ANZEIGE
Ich erinnere mich an WRO und KRK, und die Kurse waren deutlich besser als DCC. Kann aber nicht genau sagen, was für eine Kette ( Carrefour? )Allenfalls in Grenznähe und dann vermutlich zu einem schlechten Wechselkurs
Ich erinnere mich an WRO und KRK, und die Kurse waren deutlich besser als DCC. Kann aber nicht genau sagen, was für eine Kette ( Carrefour? )Allenfalls in Grenznähe und dann vermutlich zu einem schlechten Wechselkurs
Nur braucht man dort erst recht kein Bargeld und kann bequem mit Karte zahlen.Ich erinnere mich an WRO und KRK, und die Kurse waren deutlich besser als DCC. Kann aber nicht genau sagen, was für eine Kette ( Carrefour? )
Es ging ja darum, wie der Fragesteller gebührenfrei an eine kleine Menge Bargeld kommt. Dafür ist das durchaus eine Lösung.Nur braucht man dort erst recht kein Bargeld und kann bequem mit Karte zahlen.
Ist bei Dipocket leider normal und kann schon bei relativ kleinen Beträgen(300€)eintreten.BTW neues Thema. Nach fehlgeschlagenem Topup mit Miles and More Business MasterCard ist mein dipocket Zugang gesperrt.
Telefonat / Rückruf Kundenservice sagt, Compliance wird mir eine Mail senden.
Hat damit jemand Erfahrung und wie lange lassen die sich so Zeit?
Vielleicht gibt es große Supermärkte, wo man mit einem 50 Euro Schein zahlt und den Rest in PLN herausbekommt?
Nochmal: geht in ein Kantor.Es ging ja darum, wie der Fragesteller gebührenfrei an eine kleine Menge Bargeld kommt. Dafür ist das durchaus eine Lösung.
Verwirrung oder Vera R. Schung?Bank Pekao, nicht zu verwechseln mit der Bank PKO.
Wie meinen?Verwirrung oder Vera R. Schung?
Der kennt halt den Unterschied zwischen Powszechna Kasa Oszczędności Bank Polski undWie meinen?
Alles gut, aber wenn den jeder kennen würde, hätte ich mir meinen Hinweis sparen können.Der kennt halt den Unterschied zwischen Powszechna Kasa Oszczędności Bank Polski und
Bank Pekao S.A.
nicht.
Hatte nicht gesehen das den Unterschied noch erklärt hattest.Alles gut, aber wenn den jeder kennen würde, hätte ich mir meinen Hinweis sparen können.
So, und nun stelle man sich einen Touristen vor, der einerseits Bank P(e)K(a)O(h) gehört hat, es aber auch eine Pekao gibt... Das hört/liest sich halt gleich...Die Bank PKO ist sozusagen die polnische Sparkasse und größte Bank Polens, die Pekao die polnische Tochter der UniCredit.
Deswegen sag ich's doch...So, und nun stelle man sich einen Touristen vor, der einerseits Bank P(e)K(a)O(h) gehört hat, es aber auch eine Pekao gibt... Das hört/liest sich halt gleich...
Der Tourist reist in seiner Not weiter nach Deutschland und kann hier im Netto einkaufen. Und im Netto.So, und nun stelle man sich einen Touristen vor, der einerseits Bank P(e)K(a)O(h) gehört hat, es aber auch eine Pekao gibt... Das hört/liest sich halt gleich...
Der Tourist reist in seiner Not weiter nach Deutschland und kann hier im Netto einkaufen. Und im Netto.
Schlimm, schlimm, schlimm...
... und bei beiden kommen PLN aus dem Automaten - auch zu unterschiedlichen Preisen...So, und nun stelle man sich einen Touristen vor, der einerseits Bank P(e)K(a)O(h) gehört hat, es aber auch eine Pekao gibt... Das hört/liest sich halt gleich...
Der Tourist, der sich extra ne DiPocket Karte holt, der wird auch den Unterschied zwischen diesen beiden polnischen Kreditinstituten erkennen.So, und nun stelle man sich einen Touristen vor, der einerseits Bank P(e)K(a)O(h) gehört hat, es aber auch eine Pekao gibt... Das hört/liest sich halt gleich...
Geld ist wohl im Nirvana
Vorsicht!Von dieser Nirwana-Bank liest man immer wieder. Wäre es nicht sinnvoll dort ein Konto aufzumachen?
Und nicht einmal das Finanzamt weiß wo das Geld geblieben ist.Vorsicht!
Kein SEPA Instant.
Kein Manufacturing Spending.
Kein Support.
Nicht mal Zahlkarten.
Aber für alle Score-Fans auch ein Vorteil:
Kein Schufa-Eintrag.
Manche Männer reichen ein entsprechendes Foto bei Kreditkartenanbietern ein, um einerseits einen GRÖßEREN Verfügungsrahmen bzw. ein LÄNGERES Zahlungsziel zu erhalten.Ist ein bischen Off-Topic, aber ich war heute auf der DiPocket Seite unterwegs und habe in den FAQ gelesen.
Ein Satz unter den Hinweisen zur Authentifizierung mittels Selfie ist hängen geblieben: "Also, we don't accept selfies taken with no clothes on"
Ich habe mir über so was noch nie Gedanken gemacht, aber wenn man sowas schon extra erwähnen muß, möchte ich nicht wissen, was die Mitarbeiter bei Unternehmen die Authentifizierungen per Video Call oder eben Selfie durchführen so zu sehen bekommen (müssen)
Pekao ist jedenfalls der offizielle Partner von Pocket, Santander nicht mehr.
Ja, "Partner" war ja auch explizit auf Abhebungen bezogen.Auf meinem Konto steht seit längerer Zeit Santander
Anhang anzeigen 216860
Trotzdem ist eine Abhebung bei PeKaO S.A. kostenlos und woanders sind es 2,5 PLN + eventuelle Betreibergebühr.
Anhang anzeigen 216861
Mastercard Send is now available - convenient top-ups using Mastercard 3rd party cards.
Action Required After November 10: Your currently saved Mastercard and Visa cards will no longer be visible in the app after November 10. To continue using third-party cards for top-ups, please manually enter your third-party card details to re-save them.
If you have any questions or require assistance, please contact us at contact@dipocket.org