Kurzer Erlebnisbericht vom Wochenendtrip zum Senatoranwärter CGN-DWC-CGN , Sa bis Mo.
Abflug CGN nach DWC alles OK. Flug unspektakulär, Die C-Reise von EW entspricht aber gefühlt einer Eco Reise mit LH.
Und die ist schon schrecklich.
-))
Lounge in CGN war beim Abflug am Sa. Morgen nicht offen. 6.00 AM. Sicherheitskontrolle ging flux um die Zeit.
Ankunft DWC. Bustransfer zum Terminal. Einreise am Automaten hat mit deutschen Pässen irgendwie nicht geklappt. Nicht nur bei mir.
Dadurch 25min Wartezeit bei der Immigration.
Autovermieter gleich am Ausgang. Autos füßläufig vor dem Terminal.
Rückflug Montag Abend.
Online eingeckeckt. Erste Kontrolle der Bordkarten vor der Exmigration... Nein. du kommst hier nicht rein. Brauchst du Bordkarte aus Papier....
Ich hatte natürlich nur Handgepäck , weil das mit dem Schalter hatte ich mir schon gedacht.....Waren ja noch 4h zum Abflug.
Eigentlich bin ich in meiner Mittagspause vom Hotel zum Airport gerast und wollte/musste in der Lounge noch was Arbeiten.
Problem.... Schalter noch gar nicht offen. Supervisor hat Schalter mit Personal besetzt und geöffnet... Verzögerung 20 min.
Sicherheitskontrolle......... Halt...was ist denn da im Koffer drin??????
Ja, das wollten die in Köln beim Abflug schon sehen...hab ich mir schon gedacht.
Koffer geöffnet gesagt......Ist ne Starlink Antenne.
Ja ne, ich suche was anderes... Huch...was denn? Hier das Kabel....(siehe Bild)
Ist verboten....
ich Waaaaas? kann doch nicht sein..... Ist aber so. Da haben die sich nicht von abbringen lassen.
Mein 3m USB-C Kabel im Rucksack hat aber niemanden interessiert.
Nix zu machen... selbst der Supervisor wollte das nicht durchgehen lassen.
Ich hatte auch echt keinen Bock weiter zu diskutieren...hätte eh nichts gebracht.
Ich... gib mir mal ne Schere. Er eine Schere geholt...
da hab ich einfach die Stecker großzügig abgeschnitten und ihm den Rest geschenkt.
Ich flick mir das schon wieder.
Fastlane gibt es im DWC übrigens auch keine.
Die Marhaba Lounge ist eher ernüchternd.
Ausser EW fliegen dem Gefühl nach nur noch Russen Airlines nach DWC.
Die haben sich gleich die Schnapsflaschen auf ihren Tisch gestellt , um nicht immer zur Bar laufen zu müssen.
Rückflug etwas chaotisch...
Boarding.... Alle Business Class Passagiere in den ersten Bus bitte......
kontrolliert hat das keiner... wusste gar nicht das es so viele BIZZ Sitze im Flieger gibt.
Egal...Busse dann Richtung Flugzeug....Da haben wir dann mal 20 min. im Bus vor dem Flieger gewartet....
Dann fährt der erste Bus mit den BIZZ und Eco Passagieren einmal um den Flieger um sich dann hinter dem zweiten Bus hinzustellen...
ich weis nicht warum....
nach weiteren 10 min. ging es dann in den Flieger.
In 8A und C haben dann zwei Keks gesessen die meinten alle Alkoholika und Bordprodukte testen zu müssen. Na reichlichem Konsum gab es dann die ersten Pöbeleien gegenüber des Kabinenpersonals.
Ich habe uns schon im Nirgendwo landen gesehen um die Zwei an die Luft zu setzen. Sind aber dann eingeschlafen und es war Ruhe.
Eine Stunde vor CGN dann noch einen Medical Emergency on Board.
Vorteil...Pilot hat ordentlich Gas gegeben und der Gleitwinkel im direct Approach beim Landen war auch etwas steiler als normal.
-))
Pax konnte aber mit den Maltesern zu Fuß den Flieger verlassen.
Immigration in CGN ohne autom. Terminals hat auch nochmal 20min in Anspruch genommen.
Na, um 2Uhr war ich dann in Frankfurt in meinem Bett.
Dann mal tschüss bis nächstes Wochenende...auf CGN-DWC-CGN und täglich grüßt das Murmeltier.
Der Senator wurde dann aber hart erarbeitet.