Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
ANZEIGE
Jetzt bräuchte ich nochmal euere Einschätzung...

Eurowings bietet ja gerade MUC-NRN teilweise für 20€ oneway an. Eignet sich eigentlich gut für mal schnell ein paar Segmente am Tagesrand zu sammeln....

Wäre denn ein direkter Tournaround in Weeze machbar?
Danke schonmal und nochmal für euren hilfreichen Erfahrungen...

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
51
1
ZRH
Moin,

kommt man in MAD zu Fuss von Terminal 2 zu Terminal 3 mit Zwischenstop zum Shoppen in T1 wenn man einmal durch die Siko ist oder muss man für jeden Terminalwechsel durch die Siko?

Direktturnaround in MAD sollte kein Problem sein, oder? Komme in T2 an, will kurz zu T1 shoppen und muss dann zu T3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: munich1978

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Jetzt bräuchte ich nochmal euere Einschätzung...

Eurowings bietet ja gerade MUC-NRN teilweise für 20€ oneway an. Eignet sich eigentlich gut für mal schnell ein paar Segmente am Tagesrand zu sammeln....

Wäre denn ein direkter Tournaround in Weeze machbar?
Danke schonmal und nochmal für euren hilfreichen Erfahrungen...

Habe es jetzt einfach mal versucht;-)

Klappt wunderbar in NRN.

Allerdings muss man komplett raus und durch die SIKO nochmals durch.
Hatte gute 15-20 min puffer, nachdem ich am Gate war!

Habe die Crew vor verlassen des Fliegers auch informiert, die hatte dann noch ein paar Minuten mit dem erneuten Boarding gewartet (lt. Ihrer Aussage) Schön war auch, dass die Crew mega gut drauf war, sitzen durfte ich dann auch auf 2D - hatte auch teilweise Catering erhalten obwohl nur Basic gebucht;-) War wirklich ein mega angenehmer Run.

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Habe es jetzt einfach mal versucht;-)

Klappt wunderbar in NRN.

Allerdings muss man komplett raus und durch die SIKO nochmals durch.
Hatte gute 15-20 min puffer, nachdem ich am Gate war!

Habe die Crew vor verlassen des Fliegers auch informiert, die hatte dann noch ein paar Minuten mit dem erneuten Boarding gewartet (lt. Ihrer Aussage) Schön war auch, dass die Crew mega gut drauf war, sitzen durfte ich dann auch auf 2D - hatte auch teilweise Catering erhalten obwohl nur Basic gebucht;-) War wirklich ein mega angenehmer Run.

du hast wohl übersehn, dass sie dabei jeweils so ;) gezwinkert haben

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Kann jemand sagen, wie es aktuell mit VCE ausschaut? Es sind Schengen-Flüge und es wird ein Busgate erwartet.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Eine ein bisschen exotischere Anfrage zu KBR, Kota Bharu, Malaysia und zu JHB, Johor Bahru, Malaysia:

Hat jemand Erfahrung zum direct-turnaround (auf getrennten Tickets) in KBR oder in JHB mit MH ab/an KUL (also domestic)?
Es wären nur 30 Minuten (teilweise 45 Minuten) zwischen den Flügen, was eigentlich nur geht, wenn man ohne Kontrollen direkt am Gate rauskommt und wieder einsteigen kann.

War jemand schon mal in KBR oder in JHB und kann was zu den Gegebenheiten vor Ort sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bivinco

albab826

Neues Mitglied
08.09.2010
12
4
Berlin
Moin!

Kann mir eventuell jemand sagen, ob in Lugano auch der direkte Turnaround mit der Swiss aus Zürich machbar ist? Im Forum hatte ich nur eine Info zu Etihad in Lugano, wo evtl. eine Siko stattfindet.

Danke!

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
146
2
56
ZHI
Moin!

Kann mir eventuell jemand sagen, ob in Lugano auch der direkte Turnaround mit der Swiss aus Zürich machbar ist? Im Forum hatte ich nur eine Info zu Etihad in Lugano, wo evtl. eine Siko stattfindet.

Danke!

Lugano? Kein Problem. Ist fast wie ein Wohnzimmer. Du steigst aus dem Flieger, gehst 10 Meter zu Fuss ins Flughafengebäude und kommst gleich in den Ankunftsbereich. Dann links um die Ecke ist die Siko und Du bist wieder im Abflugbereich von dem Du bei Boarding wieder 10 Meter zum Flieger zurück gehst. Das dauert keine 5 Minuten. Reicht sogar locker noch im Restaurant neben dem Flughafen auf der Terrasse ein Bierchen zu trinken. Siehst oder hörst Du boarding gehst einfach ins Terminal zurück, durch die Siko und steigst ein. Transit gibts glaube ich keinen aber es ist echt einfach und alles ebenerdig.

• Like
Reaktionen: albab826

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich traue mich jetzt einfach nochmal..

Meine Wunschvorstellung wäre ein Direct-Turnaround ex FRA....und diesen (logisch, Geiz ist geil) möglichst günstig...Ich bin auf Ziele nach PAD und DUS gestossen....die haben bei same-day Return dann Preise von ca 130 Euro - findet jemand womöglich etwas ähnliches (gerne auch ins europäische Ausland, da gibts dann ja mehr Meilen) zu einem besseren Preis? Oder kennt ihr da "Tricks"?

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ich traue mich jetzt einfach nochmal..

Meine Wunschvorstellung wäre ein Direct-Turnaround ex FRA....und diesen (logisch, Geiz ist geil) möglichst günstig...Ich bin auf Ziele nach PAD und DUS gestossen....die haben bei same-day Return dann Preise von ca 130 Euro - findet jemand womöglich etwas ähnliches (gerne auch ins europäische Ausland, da gibts dann ja mehr Meilen) zu einem besseren Preis? Oder kennt ihr da "Tricks"?
Hallo Blue2,

deine Frage ist in diesem Thread leider nicht richtig.
Es gibt für deine Anfrage ein eigenes Unterforum mit dem Titel "Booking Zone"

Hier geht es nur um Flughäfen, wo Direct-Turnarounds möglich sind oder nicht.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hallo Blue2,

deine Frage ist in diesem Thread leider nicht richtig.
Es gibt für deine Anfrage ein eigenes Unterforum mit dem Titel "Booking Zone"

Hier geht es nur um Flughäfen, wo Direct-Turnarounds möglich sind oder nicht.

Danke! Dann werde ich sie dort vielleicht nochmal stellen - wobei die Antwort von ETOPS genau die ist, die mich zögern lässt, etwas zu fragen.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Danke! Dann werde ich sie dort vielleicht nochmal stellen - wobei die Antwort von ETOPS genau die ist, die mich zögern lässt, etwas zu fragen.
Naja, mit so einer Reaktion musst du rechnen. Ich finde, das ist auch verständlich.

Du musst halt nur deine Frage richtig im richtigen Unterforum stellen. Dann klappt es auch mit den Nachbarn [emoji1]

So, nun genug Off Topic und zurück zum Thema

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Hallo in die Runde,

habe vor in Almaty (ALA), Kasachstan einen Direct Turnaround mit Asiana zu machen.
Ankunft: 21:55 mit OZ577
Abflug: 23:10 mit OZ578
Selbes Flugzeug.

Der Airport sollte laut Website auf Transitpassagiere eingestellt sein - also keine Einreise erforderlich.

Habe ich etwas übersehen was dem Rein-Raus entgegensteht?

Freue mich auf Erfahrungen/ Einschätzungen [emoji3][emoji3]

Zuletzt bearbeitet:

zlatan

Neues Mitglied
11.08.2017
3
0
Frage wegen CAI....ist ein Ping-pong dort möglich (mit der selben Maschine zurück)?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
Frage wegen CAI....ist ein Ping-pong dort möglich (mit der selben Maschine zurück)?

Frage wegen Suche.... hast Du die mal benutzt? Zunächst ist auf der ersten Seite dieses Threads 'Cairo' in der Übersicht aufgeführt - und dann gibt es hier im Forum noch sehr ausführliche Berichte von Usern die in CAI einen Direct-Turnaround bzw. einen Transit Umstieg in CAI probiert haben.....

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
By popular demand: SOF ist jetzt auch in der Liste auf der ersten Seite!! :D

Ich muss SOF nochmal ausgraben. OS ist immer Bustransfer, hat da jemand mal aufgepasst (ich habe es leider nicht): kommt man auch vom Bustransfer direkt zu den Gates oder muss man einreisen?

EDIT: habs schon gefunden, Frage beantwortet - Einreise ist notwendig.

Zuletzt bearbeitet:

Buchi82

Neues Mitglied
16.08.2015
10
0
Hallo zusammen, ich plane einen direct turnaround ex Zürich in Amsterdam oder Mailand zu machen machen um einen Firstclass Flug ab einer der beiden Orte nach San Fransisco zu machen. Zwischen geplante Landezeit und Startzeit liegen 45 bis60min. Wo ist es besser?Mailand? Oder besser puffer einbauen und dafür auf firstclass lounge in zürich verzichten?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Hallo zusammen, ich plane einen direct turnaround ex Zürich in Amsterdam oder Mailand zu machen machen um einen Firstclass Flug ab einer der beiden Orte nach San Fransisco zu machen. Zwischen geplante Landezeit und Startzeit liegen 45 bis60min. Wo ist es besser?Mailand? Oder besser puffer einbauen und dafür auf firstclass lounge in zürich verzichten?

AMS sollte kein Problem sein. Ankunft und Abflug auf der gleichen Ebene, d.h. Du steigst genau dort ein, wo Du 45 Minuten vorher ausgestiegen bist. Es sei denn, es gibt dort öfter auch Busgates (habe ich selber mit LX oder OS noch nie gehabt, war da jetzt aber auch nicht so oft).

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH

Mein Flug MXP-ZRH hatte kürzlich 1h Verspätung. Eine CH-Familie hatte einen Anschlussflug nach SFO mit kurzem Layover. Die Nerven bei der Frau lagen blank...