Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

MUCFlyer252

Neues Mitglied
13.05.2018
4
0
MUC
ANZEIGE
Erstmal danke für alle Antworten!!

Ich werde es jetzt einfach mal probieren, wird schon irgendwie hinhauen.
Hab 40min nach Flugplan. Mach nen frühen Online Check-in und schau dass ich als Erster aus der Kiste rauskomme und mach den Turnaround.

DUS wollte ich nicht machen, da war ich schon so oft. Wollte DTM mal abchecken. Vllt flieg ich zukünftig wenn ich in die Region muss über DTM, die Flüge sind oft viel günstiger als DUS.

Kann gern berichten ob das gut klappt falls das wen interessiert. :)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Es interessiert auf jeden Fall.

Wenn Du deine Erfahrungen dann einfach ins Format wie in Post #1 bringst, dann werde ich es dort auch aufnehmen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
...Wenn Du deine Erfahrungen dann einfach ins Format wie in Post #1 bringst, dann werde ich es dort auch aufnehmen.

Meinst Du wirklich Post #1 in diesem Thread? Falls ja, stehe ich auf dem Schlauch - oder der Red Bull verleiht mir gerade nicht die nötigen geistigen Flügel... :D
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Meinst Du wirklich Post #1 in diesem Thread? Falls ja, stehe ich auf dem Schlauch - oder der Red Bull verleiht mir gerade nicht die nötigen geistigen Flügel... :D

Sorry, hatte gar nicht gesehen, dass die Threads hier zusammengelegt wurden. Ich meine also Posts #51 & #52

Dort hab ich alles mal zusammengelegt.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Vllt flieg ich zukünftig wenn ich in die Region muss über DTM, die Flüge sind oft viel günstiger als DUS.

Kann gern berichten ob das gut klappt falls das wen interessiert. :)

Allerdings ist die Anbindung an den Dortmunder Hbf bzw. den Bahnhof Holzwickede / Dortmund Flughafen deutlich schlechter als in Düsseldorf, wo man nach 3 min Fahrt mit der H-Bahn direkt am Bahnhof ist.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
172
So, gerade zurück in MUC. Direct Return in MBX ist machbar. Wenn alles glatt geht.
Der fehlende OLCI ist leider ein Risiko. Mein Hinflug hätte leider über 30 Minuten Verspätung, was meinen 1h5 Puffer zwischen den Flügen auf 29 Minuten reduzierte. Ich hatte aber vorher per Mail nachgefragt und wurde an der Fokker50 (jippie) abgeholt und zum Check-In gebracht.
Auf der anderen Seite hätte ich ohne Verspätung nicht gewusst was ich da machen hätte sollen.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Airport Name: Bilbao (BIO)
Ankunft mit dieser Airline: Iberia (op by Air Nostrum)
Terminal: Ja
Ankunft Gate oder Bus: Bus
Abflug Gate oder Bus: Bus
Muss man Landside gehen (J/N): Nein
Einreise notwendig (J/N): Nein
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Nein
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 10 Minuten inkl. Busboarding
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Nach Ankunft im Terminal kurz vor dem Ausgang schauen, dort ist eine Treppe hoch in die Ablugebene. Fußweg innerhalb des Terminals 2-5 Minuten, je nach Weg und Geschwindigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Hab Bilbao aufgenommen in die Liste in Post #51/52

Aber es hat wirklich wenig Sinn, wenn die Posts #51/52 weiterhin dort zu fuehren.

Hab die Mods und rcs bereits kontaktiert, leider keine Antwort.

Hat jemand eine Idee, wen ich noch kontaktieren kann, um das Problem zu loesen???
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Ich plane den Umstieg in BGO von SK2868 auf SK278 binnen 40 Minuten. Gäbe im Notfall aber noch einen späteren Anschluss.
Auf einem Ticket nur mit Handgepäck locker machbar.

Mit Aufgabegepäck problematisch. Erster Flugplatz in Norwegen bedeutet dass Du das Gepäck am Band aufnehmen darfst, durch den Zoll und wieder aufgegeben musst. Das würde ich nicht buchen.
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
Hat jemand eine Idee, wen ich noch kontaktieren kann, um das Problem zu loesen???

Leider nicht! Aber zur Not vielleicht eine ganz andere Idee:

Die Informationen aus #51/52 in einen ganz neuen Thread "Direct-Turnaorund 2.0" kopieren und zukünftige Ergänzungen dort weiter führen. Diesen Thread durch die Mod schließen lassen.

So gehen keine Informationen verloren und die Übersicht wäre dann #1.

Oder übersehe ich da etwas? Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!!!
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Leider nicht! Aber zur Not vielleicht eine ganz andere Idee:

Die Informationen aus #51/52 in einen ganz neuen Thread "Direct-Turnaorund 2.0" kopieren und zukünftige Ergänzungen dort weiter führen. Diesen Thread durch die Mod schließen lassen.

So gehen keine Informationen verloren und die Übersicht wäre dann #1.

Oder übersehe ich da etwas? Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!!!

Gute Idee. Ich frage mal noch einmal bei den Mods an, ob das so okay ist.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Auf einem Ticket nur mit Handgepäck locker machbar.

Mit Aufgabegepäck problematisch. Erster Flugplatz in Norwegen bedeutet dass Du das Gepäck am Band aufnehmen darfst, durch den Zoll und wieder aufgegeben musst. Das würde ich nicht buchen.

Danke für den Hinweis!

Auch wenn es leicht Offtopic ist: Bei alles auf einem Ticket (DUS-CPH-BGO-OSL-ARN-GOT) müsste ich den Koffer doch nach GOT durchchecken können? Norwegen wäre ja nur Transit.
 

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
Hallo, ich habe den Plan entweder von Berlin nach Jersey oder Cornwall zu fliege, um dort direkt mit dem ankommenden Flugzeug wieder zurück zufliegen. Aufgrund der längeren Flugzeit dauert der Stop länger. In Cornwall würden 1 h bis zum erneuten Abflug bleiben und in Jersey lediglich 40 min. Ich denke, in einer Stunde sollte man in Cornwall wieder am Gate sein. Bei Jersey bin ich mir unsicher, aber ich kennen die Gegebenheiten beider Airports leider nicht. Daher meine Frage an diejenigen, die dort schon mal waren und einschätzen können, ob dort ein dirct tornaround möglich ist, aus eurer Sicht. Vielen Dank für Hinweise ;)
 

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23

Da hast du natürlich recht, dass meine Begründung für die Verweildauer am Boden aus der Luft gegriffen ist. Jedoch habe ich mich gewundert, dass in Cornwall etwa eine Stunde für den Turnaround veranschlagt wird, was aus meiner subjektiven Wahrnehmung im Zeitalter der Low Coast Carrier als lange erschien. Vielen Dank für den Hinweis.