Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.325
106
MUC
ANZEIGE
Dann sehen wir uns am 11. im Flieger nach DWC und zurück! :LOL:
Ich mach mit meiner +1 den Run um die fehlenden Meilen für den SEN bzw. den FTL zu erfliegen.

Ich überlege das nächstes Jahr ab STR zu machen. Kurze Frage, weil bisher keine Eurowings Erfahrung: Die Sitze in Reihe 1-3 sind genauso wie auf den LH Maschinen in der Kontinental-C, oder? Und zweite Frage: Haben die Stromanschluss? Würde auf den Trips im Flieger arbeiten wollen. USB-A, USB-C?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
737
838
HAM/KMI
Also den Sitzabstand fand ich ganz vernünftig auf BER-DXB. Aber wie gesagt: Keinerlei Stromanschluss, kein Internet und nicht einmal Sitztaschen.

Aber es gibt Halterungen für Smartphones zum Ausleihen. :D
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
Also den Sitzabstand fand ich ganz vernünftig auf BER-DXB. Aber wie gesagt: Keinerlei Stromanschluss, kein Internet und nicht einmal Sitztaschen.

Aber es gibt Halterungen für Smartphones zum Ausleihen. :D
keine Sitztaschen, mehr Platz. Ablage ist auf Mittelsitz.
Smartphonehalterungen empfehle ich zu nehmen. Die werden danach wieder eingesammelt.
Hatte ich nicht, sie sind drei mal vor Landung mit der Rückforderung gekommen ;)
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
Ich möchte gerne nächste Woche den A3 *G klarmachen.
Direct Turnaround in ZRH auf A3 534 / 535 (von/nach SKG) sollte klappen, nehme ich an? Ankunft ist 09h40, Abflug 10h30.
Ich nehme an, A3 geht in ZRH ans Gate, aber das sollte sich auch im Falle eines Busgates noch ausgehen?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Ich möchte gerne nächste Woche den A3 *G klarmachen.
Direct Turnaround in ZRH auf A3 534 / 535 (von/nach SKG) sollte klappen, nehme ich an? Ankunft ist 09h40, Abflug 10h30.
Ich nehme an, A3 geht in ZRH ans Gate, aber das sollte sich auch im Falle eines Busgates noch ausgehen?
Ja, das reicht in beiden Fällen.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
So, gerade in CGN am Checkin gewesen, wegen Bordkarte für Rückflug aus JED.
Mitarbeiterin meinte das würde nicht gehen, müsste ich in Jeddah machen.
Zum Glück mischte sich ihr Kollege nebenan ein. Er meinte es wäre ja vermutlich ein Flug wegen der Meilen um den Status zu halten, was ich bejahte. Daraufhin bekam ich meine Bordkarte für den Rückflug.
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
IMG_9418.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Jeddah unkompliziert, ich wäre vermutlich auch ohne Bordkarte wieder in den Abflug-Bereich gekommen. Hatte nur gefragt, musste aber nirgends die Bordkarte vorzeigen. Erst am Gate dann wieder.

Publikum ist übrigens ein ganz anderes als bei den Dubai-Flügen. C war halbleer. Es haben allerdings ständig Fluggäste versucht eigenständig upzugraden🤣. Der fehlende Vorhang ist nicht gut, zumal es sich dann vorne für den Toilettengang staut.

Für Lounge in Jeddah war keine Zeit. Die fangen früh an mit dem Boarding und sammeln die Leute am Gate. War mir jetzt zu riskant. 15 Minuten wären wohl gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
252
37
FRA
Kurzer Erlebnisbericht vom Wochenendtrip zum Senatoranwärter CGN-DWC-CGN , Sa bis Mo.
Abflug CGN nach DWC alles OK. Flug unspektakulär, Die C-Reise von EW entspricht aber gefühlt einer Eco Reise mit LH.
Und die ist schon schrecklich. :)-))
Lounge in CGN war beim Abflug am Sa. Morgen nicht offen. 6.00 AM. Sicherheitskontrolle ging flux um die Zeit.

Ankunft DWC. Bustransfer zum Terminal. Einreise am Automaten hat mit deutschen Pässen irgendwie nicht geklappt. Nicht nur bei mir.
Dadurch 25min Wartezeit bei der Immigration.
Autovermieter gleich am Ausgang. Autos füßläufig vor dem Terminal.

Rückflug Montag Abend.
Online eingeckeckt. Erste Kontrolle der Bordkarten vor der Exmigration... Nein. du kommst hier nicht rein. Brauchst du Bordkarte aus Papier....
Ich hatte natürlich nur Handgepäck , weil das mit dem Schalter hatte ich mir schon gedacht.....Waren ja noch 4h zum Abflug.
Eigentlich bin ich in meiner Mittagspause vom Hotel zum Airport gerast und wollte/musste in der Lounge noch was Arbeiten.
Problem.... Schalter noch gar nicht offen. Supervisor hat Schalter mit Personal besetzt und geöffnet... Verzögerung 20 min.
Sicherheitskontrolle......... Halt...was ist denn da im Koffer drin??????
Ja, das wollten die in Köln beim Abflug schon sehen...hab ich mir schon gedacht.
Koffer geöffnet gesagt......Ist ne Starlink Antenne.
Ja ne, ich suche was anderes... Huch...was denn? Hier das Kabel....(siehe Bild)
Ist verboten....
ich Waaaaas? kann doch nicht sein..... Ist aber so. Da haben die sich nicht von abbringen lassen.
Mein 3m USB-C Kabel im Rucksack hat aber niemanden interessiert.
Nix zu machen... selbst der Supervisor wollte das nicht durchgehen lassen.
Ich hatte auch echt keinen Bock weiter zu diskutieren...hätte eh nichts gebracht.
Ich... gib mir mal ne Schere. Er eine Schere geholt...
da hab ich einfach die Stecker großzügig abgeschnitten und ihm den Rest geschenkt.
Ich flick mir das schon wieder.
Fastlane gibt es im DWC übrigens auch keine.
Die Marhaba Lounge ist eher ernüchternd.
Ausser EW fliegen dem Gefühl nach nur noch Russen Airlines nach DWC.
Die haben sich gleich die Schnapsflaschen auf ihren Tisch gestellt , um nicht immer zur Bar laufen zu müssen.
Rückflug etwas chaotisch...
Boarding.... Alle Business Class Passagiere in den ersten Bus bitte......
kontrolliert hat das keiner... wusste gar nicht das es so viele BIZZ Sitze im Flieger gibt.:)
Egal...Busse dann Richtung Flugzeug....Da haben wir dann mal 20 min. im Bus vor dem Flieger gewartet....
Dann fährt der erste Bus mit den BIZZ und Eco Passagieren einmal um den Flieger um sich dann hinter dem zweiten Bus hinzustellen...
ich weis nicht warum....
nach weiteren 10 min. ging es dann in den Flieger.
In 8A und C haben dann zwei Keks gesessen die meinten alle Alkoholika und Bordprodukte testen zu müssen. Na reichlichem Konsum gab es dann die ersten Pöbeleien gegenüber des Kabinenpersonals.
Ich habe uns schon im Nirgendwo landen gesehen um die Zwei an die Luft zu setzen. Sind aber dann eingeschlafen und es war Ruhe.
Eine Stunde vor CGN dann noch einen Medical Emergency on Board.
Vorteil...Pilot hat ordentlich Gas gegeben und der Gleitwinkel im direct Approach beim Landen war auch etwas steiler als normal. :)-))
Pax konnte aber mit den Maltesern zu Fuß den Flieger verlassen.
Immigration in CGN ohne autom. Terminals hat auch nochmal 20min in Anspruch genommen.
Na, um 2Uhr war ich dann in Frankfurt in meinem Bett.
Dann mal tschüss bis nächstes Wochenende...auf CGN-DWC-CGN und täglich grüßt das Murmeltier. :)
Der Senator wurde dann aber hart erarbeitet. mini44.JPG
 

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
59
15
Wien/VIE
So, gerade in CGN am Checkin gewesen, wegen Bordkarte für Rückflug aus JED.
Mitarbeiterin meinte das würde nicht gehen, müsste ich in Jeddah machen.
Zum Glück mischte sich ihr Kollege nebenan ein. Er meinte es wäre ja vermutlich ein Flug wegen der Meilen um den Status zu halten, was ich bejahte. Daraufhin bekam ich meine Bordkarte für den Rückflug.
Ich hatte am Freitag den Flug BER - JED, aber erst Gestern wieder zurück, da ich dazwischen noch mit MS nach Cairo in der Business geflogen bin.

Hatte somit für den Cairo Flug keine Bordkarte und auch für den Rückflug nach BER mit EW keine Bordkarte. War aber in beiden Fällen kein Problem. Es ging durch die Security beim Transit und dann jeweils direkt am Gate meine Bordkarte für den Flug erhalten.

EW Bizz Class ist schon sportlich - eigentlich sogar kein Service bis auf das Essen, was eigentlich ein ECO Essen auf der Langstrecke ist. Dafür war ich positiv überrascht auf EgyptAir Kurzstrecke (2,5h), mit A330 Business Seat und super Service.
 

MikeS

Reguläres Mitglied
20.01.2024
30
79
Frankfurt am Main
Ich hatte am Freitag den Flug BER - JED, aber erst Gestern wieder zurück, da ich dazwischen noch mit MS nach Cairo in der Business geflogen bin.

Hatte somit für den Cairo Flug keine Bordkarte und auch für den Rückflug nach BER mit EW keine Bordkarte. War aber in beiden Fällen kein Problem. Es ging durch die Security beim Transit und dann jeweils direkt am Gate meine Bordkarte für den Flug erhalten.

EW Bizz Class ist schon sportlich - eigentlich sogar kein Service bis auf das Essen, was eigentlich ein ECO Essen auf der Langstrecke ist. Dafür war ich positiv überrascht auf EgyptAir Kurzstrecke (2,5h), mit A330 Business Seat und super Service.
Danke Dir, das hilft - leider letzte Dienstreise des Jahres verschoben, daher nun für heute kurzfristig BER-JED-BER angesetzt, Bordkarte für den Rückflug verweigert man in Berlin jedoch nachdrücklich. Wird daher wohl in JED am Gate gedruckt werden müssen…
 
  • Like
Reaktionen: xxt

DerGigant

Neues Mitglied
31.10.2011
10
8
So, gerade in CGN am Checkin gewesen, wegen Bordkarte für Rückflug aus JED.
Mitarbeiterin meinte das würde nicht gehen, müsste ich in Jeddah machen.
Zum Glück mischte sich ihr Kollege nebenan ein. Er meinte es wäre ja vermutlich ein Flug wegen der Meilen um den Status zu halten, was ich bejahte. Daraufhin bekam ich meine Bordkarte für den Rückflug.
Na dann bekommen die das morgen hoffentlich mit der Bordkarte hin. Bin gespannt!
In Dubai ist ja seit 2 Monaten eine physische Bordkarte Pflicht.
 

MikeS

Reguläres Mitglied
20.01.2024
30
79
Frankfurt am Main
Danke Dir, das hilft - leider letzte Dienstreise des Jahres verschoben, daher nun für heute kurzfristig BER-JED-BER angesetzt, Bordkarte für den Rückflug verweigert man in Berlin jedoch nachdrücklich. Wird daher wohl in JED am Gate gedruckt werden müssen…
Bordkarte konnte in JED problemlos gedruckt werden, spannend war lediglich, sich an den Massen am Transferschalter weiter zur SiKo durchzudrücken, anstatt sich bei der einzigen Schlange (für Saudia) anzustellen
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Nach Dubai hauptsächlich westliche Touristen. Nach Jeddah vornehmlich Araber auf Wallfahrt. Zumindest von der Optik her. Also im Bademantel und mit Schlappen.

Heute letzter MR (für mich) nach DCW. Transfer-Schalter nicht besetzt, SiKo dahinter auch nicht. Habe mehr fach laut gerufen. Nachdem eine Frau einfach durchmarschierte, bin ich hinterher.

Ah krass…
Wie unterscheidet sich das „Publikum“?
Danke für das Update
 

DerGigant

Neues Mitglied
31.10.2011
10
8
Weißt du den Grund dafür?
Den kenn ich leider auch nicht. Die Mitarbeiter am DXB waren da im Oktober auch sehr überrascht. Das ist wohl quasi über Nacht geändert worden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach Dubai hauptsächlich westliche Touristen. Nach Jeddah vornehmlich Araber auf Wallfahrt. Zumindest von der Optik her. Also im Bademantel und mit Schlappen.

Heute letzter MR (für mich) nach DCW. Transfer-Schalter nicht besetzt, SiKo dahinter auch nicht. Habe mehr fach laut gerufen. Nachdem eine Frau einfach durchmarschierte, bin ich hinterher.
Und wir kurz hinterher! 😂
Aber alles kein Problem gewesen.
 

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
252
37
FRA
Also ich habe definitiv am Samstag in CGN keine gedruckte Boardkarte am Counter für den Rückflug von Dubai DWC bekommen.
Eingecheckt war ich für den Return am Montag schon.
Die Dame sagte , das dies nicht geht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.673
14.035
www.red-travels.com
Also ich habe definitiv am Samstag in CGN keine gedruckte Boardkarte am Counter für den Rückflug von Dubai DWC bekommen.
Eingecheckt war ich für den Return am Montag schon.
Die Dame sagte , das dies nicht geht.

Samstag hin, Montag zurück ist aber auch kein Direct Return :LOL: ansonsten 2 Tage zu früh den BP zu kriegen ist überall aussichtslos...
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
  • Like
Reaktionen: Alfalfa