Dann überweist du von Revolut zu DiPocket mit PLN oder per TopUp?Ich lade immer mit Revolut auf, dort tausche ich auch EUR in PLN (bis 5000 im Monat gratis)
Top up, da bei Überweisung Gebühren anfallen würden.Dann überweist du von Revolut zu DiPocket mit PLN oder per TopUp?
Muss man zwingend manuell nach PLN tauschen oder wird ähnlich wie bei Revolut automatisch EUR nach PLN getauscht wenn man mit der PLN Karte in Zloty bezahlt?Ich lade immer mit Revolut auf, dort tausche ich auch EUR in PLN (bis 5000 im Monat gratis)
Bis 5K im Monat gratis, lädst mit der KK auf? Ja aber dann ist der Kurs schlechter, wenn mit der Karte bezahlst Tausche vorher.Muss man zwingend manuell nach PLN tauschen oder wird ähnlich wie bei Revolut automatisch EUR nach PLN getauscht wenn man mit der PLN Karte in Zloty bezahlt?
Ja, wird umgerechnet. Zu einem schlechteren 'Kurs als vorher umgetauscht. Bei der Volarität des PLN kann man auch mal Pech haben mit dem Umtauschen, wenn der PLN täglich einiges fällt...Muss man zwingend manuell nach PLN tauschen oder wird ähnlich wie bei Revolut automatisch EUR nach PLN getauscht wenn man mit der PLN Karte in Zloty bezahlt?
4.000 PLN TopUp im Monat ist ohne Gebühren möglichIch lade immer mit Revolut auf, dort tausche ich auch EUR in PLN (bis 5000 im Monat gratis)
Das via Revolut gemacht führte umgehend zur Sperre des AccountsAm günstigsten wäre es vermutlich ein TopUp in PLN zu machen, mit einer Karte die zu EZB-Kursen ohne Aufschlag EUR-PLN wechselt.
Ich mache das seit 2 Jahren so und wurde noch nie gesperrtDas via Revolut gemacht führte umgehend zur Sperre des Accounts
Aufladung via Payback-Visa oder Bitwala-Debit-Karte war problemlos möglich.
Ich hab das erste Mal im September jetzt im Februar jeweils ~4500 PLN von einem polnischen Bankkonto überwiesen bekommen und keine 5 Min nachdem die Überweisung ankam bin ich ins KYC geraten, also sie mögen wohl auch keine Zahlungen von Banken.Zahlungen von/zu Banken: kein Problem.
Das hat mit mögen und nicht mögen nichts zu tun, es gibt gesetzliche Regelungen, die eingehalten werden müssen.Ich hab das erste Mal im September jetzt im Februar jeweils ~4500 PLN von einem polnischen Bankkonto überwiesen bekommen und keine 5 Min nachdem die Überweisung ankam bin ich ins KYC geraten, also sie mögen wohl auch keine Zahlungen von Banken.
Das weiß ich doch, das einzige worauf ich hinweisen wollte ist, dass sie auch bei regulären Überweisungen genauer hinschauen, nicht zur bei Top Ups etc.Das hat mit mögen und nicht mögen nichts zu tun, es gibt gesetzliche Regelungen, die eingehalten werden müssen.
Und "genialerweise" gerade dann, wenn man sowieso gerade in Polen ist, wenn man dann zeitnah etwas bezahlen möchte und das dann, dank Sperre, gerade nicht kann.Ich hab das erste Mal im September jetzt im Februar jeweils ~4500 PLN von einem polnischen Bankkonto überwiesen bekommen und keine 5 Min nachdem die Überweisung ankam bin ich ins KYC geraten, also sie mögen wohl auch keine Zahlungen von Banken.
Hört man leider öfter, ist mir vor einigen Jahren auch so passiert.Und "genialerweise" gerade dann, wenn man sowieso gerade in Polen ist, wenn man dann zeitnah etwas bezahlen möchte und das dann, dank Sperre, gerade nicht kann.
Daher die Regel: Bei erwarteten Zahlungseingängen, davon ausgehen, dass die Karten und die App selbst!!! erst einmal nicht benutzt werden können...
Bank Pekao, nicht zu verwechseln mit der Bank PKO.Bei welchen Geldautomatenanbietern (in PL) werden zur Zeit keine Abhebegebühren (bei Verwendung einer PLN-DiPocket-Karte) verlangt?
Probiere SantanderBei welchen Geldautomatenanbietern (in PL) werden zur Zeit keine Abhebegebühren (bei Verwendung einer PLN-DiPocket-Karte) verlangt?
Gibt es da einen Mindestbetrag den man abheben muss? Sonst braucht man in PL ja wenig Bargeld.Bank Pekao, nicht zu verwechseln mit der Bank PKO.
Soweit ich weiß nicht.Gibt es da einen Mindestbetrag den man abheben muss? Sonst braucht man in PL ja wenig Bargeld.
Das wäre auch mein nächster Rat, einen Versuch zu starten.Probiere Santander
Vielleicht gibt es große Supermärkte, wo man mit einem 50 Euro Schein zahlt und den Rest in PLN herausbekommt?Gibt es da einen Mindestbetrag den man abheben muss? Sonst braucht man in PL ja wenig Bargeld.
Allenfalls in Grenznähe und dann vermutlich zu einem schlechten WechselkursVielleicht gibt es große Supermärkte, wo man mit einem 50 Euro Schein zahlt und den Rest in PLN herausbekommt?