Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Hallo in die Runde,

Vorhaben:
Direct-Turnaround in Novosibirsk (OVB)
Ankommend und abgehend mit TK (dasselbe Flugzeug TK423,TK424)
Aufenthalt: 1:15
2 unabhängige Tickets

Hat jemand dahingehend Erfahrung ob dies möglich ist?

Mit allem was ich mir bisher dazu anlesen konnte, bleiben noch folgende Fragen offen:

Gilt aus der Türkei (IST) kommend und direkt dahin zurückkehrend als Transfer? (Hab noch die Regelung von China im Kopf und habe dazu für Russland nichts gefunden)

Ich benötige für diesen kurzen Aufenthalt kein Visum? Bin nur 98% sicher [emoji6]

Danke für Eure Einschätzung

A

Anonym38428

Guest
Könntest Du das in die Form des ersten Threads gießen? Dann würde ich es in die Liste aufnehmen wollen. Danke!

Airport Name: Breslau (WRO)
Ankunft mit dieser Airline: LO, W6
Gate oder Bus: Bus
Muss man Landside gehen (J/N): N
Einreise notwendig (J/N): N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): Bei Gate-Ankunft direkt Airside, Bus-Ankunft einmal die Treppe rauf. Minute oder so.
Online Checkin möglich (J/N): J

• Like
Reaktionen: ichundou

Stphn

Reguläres Mitglied
22.08.2015
29
0
ZRH
*Falscher Fred*

Anhänge

• plan_t2_pl.jpg
    plan_t2_pl.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 116
  • 0022190dec45114d191640.jpg
    0022190dec45114d191640.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Hat jemand hier Erfahrungen in GDN (Danzig) gesammelt? Habe dort für einen Umstieg LOT auf LOT 45 Minuten Zeit. Der Flughafen hat im T2 sechs Finger. Der Zugang zu den beiden im Luftbild vordergründigen Fingern (Gates 9 & 10) liegt auf der unteren Ebene und ist scheinbar für Nicht-Linienflüge reserviert. Die vier hinteren Finger (Gates 11 bis 18) liegen alle oben. Dort möchte ich möglichst rasch wieder hin. Geht das ohne Siko?

Falscher Fred, da es sich offenbar nicht um einen direct-turnaround handelt. Dafür gibt es folgenden Masterfred: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/43462-reicht-meine-umsteigezeit-xxx-178.html

Außerdem hatten wir in Post #84 schon eine Antwort zu GDN, das wäre nur eine Seite vorher gewesen...

• Like
Reaktionen: Stphn

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Ohne Visum wird dich keiner an Board lassen ...

Moin Tosc,
ich gehe davon aus, dass Du auf meinen Post geantwortet hast.
Nur für mich zur Sicherheit, da ich in den - aus Visasicht - komplizierteren Flugverbindungen noch nicht so sattelfest bin :)
Ich hatte sowohl auf der Website der russischen Botschaft als auch des OVB Airports von visafreien Verbindungen gelesen.

Weißt Du, vielleicht aus der Praxis, dass das nicht so gehandhabt wird?

Danke & Gruß

7114dc5d8c4096fdfbdd434782cd6081.jpg
fd8cec64a98fe1981f6478bb1c70f98b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.022
13.444
Tuerkei -> Russland -> Tuerkei ist kein Transit. Mit Visum und in Bezug auf die bauliche Auslegung des jeweiligen Flughafens mag ein gut einstuendiger Aufenthalt in Russland theoretisch funktionieren. Den russischen Grenzern moechte ich eine so verdaechtig kurze Aufenthaltsdauer aber eher nicht erklaeren wollen.

• Like
Reaktionen: holli250

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.751
991
CGN
Weiss jemand ob in MRS ein Direct-Turnaround möglicht ist? Airline ist A3.

Danke im Voraus.

Edit: Anscheinend nicht möglich.

mrs.JPG

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Von wo ankommend?
Whoops, vollkommen vergessen, aus Schengen mit AB.

Busankunft gibt es ja wohl nicht, bin aber bisher nur ex HAJ geflogen und mir war nie ein "Eingang" vom Transfer zum Sicherheitsbereich aufgefallen. Und nochmal durch Security geht sicherlich mit Priority, aber dauert halt.

Zuletzt bearbeitet:

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
647
215
Hat jemand Erfahrung für

- Amsterdam mit BA aus Gatwick kommend
- Jersey mit BA aus Gatwick kommend

Brauche einen kleinen MR für 4 Segmente.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.452
Hat jemand Erfahrung für

In Gatwick würde ich keinen Direct-Turn versuchen, da nicht sicher die gleiche Maschine zurück nach AMS geht. Außerdem kommt erstmal die Einreise und erneute Siko.

M

Massi_inst

Guest
Whoops, vollkommen vergessen, aus Schengen mit AB.

Busankunft gibt es ja wohl nicht, bin aber bisher nur ex HAJ geflogen und mir war nie ein "Eingang" vom Transfer zum Sicherheitsbereich aufgefallen. Und nochmal durch Security geht sicherlich mit Priority, aber dauert halt.

In Terminal C verfügt jedes Gate anders als in Terminal 1 über eine separate Treppe nach unten zur Gepäckausgabe und Ausgang.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.709
459
STR
Hat jemand Erfahrung für

AMS nachdem der non-Schengen Bereich umgebaut wurde, sollte man direkt wieder einsteigen können
JER muss man (meiner Erinnerung nach) zwingend nach der Ankunft ganz raus

• Like
Reaktionen: hockb

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
In Terminal C verfügt jedes Gate anders als in Terminal 1 über eine separate Treppe nach unten zur Gepäckausgabe und Ausgang.
Und einen Transfer-Weg gibt es auch nicht, sondern man müsste nochmal komplett durch Security? Naja, für die Größe des Flughafens nicht überraschend.

Danke fürs helfen, werde dann wohl etwas mehr Zeit einplanen.

Für OP somit:

Airport Name: Hannover Langenhagen (HAJ)
Ankunft mit dieser Airline: AB
Terminal: C
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): J
Einreise notwendig (J/N): N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min):
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen:
In Terminal C verfügt jedes Gate anders als in Terminal 1 über eine separate Treppe nach unten zur Gepäckausgabe und Ausgang, kein Transfer-Weg, man muss landside und nochmal durch Siko.

Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Kann jemand etwas über FRA mit LX sagen? Will die 777 ausprobieren und dafür direkt wieder zurück fliegen mit der selben Maschine.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.866
291
GRZ
Kann jemand etwas über FRA mit LX sagen? Will die 777 ausprobieren und dafür direkt wieder zurück fliegen mit der selben Maschine.
Kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Problem geben sollte. Einen Außenposition wird die 773 wohl nicht haben ;)

Edit: Z.B. 3.Mai, Ankunft LX1072 um 13:15, Abflug LX1073 um 14:15.
Aussteigen und warten bzw. Lounge und wieder einsteigen. OLCI vorausgesetzt natürlich, das klappt ja bei LX nicht immer ;)

Zuletzt bearbeitet: