ANZEIGE
Falls jemand noch auf seinen Diamond Status warten und momentan Übernachtungen gebucht hat. Hilton schreibt auf Anfrage die Differenz zwischen Gold und Diamond Punkte gut
Glückwunsch. Bei mir leider noch nichtsEs ist unglaublich, heute Nacht kam die Umstellung.
Was glauben die denn bitte? "Ach die Umsatzempfänger gefallen uns nicht so, kein Status für dich".Bei mir auf Nachfrage Anfang April Nachricht der DKB erhalten, da auch Revolut genutzt wurde, gibt es kein Diamond. Mir war es erstmal egal, nicht weiter auf die Mail reagiert.
Es ist natürlich besonders schlau, gezielt zu Fragen ob Revolutumsätze den Diamond Status im Wege stehen. Falls die DKB pro-aktiv so geantwortet hat, ist das auch wohl ein Zeichen an der Wand.Bei mir auf Nachfrage Anfang April Nachricht der DKB erhalten, da auch Revolut genutzt wurde, gibt es kein Diamond. Mir war es erstmal egal, nicht weiter auf die Mail reagiert.
Soweit ich das verstehe, nimmt die DKB je 10k€ Revolut- Aufladung über meine HH Visa 30€ ein. Und wenn ich das 50x im Jahr mache, dann 1500€…Es ist natürlich besonders schlau, gezielt zu Fragen ob Revolutumsätze den Diamond Status im Wege stehen. Falls die DKB pro-aktiv so geantwortet hat, ist das auch wohl ein Zeichen an der Wand.
Und was zahlt die DKB an Hilton für die Punkte und die Hochstufung auf Diamond?Soweit ich das verstehe, nimmt die DKB je 10k€ Revolut- Aufladung über meine HH Visa 30€ ein. Und wenn ich das 50x im Jahr mache, dann 1500€…
Das zu wissen wäre mal interessant.Und was zahlt die DKB an Hilton für die Punkte und die Hochstufung auf Diamond?
Crypto.com vertraue ich irgendwie nicht, und ich muss dort Geld liegen haben, um Boni zu bekommen.Rechnet sich das für Kunden die gezielt so 20 bis 22k € Umsatz p.a. haben und dann auf eine andere Karte umsteigen weil die Boni da besser sind (Crypto.com, AMEX, vielleicht auch noch die hauseigene M&M).
Es ist natürlich besonders schlau, gezielt zu Fragen ob Revolutumsätze den Diamond Status im Wege stehen. Falls die DKB pro-aktiv so geantwortet hat, ist das auch wohl ein Zeichen an der Wand.
Na, du dann anscheind nicht, es gab hier in letzter Zeit aber wohl vermehrt Leutchen die nicht rechtzeitig umgestellt wurden, hier kam auch schon mal die Frage auf, ob Revolut eingesetzt wurde. Wenn bei dieser Gruppe dann überverhältnismässig viele "Auflader" dabei waren, ist die Aussage von der DKB ja schon vielsagend. Nicht nur die Punkte und die Umstellung kosten Geld, auch so einen Kundendienst kostet Geld, dann schaut man vielleicht etwas besser wie man einsparen könnte.Wer hat das getan? Ich habe ganz allgemein an DKB und Hilton nachgefragt, da Anfang April ein längerer Stay geplant war und ich dementsprechend gerne rechtzeitig umgestellt werden wollte.
Die Aussage der DKB bezüglich Revolut nehme ich daher nicht ernst, da ja letztendlich trotzdem automatisch umgestellt wurde, wenn auch 2 Wochen zu spät.
Das ist eigentlich schon das schlagende Argument. DKB und Hilton geht es prinzipiell wenig an, worüber ich mein Geld ausgebe. Wenn sie sich an revolut stören, müssen sie es für Transfers eben sperren. Wobei dies möglicherweise gar nicht ohne die Beteiligung von VISA funktioniert, da VISA revolut ja per se nicht ausschließt.Mit Amex geht MS schlecht (über Revolut gar nicht).
Naja, mit CC cycling kann deine CC in USA sehr schnell terminated sein... Deswegen auch meine frage uber DKB (https://thepointsguy.com/news/should-you-cycle-your-credit-limit-as-a-way-to-get-more-points/amp/)DKB sperrt dein Konto nicht wenn Du immer dafür sorgts das es gedeckt ist. Auch in Amerika kriegt man keinen Stress wenn das Konto immer beglichen wird bzw vorab bezahlt wird.
Das klappt. Ging bei mir jedes Mal innerhalb von ein paar Stunden auf meine EmailHabe heute eine Mail von Hilton bekommen, dass sie sich die Sache mit der DKB anschauen werden. Habe heute meinen nächsten Stay (dienstlich, daher nicht umgebucht) und bin gespannt, ob das mit der Differenz-Gutschrift zu Diamond nachträglich klappt.
Akurat geschätzt., denn nach 8 Tagen ist der Diamond nun online ersichtlich.Naja, laut Eingangsbestätigung der Endziffern benötigt die bearbeitende Abteilung "um die 8-10 Werktage für die Erledigung".
Davon kannst Du ausgehen. Die Diamond-Kunden aus dem Bestand haben in aller Regel keine Probleme bei der Fortführung ihres Status.Für dieses Jahr hab ich den Umsatz auch wieder erreicht...dann wird ja nächstes Jahr hoffentlich nicht so ein Krampf.
Glückwunsch, auch den Anderen, die zwischenzeitlich umgestellt wurden.Ja bei mir auch - Wahnsinn - hätte nicht gedacht dass es noch klappt!
Für dieses Jahr hab ich den Umsatz auch wieder erreicht...dann wird ja nächstes Jahr hoffentlich nicht so ein Krampf.
Floydburger, waren bei dir ebenfalls revolut-Umsätze in 2021 dabei ?
Unnötige und wenig sachdienliche Antwort. Die revolut-Frage wird hier im Forum diskutiert, nicht im direkten Austausch mit Hilton oder der DKB. Ob ein Riegel vorgeschoben wird oder nicht, hängt wohl eher von den Umsatzanalysen auf Seiten Hilton/DKB ab.Wie oft soll das Thema eigentlich noch aufgewärmt werden? Bis endgültig der Riegel vorgeschoben wird?
Weil von den ganzen Unternehmen keiner bisher auf die Idee gekommen ist in beliebten Foren mitzulesenUnnötige und wenig sachdienliche Antwort. Die revolut-Frage wird hier im Forum diskutiert, nicht im direkten Austausch mit Hilton oder der DKB. Ob ein Riegel vorgeschoben wird oder nicht, hängt wohl eher von den Umsatzanalysen auf Seiten Hilton/DKB ab.
Glückwunsch, auch den Anderen, die zwischenzeitlich umgestellt wurden.
Ich warte noch immer und habe Hilton jetzt ebenfalls angeschrieben - im Urlaub hatte ich darauf keine Lust.
Floydburger, waren bei dir ebenfalls revolut-Umsätze in 2021 dabei ?