Die Mitarbeiterin wird da nicht Ahnung gehabt haben. Ist halt ein normales Call Center...
Der Bank und Hilton kann es völlig egal sein, ob das Geld an Revolut ging. Es geht doch darum, dass die natürlich auch Geld verdienen wollen. Sofern man keine Zinsen wegen Ratenzahlung zahlt, verdient DKB/Visa/Hilton an Abbuchungen, da z.B. die Händler, wo man die Karte einsetzt, Gebühren zahlen müssen. Revolut muss genauso Gebühren zahlen, von daher ist es für DKB/Visa/Hilton völlig egal, WER abbucht. Lediglich Revolut könnte irgendwann einen Riegel vorschieben, weil die ebenfalls Geld verdienen wollen und es dort dann darauf ankommt, dass man das Geld nicht nur wieder zurück überweist, sondern ebenfalls Abbuchungen vornimmt, an denen Revolut verdient.
Wenn man aber von der Kreditkarte Geld auf sein eigenes Bankkonto überweist, dann verdient DKB/Visa/Hilton nicht. Das ist dann auch verständlich, dass man so nicht Geld im Kreis drehen kann, um 20.000 EUR Umsatz vorzutäuschen.
Ich habe von September bis Dezember 23.500 EUR Umsatz gemacht, aber wild durcheinander, d.h. ich habe die Kreditkarte überall als Standard-Zahlungsmittel hinterlegt (Amazon, Shell App, PayPal, Apple Pay, etc.), sodass ich jeden Einkauf, jedes Tanken, jedes Shopping, etc. darüber laufen lassen habe und natürlich dann noch die ganzen Hotel-Buchungen. Ich erwarte daher auch den Diamond-Status.