Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.755
12.911
ANZEIGE
Direct Returns auf Ryanair sind grundsaetzlich nicht moeglich, da man 30 Minuten vor Abflug am Gate sein muss, die Ankunft des Inbound aber nur 25 Minuten vor Abflug des Outbound ist. Da muss man auf eine Verfruehung und/oder eine laxe Handhabung der Fristen hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: ibaf12

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Jeweils SXF im Juni
Zumindest kein Non-Schengen.
In BLL musst Du für gewöhnlich landside und erneut durch die SiKo. So wie ich FR einschätze, ist geplante Ankunft gleich Beginn des Boardings. Gehen im selben Zeitraum weitere Flieger, insbesondere Charter, wirst Du ohne Fastlane wertvolle Minuten an der SiKo verlieren. Gerade die SiKo ist nicht planbar. Von direkt dran bis 20 Minuten Wartezeit, hatte ich in der letzten Zeit schon alles dabei.

Ich würde das nicht buchen. Falls Du es machst, bitte eine Rückmeldung posten. Sollte es schief gehen, unbedingt einen Abstecher zum Legoland machen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: ibaf12

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Danke an rcs, der den Thread wieder in die richtige Reihenfolge gebracht hat. Jetzt stehen die beiden wichtigsten Beiträge wieder an #1 & #2
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich wollte FRA-MXP fliegen und das als Direct Return - geht das eurer Erfahrung nach? Oder muß man irgendwie irgendwo raus und wieder rein und benötigt einen Puffer?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Ich wollte FRA-MXP fliegen und das als Direct Return - geht das eurer Erfahrung nach? Oder muß man irgendwie irgendwo raus und wieder rein und benötigt einen Puffer?

Hast Du dir mal Beitrag #2 dieses Threads angeschaut? Da ist eine Uebersicht aller Airports, die von der Gemeinde hier bereits bereits/ausprobiert wurden.

MXP ist da auch aufgefuehrt.

Bitte nicht als belehrend verstehen, aber der Thread hier lebt davon, dass Leute ihre Erfahrungen posten und ich sie in #2 einarbeite oder hier Fragen zu Airports gestellt werden, die noch nicht bearbeitet wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2 und jetblue

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ben, du hast vollkommen recht! Sorry, ich gebe zu, dass ich überlesen hatte, dass die Reihenfolge der Posts #1 und 2# geändert wurde - stimmt, ich hätte nur nachsehen müssen...nochmal: war mein Fehler, nicht genau vorher geschaut :eek:
 
  • Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Ben, du hast vollkommen recht! Sorry, ich gebe zu, dass ich überlesen hatte, dass die Reihenfolge der Posts #1 und 2# geändert wurde - stimmt, ich hätte nur nachsehen müssen...nochmal: war mein Fehler, nicht genau vorher geschaut :eek:

Nicht schlimm. Ich wollte auch nicht zu oberlehrerhaft rueberkommen.

Ich versuche den Thread hier ein bisschen zu ordnen und insbesondere die ersten beiden Seiten gut zu pflegen, weil es wirklich sinnvoll ist.


BTW: MXP solltest Du dir keine Sorgen machen muessen. Falls es doch anders kommt, lass uns hier mal wissen.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
463
104
CDG
Da für mich die Direct-Turnaround-Fliegerei schon zu einer Art Hobby wurde, ergänze ich die Liste gerne um ein paar Airports. Viele davon bin ich nur angeflogen, um mal dort gewesen zu sein, oder eben um noch ein paar Segmente vor Jahresende zu sammeln




Airport Name: Manchester (MAN)
Ankunft mit dieser Airline: Swiss (ex ZRH)
Terminal: T1
Ankunft Gate oder Bus: Gate 25
Abflug Gate oder Bus: Gate 25
Muss man Landside gehen (J/N): Nein
Einreise notwendig (J/N): Nein
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Ja
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 20-25min
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Durch die Gegebenheiten im T1 ist es zweitweise möglich, dass man beim Aussteigen warten muss, wenn gerade ein anderer Flug geboardet wird - dies kann zur Geduldsprobe werden. Anschliessend muss dem Schild zu den "Flight Connections" gefolgt werden, wo der Boardingpass kontrolliert wird und nochmals eine Sicherheitskontrolle ansteht. Je nach Gate stehen dann nochmals etwa fünf Minuten Fussweg an.




Airport Name: Göteborg (GOT)
Ankunft mit dieser Airline: Swiss (ex GVA)
Terminal: Main Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Nein
Einreise notwendig (J/N): Nein
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Nein
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 1 Minute
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Ankunft direkt am Boarding Gate.




Airport Name: Lyon (LYS)
Ankunft mit dieser Airline: Hop (ex SXB)
Terminal: T2
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Nein
Einreise notwendig (J/N): Nein
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Nein
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 3 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Der Flughafen ist auf Anschlussflüge von Hop ausgelegt, so dass auch Anschlüsse mit nur 25 Minuten Umsteigezeit gebucht werden können.




Airport Name: Graz (GRZ)
Ankunft mit dieser Airline: Swiss (ex ZRH)
Terminal: Main Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Ja
Einreise notwendig (J/N): Ja
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Ja
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 10 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Aufgrund der Grösse der Graz anfliegenden Flugzeuge, fällt auch die Zeit an der Sicherheitskontrolle gering aus.




Airport Name: Helsinki (HEL)
Ankunft mit dieser Airline: Finnair (ex LHR)
Terminal: Terminal 2
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Bus
Muss man Landside gehen (J/N): Nein
Einreise notwendig (J/N): Nein
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Nein
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 5 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Ich bin mit der A350 aus LHR angekommen und mit einer A319 45 Minuten später zurückgeflogen, weswegen sich ein anderes Gate ergeben hat. Der Flughafen ist aber sehr effizient und die Laufwege kurz.




Airport Name: Bergen (BGO)
Ankunft mit dieser Airline: KLM Cityhopper (ex AMS)
Terminal: Main Terminal (alter Teil)
Ankunft Gate oder Bus: Gate 27
Abflug Gate oder Bus: Gate 27
Muss man Landside gehen (J/N): Nein
Einreise notwendig (J/N): Nein
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Nein
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 1 Minute
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Ankunft direkt am Boarding Gate.


Ich habe noch viele weitere Direct-Turnarounds gemacht, welche aber wohl kaum von Interesse sind (CFR, RDZ, LIG, RNS usw.). Meine Erfahrung zeigt, dass es sich bei knappen Verbindungen lohnt, den Flughafen vorher zu informieren (oder dann auf dem Hinflug zumindest den Purser). In PUY beispielsweise wurde für mich so eine "erleichterte Abfertigung" ermöglicht.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
463
104
CDG
Na dann.. ;)




Airport Name: Westerland/sylt (GWT)
Ankunft mit dieser Airline: Swiss (ex ZRH)
Terminal: Main Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N):Ja
Einreise notwendig (J/N): Ja
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Ja
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 15 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Man muss die Sicherheitskontrolle erneut passieren. Auch wenn ich diese nicht als sonderlich effizient wahrgenommen habe, und die Bordkartenkontrolle mittels Streichliste geschieht, reicht es allemal, um den Rückflug zu erwischen.




Airport Name: Heringsdorf/Usedom (HDF)
Ankunft mit dieser Airline: Skywork (ex BRN/BSL)
Terminal: Main Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Ja
Einreise notwendig (J/N): Ja
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Ja
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 5 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Nein
Bemerkungen: Da OLCI bei Skywork nicht verfügbar war, habe ich den Flughafen vorinformiert. Nachdem ich aus der Ankunftshalle kam, wartete bereits jemand mit meiner Bordkarte auf mich. Da die restlichen Passagiere bereits am Gate warteten, und zeitgleich wie üblich kein zweiter Flug abgefertigt wurde, war ich dann bei der Sicherheitskontrolle direkt dran.




Airport Name: Caen-Carpiquet (CFR)
Ankunft mit dieser Airline: Hop (ex LYS)
Terminal: Main Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Ja
Einreise notwendig (J/N): Ja
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Ja
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 10 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Problemlos möglich, da nicht mehrere Flüge gleichzeitig abgefertigt werden.




Airport Name: Rodez-Marcillac (RDZ)
Ankunft mit dieser Airline: Eastern Airways (ex MXP)
Terminal: Main Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Nein
Einreise notwendig (J/N): Nein
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Nein
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 3 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Nein
Bemerkungen: Spezialfall! Ich habe keinen wirklichen Direct-Turnaround gemacht, aber etwas Vergleichbares: Anstatt direkt von Mailand nach Paris zu fliegen, fand ich diesen Flug über Rodez. Aufgrund der fehlenden Möglichkeit für OLCI habe ich wiederum den Flughafen voravisiert, worauf ein GHA mich an der Flugzeugtüre erwartete, mir die Bordkarte überreichte und mich via Crew-Eingang wieder zum Abfluggate brachte. Es ist insofern mit einem Direct-Turnaround vergleichbar, als dass es sich um das gleiche Flugzeug handelte, mit welchem ich weiter nach Paris ORY geflogen bin.




Airport Name: Limoges-Bellegarde (LIG)
Ankunft mit dieser Airline: Chalair Aviation (ex LYS)
Terminal: Main Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Ja
Einreise notwendig (J/N): Ja
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Ja
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 10 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Nein (aber das Ticket kann für beide Legs am AF-Automaten gedruckt werden)
Bemerkungen: Da die Turnaround-Time eine Stunde betrug, kein Problem. Zeitweise ist der Flughafen aber überfüllt, da auch Ryanair nach Limoges fliegt.




Airport Name: Rennes-St. Jacques (RNS)
Ankunft mit dieser Airline: Hop (ex SXB)
Terminal: Main Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Ja
Einreise notwendig (J/N): Ja
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Ja
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 5 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Problemlos, da auch in Rennes nur selten mehrere Flugzeuge gleichzeitig abgefertigt werden und daher keine grossen Schlangen an der Sicherheitskontrolle entstehen.




Airport Name: Lugano (LUG)
Ankunft mit dieser Airline: Swiss (ex ZRH)
Terminal: Main Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Ja
Einreise notwendig (J/N): Ja
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Ja
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 5 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Theoretisch gäbe es links im Ankunftsbereich eine Art Transit-Türe, aber die war wenn immer ich in Lugano war geschlossen. Trotzdem ein sehr lockerer Direct-Turnaround.




Die vergleichsweise hohe Anzahl französischer Flughafen kommt daher, dass ich mal die irrwitzige Idee hatte, alle Flughäfen in Frankreich und Italien, welche auch regelmässige Flugverbindungen anbieten, anzufliegen. In der Regel besuche ich auch die Städte und übernachte dort. Aber bei einigen gibt's eben nicht sonderlich viel zu sehen, weshalb ich in diesen Fällen Direct-Turnaround bevorzuge (y)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Danke Dir!

Habe alle in Post #2 eingearbeitet.

Die vergleichsweise hohe Anzahl französischer Flughafen kommt daher, dass ich mal die irrwitzige Idee hatte, alle Flughäfen in Frankreich und Italien, welche auch regelmässige Flugverbindungen anbieten, anzufliegen. In der Regel besuche ich auch die Städte und übernachte dort. Aber bei einigen gibt's eben nicht sonderlich viel zu sehen, weshalb ich in diesen Fällen Direct-Turnaround bevorzuge (y)

Die Idee hatte ich mal mit Deutschland, Oesterreich und Schweiz. Hab es aber nicht mehr weiter verfolgt.

Interessant waere so etwas in den USA.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
463
104
CDG
Danke Dir!

Habe alle in Post #2 eingearbeitet.



Die Idee hatte ich mal mit Deutschland, Oesterreich und Schweiz. Hab es aber nicht mehr weiter verfolgt.

Interessant waere so etwas in den USA.

Naja, sagen wir mal ich bin dort noch auf Kurs. Aber der Weg wird definitiv steiniger...




Frankreich (62)
Angeflogen (38): AJA, AVN, BES, BIA, BIQ, BOD, BVA, BZR, CCF, CDG, CFR, CMF, EPL, ETZ, FSC, LAI, LBG, LDE, LIG, LIL, LRH, LRT, LYS, MLH, MPL, MRS, NCE, NTE, ORY, PGF, PIS, PUF, RDZ, RNS, SXB, TLN, TLS, URO
Gebucht (4): AGF, CHR, CLY, GNB
Offen (20): ANE, AUR, CER, CFE, DCM, DLE, DNR, DOL, EBU, EGC, FNI, LEH, LPY, LTQ, LTT, PGX, TUF, UIP, XCR und LFEC


Italien (46)
Angeflogen (21): AHO, BDS, BGY, BLQ, CAG, CTA, FCO, FLR, GOA, LIN, MXP, NAP, OLB, PMO, PSR, REG, TRN, TSF, VCE, VRN
Gebucht (11): AOI, BRI, CIY, CRV, CUF, EBA, GRS, PNL, PSA, RMI und LILY
Offen (14): AOT, BZO, CIA, FOG, FRL, PEG, PMF, QSR, SUF, TPS, TQR, TRS, VBS, VIF




Viele davon sind über die Jahre einfach so zusammengekommen. Aber nun genug Off-Topic. ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.755
12.911
Naja, sagen wir mal ich bin dort noch auf Kurs. Aber der Weg wird definitiv steiniger...

Da bin ich auf ganz gutem Weg. Oesterreich ist durch (gut, das sind auch nicht so viele), in der Schweiz fehlen La Chaux-de-Fonds und Duebendorf, in Deutschland Oberschleissheim und Nordhorn.

Duebendorf-Oberschleissheim fliege ich dieses Wochenende :D Aber Latscho wird wohl offen bleiben, das ist mir einfach zu teuer. Aber in Deutschland ist dann so langsam nach jahrelanger Arbeit wirklich ein Ende sehr deutlich sichtbar.




Frankreich (62)
Angeflogen (38): AJA, AVN, BES, BIA, BIQ, BOD, BVA, BZR, CCF, CDG, CFR, CMF, EPL, ETZ, FSC, LAI, LBG, LDE, LIG, LIL, LRH, LRT, LYS, MLH, MPL, MRS, NCE, NTE, ORY, PGF, PIS, PUF, RDZ, RNS, SXB, TLN, TLS, URO
Gebucht (4): AGF, CHR, CLY, GNB
Offen (20): ANE, AUR, CER, CFE, DCM, DLE, DNR, DOL, EBU, EGC, FNI, LEH, LPY, LTQ, LTT, PGX, TUF, UIP, XCR und LFEC


Italien (46)
Angeflogen (21): AHO, BDS, BGY, BLQ, CAG, CTA, FCO, FLR, GOA, LIN, MXP, NAP, OLB, PMO, PSR, REG, TRN, TSF, VCE, VRN
Gebucht (11): AOI, BRI, CIY, CRV, CUF, EBA, GRS, PNL, PSA, RMI und LILY
Offen (14): AOT, BZO, CIA, FOG, FRL, PEG, PMF, QSR, SUF, TPS, TQR, TRS, VBS, VIF




Viele davon sind über die Jahre einfach so zusammengekommen. Aber nun genug Off-Topic. ;)

Schick (y) Ich bin in Frankreich bei 31, Italien 25, strebe aber dort keine Vollstaendigkeit an.

Inwieweit hat denn LILY Linie?
Und in Frankreich fehlt die Ile d'Yeu in Deiner Liste (plus der Abflugpunkt auf dem Festland), und in Italien der Heliport Foggia.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Airport Name: Lugano (LUG)
Ankunft mit dieser Airline: Swiss (ex ZRH)
Terminal: Main Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Ja
Einreise notwendig (J/N): Ja
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Ja
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 5 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Theoretisch gäbe es links im Ankunftsbereich eine Art Transit-Türe, aber die war wenn immer ich in Lugano war geschlossen. Trotzdem ein sehr lockerer Direct-Turnaround.

Erst mal Danke für Deine vielen Informationen. In Lugano war ich selbst einige Male. Da man dort eigentlich immer von ZRH kommt oder dorthin fliegt, behaupte ich mal:
Einreise notwendig?: Nein

Oder kommst Du immer mit Deinem Privatjet aus anderen Ländern? Dann entschuldige ;)
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
463
104
CDG
Da bin ich auf ganz gutem Weg. Oesterreich ist durch (gut, das sind auch nicht so viele), in der Schweiz fehlen La Chaux-de-Fonds und Duebendorf, in Deutschland Oberschleissheim und Nordhorn.

Duebendorf-Oberschleissheim fliege ich dieses Wochenende :D Aber Latscho wird wohl offen bleiben, das ist mir einfach zu teuer. Aber in Deutschland ist dann so langsam nach jahrelanger Arbeit wirklich ein Ende sehr deutlich sichtbar.






Schick (y) Ich bin in Frankreich bei 31, Italien 25, strebe aber dort keine Vollstaendigkeit an.

Inwieweit hat denn LILY Linie?
Und in Frankreich fehlt die Ile d'Yeu in Deiner Liste (plus der Abflugpunkt auf dem Festland), und in Italien der Heliport Foggia.

LILY hat keine Linienverbindung, aber trotzdem sind "regelmässige" Flüge buchbar. Insofern, und da ich dies diesen Sommer abfliegen werde, habe ich ihn mal in meine Liste ausgenommen. :)
Nutzt Alidaunia nicht FOG für ihren Tremiti Flug?
Bezüglich Frankreich hast du natürlich recht. Offengestanden war mir IDY, trotz meiner grossen Affinitäten zur Aviatik und Frankreich, kein Begriff. Wenn ich wieder mal in der Region bin, muss ich dies ins Auge fassen.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
463
104
CDG
Erst mal Danke für Deine vielen Informationen. In Lugano war ich selbst einige Male. Da man dort eigentlich immer von ZRH kommt oder dorthin fliegt, behaupte ich mal:
Einreise notwendig?: Nein

Oder kommst Du immer mit Deinem Privatjet aus anderen Ländern? Dann entschuldige ;)

Entschuldige, Du liegst natürlich richtig! Dann müsste dies bei allen anderen auch noch angepasst werden, da dies ja alles Intra-Schengen ist. Bitte entschuldigt die Umstände.
 

MUCFlyer252

Neues Mitglied
13.05.2018
4
0
MUC
Hab jetzt meinen Turnaround in DTM gemacht. Kann nur absolut davon abraten. Außer man hat
Es ist wie tosc gesagt hat eine extrem enge Nummer gewesen, ganz einfach wegen der ganzen WIZZ Maschinen die zeitgleich los sind. SiKo in Dortmund ist eine absolute Katastrophe um die Uhrzeit, viel zu wenig Personal für den Andrang.
Hab im Flieger mit Einem geredet der sich nicht vorgedrängelt hat. Er hat gemeint dass er 1:05h gewartet hat.

Hab das nur geschafft weil ich mich massiv vorgedrängelt habe, ehrlich gesagt hab ich nach 5min aufgegeben und gleich ganz vorne beim Beamten gefragt ob ich durchkann. :D

Einziger Spaß an der Aktion war:
Flieger Eurowings operated by Czech Airlines, auch noch in SkyTeam special livery und ich verlängere in der Kiste meinen StarAlliance FTL :D


Deshalb:
Airport Name: Dortmund (DTM)
Ankunft mit dieser Airline: EW
Terminal:
Ankunft Gate oder Bus: Gate (über Treppen)
Abflug Gate oder Bus: Gate (über Treppen)
Muss man Landside gehen (J/N): J
Einreise notwendig (J/N): N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): stark abhängig von der SiKo, in meinem Fall wären ohne Drängeln 90 min nötig gewesen
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen:
 

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Wie sieht es mit STN (London) aus, Direct-Turnaround mit EW bei 35min Aufenthalt...

Ist das i wie machbar oder scheitert das definitiv an der SiKo in UK?

War einer schon mal da und hat Erfahrung mit dem Flughafen?

Danke!
 
A

Anonym38428

Guest
Wie sieht es mit STN (London) aus, Direct-Turnaround mit EW bei 35min Aufenthalt...

Ist das i wie machbar oder scheitert das definitiv an der SiKo in UK?

War einer schon mal da und hat Erfahrung mit dem Flughafen?

Danke!

Keine Chance.
 

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Nicht was ich hören wollte aber danke....

Auch nicht mit Reihe 1, Web check in, rennen, leerer SiKo etc?! :cry:
 

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Nicht was ich hören wollte aber danke....

Auch nicht mit Reihe 1, Web check in, rennen, leerer SiKo etc?! :cry:

Ich bin STN bisher nur mit FR angeflogen, aber die Wege sind einfach sehr lang (Ankunft -> Passkontrolle und Sicherheitskontrolle -> Gate) und die SiKo war bisher immer voll/langsam, da viel Touri Verkehr. Und: je nach Gate muss man noch mit dem People Mover fahren, auf beiden Wegen. Alleine der kostet viel Zeit.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Als Muster stelle ich mir dies hier vor:

Airport Name:
Ankunft mit dieser Airline:
Terminal:
Ankunft Gate oder Bus:
Abflug Gate oder Bus:
Muss man Landside gehen (J/N):
Einreise notwendig (J/N):
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N):
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min):
Online Checkin möglich (J/N):
Bemerkungen:


Gerne nehme ich noch weitere Punkte auf, wenn gewünscht.

ein wichtiger Hinweis wäre noch zu wissen, wann der Eintrag zu einem Flughafen zuletzt aktualisiert worden ist. Dinge ändern sich ja laufend am Flughafen und ich würde gern wissen, von wann die gemachte Erfahrung ist.

Das zweite wäre eine deutlichere Kennezeichnung ob ein Turnaround geht, zB: JA / NEIN / mit Einschränkung (oder eine andere schlaue Bezeichung dafür...)

Vielen Dank für Deine Arbeit!