Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
ANZEIGE
Ich habe es jetzt auch gefunden, nachdem ich eine Buchung mal durchgespielt habe. Ist auch nicht ganz billig, einen Dubai Flug zu Planetblu Pro zu kompensieren kostet etwa 440€, also über 2€ pro Honpunkt.
 

Mave110

Reguläres Mitglied
14.08.2022
35
17
Bei JED waren es 380 Euro für die 200 Punkte mehr.

Grundsätzlich war der Flug nach JED mit 560 Euro zu meinem Buchungszeitpunkt auch günstiger als nach DWC.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und xxt

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
In meinem Fall sind es 1300€-2600€ für 2 weitere Jahre HON, je nachdem wie viel Punkte jobmäßig dies Jahr noch zusammenkommen.
Wenn man 3-4 Mal wöchentlich ab Frankfurt fliegt, dann hat der HON schon einen gewissen Gegenwert.
Soviel zur Sinnhaftigkeit von Meilen Runs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne Familie würde ich die Meilen-Runs mit Urlaub verbinden, aber in meinem Fall will ich so wenig Geld und Zeit investieren wie möglich.
ach noch so einer wie ich ... haha... ich hab mir nen QWU-FRA-DXB-FRA-QWU direct turnaround gegeben diese Woche, geht ja echt ohne Probleme. einer noch in 3 Wochen mit einem Segment mehr QWU-FRA-DXB-MUC-FRA-QWU dann bin ich bei genau 6000 :) Vielleicht sollte man sich mal zusammentun wenn man schon so viel Sitzfleisch mitbringen muss...
aber ja für 2 weitere Jahre HON why not.

Hat jemand Tipps/Ideen fürs Zeittotschlagen in DXB wenn man FRA-DXB-MUC macht ? Weil da sinds ja dann gut 10 Std Aufenthalt ... Ahlan F Lounge von 23h-8h oder was macht da mehr Sinn ? Die Stundenhotels sind ja leider im T3 ...

Danke
 
  • Like
Reaktionen: travelben

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.120
3.201
Frankfurt, Genf, London
ach noch so einer wie ich ... haha... ich hab mir nen QWU-FRA-DXB-FRA-QWU direct turnaround gegeben diese Woche, geht ja echt ohne Probleme. einer noch in 3 Wochen mit einem Segment mehr QWU-FRA-DXB-MUC-FRA-QWU dann bin ich bei genau 6000 :) Vielleicht sollte man sich mal zusammentun wenn man schon so viel Sitzfleisch mitbringen muss...
aber ja für 2 weitere Jahre HON why not.

Hat jemand Tipps/Ideen fürs Zeittotschlagen in DXB wenn man FRA-DXB-MUC macht ? Weil da sinds ja dann gut 10 Std Aufenthalt ... Ahlan F Lounge von 23h-8h oder was macht da mehr Sinn ? Die Stundenhotels sind ja leider im T3 ...

Danke
6000 klingt aber nur nach 1 Jahr HON …
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.120
3.201
Frankfurt, Genf, London
"Aufgrund der Einführung unseres neuen Statusprogramms haben wir Ihre in 2023 gesammelten HON Circle Meilen in 6.443 HON Circle Points umgerechnet. Diese werden im Rahmen der Übergangsregelung für eine Verlängerung Ihres Status um 2 Jahre berücksichtigt."
:cool:
Dann hätten dieses Jahr auch 5.557 gereicht. Die 6.000 dieses Jahr alleine hättest Du nicht gebraucht. Für die letztmalige 2-Jahresverlängerung gilt 12.000 insgesamt. Aber Glückwunsch!
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
Dann hätten dieses Jahr auch 5.557 gereicht. Die 6.000 dieses Jahr alleine hättest Du nicht gebraucht. Für die letztmalige 2-Jahresverlängerung gilt 12.000 insgesamt. Aber Glückwunsch!
Nein das ist nicht richtig, du musst dieses Jahr trotzdem die 6000 erreichen, mehrmals gefragt an der Hotline und bei meiner Betreuerin. Hatten wir auch hier im Forum diskutiert...
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.614
2.017
MUC
Nein das ist nicht richtig, du musst dieses Jahr trotzdem die 6000 erreichen, mehrmals gefragt an der Hotline und bei meiner Betreuerin. Hatten wir auch hier im Forum diskutiert...

Du sitzt da einem Irrglauben auf (siehe 2. Möglichkeit in untenstehendem Zitat):

"Für die Ernennung zum HON Circle Member bzw. die Verlängerung des HON Circle Status gelten in der Übergangszeit vom bisherigen auf das neue System besondere Regelungen.



Qualifikations- und Verlängerungsjahre 2023 und 2024 (bestehende HON Circle Member mit Laufzeit bis Ende Februar 2025):

Im Jahr 2023 haben Sie noch HON Circle Meilen gesammelt. Seit dem 01.01.2024 werden für Flüge in der Business und First Class HON Circle Points gutgeschrieben.



Nun gibt es zwei Möglichkeiten:



1. Möglichkeit:

Sie sammeln im Kalenderjahr 2024 mindestens 6.000 HON Circle Points und erhalten somit den HON Circle Status bis Ende Februar 2026.



2. Möglichkeit:

Natürlich erkennen wir Ihre im Jahr 2023 erflogenen HON Circle Meilen an und haben diese in HON Circle Points umgerechnet. Dieser Wert wird zu den im Jahr 2024 gesammelten HON Circle Points addiert. Kommen Sie hier auf insgesamt 12.000 HON Circle Points, erhalten Sie den HON Circle Status für zwei Jahre bis Ende Februar 2027.



Umrechnungsfaktor: 100 HON Circle Meilen entsprechen zwei HON Circle Points. 300.000 HON Circle Meilen entsprechen somit 6.000 HON Circle Points."
(https://www.miles-and-more.com/de/d...s/new-statusprogramme/status-achievement.html)


Und ich kann dir auch versichern, dass das tatsächlich so ist, nachdem ich mit bislang 4400 HON Circle Points in 2024 bereits 8 eVoucher und eine neue physische Servicekarte mit Gültigkeit bis 02/2027 erhalten habe.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
Ich war mal im Meridien. Ist gleich gegenüber vom Flughafen. Aufenthalt ist zwar ein paar Jahre her, aber ich fand (damals) das Hotel gut... Gibt aber auch preiswertere in der Gegen, auch Premier Inn ist z.B. vertreten ...
 
  • Like
Reaktionen: DerGigant

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.673
14.035
www.red-travels.com
Ich war mal im Meridien. Ist gleich gegenüber vom Flughafen. Aufenthalt ist zwar ein paar Jahre her, aber ich fand (damals) das Hotel gut... Gibt aber auch preiswertere in der Gegen, auch Premier Inn ist z.B. vertreten ...

Wer am DXB kein passendes Hotel findet macht einfach was falsch...

Ist auch so. Aber 10 Stunden Lounge am DXB sind doch auch schön. nicht 🤣

traust dich nicht mehr aus den Flughäfen raus :p
 
  • Like
Reaktionen: Fee44

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.325
106
MUC
Ich war mal im Meridien. Ist gleich gegenüber vom Flughafen. Aufenthalt ist zwar ein paar Jahre her, aber ich fand (damals) das Hotel gut... Gibt aber auch preiswertere in der Gegen, auch Premier Inn ist z.B. vertreten ...

Hat auch ein paar gute Restaurants und Bars.
Und im Pub lernt man immer Leute kennen, die auch Jetlag haben.
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
So, ich habe jetzt noch 2 Runs gebucht. Gab kaum noch „günstige“ Termine.

Einmal Jeddah und am Folgetag Dubai. Jeweils ab CGN.

Ich hoffe dann mal, das mit dem Jeddah Flug alles glatt geht mit der Umkehrmaschine.

Damit habe ich insgesamt 2560€ für 1600 Hon Punkte gelöhnt um die 12000 voll zu machen.
 

MikeS

Reguläres Mitglied
20.01.2024
30
79
Frankfurt am Main
So, ich habe jetzt noch 2 Runs gebucht. Gab kaum noch „günstige“ Termine.

Einmal Jeddah und am Folgetag Dubai. Jeweils ab CGN.

Ich hoffe dann mal, das mit dem Jeddah Flug alles glatt geht mit der Umkehrmaschine.

Damit habe ich insgesamt 2560€ für 1600 Hon Punkte gelöhnt um die 12000 voll zu machen.
Wann geht es los?
 
  • Like
Reaktionen: travelben

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
da der Thread ja bereits ein paar Jahre existiert wollte ich nachfragen, ob jemand kürzlich Erfahrungen in Brüssel gemacht hat?
Konkret geht es um einen Turnaround mit LX. Vielen Dank !
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.262
13.980
Wie ist es denn auf den (kleineren) Azoren? Ich nehme an Direct Returns bzw. "Umstiege", die faktisch auch nur Zwischenlandungen des selben Flugzeuges sind, sind in 25 Minuten recht problemlos möglich? Konkret geht es mir um einen "Umstieg" in CVU und Direct Returns in SJZ, GRW und PIX. (Zusätzlich wären noch zwei 30-Minuten-Umstiege in TER dabei, aber die werden hochoffiziell auf einem Ticket verkauft; ist aber auch da jeweils das selbe Flugzeug.)

Jemand eine Idee? @TAPulator vielleicht?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
Wie ist es denn auf den (kleineren) Azoren? Ich nehme an Direct Returns bzw. "Umstiege", die faktisch auch nur Zwischenlandungen des selben Flugzeuges sind, sind in 25 Minuten recht problemlos möglich? Konkret geht es mir um einen "Umstieg" in CVU und Direct Returns in SJZ, GRW und PIX. (Zusätzlich wären noch zwei 30-Minuten-Umstiege in TER dabei, aber die werden hochoffiziell auf einem Ticket verkauft; ist aber auch da jeweils das selbe Flugzeug.)

Jemand eine Idee? @TAPulator vielleicht?

Aber sicher, alles kein Problem. Ich habe für den 30.12.2024 SP 630 [TER - HOR], SP 576 [HOR-CVU] und SP 907 [CVU-FLW] gebucht, der letzte Umstieg mit 25 min auf der gleichen Maschine und nicht auf einem Ticket buchbar. War in der Vergangenheit nie ein Problem. Zumindest in CVU, FLW und PIX musst Du aber sicher landsite, SJZ und GRW kann ich nicht genau sagen, aber auf PDL, TER und ich meine auch HOR kannst Du airside transferrieren. Vorletztes Jahr hat SP meinen Hüpfer über CVU direkt von HOR nach FLW umgebucht, obwohl HOR - CVU ging, aber es war recht schlechtes Wetter und sie waren nicht ganz sicher, ob sie auch CVU - FLW fliegen. Auf jeden Fall wollten sie mich unbedingt noch im alten Jahr nach FLW bringen.

Ich habe jetzt schon alles für 2025 gebucht, mir scheint, dass noch nicht alle Flüge schon für den Sommer im System sind. So muss ich einige Male von TER oder PDL aufgrund der Flugzeiten nach HOR statt PIX, vieles nur auf DH8B und auch einige Male mit Übernachtung in TER. Sicher kommen auch noch einige Flugzeiten-Änderungen, so dass ich dann allenfalls kostenlos noch umbuchen kann, oder halt für EUR 15.00 Gebühr im Resident-Fare, wenn sich denn noch etwas ergibt. Unterkünfte in TER habe ich aber erstmal noch nicht gebucht.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.262
13.980
Ich habe für den 30.12.2024 SP 630 [TER - HOR], SP 576 [HOR-CVU] und SP 907 [CVU-FLW] gebucht, der letzte Umstieg mit 25 min auf der gleichen Maschine und nicht auf einem Ticket buchbar.

Ja, genau, das überlege ich für einen Freitag von PDL: PDL-(HOR-)CVU mit der 576, CVU-FLW mit der 907, FLW-CVU mit der 906, CVU-HOR mit der 577. Alles die selbe Maschine, aber dadurch, dass es einzelne Tickets sind, recht teuer.

Daher tendiere ich eher zu folgendem: PDL-(HOR-)FLW mit der 570, FLW-CVU mit der 906 (Ticket 1), CVU-HOR mit der 577, HOR-TER mit der 635 und am nächsten Tag TER-SJZ (Ticket 2). Das wäre dann der 25-Minuten-"Umstieg", aber wie gesagt die selbe Maschine.

Wetter ist ein Thema, klar, aber ich denke, dass ich dadurch, dass es meistens die selbe Maschine ist, ich recht sicher wäre, irgendwo zu stranden. Die Ankunft in PDL am Samstag um 1840 (aus TER) mit Weiterflug nach LIS direkt am nächsten Morgen passt mir nicht so ganz, aber ich hoffe mal, dass das Wetterrisiko nicht ganz so groß ist wie auf den Westinseln.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
Ja, genau, das überlege ich für einen Freitag von PDL: PDL-(HOR-)CVU mit der 576, CVU-FLW mit der 907, FLW-CVU mit der 906, CVU-HOR mit der 577. Alles die selbe Maschine, aber dadurch, dass es einzelne Tickets sind, recht teuer.

Daher tendiere ich eher zu folgendem: PDL-(HOR-)FLW mit der 570, FLW-CVU mit der 906 (Ticket 1), CVU-HOR mit der 577, HOR-TER mit der 635 und am nächsten Tag TER-SJZ (Ticket 2). Das wäre dann der 25-Minuten-"Umstieg", aber wie gesagt die selbe Maschine.

Wetter ist ein Thema, klar, aber ich denke, dass ich dadurch, dass es meistens die selbe Maschine ist, ich recht sicher wäre, irgendwo zu stranden. Die Ankunft in PDL am Samstag um 1840 (aus TER) mit Weiterflug nach LIS direkt am nächsten Morgen passt mir nicht so ganz, aber ich hoffe mal, dass das Wetterrisiko nicht ganz so groß ist wie auf den Westinseln.

Gut mit den Resident fares kostet ein one way für mich um die EUR 30.00 und ein Return um die EUR um die EUR 60.00. Wenn Du mit S4 und nicht mit TP auf den Azoren ankommst, buch die jeweils nächsten Inter-Island-Weiter- oder vorherigen Rückflüge mit auf dem S4-Ticket, das ändert preislich normalerweise nichts, ob Du FRA [CDG, BCN, MXP...] - PDL- TER - PIX [you name it] oder nur bis PDL buchst. Was spricht ansonten gegen ein paar Tage auf FLW und / oder CVU? Ich weiss ja, dass Du unbedint den Hüpfer CVU - FLW oder umgekehrt brauchst, aber beispielsweise auf einer Strecke besipielsweise eine Nacht auf CVU, dann mit der Fähre für zwei Nächte nach FLW oder halt umgekehrt ist die Grupo Occidental auf jeden Fall wert. Auf CVU solltest Du unbedingt die Caldeira sehen und auf FLW Faja Grande mit den Wasserfällen und die Lagoas.

Wann soll denn die Reise sein?

PS: Ich will irgendwann mal noch versuchen, wieviele Legs ich auf ein One-Way-[EUR 30.00]-Ticket packen kann, wenn ich etwas Zeit habe, aber in den näcshten beiden Jahren bleibt aufgrund der Bauarbeien leider wenig Zeit für den Spass. Wahrscheinlich wird es aber auf sowas wie SMA - PDL - TER - HOR - FLW - CVU hinauslaufen.
 
  • Like
Reaktionen: cas_de