ANZEIGE
Ich habe es jetzt auch gefunden, nachdem ich eine Buchung mal durchgespielt habe. Ist auch nicht ganz billig, einen Dubai Flug zu Planetblu Pro zu kompensieren kostet etwa 440€, also über 2€ pro Honpunkt.
ach noch so einer wie ich ... haha... ich hab mir nen QWU-FRA-DXB-FRA-QWU direct turnaround gegeben diese Woche, geht ja echt ohne Probleme. einer noch in 3 Wochen mit einem Segment mehr QWU-FRA-DXB-MUC-FRA-QWU dann bin ich bei genau 6000 Vielleicht sollte man sich mal zusammentun wenn man schon so viel Sitzfleisch mitbringen muss...In meinem Fall sind es 1300€-2600€ für 2 weitere Jahre HON, je nachdem wie viel Punkte jobmäßig dies Jahr noch zusammenkommen.
Wenn man 3-4 Mal wöchentlich ab Frankfurt fliegt, dann hat der HON schon einen gewissen Gegenwert.
Soviel zur Sinnhaftigkeit von Meilen Runs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ohne Familie würde ich die Meilen-Runs mit Urlaub verbinden, aber in meinem Fall will ich so wenig Geld und Zeit investieren wie möglich.
6000 klingt aber nur nach 1 Jahr HON …ach noch so einer wie ich ... haha... ich hab mir nen QWU-FRA-DXB-FRA-QWU direct turnaround gegeben diese Woche, geht ja echt ohne Probleme. einer noch in 3 Wochen mit einem Segment mehr QWU-FRA-DXB-MUC-FRA-QWU dann bin ich bei genau 6000 Vielleicht sollte man sich mal zusammentun wenn man schon so viel Sitzfleisch mitbringen muss...
aber ja für 2 weitere Jahre HON why not.
Hat jemand Tipps/Ideen fürs Zeittotschlagen in DXB wenn man FRA-DXB-MUC macht ? Weil da sinds ja dann gut 10 Std Aufenthalt ... Ahlan F Lounge von 23h-8h oder was macht da mehr Sinn ? Die Stundenhotels sind ja leider im T3 ...
Danke
"Aufgrund der Einführung unseres neuen Statusprogramms haben wir Ihre in 2023 gesammelten HON Circle Meilen in 6.443 HON Circle Points umgerechnet. Diese werden im Rahmen der Übergangsregelung für eine Verlängerung Ihres Status um 2 Jahre berücksichtigt."6000 klingt aber nur nach 1 Jahr HON …
Dann hätten dieses Jahr auch 5.557 gereicht. Die 6.000 dieses Jahr alleine hättest Du nicht gebraucht. Für die letztmalige 2-Jahresverlängerung gilt 12.000 insgesamt. Aber Glückwunsch!"Aufgrund der Einführung unseres neuen Statusprogramms haben wir Ihre in 2023 gesammelten HON Circle Meilen in 6.443 HON Circle Points umgerechnet. Diese werden im Rahmen der Übergangsregelung für eine Verlängerung Ihres Status um 2 Jahre berücksichtigt."
Nein das ist nicht richtig, du musst dieses Jahr trotzdem die 6000 erreichen, mehrmals gefragt an der Hotline und bei meiner Betreuerin. Hatten wir auch hier im Forum diskutiert...Dann hätten dieses Jahr auch 5.557 gereicht. Die 6.000 dieses Jahr alleine hättest Du nicht gebraucht. Für die letztmalige 2-Jahresverlängerung gilt 12.000 insgesamt. Aber Glückwunsch!
Nein das ist nicht richtig, du musst dieses Jahr trotzdem die 6000 erreichen, mehrmals gefragt an der Hotline und bei meiner Betreuerin. Hatten wir auch hier im Forum diskutiert...
Ist auch so. Aber 10 Stunden Lounge am DXB sind doch auch schön. nichtGenau so sehe ich das auch.
Na da würd ich doch kurz einreisen und nen Hotelzimmer nehmen und/oder am Pool rumlungern. DXB bietet doch super viele Möglichkeiten.Ist auch so. Aber 10 Stunden Lounge am DXB sind doch auch schön. nicht
Ich war mal im Meridien. Ist gleich gegenüber vom Flughafen. Aufenthalt ist zwar ein paar Jahre her, aber ich fand (damals) das Hotel gut... Gibt aber auch preiswertere in der Gegen, auch Premier Inn ist z.B. vertreten ...
Ist auch so. Aber 10 Stunden Lounge am DXB sind doch auch schön. nicht
Ich war mal im Meridien. Ist gleich gegenüber vom Flughafen. Aufenthalt ist zwar ein paar Jahre her, aber ich fand (damals) das Hotel gut... Gibt aber auch preiswertere in der Gegen, auch Premier Inn ist z.B. vertreten ...
Na da würd ich doch kurz einreisen und nen Hotelzimmer nehmen und/oder am Pool rumlungern. DXB bietet doch super viele Möglichkeiten.
War nicht meine IdeeWer am DXB kein passendes Hotel findet macht einfach was falsch...
traust dich nicht mehr aus den Flughäfen raus
Wann geht es los?So, ich habe jetzt noch 2 Runs gebucht. Gab kaum noch „günstige“ Termine.
Einmal Jeddah und am Folgetag Dubai. Jeweils ab CGN.
Ich hoffe dann mal, das mit dem Jeddah Flug alles glatt geht mit der Umkehrmaschine.
Damit habe ich insgesamt 2560€ für 1600 Hon Punkte gelöhnt um die 12000 voll zu machen.
Aussteigen, am Gate warten, einsteigen.da der Thread ja bereits ein paar Jahre existiert wollte ich nachfragen, ob jemand kürzlich Erfahrungen in Brüssel gemacht hat?
Konkret geht es um einen Turnaround mit LX. Vielen Dank !
Dann sehen wir uns am 11. im Flieger nach DWC und zurück!10+11 Dez.
Wie ist es denn auf den (kleineren) Azoren? Ich nehme an Direct Returns bzw. "Umstiege", die faktisch auch nur Zwischenlandungen des selben Flugzeuges sind, sind in 25 Minuten recht problemlos möglich? Konkret geht es mir um einen "Umstieg" in CVU und Direct Returns in SJZ, GRW und PIX. (Zusätzlich wären noch zwei 30-Minuten-Umstiege in TER dabei, aber die werden hochoffiziell auf einem Ticket verkauft; ist aber auch da jeweils das selbe Flugzeug.)
Jemand eine Idee? @TAPulator vielleicht?
Ich habe für den 30.12.2024 SP 630 [TER - HOR], SP 576 [HOR-CVU] und SP 907 [CVU-FLW] gebucht, der letzte Umstieg mit 25 min auf der gleichen Maschine und nicht auf einem Ticket buchbar.
Ja, genau, das überlege ich für einen Freitag von PDL: PDL-(HOR-)CVU mit der 576, CVU-FLW mit der 907, FLW-CVU mit der 906, CVU-HOR mit der 577. Alles die selbe Maschine, aber dadurch, dass es einzelne Tickets sind, recht teuer.
Daher tendiere ich eher zu folgendem: PDL-(HOR-)FLW mit der 570, FLW-CVU mit der 906 (Ticket 1), CVU-HOR mit der 577, HOR-TER mit der 635 und am nächsten Tag TER-SJZ (Ticket 2). Das wäre dann der 25-Minuten-"Umstieg", aber wie gesagt die selbe Maschine.
Wetter ist ein Thema, klar, aber ich denke, dass ich dadurch, dass es meistens die selbe Maschine ist, ich recht sicher wäre, irgendwo zu stranden. Die Ankunft in PDL am Samstag um 1840 (aus TER) mit Weiterflug nach LIS direkt am nächsten Morgen passt mir nicht so ganz, aber ich hoffe mal, dass das Wetterrisiko nicht ganz so groß ist wie auf den Westinseln.