ANZEIGE
Hallo, kostet eine ausgehende SEPA Überweisung immer noch etwas ? Wie hoch ist das Limit für das topup per KK ? 200 wie bei revolut ?
siehe https://dipocket.org/doc/glance
Hallo, kostet eine ausgehende SEPA Überweisung immer noch etwas ? Wie hoch ist das Limit für das topup per KK ? 200 wie bei revolut ?
Danke, ja ich kann 200 Euro in 24 h aufladen per KK bei revolut. Lässt sich das Limit erhöhen?
Probleme mit der PIN
Ich habe die Karte auch bestelllt und etwas Geld per KK aufgeladen. Gestern wollte ich DiPocket bei Aldi zum Bezahlen nutzen. Zuerst Kontaktlos, da kam dann ein Hinweis auf "Stecken", also gesteckt und den (selbst gewählten) PIN eingegeben: "PIN falsch" erschien auf dem Display, ich mußte den Bezahlvorgang abbrechen.
Was lief bei mir falsch?
Selten, da bei Revolut eine CHF IBAN vorhanden und die Aufladung mit Kreditkarte kostenlos ist. Vorher habe ich sie zum Wechseln von CHF -> € gebraucht.
Aufladungen mit Euro Kreditkarten, aber nicht mit CHF :-/Die Aufladung mit DiPocket ist aber nach wie vor kostenlos, oder habe ich was verpasst?
Wollte die Karte in Polen eigentlich schon noch einsetzen um diese "DCC Trickbetrügerei" zu umgehen.
Dafür nutze ich die Karte eigentlich nur, weil sie in Polen als einheimische PLN Karte erkannt wird, was sie ja auch ist.
Unbenutzt und nutzlos.
Ohne CDCVM auch ein absoluter Witz.
Wie ist das eigentlich ohne CDCVM bei Google Pay?! Beispiel ich gehe jetzt einkaufen und zahle 90€, muss ich dann einen Pin eingeben oder unterschreiben?! Komisch gerade im Playstore gelesen das letztes Jahr DiPocket schon schrieb das sie dran sind an CDCVM
Wie ist das eigentlich ohne CDCVM bei Google Pay?! Beispiel ich gehe jetzt einkaufen und zahle 90€, muss ich dann einen Pin eingeben oder unterschreiben?! Komisch gerade im Playstore gelesen das letztes Jahr DiPocket schon schrieb das sie dran sind an CDCVM
Ich nutze GooglePay regelmäßig außerhalb des Euro-Raums und habe noch nie eine DCC-Meldung auf einem Zahlungsterminal gesehen oder gar auf der Abbuchung gehabt. Wenn ich https://support.google.com/pay/merchants/answer/6345242?hl=de ("Ablauf einer Google Pay Transaktion" ausklappen - richtig interpretiere, dann bekommt der Händler vom Handy nur ein Token übermittelt, das keinen Rückschluss auf die hinterlegte Karte zulässt. DCC funktioniert ja normalerweise über BIN-Listen (erste 6 Ziffern einer Kreditkarte), diese gibt es GooglePay nicht.
Am Terminal ja. Deshalb wird die Schweizer oder die polnisch-britische EUR-Karte (z.B. von DiPocket) auch im Euroraum nicht mit DCC belegt.Ich dachte immer bei DCC wird die Heimatwährung der Karte ausgelesen. Die steht ja im Chip.