Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

Kesseli

Neues Mitglied
31.05.2012
22
0
BSL
ANZEIGE
Reichen 40min in NCE um auf den gleichen Flieger wieder zurück nach ZRH zu kommen? Wie sieht es heutzutage aus?

Werde nur mit Handgepäck fliegen
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.741
3.359
FRA
Suche ergab nix, deshalb die Frage, Direkt-Return auf der gleichen Maschine in RJK machbar?
 

abmed

Neues Mitglied
01.04.2018
19
0
MUC
Hallo zusammen,
gerade spielen wir mit dem Gedanken einen FTL-Run im Januar zu machen, um die Laufzeit optimal auszunutzen. Ja, ich sammle gerade für den A3-Gold, ab und an kann man aber auch mal EW fliegen und das Magazin finde ich ganz nett :D

Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit polnischen Flughäfen im Winter? KTW und WAW vor allem. Wenn ihr denkt, dass das gut geht würde ich die recht bald buchen und dann im Januar den Run auf 3*8 Segmente (LO)+4 Segmente (je 2 LX & LH) machen... ein Tag Entspannung zwischendurch, deshalb die LX Flüge :D
Danke für eure Einschätzung!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.554
25.202
MUC
Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit polnischen Flughäfen im Winter? KTW und WAW vor allem. Wenn ihr denkt, dass das gut geht würde ich die recht bald buchen und dann im Januar den Run auf 3*8 Segmente (LO)+4 Segmente (je 2 LX & LH) machen... ein Tag Entspannung zwischendurch, deshalb die LX Flüge :D
Danke für eure Einschätzung!

Für Segment-Runs in Polen bzw. mit LOT gibt es einen eigenen Thread hier, der für Dich sicherlich lesenswert sein sollte: LOT Segment Run ?

Aber ganz kurz: KTW bietet sich für einen Direct Return nur begrenzt an, da Du dort erneut durch die Sicherheitskontrolle musst. Soll zwar normalerweise relativ fix gehen, aber man hat schon Pferde.... Um bei LOT Segmente zu sammeln, bieten sich GDN oder WRO an, wo man ohne Sicherheitskontrolle direkt wieder in den Abflugbereich kommt.
 
  • Like
Reaktionen: abmed

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
172
Ist es wirklich ein Direct-Return? Bei mir lag zwischen Ankunft und Return aus/nach ZRH über 1h und ein Wechsel des Fliegers...
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
104
CDG
Reichen in LUG 35 min? Zurück im gleichen Flieger.

Absolut kein Problem. Es gäbe sogar eine Türe für Transitpassagiere, die ist aber in der Regel geschlossen

Sogar ohne OLCI machbar. Ich mag mich an einen Flug erinnern, da war ich auf die 19:30-Maschine (F7) nach Genf gebucht und konnte am Handy das Check-In durchführen, jedoch nicht die Bordkarte drucken. War dann um 18:52 am Schalter und bat die freundliche Dame, mir die Bordkarte auszudrucken. Dabei fragte sie mich, ob ich nach Zürich (LX2913 um 19:00) oder Genf fliegen würde. Hätte also noch für beide Destinationen gereicht :D
 
  • Like
Reaktionen: Somewheretohide

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
104
CDG
Guten Abend allerseits


Ich fand keinen passende(re)n Thread, also poste ich meine Frage hier:


Aliblue Malta (op. by Medavia) fliegt neu von Cuneo nach Fiumicino und Olbia. Gerne würde ich mich auf eine Sonntagsrotation CUF-OLB-CUF buchen, wobei die Zeit zwischen den beiden Flügen 70 Minuten beträgt.


Grund dafür ist, dass ich gerne mal ab Cuneo fliegen möchte (nebenbei bemerkt wäre dies mein 31. Flughafen in Italien :D) und der Flug mit einer Dash 8-100 durchgeführt wird.


70 Minuten klingen erstmal sehr gemütlich für einen derartigen Anschluss, umso mehr in Olbia. Der Haken liegt aber beim Fehlen von OLCI. Ich müsste in Olbia also an den Schalter und mich dort für den Rückflug einchecken. Da es sich bei Aliblue eher um eine Feld- und Wiesengesellschaft handelt, dürfte dies ein allgemeiner Check-In-Schalter sein, der nur zeitweilig besetzt ist.


Was sind Eure Erfahrungen? Meines Wissens ist das Check-In für einen Inlandflug in Italien bis 45 Minuten vor Abflug offen, aber generalisieren lässt sich dies natürlich nicht.


Ich habe sowohl den Flughafen, als auch die Fluggesellschaft angefragt, bisher aber keine Antwort erhalten. Deshalb würden mich Eure Einschätzungen interessieren.


Beste Grüsse
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Guten Abend allerseits


Ich fand keinen passende(re)n Thread, also poste ich meine Frage hier:


Aliblue Malta (op. by Medavia) fliegt neu von Cuneo nach Fiumicino und Olbia. Gerne würde ich mich auf eine Sonntagsrotation CUF-OLB-CUF buchen, wobei die Zeit zwischen den beiden Flügen 70 Minuten beträgt.


Grund dafür ist, dass ich gerne mal ab Cuneo fliegen möchte (nebenbei bemerkt wäre dies mein 31. Flughafen in Italien :D) und der Flug mit einer Dash 8-100 durchgeführt wird.


70 Minuten klingen erstmal sehr gemütlich für einen derartigen Anschluss, umso mehr in Olbia. Der Haken liegt aber beim Fehlen von OLCI. Ich müsste in Olbia also an den Schalter und mich dort für den Rückflug einchecken. Da es sich bei Aliblue eher um eine Feld- und Wiesengesellschaft handelt, dürfte dies ein allgemeiner Check-In-Schalter sein, der nur zeitweilig besetzt ist.


Was sind Eure Erfahrungen? Meines Wissens ist das Check-In für einen Inlandflug in Italien bis 45 Minuten vor Abflug offen, aber generalisieren lässt sich dies natürlich nicht.


Ich habe sowohl den Flughafen, als auch die Fluggesellschaft angefragt, bisher aber keine Antwort erhalten. Deshalb würden mich Eure Einschätzungen interessieren.


Beste Grüsse

Zum Carrier und OLCI kann ich nichts beisteuern, aber würde ich selbst mit Checkin und Siko bei 70min in OLB, WENN es kein Feriensonntag zu Hauptreisezeiten ist. Denn dann stehst dort gerne mal auch gemütliche 45-60 an der Siko und mit den Checkin hast dann noch dazu.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
464
104
CDG
Zum Carrier und OLCI kann ich nichts beisteuern, aber würde ich selbst mit Checkin und Siko bei 70min in OLB, WENN es kein Feriensonntag zu Hauptreisezeiten ist. Denn dann stehst dort gerne mal auch gemütliche 45-60 an der Siko und mit den Checkin hast dann noch dazu.

Für mich geht lediglich der 19. August, also schon nocv Sommerferienzeit. SiKo wäre kein Problem, für 10€ gibt's den Fasttrack käuflich zu erwerben.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo Zusammen,

kurze Frage. Habt Ihr aktuelle Infos ob KBP
ZRH-KBP-ZRH möglich ist als Direct Return mit LX ?

Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCFlyer252

Neues Mitglied
13.05.2018
4
0
MUC
Hallo, bin neu im Forum, fliege viel Europakurzstrecke, weniger Langstrecke. mir fehlen zwei Segmente um meinen FTL zu verlängern.

Habe jetzt MUC-DTM-MUC mit direct-turnaround für 60€ gesehen. Denkt ihr das ist machbar? Hab gerade gelesen dass die Ankünfte in DTM nicht in den Boardingbereich gehen.

Danke!
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo, bin neu im Forum, fliege viel Europakurzstrecke, weniger Langstrecke. mir fehlen zwei Segmente um meinen FTL zu verlängern.

Habe jetzt MUC-DTM-MUC mit direct-turnaround für 60€ gesehen. Denkt ihr das ist machbar? Hab gerade gelesen dass die Ankünfte in DTM nicht in den Boardingbereich gehen.

Danke!

Das kann schief gehen, da zwingend eine erneute Fummelbude nötig ist. Wenn dann zeitgleich noch 2-3 volle Kisten von Wizz anstehen, wird das mindestens eng ...
 

MUCFlyer252

Neues Mitglied
13.05.2018
4
0
MUC
Vielen Dank für Deine Hilfe schon einmal. Kollege hat jetzt gemeint in Dortmund gibt es zwei Sicherheitskontrollen und Wizz hat eine andere als EW. Stimmt das? Dann müsste das ja irgendwie gehen. Ich war leider tatsächlich noch nie in DTM.
 
A

Anonym38428

Guest
Vielen Dank für Deine Hilfe schon einmal. Kollege hat jetzt gemeint in Dortmund gibt es zwei Sicherheitskontrollen und Wizz hat eine andere als EW. Stimmt das? Dann müsste das ja irgendwie gehen. Ich war leider tatsächlich noch nie in DTM.

Das stimmt nicht ...
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Warum nicht MUC <-> DUS mit EW für knapp 100 EUR? In DUS kommt man im Anflugs-/Abflugsbereich raus und muss nicht nochmals durch eine Security.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
924
206
Hallo, bin neu im Forum, fliege viel Europakurzstrecke, weniger Langstrecke. mir fehlen zwei Segmente um meinen FTL zu verlängern.

Habe jetzt MUC-DTM-MUC mit direct-turnaround für 60€ gesehen. Denkt ihr das ist machbar? Hab gerade gelesen dass die Ankünfte in DTM nicht in den Boardingbereich gehen.

Danke!

Wieviel Zeit hast Du denn in DTM? Wenn du als erstes aus dem Flieger aussteigen kannst, dann bist du nach spätestens fünf Minuten wieder an der SiKo.
Normalerweise schafft man das in Dortmund locker, bei voller SiKo bzw wenn es wirklich mal zeitlich knapp werden sollte musst du dich halt ein bissl vordrängeln....
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.466
10.505
CPT / DTM
Vielen Dank für Deine Hilfe schon einmal. Kollege hat jetzt gemeint in Dortmund gibt es zwei Sicherheitskontrollen und Wizz hat eine andere als EW. Stimmt das? Dann müsste das ja irgendwie gehen. Ich war leider tatsächlich noch nie in DTM.

Passagiere, die in Dortmund ankommen und einen Anschlussflug antreten wollen, müssen von der Ankunftsebene (Ebene 0) auf die Abflugebene (Ebene 1) wechseln und nochmals die Sicherheitskontrolle passieren. Bei Umsteigeverbindungen der Germanwings/Lufthansa wird das Gepäck bis zum Zielflughafen weitergeleitet. Passagiere mit zwei separaten Buchungen müssen ihr Gepäck ggf. nochmals aufgeben. Quelle: Flughafen Dortmund