ANZEIGE
Heraklion ist ein typischer griechischer Urlauberflughafen. Völlig überfüllt und chaotisch. In der Hochsaison würde ich etwas Zeit einplanen für die Sicherheitskontrolle.
Sollte kein Problem sein, da du immer im gleichen Terminal bist (T2).Weiss jemand wie es ist in Riad (RUH) ankommend mit LH, 6 Std. später gleich wieder zurück mit LH (ohne Aufgabegepäck):
Kann ich im Transitbereich bleiben oder muss ich Ein- und wieder Ausreisen?
HER hat nur Busgates. Du wirst abgeholt und wenige Meter zum Ankunftsbereich gebracht. Läufst bei der kleinen Gepäckhalle durch und bist am Ende des Terminalgebäudes. Dann komplett einmal durch das Gebäude laufen, ist aber nicht lang, vielleiht 2-3 Minuten. Dort ist dann Siko und dann gehts wieder luftseitig.HER - hat hier einer mal einen A3 direct turnaround gemacht? muss man raus und neu durch die security oder kann man von domestic arrivals direkt zu domestic departures rüber?
danke, ich komme Anfang April mit A3 an in business, somit 1. Bus zum Terminal. War schon einmal dort und nutze die Security Fast Lane. Das war aber kein Direct Return.HER hat nur Busgates. Du wirst abgeholt und wenige Meter zum Ankunftsbereich gebracht. Läufst bei der kleinen Gepäckhalle durch und bist am Ende des Terminalgebäudes. Dann komplett einmal durch das Gebäude laufen, ist aber nicht lang, vielleiht 2-3 Minuten. Dort ist dann Siko und dann gehts wieder luftseitig.
Im Winter ist in der Regel nichts los und man könnte es riskieren. Im Sommer würde ich das niemals tun.
Business passt. Da kriegst Du bei der Ankunft auch einen eigenen Bus, bist somit super schnell im Terminal. Security Fast Lane hilft natürlich auch. April könnte aber schon fast kritisch sein mit Direct Turnarounddanke, ich komme Anfang April mit A3 an in business, somit 1. Bus zum Terminal. War schon einmal dort und nutze die Security Fast Lane. Das war aber kein Direct Return.
wir reden von vor den Osterferien. Es fliegen noch keine Ferienbomber aus D an diesem Tag. Nur A3Business passt. Da kriegst Du bei der Ankunft auch einen eigenen Bus, bist somit super schnell im Terminal. Security Fast Lane hilft natürlich auch. April könnte aber schon fast kritisch sein mit Direct Turnaround
Leider nein, aber ich muss gestehen es interessiert mich brennend wie man dazu kommt dort mit FR einen direct turnaround zu machen.Kann jemand etwas zu Poprad (TAT) mit Ryanair beisteuern?
Um das Land (fliegerisch) zu sammeln.Leider nein, aber ich muss gestehen es interessiert mich brennend wie man dazu kommt dort mit FR einen direct turnaround zu machen.
Wäre es nicht einfacher VIE-KSC-VIE zu machen? Oder etwas mit BTS?Um das Land (fliegerisch) zu sammeln.
"BTS wird praktisch nicht angeflogen" klingt im Vergleich zu TAT extrem falsch.BTS wird praktisch nicht angeflogen. KSC mit LX ist unproblematisch, auch wenn man landside gehen muss. Die Wege sind sehr kurz.
Kann jemand etwas zu Poprad (TAT) mit Ryanair beisteuern?
25 Minuten am Boden, das wird nix. Danke für euren Input.bei FR beginnt das Boarding gewöhnlich bevor die Kiste gelandet ist.
Wie sind deine Flugzeiten?
Was ist davon relevant für einen direct turnaround? Machst du den dt mit dem Touricharter?"BTS wird praktisch nicht angeflogen" klingt im Vergleich zu TAT extrem falsch.
BTS hat auch jetzt im Winter locker über 10 Abflüge täglich. Teilweise incl Widebody für touristische Charter... auf Langstrecke.
Dagegen hat TAT aktuell so ca. null tägliche Linienflüge.
Also BTS hat durchaus bessere Umsetzungschancen als TAT.
Und stimmt, nach KSC geht auch die LX 3/7. Aber auch sonst hat KSC nicht wesentlich mehr oder weniger tägliche Abflüge als BTS.
Was ist davon relevant für einen direct turnaround? Machst du den dt mit dem Touricharter?
Schon mal im M&M Runs ab 2024 Thread geguckt?Hat jemand Erfahrung mit einem Direct Return in Riad? Falls ja, muss man dort einreisen (und ggf. 100 Euro für das Visum zahlen), oder kann man im Transit bleiben? Ankunft wäre auf LH622, Weiterflug mit demselben Flugzeug auf LH623 (die tag on legs nach Dammam würde ich auslassen).
Ist hin nach TAT, rück von KSC (oder umgekehrt) keine Möglichkeit? Direkte Bahnverbindung in 1:20 h, da sieht man noch ein bisschen was vom Land.Um das Land (fliegerisch) zu sammeln.
Ist hin nach TAT, rück von KSC (oder umgekehrt) keine Möglichkeit? Direkte Bahnverbindung in 1:20 h, da sieht man noch ein bisschen was vom Land.
Ja, leider nichts gefunden betreffend Riad!Schon mal im M&M Runs ab 2024 Thread geguckt?