Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
954
1.285
ANZEIGE
Gab es denn ein anderes Catering als sonst oder wieder nur Curry Wurst?
Ich nehme an, du betest für die Rückkehr des Döners:

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
57
8
Wien/VIE
Da wird es noch nicht viele Erfahrungen geben - EW fliegt erst ab November dahin. 😉

Der Flughafen Jeddah ist sehr modern und effizient. Es ist alles in einem großen Terminal (ich gehe davon aus, das EW nicht im speziellen Hajj Terminal für Pilger ankommt 🤣) und Transfer von International zu International ist möglich, wenn man an der richtigen Stelle abbiegt und nicht der Herde folgt.

Spannend erscheint mir eher die Frage, ob man die Bordkarte vorab / online bekommt.

Ansonsten einfach mal 1-2 Nächte vor Ort bleiben, die Altstadt Al Balad (Weltkulturerbe) besuchen, ein Hotel an der Corniche nehmen und mal ins Leben eintauchen. Der Verkehr in Jeddah ist nicht so schlimm wie in Riyadh. In 20-30 Minuten ist man mit Uber, Bolt, Careem oder jeeny für 10-15€ am Flughafen.

Edit: Ich bitte die Off-Topic Polizei den letzten Absatz zu ignorieren… 😉
Darauf bin ich auch gespannt, ich fliege BER-JED-BER am 06.12 und zurück am 09.12. Es würde auch die Direct-Turnaround Option geben, sonst als zweite Option, aber ohne Qali-Points, das Routing nach Cairo und zurück nach JED.

Also falls es im November schon Infos zu JED und Direct-Turnaround gibt wäre ich dankbar :)