• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.583
1.695
ANZEIGE
Ich lade immer mit Revolut auf, dort tausche ich auch EUR in PLN (bis 5000 im Monat gratis)

Denjel87

Reguläres Mitglied
11.01.2020
29
0
Hat man jetzt wieder ne personalisierte IBAN? Wie sieht es mit Echtzeitüberweisungen aus?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.610
3.991
Chersonesus Cimbrica
Es gibt immer noch keine individuelle IBAN.

Transaktionen zu DiPocket scheinen (deshalb?) gelegentlich den Antibetrugsalgorithmus zu triggern - die DKB hält derzeit eine Überweisung von mir zurück und bittet um Extra-Bestätigung per E-Mail.

OT-Edit sagt: Ärgerlich, denn ich bin gerade in Polen unterwegs und darf nun zu den sowieso schon langen Überweisungszeiten der DKB noch auf die Auflösung des Knotens durch deren Fraud-Truppe warten.

Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Muss man zwingend manuell nach PLN tauschen oder wird ähnlich wie bei Revolut automatisch EUR nach PLN getauscht wenn man mit der PLN Karte in Zloty bezahlt?
Ja, wird umgerechnet. Zu einem schlechteren 'Kurs als vorher umgetauscht. Bei der Volarität des PLN kann man auch mal Pech haben mit dem Umtauschen, wenn der PLN täglich einiges fällt...

• Like
Reaktionen: reiseratte

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
795
133
Currency conversion (for available currency pairs)
0.50% - included in the rate we quote for each particular conversion

Card usage
1.00% Foreign currency transaction fee

Bei gleichbeibendem Wechselkurs lohnt es sich anscheinend vorher zu wechseln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich lade immer mit Revolut auf, dort tausche ich auch EUR in PLN (bis 5000 im Monat gratis)
4.000 PLN TopUp im Monat ist ohne Gebühren möglich

Am günstigsten wäre es vermutlich ein TopUp in PLN zu machen, mit einer Karte die zu EZB-Kursen ohne Aufschlag EUR-PLN wechselt.

Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Am günstigsten wäre es vermutlich ein TopUp in PLN zu machen, mit einer Karte die zu EZB-Kursen ohne Aufschlag EUR-PLN wechselt.
Das via Revolut gemacht führte umgehend zur Sperre des Accounts
Aufladung via Payback-Visa oder Bitwala-Debit-Karte war problemlos möglich.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Scheint zumindest wieder das zu bestätigen, was ich schon mehr als einmal gesagt bzw. beobachtet habe:

Zahlungen von/zu Banken: kein Problem. Aber von/zu anderen E-Geld-Anbietern (die ihre Kunden ggf. auch nur vereinfacht identifiziert haben) mögen sie nicht.

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
118
Zahlungen von/zu Banken: kein Problem.
Ich hab das erste Mal im September jetzt im Februar jeweils ~4500 PLN von einem polnischen Bankkonto überwiesen bekommen und keine 5 Min nachdem die Überweisung ankam bin ich ins KYC geraten, also sie mögen wohl auch keine Zahlungen von Banken.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich hab das erste Mal im September jetzt im Februar jeweils ~4500 PLN von einem polnischen Bankkonto überwiesen bekommen und keine 5 Min nachdem die Überweisung ankam bin ich ins KYC geraten, also sie mögen wohl auch keine Zahlungen von Banken.
Das hat mit mögen und nicht mögen nichts zu tun, es gibt gesetzliche Regelungen, die eingehalten werden müssen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
656
129
Kann es sein, dass "Passwort zurücksetzen" nicht geht?
Jedenfalls kommt keine Mail an die Adresse, an die ich mir vorher Dipocket-Kontoauszug erfolgreich schicken lies.
Angabe von Mailadresse im Formular ist angeblich ausreichend.

Wo findet man denn den Benutzernamen, ist das die Telnr?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Und "genialerweise" gerade dann, wenn man sowieso gerade in Polen ist, wenn man dann zeitnah etwas bezahlen möchte und das dann, dank Sperre, gerade nicht kann.

Daher die Regel: Bei erwarteten Zahlungseingängen, davon ausgehen, dass die Karten und die App selbst!!! erst einmal nicht benutzt werden können...

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.670
975
Und "genialerweise" gerade dann, wenn man sowieso gerade in Polen ist, wenn man dann zeitnah etwas bezahlen möchte und das dann, dank Sperre, gerade nicht kann.

Daher die Regel: Bei erwarteten Zahlungseingängen, davon ausgehen, dass die Karten und die App selbst!!! erst einmal nicht benutzt werden können...
Hört man leider öfter, ist mir vor einigen Jahren auch so passiert.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Bei welchen Geldautomatenanbietern (in PL) werden zur Zeit keine Abhebegebühren (bei Verwendung einer PLN-DiPocket-Karte) verlangt?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Gibt es da einen Mindestbetrag den man abheben muss? Sonst braucht man in PL ja wenig Bargeld.
Soweit ich weiß nicht.
Aber im Ernst: dann nimm ein paar Euro und geh in ein Kantor.
Probiere Santander
Das wäre auch mein nächster Rat, einen Versuch zu starten.
Bei Santander konnte ich mit der Openbank (ist ja ebenfalls MC) kostenfrei abheben.
DCC war sauber und transparent dargestellt und konnte abgewählt werden. Ist aber auch schon zwei Jahre her.

Pekao ist jedenfalls der offizielle Partner von Pocket, Santander nicht mehr.