• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Ich frage mich/Euch ob man die Sprachpräferenz so einer Karte wohl per Issuer Skript ändern könnte.

Dass manche Issuer einem die Wahl zwischen "Pin first" & "signature first" lassen wurde ja schon mal berichtet. Allerdings gab es da gleich eine neue Karte.

Also Polnisch ist schon etwas unpraktisch.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich frage mich/Euch ob man die Sprachpräferenz so einer Karte wohl per Issuer Skript ändern könnte.
Vermutlich eher nicht.

Das ist jetzt zwar nur Hörensagen von einem Anbieter, aber: ich habe das vor einer Weile mal bunq gefragt, die ja anfangs Karten mit nl-Präferenz ausgegeben haben - was sicher nicht wenige ausländische Kunden irritiert haben dürfte. Änderung der Sprachpräferenz sei als Option per issuer script "nicht verfügbar" gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und Andy2

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Zur Info aufladen via N26 funktioniert problemlos...sinnhaftigkeit jetzt mal außen vorgelassen....wollte per DKB Visa aufladen aber da benötige ich erst den Security Code ...dauert wohl bis Dienstag....ich teste noch ein wenig DIP ...war vielleicht nur einmal das tanken abbuchen 15 Stunden gedauert hat...kostenfreie Aufladung per Kreditkarte hat was ....wenn alles tadellos funktioniert...weiß jemand seit wann es diesen Anbieter gibt ?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Meine DiPocket GBP-Karte ist da, nur ein GBP-Konto. Fail, ich dachte es ging nur um den Currency Code.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Sie bieten auch eine "Multicurrency Card" an. Die kostet aber 2€/Monat. Für das Geld könnte man auch drei separate Karten haben.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Hallo, kann man mit dieser Karte das DCC Verfahren in Polen umgehen,
oder wird die Karte nicht als polnische Karte vom Terminal erkannt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Im Preisverzeichnis das Du Dir per E-Mail schicken lassen kannst.
Ich's (nach deinem Beitrag) im Preisverzeichnis gesehen.
So wie auch den Überweisungsservice bei der Advanzia.

Aber meines Erachtens wird die Karte noch nicht bestellbar angeboten!?

Willst du wirklich mit einer AEE-Karte DCC bekämpfen?
Er/Sie kann sich ja eine PLN-Karte bestellen.
Ich wüsste (nach Auslesen) nicht, was unpolnisch daran sein dürfte.

Wie wäre es mit ner Sign-Karte wo du nur PLN unterschreibst?
Wenn dann mal die Polnisch- bzw. Englischkenntnisse des Gegenübers nicht in Sekundenschnelle rapide abnehmen...

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Es kommt drauf an, der Currency Code EUR wird bestimmt zu DCC führen. Ja du könntest ne PLN-Karte haben, die ist dann nur für Polen, nicht abgesichert und auch sonst. Lieber mit ner 0% AEE-Karte hartnäckig sein, bei kontaktlos ist DCC selten. Amex hat kein AEE aber einen miesen Kurs und AEE, vielleicht wär das ne Alternative.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Amex-Akzeptanz in PL ist aber nicht sehr gut.

Gestern Abend um 23 Uhr noch per Faster Payments was aufs GBP-Sammelkonto (bei der UniCredit UK) rübergeschickt, ist bisher noch nicht da...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich habe mir einmal über die App die Preisliste schicken lassen. Stand ist 12.02.2017. Dort ist unter dem Punkt "Payments into DiPocket account" (noch) die Rede von "Charging your debit or credit card issued by 3rd party Per transaction EUR 0.60".
Bei mir wird, unabhängig vom Transaktionsbetrag, in der App für die Aufladung von meiner (in EUR geführten deutschen) VISA-Karte angezeigt:

- Transaction Fee: € 0.60 für die Aufladung meines USD-Unterkontos als Destination
- Transaction Fee: € 0.00 für die Aufladung meinesEUR-Hauptkontos als Destination

30 Cent pro Monat und ggf. auch diese niedrige top-up fee bzw. die 0,5% Wechsel ist mir so eine virtuelle Karte in USD als "Proxy" aber wert, um damit Kleinkram und Onlinedienste im Internet zu bestellen / kaufen.

(y)

PS: Nebenbei (weiss nicht, ob es schon jemand erwähnte) gibt es eine PL-IBAN für eingehende USD-Überweisungen. Mangels Verwendungszweck scheint auch diese individuell pro Kunde zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.122
283
Gestern Abend zwischen 22 und 23 Uhr habe ich je eine kleine Überweisung von Consors, Comdirect und Revolut an das EUR-DiPocket Konto abgeschickt. Heute Mittag um 12 wurde nur Comdirect gutgeschrieben.

Edit: Auch eine Überweisung von Fidor ist noch mit 'rausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.122
283
Um 19.02 Uhr hat es noch einmal geklingelt und die Überweisungen von Consors und Fidor sind eingegangen. Jetzt fehlt noch Revolut mit der kostenlosen Standardüberweisung.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Zahlung über knappe 5€ an LIDL ging kontaktlos offline durch. Alle anderen kontaktlosen Zahlungen waren bislang bei mir online.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
14.30 Gutschrift der GBP-Überweisung (hat also gut 1,5 Tage gedauert, selbst wenn wir, was bei Faster Payments nicht der Fall sein sollte, das Wochenende rausnehmen), leider ohne Details von wem und nichts.