Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Bei mir auf Nachfrage Anfang April Nachricht der DKB erhalten, da auch Revolut genutzt wurde, gibt es kein Diamond. Mir war es erstmal egal, nicht weiter auf die Mail reagiert.

Zwei Tage später erneute Mail der DKB, anderer Mitarbeiter, der Diamond Status wird selbstverständlich gewährt, Konto ist bereits umgestellt.

Umstellung im Hilton Account natürlich nicht erfolgt. Darauf reagiert habe ich erneut nicht, sondern einfach abgewartet. Heute ist der Account auf Diamond umgestellt. Glückwunsch DKB, dafür habt ihr 3,5 Monate gebraucht.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.243
1.960
VIE
Bei mir auf Nachfrage Anfang April Nachricht der DKB erhalten, da auch Revolut genutzt wurde, gibt es kein Diamond. Mir war es erstmal egal, nicht weiter auf die Mail reagiert.
Was glauben die denn bitte? "Ach die Umsatzempfänger gefallen uns nicht so, kein Status für dich".

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.246
4.502
GRQ + LID
Es ist natürlich besonders schlau, gezielt zu Fragen ob Revolutumsätze den Diamond Status im Wege stehen. Falls die DKB pro-aktiv so geantwortet hat, ist das auch wohl ein Zeichen an der Wand.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Es ist natürlich besonders schlau, gezielt zu Fragen ob Revolutumsätze den Diamond Status im Wege stehen. Falls die DKB pro-aktiv so geantwortet hat, ist das auch wohl ein Zeichen an der Wand.
Soweit ich das verstehe, nimmt die DKB je 10k€ Revolut- Aufladung über meine HH Visa 30€ ein. Und wenn ich das 50x im Jahr mache, dann 1500€…

Der Verlierer in dem Spiel ist Revolut, nicht die DKB…

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.246
4.502
GRQ + LID
Soweit ich das verstehe, nimmt die DKB je 10k€ Revolut- Aufladung über meine HH Visa 30€ ein. Und wenn ich das 50x im Jahr mache, dann 1500€…
Und was zahlt die DKB an Hilton für die Punkte und die Hochstufung auf Diamond?

Rechnet sich das für Kunden die gezielt so 20 bis 22k € Umsatz p.a. haben und dann auf eine andere Karte umsteigen weil die Boni da besser sind (Crypto.com, AMEX, vielleicht auch noch die hauseigene M&M).

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Und was zahlt die DKB an Hilton für die Punkte und die Hochstufung auf Diamond?
Das zu wissen wäre mal interessant.

Rechnet sich das für Kunden die gezielt so 20 bis 22k € Umsatz p.a. haben und dann auf eine andere Karte umsteigen weil die Boni da besser sind (Crypto.com, AMEX, vielleicht auch noch die hauseigene M&M).
Crypto.com vertraue ich irgendwie nicht, und ich muss dort Geld liegen haben, um Boni zu bekommen.
Mit Amex geht MS schlecht (über Revolut gar nicht).
M&M hatte mir immer nur Ladenhüter-Restplätze zum Buchen angeboten (nie die Flüge zu den Zeiten, die ich wollte).

Mit Revolut kann man innerhalb weniger Minuten z.B. 15k€ über HH aufladen, und zum eigenen Depot wegüberweisen.

Zuletzt bearbeitet:

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA

Wer hat das getan? Ich habe ganz allgemein an DKB und Hilton nachgefragt, da Anfang April ein längerer Stay geplant war und ich dementsprechend gerne rechtzeitig umgestellt werden wollte.

Die Aussage der DKB bezüglich Revolut nehme ich daher nicht ernst, da ja letztendlich trotzdem automatisch umgestellt wurde, wenn auch 2 Wochen zu spät.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.246
4.502
GRQ + LID
Wer hat das getan? Ich habe ganz allgemein an DKB und Hilton nachgefragt, da Anfang April ein längerer Stay geplant war und ich dementsprechend gerne rechtzeitig umgestellt werden wollte.

Die Aussage der DKB bezüglich Revolut nehme ich daher nicht ernst, da ja letztendlich trotzdem automatisch umgestellt wurde, wenn auch 2 Wochen zu spät.
Na, du dann anscheind nicht, es gab hier in letzter Zeit aber wohl vermehrt Leutchen die nicht rechtzeitig umgestellt wurden, hier kam auch schon mal die Frage auf, ob Revolut eingesetzt wurde. Wenn bei dieser Gruppe dann überverhältnismässig viele "Auflader" dabei waren, ist die Aussage von der DKB ja schon vielsagend. Nicht nur die Punkte und die Umstellung kosten Geld, auch so einen Kundendienst kostet Geld, dann schaut man vielleicht etwas besser wie man einsparen könnte.

Mir ist es im dem Sinne egal, da ich die 10-Jahre-Diamond-Schwelle schon im Sicht habe und es mir danach egal ist, ob Gold oder Diamond. Hauptsache irgendwann sind die 1.000 Nächte zusammen - so gross ist der Unterschied nun auch nicht wenn man von garantierten "All-Inklusive-Light" Gesichten absieht, auf dem ich eh kaum Wert lege.

Juser die aber noch nie so weit sind, mögen vielleicht überdenken, ob man die Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte wenn man nachhaltig die Revolutroute benutzen möchte.

• Like
Reaktionen: denkigroove und Hotel

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Mit Amex geht MS schlecht (über Revolut gar nicht).
Das ist eigentlich schon das schlagende Argument. DKB und Hilton geht es prinzipiell wenig an, worüber ich mein Geld ausgebe. Wenn sie sich an revolut stören, müssen sie es für Transfers eben sperren. Wobei dies möglicherweise gar nicht ohne die Beteiligung von VISA funktioniert, da VISA revolut ja per se nicht ausschließt.

Ich bekam nach über 14 Tagen nun eine Antwort auf meine letzte Mail, die jedoch wiedrum nur herausschiebender Natur ist und wiederum beweist, dass in jedem Fall der Kunde der Verlierer ist, weil linke und rechte Hand offensichtlich nicht wissen, was sie tun:

„Zu unserer Anfrage zur Hinterlegung des Diamond-Status für Ihre
Hilton Honors Credit Card liegt uns ein Zwischenbescheid vor.

Die Prüfung des Diamond-Status befindet sich bei Hilton Honors
noch in Bearbeitung.

[…]

Die Deutsche Kreditbank als das kartenausgebende Institut der
Hilton Honors Credit Card hat keinen Einfluss auf den zeitlichen Ablauf
der Statusänderung nach dem Erreichen des jährlichen Mindestumsatzes.“

chlapec10

Reguläres Mitglied
20.07.2015
43
3
VIE, BTS

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
175
Habe heute eine Mail von Hilton bekommen, dass sie sich die Sache mit der DKB anschauen werden. Habe heute meinen nächsten Stay (dienstlich, daher nicht umgebucht) und bin gespannt, ob das mit der Differenz-Gutschrift zu Diamond nachträglich klappt.

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Habe heute eine Mail von Hilton bekommen, dass sie sich die Sache mit der DKB anschauen werden. Habe heute meinen nächsten Stay (dienstlich, daher nicht umgebucht) und bin gespannt, ob das mit der Differenz-Gutschrift zu Diamond nachträglich klappt.
Das klappt. Ging bei mir jedes Mal innerhalb von ein paar Stunden auf meine Email

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
175
Ich bin 2h vor Check In umgestellt worden :LOL: Da es aber das neu übernommene Garden Inn in IBK ist, gibt es sowieso mal garnichts. Hoffentlich klappt wenigstens die Punktegutschrift.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ja bei mir auch - Wahnsinn - hätte nicht gedacht dass es noch klappt!

Für dieses Jahr hab ich den Umsatz auch wieder erreicht...dann wird ja nächstes Jahr hoffentlich nicht so ein Krampf.

Zuletzt bearbeitet:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ja bei mir auch - Wahnsinn - hätte nicht gedacht dass es noch klappt!

Für dieses Jahr hab ich den Umsatz auch wieder erreicht...dann wird ja nächstes Jahr hoffentlich nicht so ein Krampf.
Glückwunsch, auch den Anderen, die zwischenzeitlich umgestellt wurden.
Ich warte noch immer und habe Hilton jetzt ebenfalls angeschrieben - im Urlaub hatte ich darauf keine Lust.

Floydburger, waren bei dir ebenfalls revolut-Umsätze in 2021 dabei ?

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Wie oft soll das Thema eigentlich noch aufgewärmt werden? Bis endgültig der Riegel vorgeschoben wird? :mad:
Unnötige und wenig sachdienliche Antwort. Die revolut-Frage wird hier im Forum diskutiert, nicht im direkten Austausch mit Hilton oder der DKB. Ob ein Riegel vorgeschoben wird oder nicht, hängt wohl eher von den Umsatzanalysen auf Seiten Hilton/DKB ab.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Unnötige und wenig sachdienliche Antwort. Die revolut-Frage wird hier im Forum diskutiert, nicht im direkten Austausch mit Hilton oder der DKB. Ob ein Riegel vorgeschoben wird oder nicht, hängt wohl eher von den Umsatzanalysen auf Seiten Hilton/DKB ab.
Weil von den ganzen Unternehmen keiner bisher auf die Idee gekommen ist in beliebten Foren mitzulesen

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
ANZEIGE
Glückwunsch, auch den Anderen, die zwischenzeitlich umgestellt wurden.
Ich warte noch immer und habe Hilton jetzt ebenfalls angeschrieben - im Urlaub hatte ich darauf keine Lust.

Floydburger, waren bei dir ebenfalls revolut-Umsätze in 2021 dabei ?

Nein, kein Revolut, größtenteils "normale" Umsätze und auch mal kleinere Beträge über PayPal Friends.