Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
173
245
ANZEIGE
Leider nein, man bekommt von allen Seiten nur immer den gleichen vorgefertigten Textbaustein als Antwort, egal ob man es für zeitnahe Stays benötigt oder darauf hinweist, dass es technisch einfach keinen Sinn ergibt, wieso der Prozess so lange dauert.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Schauen wir mal. Werde Anfang Februar hinschreiben und auf die paar Tausend Euro als Köder (Buchung Ende Februar, die bestehen bleibt oder halt nicht) hinweisen.

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
173
245
Ich hab oftmals gehört, dass ein Problem bei der automatischen Umstellung sein soll, dass die Kreditkarte nicht bei Hilton Honors hinterlegt ist. In meinem Hilton Honors Profil ist tatsächlich keine Kreditkarte hinterlegt, das nervt mich bei jeder Buchung, dass ich meine Kreditkarten-Daten neu eingeben muss. Ich bekomme meine Hilton Visa aber auch partout nicht hinterlegt, da immer nur die Fehlermeldung "something went wrong..." erscheint. Der Kundenservice ist wiederum damit überfordert und schlägt vor, sich aus- und neu einzuloggen......

Ist bei euch die Hilton Visa im Hilton Honors Profil hinterlegt? Und wenn nicht, bekommt ihr sie auch nicht hinzugefügt?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Hi hallo ich habe da auch ein Problem mir wurde gesagt das die Prüfung im Februar ist und das man dann schaut ob man die 20 k geschafft hat mit der Kreditkarte.

Mir wurde gesagt das Revolut Überweisungen nicht zählen für den Status also wenn man die 20 K schafft stimmt das ?

Stimmt das ich begleiche immer meine Amex Rechnung mit Revolut und der HH Karte und habe ca 27 000 Umsatz gemacht. Also dachte ich das reicht für den Diamond Status locker.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Hi hallo ich habe da auch ein Problem mir wurde gesagt das die Prüfung im Februar ist und das man dann schaut ob man die 20 k geschafft hat mit der Kreditkarte.

Mir wurde gesagt das Revolut Überweisungen nicht zählen für den Status also wenn man die 20 K schafft stimmt das ?

Stimmt das ich begleiche immer meine Amex Rechnung mit Revolut und der HH Karte und habe ca 27 000 Umsatz gemacht. Also dachte ich das reicht für den Diamond Status locker.
Von wem wurde dir diese Dinge gesagt?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Von wem wurde dir diese Dinge gesagt?
Hi, hallo von einer Mitarbeiterin bei der DKB Bank "Ein Hinweis Umsätze über Revolut werden wie Bargeld Transfer gesehen und zählen nicht zum Status."

Das wäre mir neu und würde mich sehr enttäuschen. Denn ich habe die Kreditkarte auch so benutzt für Urlaub usw.

Und habe auch mit 27 K denke ich genug Umsatz gemacht seit März 2022

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
173
245
Die Mitarbeiterin wird da nicht Ahnung gehabt haben. Ist halt ein normales Call Center...

Der Bank und Hilton kann es völlig egal sein, ob das Geld an Revolut ging. Es geht doch darum, dass die natürlich auch Geld verdienen wollen. Sofern man keine Zinsen wegen Ratenzahlung zahlt, verdient DKB/Visa/Hilton an Abbuchungen, da z.B. die Händler, wo man die Karte einsetzt, Gebühren zahlen müssen. Revolut muss genauso Gebühren zahlen, von daher ist es für DKB/Visa/Hilton völlig egal, WER abbucht. Lediglich Revolut könnte irgendwann einen Riegel vorschieben, weil die ebenfalls Geld verdienen wollen und es dort dann darauf ankommt, dass man das Geld nicht nur wieder zurück überweist, sondern ebenfalls Abbuchungen vornimmt, an denen Revolut verdient.

Wenn man aber von der Kreditkarte Geld auf sein eigenes Bankkonto überweist, dann verdient DKB/Visa/Hilton nicht. Das ist dann auch verständlich, dass man so nicht Geld im Kreis drehen kann, um 20.000 EUR Umsatz vorzutäuschen.

Ich habe von September bis Dezember 23.500 EUR Umsatz gemacht, aber wild durcheinander, d.h. ich habe die Kreditkarte überall als Standard-Zahlungsmittel hinterlegt (Amazon, Shell App, PayPal, Apple Pay, etc.), sodass ich jeden Einkauf, jedes Tanken, jedes Shopping, etc. darüber laufen lassen habe und natürlich dann noch die ganzen Hotel-Buchungen. Ich erwarte daher auch den Diamond-Status.

• Like
Reaktionen: Setsunana

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.242
1.960
VIE
Wobei es ja nicht das erste Mal ist, dass Mitarbeiter angeblich solche Aussagen treffen. Also vielleicht gibt es da ja tatsächlich eine Unterscheidung, also dass z.B. solche offensichtlich im Kreis laufende Revolut-Umsätze tatsächlich nicht zählen. Sofern die das nachvollziehen können. Würde mich persönlich auch nicht stören, solange es dabei bleibt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.237
6.115
SNA
Heute haben vor lass mich Lügen 20 Minuten mit der DKB gesprochen .....hoffe wirklich das ist nicht so wäre für mich der erste Diamond Status.
Jedes Jahr die gleiche Diskussion :eyeb:
Das wurde doch alles schon letztes Jahr und auch davor durchgekaut - auch ob Revolut gilt oder nicht. Auch hilft dauerhaftes anrufen am Jahresanfang nicht…denen ist egal ob man demnächst einen „teuren“ Stay hat oder nicht oder was weiß ich wie wichtig man ist.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Die Hilton-App meint, dass ich ab 01.04.2023 runter auf Gold gestuft werde. Und das trotz xxx.xxx € Umsatz mit meiner HH Visa in 2022 (ab 20.000€ Umsatz in 2022 sollte es 2023 den DIA wegen Umsatz geben).
Mal schauen, was sich die DKB dabei gedacht hat…

Anhänge

• 45E90BAF-5839-4A96-BAE4-C6C2CD8FB5FD.jpeg
    45E90BAF-5839-4A96-BAE4-C6C2CD8FB5FD.jpeg
    488,1 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: migolf

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.813
28.294
MUC
Die Hilton-App meint, dass ich ab 01.04.2023 runter auf Gold gestuft werde. Und das trotz xxx.xxx € Umsatz mit meiner HH Visa in 2022 (ab 20.000€ Umsatz in 2022 sollte es 2023 den DIA wegen Umsatz geben).
Mal schauen, was sich die DKB dabei gedacht hat…
Ja, das ist bei mir auch so und dürfte bei allen KK-Diamonds so sein. Wie in den letzten Beiträgen bereits erwähnt wurde, wird der Jahresumsatz des Vorjahres erst im ersten Quartal manuell geprüft und an Hilton Honors gemeldet. Die Verlängerung des Diamond-Status kommt dann im Regelfall, bevor der alte Diamond zum 01.04. ausläuft.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
Nope, hab die Meldung heute erhalten, dass ich für dieses Jahr wieder Gold bin, müsste aber nun Diamond werden... hoffe, dass das nicht ernsthaft bis zum 1. April dauert, wie mir DKB und Hilton noch mal per E-Mail bestätigt haben.
Der bisherige Status müsste bis 31.03.2023 gelten. Bei mir hieß es in der Meldung, dass ich ab 01.04.2023 Gold wäre. Bis dahin müsste die DKB ja alles umgestellt haben, sodass durchgehend Diamond vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: Nitus

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Hat jemand es schonmal geschafft 10 Jahre den Diamond hintereinander zu halten um den Life Time zu bekommen?

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
413
316
Ist bei mir auch so. Hoffe die DKB Bedingungen ändern sich nicht. Mit Gold würde ich die Karte nicht weiter nutzen

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
175
Habe heute die Meldung erhalten, dass mein Diamond-Status verlängert wurde und es ging sich mit Stays um einen nicht aus - muss also am KK-Umsatz liegen.

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
168
159
gerade eingeloggt: "Good news" You're keeping the gold Status. Hm dachte eigentlich wäre jetzt Diamond ;)

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
gerade eingeloggt: "Good news" You're keeping the gold Status. Hm dachte eigentlich wäre jetzt Diamond ;)
Ja bei mir auch also die 20 k habe ich ganz locker geschafft vielleicht wird das erst im Februar abgerechnet und dann hat man zum 1 April die Diamonds Status.