Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
ANZEIGE
Meines Erachtens kein Problem, sofern Du online einchecken kannst. Bei der Ankunft werden die allermeisten ja bereits am Gate warten. Zügig aus dem Flieger, durch das Terminal, links durch die SiKo und direkt zum Gate. Unter optimalen Bedingungen in 4 Minuten machbar.

Danke....

Zur Info: Klappt ohne Probleme.

rom2000

Gesperrt
14.03.2017
1
0
Hi

Will am 1.5.17 ab DUS nach TXl

1105-1215 EW9046
1250-1400 EW9047

Ist ein solcher Turnaround möglich? Ist EW9046 und EW9047 derselbe Flieger?

Besten Dank

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.018
13.429
Ich nehme an, dass ein "Umstieg" STN-SNN-SXF mit FR in den ueblichen 25 Minuten (samstags 1025-1050) nicht moeglich ist, obwohl es sich um ein und das selbe Flugzeug handelt, oder?

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG
Ich nehme an, dass ein "Umstieg" STN-SNN-SXF mit FR in den ueblichen 25 Minuten (samstags 1025-1050) nicht moeglich ist, obwohl es sich um ein und das selbe Flugzeug handelt, oder?

Schon aufgrund der Boarding-Methode nicht möglich. Die abfliegenden PAX warten in der Regel ja schon wie Sardinen im Bus, noch bevor der Letze aus dem "Viehtransporter" ausgestiegen ist.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG
Hat jemand Erfahrungen mit Leeds/Bradford? 75min müssten doch zum Umsteigen mehr als genug sein oder? Kann es bei Jet2 eben nicht auf ein und demselben Ticket buchen (min. 2h).

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG
Wie sieht es aus mit Corfu? Bei Swiss buchbar mit Turnaround-Time von 40 Minuten..

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
107
CDG
Corfu ist immer Bus-Gate - und Du musst wohl nochmal durch die Sicherheitskontrolle, das dauert selbst in der Vorsaison im Mai gerne mal>15 min, je nach Uhrzeit.

Ankunft 21:25, Abflug 22:05 - die Hölle wird da nicht mehr los sein. Aber falls es doch nicht reichen sollte, gibt's noch einen OS-Flug nach VIE und dort ein Hotel (sollte denn noch jemand am Flughafen sein, der mich auch umbuchen könnte..).

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
BRE nach Umbau möglich

HAM, DUS, STR (wobei man sich nicht sicher sein kann ob Bustransfer oder Fingerposition) ja
HAJ wenn in A ja, in C nein
TXL, SXF, NUE, DRS, LEJ, FKB, HDF, RLG, DTM, BRE nein
CGN?

Soweit aus meiner Erinnerung, bitte um Verbesserungsvorschläge

Nach Umbau der Airside in BRE ist jetzt hier auch ein Direct Turnaround möglich.
Die meisten Flieger sollten mit der gleichen Maschine + Crew wieder zurückfliegen.

Airport Name: BRE
Ankunft mit dieser Airline: 4U, AF, KLM, LH
Terminal: Gibt nur eins
Ankunft Gate oder Bus: i.d.R. Gate, selten Bus außer beim letzten Flug des Tages
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): N
Einreise notwendig (J/N): N für Schengen-Flüge
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 0 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen: Nach Verlassen der Maschine über den Finger kann sich gleich direkt wieder für das Boarding angestellt werden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.276
MUC/INN
Direkt Turn in FCO bei LH/LH immer noch in 1 Minute machbar?
Habe Umstieg in FCO auf einem Ticket (also theoretisch egal) mit 1 Stunde umsteigen, kann mich aber nicht mehr erinnern wie es in Rom war.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Airport Name: Barcelona (BCN)
Ankunft mit dieser Airline: LH/LX
Gate oder Bus: Gate
Einreise notwendig (J/N): N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 1min

Hat jemand Erfahrungen zu BCN mit SK? Ich vermute/hoffe ebenfalls direkt Aus- und Einstieg am selben Gate ohne Bus?

Danke

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo Zusammen,

hat jemand ganz aktuelle Erfahrungen in CAI ?
Ich würde gerne einen der 1250€ Tarife CAI-ZRH-BKK-ZRH-CAI in C nutzen um einen Meilenrun für UA zu machen.
Anreise wäre auch *A entweder LH oder A3

Zeitraum zwischen Landung und Departure: 1h 20 Minuten.

Danke und lg
Marco

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wie kann ich denn herausfinden, ob das Flugzeug, welches mich hinbringt, das selbe ist, welches mich auch zurück bringt? Also konkret: Ob mir die 30 Minuten "Pause" zwischen den beiden Flügen ausreichen?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
Das sehe ich genauso. Vielleicht gibst du die Flugnummern inklusive Routing an und dann wird dir eventuell geholfen ...

• Like
Reaktionen: Blue2

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Airport Name: Barcelona (BCN)
Ankunft mit dieser Airline: LH/LX
Gate oder Bus: Gate
Einreise notwendig (J/N): N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 1min

Hat jemand Erfahrungen zu BCN mit SK? Ich vermute/hoffe ebenfalls direkt Aus- und Einstieg am selben Gate ohne Bus?

Danke

ich kenne es nur am Gate. Man kann also direkt wieder einsteigen und muss nicht durch die Siko

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.018
13.429
El Aiun in je nach politischer Sichtweise Spanisch Sahara, der Demokratischen Arabischen Republik Sahara oder Marokko:

Binter mach es einem echt schwer, den Direct Return mit planmaessig 30 Minuten in EUN zu machen:

- Nicht auf ein Ticket buchbar.

- Buchungssystem findet "Buchungskonflikt" => Anruf "Sie haben den falschen Rueckflug gebucht, wie darf ich Sie umbuchen". Davon liessen sie sich nur nach Ruecksprache mit dem Supervisor abhalten und mit einem Vermerk "auf eigene Gefahr" in der Buchung.

- Online Check In nicht moeglich. Am Schalter in LPA fuer den Rueckflug ex EUN ebensowenig (bei Inselfluegen geht das).

- Sehr sportliche Planzeiten, die 45 Minuten sind nah an der eigentlichen Flugzeit, Rollzeiten uebersetzen sich praktisch 1:1 in Verspaetung.

Praktisch war es dann ueberhaupt kein Problem, trotz Ankunftsverspaetung von 15 Minuten, also 15 Minuten vor Abflug des Rueckfluges und obwohl das Bodenpersonal der Stewardess schon direkt bei der Ankunft die ausgedruckte Passagierliste des schon geschlossenen Fluges uebergab:

Ich sagte der Dame vom Handling direkt beim Aussteigen bescheid, sie lotste mich durch den Transitgang (ja, den gibt es!) direkt ans Gate, sie nahm Pass und Buchungsbestaetigung mit auf die Landseite und checkte mich ein. Waehrenddessen interviewte mich ein freundlicher Herr von der Surete Nationale, warum ich so merkwuerdige Dinge taete, bevor zehn Minuten spaeter die Dame zurueckkam, mir Bordkarte und Pass (und Buchungsbestaetigung) zurueckgab und ich fuenf Minuten vor planmaessiger Abflugzeit als letzter boardete. Anschliessend wurde die neue aktualisierte Paxliste uebergeben.

Ach ja, die 30 Meter Distanz zwischen Flugzeug und Terminal werden zu Fuss zurueckgelegt.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Kann mir jemand eine kurze Info geben, ob TFS mit rund 60 Minuten funktioniert? Ist dort mit einer Gateposition zu rechnen?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo Zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe von den wirklichen Profis. Ich habe für Ende August einen AB-Flug
ARN-DUS-SFO-DUS-ARN gebucht und dazu einen Eurowings zubringer. Leider gab es jetzt einige Flugplanänderungen
seitens AB und das Leg ARN-DUS wurde von AB auf EW mit früherem Abflug verlegt. Jetzt habe ich folgende zwei Flüge

EW 9216 DUS-ARN 07:00-08:55
EW 9217 ARN-DUS 09:30-11:30

Ist dies das Gleiche Fluggerät, also ein Direct-Turnaround ?
Ist Eurowings in ARN genauso easy wie AB was Direct-Turnaround betrifft ?
Seht Ihr ein Risiko was den OLCI für das Leg ARN-DUS (wegen nachfolgender US-Strecke) in dieser Komination ? Wir brauchen nur die Bordkarten ARN-DUS, den Rest kann ich in DUS erledigen,
da die Langstrecke nach SFO erst um 15:30 raus geht ..

Danke vielmals und schönes WOchenende

Danke für Eure Hilfe, ist sehr wichtig für mich, da es an dem Tag keinen weiteren Zubringer

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.891
MUC
EW 9216 DUS-ARN 07:00-08:55
EW 9217 ARN-DUS 09:30-11:30
Ist dies das Gleiche Fluggerät, also ein Direct-Turnaround ?

Zumindest diese Frage kann ich beantworten: Ja, denn Flightradar24 listet für beide Flugnummer an jedem Tag jeweils dieselbe Maschine.

EW_DUSARN.jpg