• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
LIDL bucht so zwischen 5 Uhr und 6 Uhr morgens britischer Zeit. Ich hatte neulich aber auch mal eine online Zahlung bei LIDL (andere Filiale also sonst). Da ging es natürlich ganz schnell (also die Zahlung). Allerdings waren die 4 Verkäuferinnen da alle dermassen am ratschen dass die alle zusammen nicht das geleistet haben was eine Kassiererin bei ALDI schafft.

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Aha dann werden die wohl am Dienstag morgen buchen wegen Feiertage
Stellt sich aber die Frage was passiert wenn man den Betrag nicht mehr im Kopf hat und dann vielleicht nicht genug auf der Karte hat....

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das musst Du schon selbst ausprobieren. Im dümmsten Fall wird die Karte dann gesperrt oder gekündigt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei Rossmann ging sie kontaktlos jetzt auch offline durch. Bei Edeka, Scoom und DM hingegen ging die Online-Autorisierung an. Kann ja immer verschiedene Gründe haben, vielleicht auch weil die Karte als ausländisch erkannt wird?

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man wegen einer geringfügigen ungenehmigten Überziehung bereits sofort gekündigt wird. Aber ich habe es jetzt auch nicht so nötig, das auszuprobieren.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Eine Registrierung ist wohl wie bei Revolut nur über die App möglich.
Ich wollte diese heute installieren. Der PlayStore behauptet aber dass keines meiner Geräte kompatibel sei, weder die physischen noch die virtuellen (Genymotion).
Als Mindest Android-Version wird 4.0.3 angegeben.

Was kann die Ursache sein?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Eine Registrierung ist wohl wie bei Revolut nur über die App möglich.
Ich wollte diese heute installieren. Der PlayStore behauptet aber dass keines meiner Geräte kompatibel sei, weder die physischen noch die virtuellen (Genymotion).
Als Mindest Android-Version wird 4.0.3 angegeben.

Was kann die Ursache sein?

Android-Version <4.0.3?

Auch beliebt (sofern es sich um Tablets handelt): "Entwickelt für Telefone"

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
Ich habe mir den Thread zwar jetzt durchgelesen aber ganz schlau bin ich bei zwei Punkten noch nicht geworden, bitte könnte mir das jemand noch mal beantworten?

1) Ihr schreibt von Aufladung per Kreditkarte, in der Online-Preisliste (https://dipocket.org/about/tariffs/eur) kann ich jedoch nur "Face to Face" (was auch immer das ist), "DiP transfers" und "Bank transfer" finden... Gibt es jetzt so eine Option oder nicht, und ist die wirklich gratis?
2) Ich las auch etwas von kostenlosem Bargeldbeheben, in der Preisliste steht jedoch €0,75 außer PLN in Polen... Was stimmt da jetzt?

LG

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
In der Tat laufen viele Apps die einen der Store nicht herunterladen lässt.

nur wie bekomme ich die App dann aus dem Store heruntergeladen?
Mit dem Firefox-Addon APK-Downloader funktioniert der Download auch nicht. auch mit http://apkleecher.com bekomme ich die app nicht heruntergeladen.

wie habt ihr denn die app bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
nur wie bekomme ich die App dann aus dem Store heruntergeladen?
Mit dem Firefox-Addon APK-Downloader funktioniert der Download auch nicht. auch mit Online APK Downloader | Download APK Directly From Google Play To Your Computer bekomme ich die app nicht heruntergeladen.

wie habt ihr denn die app bekommen?
Ich bin oft in Großbritannien und Polen. In UK tanke ich mein Handy dann immer mit allem Möglichen auf. Aber DiPocket ging auch in DE. SEHR seltsam.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Aufladung von Revolut mit DiPockets virtueller Karte klappt nicht.

"Declined - This merchant category is blocked for your card"

Man weiß sich die Konkurrenz also vom Halse zu halten. Naja gut, die nächste Ryanair-Buchung kommt bestimmt, bis dahin kann das Guthaben mal auf dem Konto weiterschlummern :)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Habe ich, aber wenn auf jedem Konto nur so 10-20 Euro Schlummergroschen sind und man kein Faster Payments im EUR-Raum hat... das reicht für einen Flug und zurück meist nicht.

Ich habe jetzt mal vom DiPocket eine EUR-Überweisung losgeschickt auf ein Volksbank/GAD-Konto, und als Kategorie "Salary payment" angegeben. Mal schauen, ob das so kodiert ankommt. 60 Cent Überweisungsgebühr wurden mir zusätzlich zum Betrag abgezogen. Aber was macht man nicht alles aus Neugier.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Aufladung von Revolut mit DiPockets virtueller Karte klappt nicht.

"Declined - This merchant category is blocked for your card"

Man weiß sich die Konkurrenz also vom Halse zu halten
Weniger um "Zahlung zur Konkurrenz" zu verunmöglichen geht es da, glaube ich.
Sondern vielmehr um DD/AML geht, denke ich.
Evtl. auch vor dem Hintergrund, dass sie keine Bank sind.
Im Falle von DiPocket muss man allerdings auch fairerweise sagen, dass sowohl in der Entgeltübersicht wie auch den Kartenbedingungen nur von "purchases" als möglicher/erlaubter Nutzung die Rede ist.

Solche Zahlungs-Akrobatik mit Zahlung von E-Money/Intermediären/Gambling/quasi-cash zu ebensolchen anderen Anbietern ist selten eine gute Idee.
Da reagieren die allermeisten "allergisch" drauf.
Ablehnung ist das glimpflich im Vergleich zu Kontosperre.

Geht es denn umgekehrt, also die Aufladung von DiPocket mit einer Revolut-Karte? ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person