ANZEIGE
Kommt vielleicht auch ein bisschen auf persönliche Erfahrungen mit Upgrades an und was einem wichtig ist. Ich hätte theoretisch auch kein Problem mit der Besenkammer, wenn ich ebendiese buche. Faktisch dürften aber die Diamonds immer bei Upgrades gegenüber den Golds bevorzugt werden - falls es überhaupt Upgrades gibt. Da kann man dann für sich entscheiden aus der Masse herauszustechen und kein Gold sein, wenn es denn auf irgendeine Weise unkompliziert zu erarbeiten ist. Gibt es zu viele Diamonds sieht es auch mit diesem Status schlecht aus (siehe Hilton Upgrade Threads und Erfahrungen mit hungrigen Geiern in Berlin, die alle ihren Diamondstatus in Amerika erkauft haben).Sehe ich nicht so. Das Frühstück ist durchaus ein relevantes Goodie und die Upgrades als DIA sind so irrelevant, dass ich nach mehreren Jahren erschlafenem DIA Status mich jetzt habe auf Gold zurückfallen lassen, um woanders mehr zu punkten. Denn relevant mehr als das Frühstück hat der DIA auch nicht gebracht. Und wenn ich Lounge Zugang brauche, ist meine 1st choice sowieso MAR, wo ich als Ambassador wirklich gut umsorgt und upgegradet werde.
Ich stimme dir durchaus zu, dass das Frühstück den größten Mehrwert beim gesamten Vorteilsprogramm von Hilton hat. Keine Frage sogar. Aber wenn ich nur 3 mal oder so im Jahr ein ordentliches Upgrade erhalte, ist mir das durchaus auch bare Münze wert und ich glaube die Chance für dieses Upgrade ist eben mit dem Diamond höher, wenn auch nicht garantiert.