Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Wenn es so läuft wie auf der IOM, dann könnte der Rampie auch den Checkin machen ... einfach beim Aussteigen ansprechen, im Idealfall aber schon vorher in Cardiff. Die sollten die Kollegen informieren können. Aviation Bekloppte ist in UK nochmal was anderes, das wird klappen :)

Ra1994

Neues Mitglied
14.07.2016
22
0
Hallo zusammen
Wie steht es mit CDG?
Ist da ein Direct Turnaround möglich innerhalb 50minuten mit A3? Oder eher nicht? 18:45-19:35.
Danke;)

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
821
unweit LSTA
Hallo zusammen,
Ich suche aktuell noch 4 Segmente ex ZRH oder GVA und bin auch ZRH-GVA-VLC gestossen. Ist der direct-turnaround dort machbar?

Alternativ habe ich noch GVA-ZRH-LUG v.v. günstig im Angebot...in LUG gibt es zwar, wenn ich mich recht erinnere keinen Transit, sollte aber machbar sein?

Danke im Voraus!

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
LX verkauft die Verbindung als Return mit 30 Min. zwischen Ankunft und Abflug... sollte also in der Tat gehen....
Also wegen dem Flughafen kann dort definitiv nix schief gehen. In 30 Schritten bis zu ankommend draussen und wieder drinnen :) Wenn sich da mal mehr als 20 Personen aufhalten bekommst du bald einmal Platzangst.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
Laut dem trip report hier Jetstreaming To Anglesey With Citywing CWL-VLY-CWL - Airliners.net funktioniert der direct turnaround in Anglesey. Aber um mein Gewissen zu beruhigen, würde ich gerne wissen, ob das in letzter Zeit jemand probiert hat und aktuellere Erfahrungen teilen kann.

Falls die Frage noch aktuell ist:

Ich habe es letztes Jahr gemacht, und zwar genauso, wie tosc vorschlaegt,

Wenn es so läuft wie auf der IOM, dann könnte der Rampie auch den Checkin machen ... einfach beim Aussteigen ansprechen, im Idealfall aber schon vorher in Cardiff. Die sollten die Kollegen informieren können.

denn der Rampie macht tatsaechlich alles. Bei meinem Flug war es noch Linksair in Eigenregie, nun Citywing opb Van Air (?), aber am Prozess als solchen wird sich nicht viel geaendert haben.

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Falls die Frage noch aktuell ist:

Ich habe es letztes Jahr gemacht, und zwar genauso, wie tosc vorschlaegt,

denn der Rampie macht tatsaechlich alles. Bei meinem Flug war es noch Linksair in Eigenregie, nun Citywing opb Van Air (?), aber am Prozess als solchen wird sich nicht viel geaendert haben.

Jap, Frage ist aktuell. Danke, du beruhigst mich etwas. Aber ich war in der Zwischenzeit auch "mutig" und hab es gebucht. So billig kann man (fast) nirgendwo sonst LET fliegen :D Werde Ende November berichten können. ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
Bei mir war der Einchecker/Flight Manager/Ramp Agent/Maedchen fuer alles von Cardiff informiert worden, hatte meine Bordkarte bereits ausgedruckt und fuehrte mich direkt von der Flugzeugtuer ohne Sicherheitskontrolle in den Abflugbereich.

In der tschechischen Provinz gibt es noch ein paar Fallschirmspringer-Lets, die nehmen einen oft fuer 20 bis 30 Euro mit.

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Hallo,

habe hier eine Frage zu Fort Myers (RSW).

Hat zufällig jemand Erfahrung ob dort ein direct turnaround mit 60 Minuten möglich ist? Ich komme aus ORD daher keine immigration nötig. domestic US. geht dann wieder zurück nach ORD. Vielen lieben Dank!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,

Hat zufällig jemand Erfahrung ob dort ein direct turnaround mit 60 Minuten möglich ist? Ich komme aus ORD daher keine immigration nötig. domestic US. geht dann wieder zurück nach ORD. Vielen lieben Dank!

...ich hatte doch bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen nach MCO zu fliegen. Da hast du ca 105 Min(09.55-11.40) vor dem Return, warum machst du dir den Stress?
Billiger ist es auch noch..........

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Hallo,

...ich hatte doch bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen nach MCO zu fliegen. Da hast du ca 105 Min(09.55-11.40) vor dem Return, warum machst du dir den Stress?
Billiger ist es auch noch..........

Du kannst an allen grösseren US Airports davon ausgehen, dass Du bei Domestic Arrival ohne Siko wieder in einen Flieger derselben Fluggesellschaft einsteigen kannst. Der effektive Zeitbedarf zum Umsteigen ist dann wohl um die 10 Minuten.
ABER: Was Du dabei wohl selten weisst, ist ob es sich dabei wirklich um einen Directturn handelt, wenn Du wieder zum Ausgangsflughafen zurückfliegst. Es kann sehr gut sein, dass es ein anderes Flugzeug ist, dass dann zurück fliegt. Man kann dies aber natürlich vorher zum Beispiel über flightradar24 ausfindig machen, wie die Umläufe normalerweise gehen.

• Like
Reaktionen: Magellan

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Du kannst an allen grösseren US Airports davon ausgehen, dass Du bei Domestic Arrival ohne Siko wieder in einen Flieger derselben Fluggesellschaft einsteigen kannst. Der effektive Zeitbedarf zum Umsteigen ist dann wohl um die 10 Minuten.
ABER: Was Du dabei wohl selten weisst, ist ob es sich dabei wirklich um einen Directturn handelt, wenn Du wieder zum Ausgangsflughafen zurückfliegst. Es kann sehr gut sein, dass es ein anderes Flugzeug ist, dass dann zurück fliegt. Man kann dies aber natürlich vorher zum Beispiel über flightradar24 ausfindig machen, wie die Umläufe normalerweise gehen.

Super Information - vielen Dank dafür.
Ich habe nun die letzten 5 Tage auf Flightradar24 verglichen und man sieht, dass immer die selbe Flugzeugkennung, dann wieder nach ORD zurückfliegt - ich hoffe das reicht aus, damit ich mich drauf verlassen kann ;)

Schönen Abend!

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
Hallo ihr Lieben!

DUS-PRG-DUS wäre bei mir fast richtig in die Hose gegangen!
Zu spät aus DUS abgeflogen und dann auf Vorfeld geparkt. Während wir mit dem Bus zum Terminal, ist der Bus zum Flieger bereits los gefahren!!!! Gate zu! :eek:
Nur mit Hilfe von Tränchen und Blondfrauenbonus war dann ein Mitarbeiter so nett und hat mich noch mit einem Auto zum Flieger gefahren.

Gruß Ute

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Leider habe ich bei der letzten Anfrage keine Antwort bekommen... vielleicht liest ja diesmal jemand mit, der es mir sagen kann. Direct-Turnaround in LCY, geht sich das aus? Kann man vor der Passkontrolle links die Treppe hoch, oder muss man einreisen und dann wieder airside gehen?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Leider habe ich bei der letzten Anfrage keine Antwort bekommen... vielleicht liest ja diesmal jemand mit, der es mir sagen kann. Direct-Turnaround in LCY, geht sich das aus? Kann man vor der Passkontrolle links die Treppe hoch, oder muss man einreisen und dann wieder airside gehen?

Ich war schon mehrmals in LCY angekommen, weiss es aber nicht. LCY ist ja definitiv nicht als Transferairport ausgelegt und durch die Siko musst du eh.
Ich würd die Finger davon lassen, Ticket in LHR anfliegen und dazwischen eine Maschine (ca 2h) Reserve lassen.

• Like
Reaktionen: flospi
A

Anonym38428

Guest
Steht mehrfach im Forum: LCY immer Einreise, sofern der ankommende Flug international ist. Egal, ob die abfliegende auch wieder international ist.

Wir werden nächste Tage was dazu lesen, wie ein kurzer Transfer auf BA ausgeht. Das entspricht ja quasi nem Direct Turnaround.

• Like
Reaktionen: flospi

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
BA bietet Verbindungen mit 30min Connection Time in city an. War kurz davor es zu buchen, war mir dann aber zu heikel..

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Danke allen zusammen... Ich habe es jetzt mal so gemacht, dass ich mein Eco-Ticket als Direct-Turnaround einplane und notfalls verfällt halt der Rückflug wenn ich es nicht schaffe. Zusätzlich habe ich ein Fullflex gebucht, dass ich sonst schnell storniere, wenn alles gut geht.
30 Minuten sind sicher eng, aber machbar. Die Hoffnung ist halt, dass ich nicht an einem Gate ankomme, dass schon halb im Bankenviertel ist :)