Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.980
3.943
FRA
Ist hin nach TAT, rück von KSC (oder umgekehrt) keine Möglichkeit? Direkte Bahnverbindung in 1:20 h, da sieht man noch ein bisschen was vom Land.
Habe ich alles geprüft, da habe ich leider nichts für mich Sinnvolles zusammen bekommen. Ist aber auch nicht so dringend, irgendwann ergibt es sich, per Bahn war ich bereits in der Tatra unterwegs:

• Like
Reaktionen: red_travels

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
134
15
Auch mal nach RUH gesucht?
Jetzt schon, danke für den Hinweis
Aber da wir vor allem über Visa-Vergabe geschrieben, nicht ob es auch OHNE Visa geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deinen Hinweis habe ich schon noch im Kopf gehabt bei meiner Frage (vielen Dank nochmals dafür).
Ich hoffte nur, dass evt. jemand das ganze effektiv schon gemacht hat. Du musstest ja noch einen Terminal-Wechsel machen und daher dachte ich, dass es nicht 1:1 das ist was ich klären möchte.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.210
14.967
www.red-travels.com
Jetzt schon, danke für den Hinweis
Aber da wir vor allem über Visa-Vergabe geschrieben, nicht ob es auch OHNE Visa geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deinen Hinweis habe ich schon noch im Kopf gehabt bei meiner Frage (vielen Dank nochmals dafür).
Ich hoffte nur, dass evt. jemand das ganze effektiv schon gemacht hat. Du musstest ja noch einen Terminal-Wechsel machen und daher dachte ich, dass es nicht 1:1 das ist was ich klären möchte.

gibt es nicht bessere Ziele als das KSA für einen Direct RT?

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
62
19
Wien/VIE
Unbedingt, aber auch das möchte ich mal ausprobieren!
Also T2 hat Transit in RUH genauso wie T1 in Jeddah. Die Chance eines Terminal Wechsels ist in RUH natürlich viel höher (Mehr Terminals und viel Umbauaktivität). @red_travels hat natürlich recht, Direct RT ist ein Risiko in KSA - Finanziell mit den Visumkosten und danach wird dir die Zeit ausgehen um den Flieger zu erwischen - es kann dir auf beiden Airports passieren, dass der Transit nicht besetzt ist und man sich erst bemerkbar machen muss.

• Like
Reaktionen: pna und red_travels

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
134
15
Also T2 hat Transit in RUH genauso wie T1 in Jeddah. Die Chance eines Terminal Wechsels ist in RUH natürlich viel höher (Mehr Terminals und viel Umbauaktivität). @red_travels hat natürlich recht, Direct RT ist ein Risiko in KSA - Finanziell mit den Visumkosten und danach wird dir die Zeit ausgehen um den Flieger zu erwischen - es kann dir auf beiden Airports passieren, dass der Transit nicht besetzt ist und man sich erst bemerkbar machen muss.
Vielen Dank für die Informationen.
Ich probiere es mal und gebe dann (ca Ende Februar/Anfang März) Bescheid ob es funktioniert hat!

• Like
Reaktionen: that.alexander