telefoniert und gesagt es werde zum Ende des Quartals umgestellt. Na das ist ja dann morgen Nacht der Fall, je nach Zeitzone.
Wenn es aber zum 1.4. nicht umgestellt wäre, ist es ein Vertragsbruch zugesicherter Leistungen.
Jetzt könne wir alle novhh die zwei Tage abwarten.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.115
SNA
Na dann schon mal die Klageschrift Mitternacht zum Briefkasten bringen :yes:
Wie oben schon geschrieben wurde gab es viele Umstellungen in der ersten Aprilwoche. Natürlich mosern hier nur die herum, welche den Diamond zum ersten Mal „erkauft“ haben - bei allen anderen ist das ein rollierender Prozess.

• Like
Reaktionen: Hotel

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Die heutige Antwort der DKB lässt eher darauf schließen, dass die Umstellung vergessen wurde, da der Berater von “reklamieren” schreibt:

“vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne habe ich für Sie den Diamond-Status bei meinen Kollegen reklamiert.
Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.”

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Dann reklamiere ich auch mal. Heute Abend dann eben mit Gold im Hilton FRA Airport, App sagt Upgrade von King auf King Executive...passt schon nur zum pennen. :)

• Like
Reaktionen: migolf

JeanFly

Reguläres Mitglied
04.12.2020
25
10
Habe auch reklamiert (telefonisch).
Der Mitarbeiter meinte dass das wohl über Ecken an Hilton-USA gegeben würde und daher “einige Wochen” dauern könne. Hat aber auch gesagt dass sich das eventuell gerade im System staut und ggf die nächsten Tage noch einige freigeschalten werden. Wurde hier ja auch schon viel von den ersten beiden Aprilwochen berichtet.

Längerer Aufenthalt steht Mitte April an, ich bin ja mal gespannt

Peter Hess

Neues Mitglied
15.03.2022
14
21
Ich warte zum ersten Mal und bisher tut sich nichts. Angekündigt war der 1. April.
Statt Klageschrift in der Nacht, heißt es weiter warten.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
175
Ebenso. Corona hat mich einige Nächte gekostet, die mich mit Rollover auch so in den nächsten Tagen auf Diamond katapultiert hätten. Aber jetzt schauts mau aus bis zum Urlaub mit Gattin, und die KK-Umstellung lädst natürlich auf sich warten...

Peter Hess

Neues Mitglied
15.03.2022
14
21
Ich habe die DKB diesbezüglich angefragt, sie haben sogar am Sonntag geantwortet, dass ich mich direkt an HH wenden solle.
Ich habe in den USA angerufen, die sehen im Account nichts, was auf Diamond hinweisen würde.

Ist denn innerhalb der letzten Tage jemand auf Diamond angehoben worden aufgrund des DKB Umsatzes?

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
175
Ich habe die DKB diesbezüglich angefragt, sie haben sogar am Sonntag geantwortet, dass ich mich direkt an HH wenden solle.
Ich habe in den USA angerufen, die sehen im Account nichts, was auf Diamond hinweisen würde.
Habe die selbe Standardantwort erhalten und darauf nochmal geantwortet, dass ich ja wohl hoffe, dass HH NICHT meine Kreditkartenumsätze einsehen kann. Daraufhin hat mich heute, Sonntag, eine Dame aus dem Callcenter angerufen und mir erklärt, dass "die Prüfung bei vielen Kunden noch nicht abgeschlossen ist". Aber es wird noch besser: sie hoffen (!), dass es sich in wenigen Wochen, vielleicht sogar noch in diesem Monat (!) ausgeht, danach dauert es dann nur mehr nochmal wenige Wochen (!), bis die Umstellung erfolgt. Also wenn alles gut geht ca. Ende Mai. Ich bin gerade mit der Family am Esstisch gesessen und habe deswegen das Gespräch kurz gehalten. Da gibt es nochmal eine dringende Aufforderung, mir das auch noch schriftlich mitzuteilen.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Gleiche Antwort hier. Ich hasse diesen Pingpong-Mist.
Wirklich eine Sauerei. Das kann einerseits nicht so schwer in Sachen Nachvollziehbarkeit sein und andererseites dürfte es sich auch nicht um hunderttausende von Accounts handeln, die mit dieser Karte die 20k knacken.
Man hatte dort (ich sehe die DKB hier als Herausgeber der Karte in der Pflicht) schließlich ein ganzes Quartal lang Zeit und, wie bereits beschrieben, sind selbst eindeutige Fälle (ich hatte das Ziel im August bereits geknackt) noch nicht umgestellt.
Jetzt auf Hhonors USA zu verweisen ist echt armselig.

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Habe von der DKB auch die Standard-Antwort bekommen, dass ich mich an Hilton wenden soll.
Von Hilton habe ich folgende Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre E-Mail an Hilton Honors und für Ihre Loyalität.

Wir müssen die Kollegen von Visa kontaktieren, da uns bis dato keine Information vorliegt. Das Prozess ist automatisch und die Accounts werden nicht manuell umgestellt. Bitte teilen Sie uns die letzte 4 Ziffern der Visa Karte, damit wir mit den Kollegen die Sache klären können.

Danke für das Verständnis und für die Geduld."

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
175
Wenn das über HH doch schneller geht, bitte hier teilen. Das Problem ist ja weniger die Upgrade-Prio als die Ratio für Punkte bei Stays in Hilton-Hotels. Hätte lieber bald den 100%-Bonus.

• Like
Reaktionen: JeanFly

JeanFly

Reguläres Mitglied
04.12.2020
25
10
Mich hat der HH-Creditcardservice zurückgerufen.

das wurde an Hilton Honors weiter gegeben und ich solle mich doch bitte noch “wenige Tage gedulden”

Peter Hess

Neues Mitglied
15.03.2022
14
21
Es zeichnet sich ab, das entgegen zu früher Revolut ein Problem sein soll. Bei mir machen Revolutionaufladungen ca. 20% der 20K aus. Ohne revolut bin ich mit etwas über 4000 Euro drunter. Habe ihr auch Revolut in den 20K enthalten?

Ich habe im Forum gelesen, dass Revolut früher auch funktioniert hat, letztes Jahr. Ist vielleicht strenger geworden?

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Es zeichnet sich ab, das entgegen zu früher Revolut ein Problem sein soll. Bei mir machen Revolutionaufladungen ca. 20% der 20K aus. Ohne revolut bin ich mit etwas über 4000 Euro drunter. Habe ihr auch Revolut in den 20K enthalten?

Ich habe im Forum gelesen, dass Revolut früher auch funktioniert hat, letztes Jahr. Ist vielleicht strenger geworden?
Nope, bei mir alles mit revolut geladen.

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Habe gerade folgendes Feedback von Hilton bekommen:

"Wir haben die Kollegen bereits informiert. Ihr Account wird so schnell wie möglich aktualisiert."

Wenn sich was tut, sag ich Bescheid

• Like
Reaktionen: BRE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE

Bei mir war es auch 90% Revolut und das ausschließlich im Dezember.

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
26
12
Für mich ist es die erste Umstellung auf Diamond und es hat natürlich ebenfalls nicht rechtzeitig geklappt.

Die DKB hat mich mit der Standardmail an Hilton Honors verwiesen. Mal sehen, wie es dort weitergeht.

Gute Werbung ist es jedenfalls weder für die DKB noch für Hilton...

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
ANZEIGE
Für mich ist es die erste Umstellung auf Diamond und es hat natürlich ebenfalls nicht rechtzeitig geklappt.

Die DKB hat mich mit der Standardmail an Hilton Honors verwiesen. Mal sehen, wie es dort weitergeht.

Gute Werbung ist es jedenfalls weder für die DKB noch für Hilton...
An welche Adresse von Hhonors hast du denn geschrieben und hat sich daraufhin etwas getan?