• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Steht bei
Receive Bank Transfer als "Account Name" DEIN NAME - oder DiPocket Limited.?
DiPocket.

Aber ist das im Falle von E-Money nicht korrekt?
Und es ist, wie gesagt, eine individuelle Konto-Nummer für mich, die mit meiner Handynummer endet, also offensichtlich (nach Aussen) ein individuelles und kein Sammelkonto.

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
die bei mir angezeigte IBAN lautet:
PL661240..... und beinhaltet in keinster Weise Teile meiner Telefonnummer... ?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
66 ist nur die Prüfziffer.
Und 1240 dürften alle haben (analog Bankleitzahl-IBAN-Komponente in Deutschland).

Die letzten drei Vierer-Blöcke beinhalten wie von den Vorpostern gesagt auch bei mir meine Telefonnummer.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Habe gerade nur mal ein Sandwich in Fremdwährung gekauft (also eine kleine Transaktion):
Kontaktlos ging im ersten Versuch gleich durch (vorher nur am Automaten eingesteckt und PIN eingegeben, ohne Bargeldbehebung).
Kurs scheint zzgl. 1% Zuschlag in Ordnung.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
scheinbar ist meine Verifikation noch "in Arbeit"

2 Selfies und Vorderseite vom Ausweis hab ich hochgeladen - mehr kann ich nicht hochladen/ändern...

Geld hab ich schon aufgeladen.

Wenn ich Geld senden möchte, (Bank Transfer) bekomm ich die Meldung, "You need to complete the Full Registration".

Dann warte ich einfach mal ab, was passiert...

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich habe dreist versucht, die Karte bei einem alten SumUp Chip & Signature-Terminal einzuweihen.

Ergebnis: Ablehnung, in der App steht "Declined - Allowable number of PIN tries exceeded"

Und dann bin ich zu Norma gegangen, habe die Karte sofort kontaktlos nutzen wollen. Ging sogar offenbar offline durch (auf dem Kassenzettel fehlen die Details, die man sonst bei einer Online-Zahlung häte, und bisher ist der Norma-Einkauf noch in den Umsatzdetails nicht aufgetaucht).

• Like
Reaktionen: allesmieter

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kannst du vielleicht die Edit-Funktion nutzen oder bist du der neue gosouth? :)

Zahlung #1 bei Müller problemlos, TVR 0000248000, Auth-Nummer auf Bon, aber noch nicht in Transaktions-Übersicht sichtbar

Edit: Einige Minuten später dann doch

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Kannst du vielleicht die Edit-Funktion nutzen oder bist du der neue gosouth? :)

Zahlung #1 bei Müller problemlos, TVR 0000248000, Auth-Nummer auf Bon, aber noch nicht in Transaktions-Übersicht sichtbar

Edit: Einige Minuten später dann doch

Auch hier:
0000200000 (Byte 3 Bit 6) PIN try limit exceeded
0000040000 (Byte 3 Bit 3) Online PIN entered

Dann wird das Terminal online gehen und ein issuer script ausführen welches unter anderem die offline PIN setzt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
scheinbar ist meine Verifikation noch "in Arbeit"

2 Selfies und Vorderseite vom Ausweis hab ich hochgeladen - mehr kann ich nicht hochladen/ändern...

Geld hab ich schon aufgeladen.

Wenn ich Geld senden möchte, (Bank Transfer) bekomm ich die Meldung, "You need to complete the Full Registration".

Dann warte ich einfach mal ab, was passiert...

So anscheinend scheint für eine "Full Registration " die Selfies und der Perso ausreichend zu sein....ich habe eben problemlos 1€ plus 60 Cent auf mein Konto per SEPA überweisen können ...hab die iOS Version der App...vielleicht spielt das eine Rolle kann ich mir aber nicht vorstellen ...Überweisung von meinem Konto (DKB) nach DiPocket benötigen 1,5 Tage
Die Edith wie versprochen: Die im Beitrag erwähnten 60 Cent sind die Überweisungsgebühr

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Überweisung von meinem Konto (DKB) nach DiPocket benötigen 1,5 Tage
DKB ist halt (ausgehend) notorisch langsam.

Meine eingehende Erstüberweisung wurde kostenlos gutgeschrieben.

Kartenzahlung heute wurde nach ca. 10 Min "gepusht", während ich das gekaufte Sandwich noch ass.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Die Zahlung im Norma-Markt ist gecleart, in den Umsatzdetails steht jetzt auch die Adresse drin.
Was ich anfangs für ein "Revolut für Arme" gehalten habe, hat also durchaus einige interessante Features für Fans, die eine günstige Prepaid-Lösung suchen... :)

Ach ja, ein späterer Versuch mit SumUp Chip & Signature ging dann übrigens durch.
Bisher musste ich also keinmal die PIN eingeben.