• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
ANZEIGE
Heute wurde mein DiPocket Konto blockiert.
vom Compliance Team Mail bekommen das dass Konto mit 2 Karten per TopUp aufgeladen wurde.
Jetzt möchte DiPocket die Karten mit der Nummer und den dazugehörigen Namen leider sind die Karten Virtuell, da steht kein Name auf der Karte. Gibt es bei Zen einen Nachweis über diese Virtuelle Karte mit Namen und Anschrift ????
Die Frage ist halt, was genau hat die jetzt gestört?
Waren es Cashback-Karten? Weil es zwei verschiedene waren? Die Beträge sehr bzw. zu hoch? Gleich wieder weg überwiesen?
Du scheinst derzeit ziemlich viel auszuprobieren (Umrechnungsgeschichten).
Könnten diese Aktivitäten aus Sicht eines DiPocket-Mitarbeiters verdächtig wirken?
Komm doch bitte mal mit Fakten zum die Ecke. Irgendwie fehlt das in deinen Postings öfters.
Ist nicht böse gemeint.

• Like
Reaktionen: Soportion

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Hallo,
ja ich hatte per TopUp von Zen und von Barclays transferiert, 20 min später an Zen wieder zurück und nächsten Tag war leider das Konto blockiert. Es waren nur kleine Beträge 30,00 Euro auf dem DiPocket Konto die verbucht wurden.
Auf meinem DiPocket Account sind jetzt aber 1000 Euro und 8500 PLN nun ist das Konto geblockt hoffe da findet sich nächste Woche eine Lösung.
Gibt es was gleichwertiges wie DiPocket ohne DCC beim bezahlen mit Karte (Revolut etc.…)

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Hallo,
ja ich hatte per TopUp von Zen und von Barclays transferiert, 20 min später an Zen wieder zurück und nächsten Tag war leider das Konto blockiert. Es waren nur kleine Beträge 30,00 Euro auf dem DiPocket Konto die verbucht wurden.
Auf meinem DiPocket Account sind jetzt aber 1000 Euro und 8500 PLN nun ist das Konto geblockt hoffe da findet sich nächste Woche eine Lösung.
Gibt es was gleichwertiges wie DiPocket ohne DCC beim bezahlen mit Karte (Revolut etc.…)
Wie ich hier bereits berichtet habe, endete 2018 mein erstes Top up über 500€ von einer deutschen Karte bei Dipocket direkt in einem KYC Verfahren.Wenn man sich jedesmal zuerst einen Kopf darüber machen soll, was man alles besser nicht machen sollte,nein danke.Ein zuverlässiges Zahlingsmittel stelle ich mir ehrlich gesagt anders vor.
Revolut ist da nach meiner Erfahrung doch deutlich zuverlässiger(wenn man es mit den Meilen nicht übertreibt).

• Like
Reaktionen: HeinMück

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Nützt nur nix, wenn DCC-Abzocke sicher vermieden werden soll.

Auf das DiPocket-Konto überweisen, dort in PLN wechseln und gut. Funktioniert zuverlässig und ohne Ärger wegen DCC.
Überweisung geht jetzt neuerdings ja auch nur noch auf ein Sammelkonto mit der hinterlegten Mobilfunknummer als Verwendungszweck. Auch nicht so dolle.

• Like
Reaktionen: HeinMück

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Wie ich hier bereits berichtet habe, endete 2018 mein erstes Top up über 500€ von einer deutschen Karte bei Dipocket direkt in einem KYC Verfahren.Wenn man sich jedesmal zuerst einen Kopf darüber machen soll, was man alles besser nicht machen sollte,nein danke.Ein zuverlässiges Zahlingsmittel stelle ich mir ehrlich gesagt anders vor.
Revolut ist da nach meiner Erfahrung doch deutlich zuverlässiger(wenn man es mit den Meilen nicht übertreibt).
Mit welcher Karte hattest du denn aufgeladen?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
„From June 30 we will introduce enhanced EUR and GBP IBANs and payments. Transfers will be faster as they will be executed respectively in the EUR zone and in the UK (via Faster Payments). Also, beneficiaries will see your name as sender. In other words, by the end of June your DiPocket accounts in EUR and GBP will be better than they have ever been“

Mail vom 22. März.

Sollte das personalisierte IBANs auch für eingehende Überweisungen bedeuten und wirklich so kommen, eine (timingmässig) sehr unglückliche, wenngleich verschmerzbare Übergangszeit.

EDIT: die litauische UAB DiPocket soll ja anscheinend bald als eigener SEPA-Teilnehmer erreichbar sein (wenngleich gemäss hier erst einige Wochen später, ab Anfang September).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dee und HeinMück

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
„From June 30 we will introduce enhanced EUR and GBP IBANs and payments. Transfers will be faster as they will be executed respectively in the EUR zone and in the UK (via Faster Payments). Also, beneficiaries will see your name as sender. In other words, by the end of June your DiPocket accounts in EUR and GBP will be better than they have ever been“

Mail vom 22. März.

Sollte das personalisierte IBANs auch für eingehende Überweisungen bedeuten und wirklich so kommen, eine (timingmässig) sehr unglückliche, wenngleich verschmerzbare Übergangszeit.

EDIT: die litauische UAB DiPocket soll ja anscheinend bald als eigener SEPA-Teilnehmer erreichbar sein (wenngleich gemäss hier erst einige Wochen später, ab Anfang September).
Warten wir mal ab, was wann genau kommt.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Heute nochmal Antwort vom DiPocket Support bekommen, dass ein Screenshot für die virtuelle Karte nicht ausreicht und da von Zen das Geld nicht verbucht wurde habe ich für die virtuelle Karte kein Protokoll. DiPocket meinte die können das Konto kündigen und mir den Betrag aufs Referenzkonto zurückschicken. Wenn die Santander Bank von Zloty in Euro tauscht mache ich ja mal richtig nasse.
Ich weis nicht mehr weiter, möchte schon gerne DiPocket weiter nutzen, aber nicht wenn der Account geblockt wird :-(

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.750
712
Hast du bei Zen noch nicht beim Support nachgefragt? Vielleicht stellen die dir irgendwas aus.
Abgesehen davon verstehe ich ohnehin nicht wieso man Geld von der einen e Bude zur anderen schiebt. Hätte ich lieber mit einer Cashback Karte aufgeladen 😅

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.622
4.000
Chersonesus Cimbrica
Abgesehen davon verstehe ich ohnehin nicht wieso man Geld von der einen e Bude zur anderen schiebt. Hätte ich lieber mit einer Cashback Karte aufgeladen
Oder...
...auf das DiPocket-Konto überweisen, dort in PLN wechseln und gut. Funktioniert zuverlässig und ohne Ärger wegen DCC.

Das entgangene Cashback und die 0,5 Prozent DiPocket-Wechselkosten von Euro zu PLN sind in Summe geringer als der DCC-Aufschlag. Und man muss nicht befürchten, dass DiPocket den Stecker zieht. Das ist es mir wert, hier den geraden Weg zu gehen. Ganz ohne den Schlenker über TopUps oder andere E-Money-Buden.

• Like
Reaktionen: saluton und Amic

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.717
2.531
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Meine Plastikkarte läuft diesen Monat aus. Bekommt man automatisch eine neue zugeschickt? Bei anderen Anbieter gibts/gabs den Hinweis, daß die Karte endet und man eine neue bestellen soll. Hier bisher nicht. Hab erstmal, unabhängig davon, meine virtuelle Karte von denen erneuert. In 99% der Fälle reicht die ja eh aus.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Ha
Meine Plastikkarte läuft diesen Monat aus. Bekommt man automatisch eine neue zugeschickt? Bei anderen Anbieter gibts/gabs den Hinweis, daß die Karte endet und man eine neue bestellen soll. Hier bisher nicht. Hab erstmal, unabhängig davon, meine virtuelle Karte von denen erneuert. In 99% der Fälle reicht die ja eh aus.
Hallo. Hast du deine virtuelle Karte somit im Handy hinterlegt und bezahlst dann per Handy damit?
ich habe leider auch keine neue Karte bekommen und meine läuft diesen Monat aus. Werde wohl mal mal den Support kontaktieren. Benötige schon die physische sowie die virtuelle Karte…..

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.717
2.531
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ha

Hallo. Hast du deine virtuelle Karte somit im Handy hinterlegt und bezahlst dann per Handy damit?
ich habe leider auch keine neue Karte bekommen und meine läuft diesen Monat aus. Werde wohl mal mal den Support kontaktieren. Benötige schon die physische sowie die virtuelle Karte…..
Ja, natürlich. Ich zahle praktisch zu 99% nur noch mit Smartphone. Plastik eigentlich nur noch Amex und Bargeld hebe ich gar nicht mehr ab, da null Bedarf.

Edditalentfrei

Neues Mitglied
17.07.2022
2
1
Bevor jetzt hier ein unbeteiligter mitlesender Dritter verwirrt wird: ;)

Wer bei einer „normalen“ Bank in Deutschland EUR hat
und PLN mit DiPocket ausgeben will
ohne einen dritten Zahlungsdienstleister zu involvieren

der sollte am besten EUR per SEPA-Überweisung
auf das EUR-Konto von DiPocket überweisen
damit sie ihm in EUR von DiPocket gutgeschrieben werden

und dann in der DiPocket-App selbst aktiv
über „Wallet“, „Move my funds“ wechseln
um die geringsten Kosten für Überweisung und Währungsumrechnung zu erhalten (0.5% Gebühr DiPocket).

• Like
Reaktionen: dee

Edditalentfrei

Neues Mitglied
17.07.2022
2
1
Das war für einen Neuling wie mich eine ausgesprochen nützliche Information ohne irgendwelche für mich kryptischen Abkürzungen. Dankeschön!

Weiß hier vielleicht jemand, ob viaplay / Polen die virtuellen Karten von Dipocket als Zahlungsmittel akzeptiert?

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
ANZEIGE
Also wenn ich die Beträge richtig deute, dann sind Aufladungen eines DiPocket-PLN-Kontos über Advanzia und Barclays günstige Lösungen.

Zen wäre wohl noch eine Möglichkeit. Tausch Euro in PLN durch Zen (bis 5.000 Euro) gebührenfrei, die Überweisung zu DiPocket ist einmal im Monat kostenlos.

Revolut wechselt zwar bis zum Gegenwert von 1.000,- £/Monat ohne Gebühr, kostet aber bei der Überweisung des PLN-Betrages 0,3 %.
PLN mit ZEN tauschen und zu DiPocket Überweisen ist das noch möglich oder wird der DiPocket Account geblockt? Gebühren fallen seit 10.10.22 über ZEN an für Überweisungen.