• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
Ich warte leider immer noch auf die komplette Freigabe. Perso scan ist noch nicht bestätigt. Seit gestern vormittag...

• Like
Reaktionen: Tom2001

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
So nach fast 16 Stunden wurde mir das Tanken abgebucht.....Komischerweise wurden alle Transaktionen nach dem tanken angezeigt und abgebucht.Abhebung war kostenfrei(hab die Karte fast entleert um auf N26 aufzuladen).Ist noch ganz schön hakelig...Ich warte noch ein bisschen ab bis sich die "Kinderkrankheiten" gelegt haben und werde die Karte hin und wieder mit Kleinbeträgen aufladen und testen. Ist halt blöd wenn der ein oder andere Betrag wesentlich später gebucht wird.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Buchungszeit in der App: UTC +1
Zeit de: UTC +2
Zeit pl: UTC +2

:confused:

Zeit uk: UTC +1

Gesteckte Zahlungen logt die Karte mit (incl. tag 9f21). Das ist "local time" und die stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kennt/hat eigentlich irgendjemand einen "Reisewortschatz" polnischer Terminalmeldungen/-dialoge? :confused:

...Max? ;-)

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
"Bankomatenkarteninfos 2" bringt nach der ersten kontaktbehafteten Zahlung leider nur eine IOException.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Bin nun auch bestätigt worden.

Leider hat sich die Iban nicht geändert,
Diese hat bei mir gar nichts mit der handynummer zutun [emoji848]

Wirklich sehr schade...

Meint ihr man kann das ändern lassen?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ist die Nummer eine kurze (0999 9999999) oder eine lange (0999 99999999)? Ich habe noch eine kurze.

Die meisten Betreiber in Deutschland (T-Mobile und o2) geben jedenfalls mit ihren Prepaidkarten mittlerweile vornehmlich lange Nummern aus, aber Vodafone gibt noch kurze Nummern aus.

Lustigerweise zeigt die SumUp-Zahlung jetzt an: "SUMUP *<HÄNDLER>, 32-34 GREAT MARLBOROUGH STREET, BERLIN, 10xxx, GERMANY"

Es sind durchaus interessante Funktionen und man fragt sich manchmal, warum es die anderen nicht gebacken bekommen. Für Identifikation des Händlers, zur Fehlersuche usw. will ich so viel Info wie möglich, hier kriegt man Adressen, bei der Pekao MID und TID, usw... nur in einer idealen Welt, die es nicht gibt, muss man als Verbraucher nie Fehlersuche machen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Mein Handynummer hat 4+8 Stellen. Die letzte Ziffer wurde einfach gestrichen.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Hab jetzt mal per Mail angefragt.

Da meine handynummer recht schön ist, wäre das natürlich super wenn die Iban gleich wäre.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Nummer ist 4+7

Beispiel,
meine Nummer wäre
0171 2345678

Dann wäre es schön, wenn die IBAN auch PLXXXXXXXXXX491712345678 wäre

Nur leider ist die zugwiesene IBAN komplett anders, also PLXXXXXXXXXX050421978072

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bei mir ging es auch, brauchte aber ewig zum Auslesen. Offenbar hat meine Karte Hunderte Müll-Records, die sich nicht richtig auslesen lassen (so auch in Cardpeek).

Hm, ja - terminiert irgendwie nicht & wenn ich die Karte entferne crasht die App. Müllrecords sehe ich aber mit einem USB-Leser (gesteckt) auch (X*255 um genau zu sein).

Immerhin: Kontaktlos zahlen funzt einwandfrei. Adieu Cashcloud.

Bei der ersten TA (gesteckt) hat die Karte gleich mit einem "Transaction Cryptogram (TC)" geantwortet (offline). Die beiden weiteren kontaktlosen Zahlungen liefen dann via ARQC (Authorisatin Request Cryptogram), also online.

Da verwundert es wenig wenn die offline-TA etwas später gelistet wird.

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Zweitkarte für das GBP-Unterkonto ist angekommen. Mit Name "MR M BERLIN" auf der Karte, wie ich es in den Einstellungen eingerichtet habe. (Die erste wurde ja automatisch verschickt, da ist noch der volle Name drauf.) Chip hat als Name tatsächlich "BERLIN/MR M" gespeichert und nicht, wie in UK üblich, "BERLIN/MAX.MR".

Bei der ist die Risikomanagementwährung seltsamerweise auch der Euro, obwohl die Anwendungswährung Pfund ist.

Kontostandsabfrage am Fremdautomaten ergab keine sinnvollen Werte. (Bei der GBP-Karte eine leere Anzeige, bei der EUR-Karte 0,00 EUR als verfügbarer Betrag.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Verstehe ich das richtig:

- Einrichten und Nutzung von Sub-Accounts ist kostenfrei, erst bei der Kartenbestellung (bzw. ggf. Geldwechsel) wird es kostenpflichtig?
- Karten für Sub-Accounts sind aktiv zu ordern (d.h., werden nicht automatisch "mitgeordert")?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.122
283
Verstehe ich das richtig:
- Karten für Sub-Accounts sind aktiv zu ordern (d.h., werden nicht automatisch "mitgeordert")?
Sind ja auch nicht unbedingt notwendig, man kann bei Bedarf ja kostenlos auf das Kartenkonto überweisen. Jedenfalls verstehe ich die "Move my funds"-Funktion so.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Werden Magnetstreifenzahlungen auch mit einem eigenen Bildchen in der App ausgewiesen (nfc & chip gibt es zumindest)?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Sind ja auch nicht unbedingt notwendig, man kann bei Bedarf ja kostenlos auf das Kartenkonto überweisen. Jedenfalls verstehe ich die "Move my funds"-Funktion so.
Wenn ich richtig sehe, braucht man allerdings zur Bestellung einer Fremdwährungskarte ein entsprechendes Unterkonto.
Und man kann auch direkt auf das Unterkonto in der betreffenden Währung überweisen, was gegebenenfalls günstiger ist, als die Umrechnung durch DiPocket.