Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
518
280
ANZEIGE
Keine Chance. Es gibt zwar einen Transit, aber das ist ein oft unbesetzter Schalter in einem dunklen Gang. An dem musst Du Dich melden, irgendwann kommt jemand, nimmt Deinen Pass und kommt irgendwann mit einer Bordkarte zurück. Vorhandene Bordkarten vom Online Check in interessieren die nicht. Die Dauer des Prozesses ist absolute Glückssache, ist meistens aber bei >1 Stunde.
Kann ich bestätigen. Würde sogar soweit gehen dass Einreise und neu Einchecken schneller gehen dürfte (und natürlich dennoch nicht reicht bei der Zeit).
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.797
245
HAJ
Habe nun die Erfahrung auf SMI gemacht: Kann man machen, wenn man kein Problem hat zuerst landside zu gehen und dann wieder zurück, aber es war der Supervisor notwendig, da ich "zu spät" durch die Security gegangen bin (inbound Glug kam nach STD an).

Werde die Einzelheiten in einem separaten Reisebericht festhalten.

Zeit zwischen STA inbound und STD outbound lag nur bei einer Stunde
 
  • Like
Reaktionen: A320 und red_travels

Wingsuit040

Neues Mitglied
12.10.2023
7
3
Ich fliege bald vier Flüge mit SIA Mxp-bcn und direkt zurück. Hat jemand Erfahrung mit der Ein- und Ausreise in bcn? Hat es schon jemand geschafft und kann berichten wie es lief?
Ich musste in BCN einreisen, Boardkarte holen, durch die Siko, ausreisen und zum Boarding. 1h hat knapp gereicht, in beiden Fällen startete das Boarding 10 min nach meiner Ankunft. Ich empfehle das Kaufen eines Siko-Fasttrack für ca.10€.
 

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
63
43
Hallo zusammen,

konnte über die Suche nichts finden zum DT in Jeddah. Ist der EW-Statusrun hier gut möglich?


LG
 

Anhänge

  • 1724071802085.png
    1724071802085.png
    91,6 KB · Aufrufe: 40

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
126
13
Flug ZRH - OSL - ZRH
Mit dem gleichen Flugzeug wie ankommend in Oslo retour möglich (ohne Gepäck) ?
Wie sieht es aus da, aussteigen und gleich warten zum wieder einsteigen oder muss man zuerst durch irgendwelche Transfer-Hallen?
Vielen Dank im Voraus für aktuelle Informationen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.878
1.982
Frankfurt am Main und Köln
Flug ZRH - OSL - ZRH
Mit dem gleichen Flugzeug wie ankommend in Oslo retour möglich (ohne Gepäck) ?
Wie sieht es aus da, aussteigen und gleich warten zum wieder einsteigen oder muss man zuerst durch irgendwelche Transfer-Hallen?
Vielen Dank im Voraus für aktuelle Informationen.
OSL ist der schnellste Turnaround den ich erlebt habe (15 Min zw. deboarding und boarding, recht gerade mal fürs Klo) Habe mehrmals Direct Turnaround gemacht. Dabei immer am Finger, einmal rausgehen, warten wieder reingehen und der Crew wieder Hallo sagen. Manchmal sehen die schon auf ihrem iPad das Du beim Rückflug auch wieder dabei bist.

Sorry bezieht sich auf Lufthansa. Ich denke aber wenn Swiss auch am Finger ist, kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: pna

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.458
5.432
Flug ZRH - OSL - ZRH
Mit dem gleichen Flugzeug wie ankommend in Oslo retour möglich (ohne Gepäck) ?
Wie sieht es aus da, aussteigen und gleich warten zum wieder einsteigen oder muss man zuerst durch irgendwelche Transfer-Hallen?
Vielen Dank im Voraus für aktuelle Informationen.
Klappt.
Aussteigen, am Gate warten, einsteigen.
Sowohl mit SWISS-Maschinen als auch mit Helvetic Embraer.
 
  • Like
Reaktionen: pna

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
nur aus Interesse, hat mal jemand einen DR in GLN oder TTA gewagt?
RAM macht es ja auf einer Flugnummer CMN-GLN-TTA-CMN mit jeweils 40min Aufenthalt, lässt sich nicht auf ein Ticket buchen, bei RAM ist Mindestaufenthalt bei einer Nacht